Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehec-Verschwörung

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehec-Verschwörung

31.05.2011 um 23:31
@KnutHansen

woher willst du denn wissen das man dich mit ehec nicht verarscht??

Anzeige
melden

Ehec-Verschwörung

31.05.2011 um 23:33
@Hadrag

Okay, Du kannst anscheinend nicht lesen, dies erschwert die Sache natürlich immens.


melden

Ehec-Verschwörung

31.05.2011 um 23:36
@StUffz
*zustimm*

@Hadrag
Also ehrlich gesagt, würde ich um Leute wie dich, wenn sie mir im echten Alltagsleben begegnen würden, einen ganz großen Bogen machen.

Natürlich nicht, weil ich bezüglich bestimmter Themen vielleicht eine andere Meinung vertrete, sondern vielmehr, weil diese völlig absurden Verschwörungstheorien nur von ganz armseligen, misanthropen Würstchen stammen können, die eben haargenau das tun würden, was sie den sogenannten Eliten immer vorwerfen, sofern sie nur selber die Macht dazu hätten.


melden

Ehec-Verschwörung

31.05.2011 um 23:44
Ist halt dennoch und ohne Schuldzuweisung die Frage, wo kommt der Erreger her?
Entstehen solche Kombinationen, hochgradig Antibiotikaresistent und hier unbekannt einfach so?
Weil aus dem Ausland scheinen die ja nicht zu stammen, sonst gäbe es doch Fälle in anderen Ländern.


melden

Ehec-Verschwörung

31.05.2011 um 23:58
@Tygo
EU-Kommission: EHEC-Verdachtsfälle nun auch in den USA
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5iAvjmbQRCvCjtrtdVHdCbsxpmq1g?docId=TX-PAR-OFW63


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 00:07
@robert-capa
Mal gespannt, ob die betroffenen zufällig in Deutschland unterwegs waren.
Eine weitere spontane Frage, unterstützt das nun die Verschwörungsvariante oder spricht es dagegen...


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 00:16
@Tygo

hast du einen plan wie viele menschen sich jedes jahr eine lebensmittelvergiftung zuziehen oder an salmonellen erkranken bzw sterben? sind das auch verschwörungen? EHEC ist auch nichts neues, das hat es auch früher schon gegeben. ich persönlich halte rein gar nichts von den verschwörungstheorien


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 00:19
ehec... wie schon so oft erwähnt:
Schon immer da, schon immer gefährlich nur derzeit gehäuft!
Warum? Vielleicht weil irgendetwas schief gelaufen ist wer weiß.

Es gibt eine Institutionen gegen die man hier sprechen kann und das sind ganz klar unsere Medien.
So viele Menschen haben jetzt Angst! Tonnen von Gurken werden weg geworfen, wieso eigentlich??? Schälen und schon ist der Keim weg... man man man
Von kanpp 80 Mio Menschen sterben 15.. das ist in meinen Augen so lachhaft! Was sind schon 15 Immun geschwächte Menschen die an einer Krankheit sterben?

Menschlich gesehen ohne Frage schlimm, aber rein statistisch nichts besonderes.
berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege...

Aber ich bin der Idee, dass hier jemand nachgeholfen hat (warum auf immer), nicht abgeneigt ;)

grüße


1x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 00:21
@robert-capa
Ich habe keinen Plan, nein daher frage ich ja hier.
Allerdings scheint diese Variante des EHEC eben doch besonders zu sein.
die International Society for Infectious Diseases (ISID) über sein internes Alert-System fest, dass die Antibiotikaresistenzen des Erregers durch eine gezielte Fütterung der Träger-Tiere mit entsprechenden Antibiotika ausgelöst worden sein könnte.

http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=2011-05-29-5010&pc=s02 (Archiv-Version vom 01.06.2011)

Außerdem ist in dem "Artikel" die Rede von einem Ausbruchsmuster, was ein gezieltes Freisetzen herleiten "könnte".

Kenne allerdings die Seite nicht und weiß daher nicht ob sie glaubhaft ist, werde aber jetzt nicht alle Artikel dort durchforsten.


1x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 00:24
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:die International Society for Infectious Diseases (ISID) über sein internes Alert-System fest, dass die Antibiotikaresistenzen des Erregers durch eine gezielte Fütterung der Träger-Tiere mit entsprechenden Antibiotika ausgelöst worden sein könnte.
tja wundert mich nicht sonderlich, ist doch nichts neues das zuchttiere mit antibiotika vollgepumpt werden und dadurch resistenzen entstehen. also wie gesagt ich sehe da keine verschwörung.


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 00:26
@robert-capa
Das Wörtchen "gezielt" macht hier den Satz, wobei ich Dir da aber trotzdem recht gebe, das allein macht es nicht dazu.


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 00:28
@Tygo
natürlich werden die tiere "gezielt" mit antibiotika vollgepumpt, das ist damit gemeint und nicht das man gezielt EHEC züchten wollte


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 00:30
@robert-capa
Ehrlichgesagt liest sich der komplette Artikel eher so, als wäre die letztere Variante gemeint. Sei es drum, wir werden das hier so oder so nicht ergründen ;)


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 00:33
Dennoch ist die Tatsache des gleichzeitigen Auftretens überall interessant..
auch einige Argumente regen zum denken an!

Einige Formulierungen nehm ich mal so hin dennoch gut zu wissen =)


1x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 00:44
Zitat von C0ldieC0ldie schrieb:Vielleicht weil irgendetwas schief gelaufen ist wer weiß.
Das kann ich mir auch gut vorstellen.

Es wird immer an Medikamenten für bestimmte Erkrankungen geforscht. Und deshalb existiert der Erreger auch in Laboren. Da muss ja nur mal eine Panne passiert sein, EHEC ist mutiert und schon haben wir eine antibiotikaresistente gefährliche Krankheit.

Wir dürfen nie vergessen, dass Menschen mit diesen Erregern arbeiten, um Medikamente und Impfstoffe herzustellen. Und Menschen machen bekanntlich Fehler.


1x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 00:46
Zitat von C0ldieC0ldie schrieb:Dennoch ist die Tatsache des gleichzeitigen Auftretens überall interessant..
Was bedeutet für Dich das Wort "überall"?
Zitat von Unicorn2005Unicorn2005 schrieb:Und deshalb existiert der Erreger auch in Laboren. Da muss ja nur mal eine Panne passiert sein
... und der Erreger kam aus dem Labor auf die Nahrungsmittel, weil ....


1x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 00:49
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:... und der Erreger kam aus dem Labor auf die Nahrungsmittel, weil ....
Der Erreger ist auf den Nahrungsmitteln festgestellt worden. Die wirkliche Ursache für die vermehrten EHEC-Kranken wurde aber noch nicht gefunden.


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 00:57
@Unicorn2005

Ich kenne EHEC jetzt seit fast 35 Jahren und nicht wie der durchschnittliche BILD-Leser seit zwei Wochen.

EHEC hat immer etwas mit Lebensmitteln zu tun; darum wurde er ja in den vergangenen Jahrzehnten immer spöttisch als "Waldorf-Krankheit" bezeichnet, da die meisten Fälle bisher immer bei Waldorfschülern auftraten, die in der Schule die nichtpasteurisierte Milch bekommen haben.


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 02:10
Das ist doch alles wieder mal nur Panikmache und Geldmacherei, mehr nicht ...


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 08:05
@Markolopus
Und die Toten sind an wahrscheinlich beim Lesen hirnloser Posts dahin geschieden....
Intensivstationen werden ja auch nur aufgesucht, weils da so kuschelig ist....
Herr, wirf Hirn vom Himmel.


Anzeige

1x zitiertmelden