Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schuld, Eliten, Herrschenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

20.05.2011 um 09:40
Nenne mir eine Partei, die vor der Wahl mit offenen Karten spielt. Nur eine.
ich nenne danach eine Partei, die nicht gewählt wird. Man wählt doch lieber blühende Landschaften ;)

Anzeige
melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

20.05.2011 um 10:01
@bersenker


oh nein ...!

ich bin an nichts schuld... ich wurde wie alle falsch gelehrt !

wer lehrte mich ? DU... DOMINANZ... DU...MANIPULATION ... Ihr seit schuld !


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

20.05.2011 um 10:34
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ich bin an nichts schuld... ich wurde wie alle falsch gelehrt !
Zitat von larrynedlarryned schrieb:Ihr seit schuld !
Es ist nie zu spät:

http://www.seit-seid.de/


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

20.05.2011 um 10:40
mit deiner hilfe moechtest du auf meine schwaeche hinweisen ? was hilft die richtige rechtschreibung, wenn der inhalt nicht stimmt ?

falsche fragen = immer falsche antworten ;-)


@omem


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

20.05.2011 um 10:49
@bersenker

Tja, siehste, so ist das mit dem eigenverantwortlichen Leben! Kaum macht man, was man will, schon kommt so´n mod und ... aus die Maus!

Im Ernst: Obwohl ich deine Denkansätze irgendwo nachvollziehen kann, stimme ich nur bedingt zu. Eigenverantwortliches Leben funktioniert nur, solange es ins soziale Umfeld passt.
Ausserdem sind eben nicht alle Menschen gleich. Es gibt nun mal Führende und Geführte. Das ist einfach eine Frage der Fähigkeiten.


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

20.05.2011 um 10:59
@myzyny
Ich gebe zu dass die überschrift für den thread ein bisschen arg agressiv ist. aber ich stimme schon zu.

wir haben viel mehr einfluss als konsumenten als uns bewust ist.

wir sind die nachfrage die dieses ganze system stützt

wir können noch so viele Mächtige an der spitze anprangern. wenn wir in unserem täglichen lebennichts ändern wird sich auch oben nie etwas tun.

natürlich ist jeder von uns nur ein individuum aaber. jeder anfangs fängt bei 1 an. nach und nach überzeugt man freunde ähnlich zu handeln und ehe man es sich versieht hat sich was verändert. anders geht es gar nicht

also mehr eigenverantwortung. weniger ausreden


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

20.05.2011 um 11:17
@james1983

Eigenverantwortung (auch Selbstverantwortung) bezeichnet man die MOEGLICHKEIT(ausrede), die Fähigkeit, die Bereitschaft und die Pflicht, für das eigene Handeln, Reden und Unterlassen Verantwortung zu tragen.

VERANTWORTUNG von allen fuer alle


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

20.05.2011 um 11:19
@larryned
warum ist eine möglichkeit eine ausrede?

möglichkeit bedeutet nichts als potential


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

20.05.2011 um 11:20
ja ja :D immer bin ich an allem schuld^^

wählt einfach die piraten...:)))


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

20.05.2011 um 11:37
@james1983

wenn ich eigenverantwortlich fuer mein leben bin dann...

ist die elite fuer den heutigen stand der in ihr lebenden masse eigenverantwortlich .

bitte schoen ...


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

20.05.2011 um 11:53
@onoffon
Ich würde die ja voll gerne wählen aber die würden mich arbeitslos machen *g*

@larryned
DU bist di zukunftige elite


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

20.05.2011 um 11:55
Naja also ich finde die Überschrift an für sich schon zutreffend. Wir müssen gewisse Dinge tun um sich in die Gesellschaft einzugliedern oder wir müssen uns dazu entschliessen in Hüten in der Natur zu leben unser Essen selbst anzubauen, Tiere zu halten und auf Strom etc pp verzichten. Ich denke anders geht es einfach nicht mehr. Was bringt es wenn ich jetzt einfach meine Rechnungen nich mehr bezahle, nicht mehr zur Arbeit gehe, mein Bankkonto kündige usw. Ich bin obdachlos, kann mir nix mehr zu essen kaufen, das Amt freut sich weil es mir kein Geld zahlen muss und die anderen Leute lachen mich aus wie dumm ich doch bin. So siehts aus. Mann sollte vielleicht mal reale Punkte nennen die wir tun können um dem System der Elite zu zeigen, das wir damit nicht einverstanden sind was die machen. Und zum Thema wahlen, ich fühle mich ehrlich gesagt von keiner Partei verteten und wähle eigentlich nur damit die Nazis nicht an die Macht kommen, obwohl sie ja auch ohne Wahlen wieder auf dem besten weg nach oben sind. Ich denke einer allein kann gar nichts mehr bewirken, die Menschen sind so egoistisch und abgestumpft das es sie nich mal kümmern würde wenn neben ihnen einer abkratzt. Man sollte vielmehr versuchen Gemeinschaften zu gründen und sich mit mit Dingen die wir jeden Tag tun dagegen wehren. ZB wirklich einfach mal kein Fernsehen gucken und das scheiss Ding abmelden. Je mehr Leute das machen desto mehr aufsehen erregt das. Man sollte nich jede Woche allen möglichen unnützen Kram kaufen sondern für einige Zeit erstmal nur die Nahrungsmittel die wir wirklich brauchen oder wir gehen beim Nachbarsbauern einkaufen. Es gibt da sicher noch mehr Punkte die man machen könnte. Aber wer will das schon wirklich machen? Wenn s um die Frage geht jemanden zu beschuldigen für irgendwas, dann sind se alle dabei. Aber wenn es darum geht mal selbst was zu ändern, dann sind se zu bequem. Ich kenne so viele die genau aus diesen Gründen politisch aktiv geworden sind. Und was ist passiert, nichts. Weil genau diese Punkte nämlich keiner hören will und diese Leute es irgendwann aufgegeben haben. Und die Politiker lachen sich tod, fahren weiterhin ihren dicken fetten Benz auf kosten anderer und kriegen Geld fürs Pennen beim Bundestag. So siehts nunmal aus. Also, macht doch mal reelle vorschläge für Dinge die man ändern könnte?
Na wer macht mit??????????


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

20.05.2011 um 12:41
weil ich nicht aufpassen konnte, da ich oft auf die toilette musste (viel harferbrei und aepfel) habe ich nicht im unterricht aufpassen koennen ... meine arbeitslosen eltern wussten nicht besonders viel ...geld war auch nicht da ... dafuer gewalt und alkohol und missverstaendliche argumente... ich fing frueh an zu rauchen ... meine eltern und freunde rauchten auch .. naja und so kein schulabschluss .. ausbildung auch nicht ... nur stueze .. ja alles meine schuld ..ich haette nicht mit dem rauchen anfangen sollen ... danke zukunft danke elite fuer die hilfe !


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

20.05.2011 um 15:10
Ich finde die Überschrift des Threads nicht so toll :/
Warum sind denn die herrschenden Eliten wohl die herrschenden Eliten?

Weil sie zusammen arbeiten.
Hand in Hand, und nehmen das Unglück anderer in Kauf.

Und wir arbeiten gegen einander.
Das fängt in den Foren an und geht am Arbeitsmarkt und an der Supermarktkasse weiter.

Jeder will mehr für weniger.

Gemessen wird an materiellen Gütern.

Es müsste wirklich erst im kleinen mehr Zusammenhalt herrschen und einfach mehr Menschlichkeit. Dann würde das System, das die Eliten einführen vll endlich umgewälzt.

Es lassen sich wirklich viele Menschen "versklaven", und die, die es nicht tun, sind dann die angeschmierten... Weil es (noch) zu wenige sind.

Klar könnte ich jetzt im Wald leben, aber Millionär kann man davon nicht werden (möchte ich auch nicht, weil genau DA kommen die Probleme her), noch sieht so meine Idealvorstellung von meinem Leben aus.


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

20.05.2011 um 15:41
@omem

ich wiederhole mich hier wohl schon zu hundertstenmal im forum - wenn dir die aktuellen pateien und volksvertreter nicht zur nase stehen, steht es dir offen selbst politisch aktiv zu werden und bei geeigneter politischer gesinnung und themen mehrheiten zu sammeln, die dich dann zum kanzler machen. so läuft das bei uns - das wir betreibt ist nur tumbes pöbeln, es steht allen offen sich politisch zu angagieren - nur ich denken, nein ich weiss es - euch fehlen die lösungen, wahrscheinlich noch viel mehr als unseren jetzigen volksvertretern. jaaaa politik ist schon ein komplexes thema, das merkt man erst, wenn man sich mal damit beschäftigt! ;)


2x zitiertmelden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

20.05.2011 um 15:54
@bersenker
Das hast du richtig erkannt! Die Herrschenden nutzen die Dummheit der Naivlinge aus!
Aldous Huxley sagte einst, es wird die Zeit hereinbrechen, in der die Leute ihr Sklaventum lieben werden!! Passt genau!


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

20.05.2011 um 17:26
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:wenn dir die aktuellen pateien und volksvertreter nicht zur nase stehen, steht es dir offen selbst politisch aktiv zu werden und bei geeigneter politischer gesinnung und themen mehrheiten zu sammeln, die dich dann zum kanzler machen. so läuft das bei uns - das wir betreibt ist nur tumbes pöbeln, es steht allen offen sich politisch zu angagieren
Da kann man noch so "angagiert" sein, so einfach ist das Ganze dann auch wieder nicht.
Das Problem kann man sehr gut an Animal Farm sehen. Da steht es zwar eher für Kommunismus, aber man kann das finde ich ganz gut auf jedes Herrschaftssystem übertragen: Bist du erstmal an der Spitze, ändert sich deine Gesinnung ganz schnell.
Und das ist das wahre Problem.
Ich denke die meisten Politiker haben mal mit den edelsten Gedanken begonnen, aber damit kommt man auch nicht besonders weit.

@collectivist
Oh ja, Brave New Word ahoi!
Denke mir das SO oft wenn ich mir ansehe, wie manche Leute leben und was sie von sich geben.


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

20.05.2011 um 17:30
@Ahiru

es ist eben komplizierter als man denkt - bestehende verträge, komplexe probleme die man eben nicht so mir nix dir nix lösen kann usw. usw. - aber es ist so einfach wenn man meint eine lösung zu haben - finger heben und wenn es was gescheites ist, werden die massen folgen - nur daran zweifel ich hier bei den meisten!


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

20.05.2011 um 17:40
Manch einer hier vergisst nur daß die ganze Sache ein wenig komplexer ist.

Mal davon abgesehen: DU veränderst garnichts. Wenn DU demonstrierst, bringts nichts. Wenn DU in die Politik gehst, wirst DU nicht viel erreichen. Wenn DU dein Konsumverhalten änderst, interessiert das niemanden. DU machst auf dieser Welt NICHTS. Wenn jemand was verändern kann dann bist nicht DU das sondern WIR. Nur WIR können was verändern. Doch ich bin mir nicht sicher ob es in unserem Land ein Bewusstsein für WIR gibt. Im Endeffekt denkt FAST jeder nur an sich. Und hier liegt das Problem.


1x zitiertmelden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

20.05.2011 um 17:42
@tekton
Du stellst dir das sehr einfach vor, oder?
Wo nimmst du schon allein das Geld dafür her?
Und da wären wir wieder beim altbekannten Problem.


Anzeige

melden