Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehec-Verschwörung

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehec-Verschwörung

03.06.2011 um 17:37
@ramisha : verstehe mich nicht falsch! ich halte von der theorie überhaupt gar nix! ich habe mich nur gefragt,ob die hier schon angekommen ist ;)

edit und ps: ich halte generell nix von der chemtrail-VT ;)

Anzeige
melden

Ehec-Verschwörung

03.06.2011 um 17:59
lol hadrag hab jetzt nur die ersten paar beiträge gelesen. wenn du dein obst nicht waschen willst, dann lass es??! und wenn du nicht an die existenz der Schweinegrippe und co. glaubst, ist doch auch ok.


melden

Ehec-Verschwörung

03.06.2011 um 18:00
@hurx
Verstehe dich vollkommen! :-)
Andererseits wäre das Sprühen genau so gut möglich, wie das von Pflanzenschutzmitteln.


1x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

03.06.2011 um 18:07
Zitat von ramisharamisha schrieb:Andererseits wäre das Sprühen genau so gut möglich, wie das von Pflanzenschutzmitteln.
Beschäftige Dich doch bitte erst ein wenig mit dem Thema.
Und dies ist auch nicht der richtige Thread zu dem Topic.


melden

Ehec-Verschwörung

03.06.2011 um 18:07
Diverse Experten behaupten, dass der Erreger womöglich gezüchtet wurde.


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehec-Verschwörung

03.06.2011 um 18:09
@PearlJam: wen meinst du ? den "informanten" von udo ulfkotte?


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehec-Verschwörung

03.06.2011 um 18:11
@KnutHansen :also so ganz verkehrt finde ich den thread für das thema nicht.
der thread-titel lautet immerhin "Ehec-Verschwörung".damit ist das thema(zumindest laut titel) eigentlich ziemlich breit gefächert ;)


melden

Ehec-Verschwörung

03.06.2011 um 18:14
@hurx

Das was er gerade schrieb bezog sich nur auf Chemtrails und dazu ist nun mal den Chemtrail-Thread da. Ist leider so.


melden

Ehec-Verschwörung

03.06.2011 um 18:15
@KnutHansen
Mach mich nicht andauernd so blöd an!
Inwieweit ich worüber und durch wen informiert bin, entzieht sich deiner Kenntnis,
genauso wie anscheinend die Tatsache, dass ich auf dich als Diskussionspartner
schon verzichtet habe.


melden

Ehec-Verschwörung

03.06.2011 um 18:16
@ramisha

Sorry, aber der Vergleich der Chemtrail-Theorie und dem Ausbringen von Pflanzenschutzmitteln legt halt dar, dass Du Dich leider zu wenig mit dem Thema beschäftigt hast. Kann ich ja nix für.


melden

Ehec-Verschwörung

03.06.2011 um 18:23
@KnutHansen
Irren ist menschlich!


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehec-Verschwörung

03.06.2011 um 18:36
@KnutHansen: nu sei doch nicht so hart! ich konnt mich gerade nicht mal entscheiden,wo ich meine fragen posten soll!bei so vielen threads zu ehec(3)(und jetzt kommt auch noch chemtrail als angebliche ursache dazu(theorie von den VT´lern!)) blick ich auch fast nich mehr durch!die VT´s verbreiten sich fast ähnlich stark wie ehec (sogar spon schreibt schon drüber http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,766430,00.html (Archiv-Version vom 06.06.2011) ) ;)
ich bin schon die ganze zeit am überlgegen bei den admins nachzufragen ,ob man nich den verschwörungs-thread und den anschlag-thread zusammenleghen sollte...*schulterzuck* ;)


melden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehec-Verschwörung

03.06.2011 um 21:02
Zitat von HadragHadrag schrieb:@KnutHansen
und schon wieder bist du den ganzen Tag am kämpfen das dein Weltbild nicht zusammenbricht, immer schön " nein, die Medien lügen uns nicht an kann gar nicht sein" wie kann man so stur sein das ist echt nur noch lächerlich...

ich Rate dir nochmals denke mehr nach bevor du schreibst, beispielsweiße gib erstmal bei google ein " medien lügen" bevor du nochmal sprichst dort erfährst du schon sehr viele Dinge


melden

Ehec-Verschwörung

04.06.2011 um 03:10
Dass die Ehec- Verschwörung tatsächlich eine Verschwörung ist, sieht man unter anderem daran, dass die Massenmedien absichtlich widersprüchliche Informationen unters Volk streuen.
Ein Musterbeispiel ist dieser Spiegelartikel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,766418-4,00.html (Archiv-Version vom 06.06.2011)

auf die Frage:
Was darf ich noch essen?
Bekommt man zur Antwort:
- Gemüse ist gefährlich
- Gemüse ist ungefährlich
- Fleisch ist gefährlich
- Fleisch ist ungefährlich
- Gebratenes ist ungefährlich
- Gebratenes ist gefährlich
"Im Moment kann sich jeder selbst schützen", sagt der Präsident des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR), Andreas Hesel. Nach wie vor empfehlen die Behörden, bei der Lebensmittelhygiene besonders aufmerksam zu sein. Das bedeutet: Man sollte alle frischen Lebensmittel gründlich waschen und sich nach der Zubereitung der Mahlzeiten und vor dem Essen die Hände ebenfalls gründlich waschen. Gleiches gilt für die verwendeten Kochutensilien.

Italienische Wissenschaftler vom EU-Referenzlabor für E-Coli-Bakterien in Rom meldeten am Freitagabend überraschend: Tests hätten ergeben, dass kontaminiertes Gemüse nicht der Grund für die massenhaften Ehec-Infektionen sei. Da die Infektionsquelle weiter unklar ist, halten die deutschen Behörden ihre Warnung vor rohem Gemüse aber aufrecht. Das Bundesinstitut für Risikobewertung empfiehlt weiter, vorsorglich Tomaten, Blattsalate und Gurken zu meiden. Das gilt insbesondere für in Norddeutschland erhältliche Ware. Zwei neuere Befragungen von Erkrankten und Gesunden haben ergeben: Die mit Ehec Infizierten hatten deutlich häufiger diese Gemüsearten verzehrt.

Wer die Lebensmittel erhitzt - mindestens zehn Minuten bei 70 Grad -, ist auf der sicheren Seite. Diese Prozedur überleben die Ehec-Keime nicht. Auch Tiefkühlkost gilt als unbedenklich.

Weniger Sorgen haben die Behörden bei Milch- und Fleischprodukten: Laut einem Sprecher schließt das Verbraucherministerium diese Nahrungsmittel als Infektionsquelle eher aus. Weil aber bei Ehec-Ausbrüchen in der Vergangenheit mitunter Fleisch und Rohmilchprodukte als Quelle ausfindig gemacht werden konnten, gibt es auch hier keine restlose Sicherheit. Ehec-Ausbrüche in den USA in den achtziger Jahren machten als "Big Mac-Attack" Schlagzeilen, weil die Erreger auch auf Fleisch gefunden wurden.



melden

Ehec-Verschwörung

04.06.2011 um 08:12
Im Lübecker Restaurant haben sich 17 Menschen angesteckt.

http://www.morgenpost.de/web-wissen/article1661215/EHEC-Infektionen-eine-Spur-fuehrt-nach-Luebeck.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

In einer Kantine in Frankfurt haben sich 19 Menschen angesteckt.

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2011-05/ehec-keim-quelle

In einem Restaurant in Kassel haben sich 6 Menschen angesteckt.

http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kassel/kassel/jagd-nach-darmkeim-1271101.html

Jetzt brauch man nur noch zwei dinge tun.

1. Schauen ob man als Kunde sich dort selbst bedienen kann um Terroranschlag auszuschließen.

2. Lieferscheine der drei betriebe vergleichen.


melden

Ehec-Verschwörung

04.06.2011 um 09:38
Moin zsm,
wurde hier bestimmt schon besprochen, allerdings hatte ich es nicht gefunden.

An der ganzen Sache finde ich 3 Sachen merkwürdig.

1.Warum wurde eine neue Terminologie für E.coli, jetzt Ehec, geschaffen. Es ist ja bekannt das man sich am meisten vor dem Unbekannten fürchtet.

2.Gestern habe ich im NachtJournal gesehen( ohne Gewähr) das die bisherigen EHEC-Erreger, die an Gemüse gefunden wurden, nicht der Stamm sind der HUS beinahe garantiert, trotzdem wird solche Panikmache betrieben.

3.Wie die genetische Analyse ergab, weist dieses Bakterium die selben Anomalien auf, Rekombination verschiedener anderer Stämme, welche auf natürliche Weise in diesem Maße eigentlich ausgeschlossen ist, wie ein Virus der seit den 70er grasiert( sollte klar sein).

Man darf gerne mal weiterdenken, was geschieht wenn dieses Bakterium, bsp. 3.Weltländer erreicht.


1x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

04.06.2011 um 09:44
@hurx
Nö, Dr. Klaus-Dieter Zastrow meine ich.


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehec-Verschwörung

04.06.2011 um 11:16
@Delany : interessant.in hamburg wird angeblich (laut hambugerger abendblatt) auch gegen ein restaurant ermittelt.und gegen 2 grosshändler(glaube ich,weiss nich mehr genau).


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehec-Verschwörung

04.06.2011 um 11:38
@PearlJam : quelle?


melden

Ehec-Verschwörung

04.06.2011 um 12:10
Hier noch ein interssanter Fakt.
Er sei auch "äußerst selten": In 588 Proben von HUS-Patienten der letzten 20 Jahre habe sein Labor nur in zweien den Typ O104 gefunden. Erstmals fiel O104 im Jahr 1994 in den USA auf
http://www.sueddeutsche.de/wissen/toedlicher-ehec-erreger-gefaehrliches-gemuese-1.1102153

Reiht sich dann auch in meinen Punkt 3 ein.


Anzeige

melden