Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehec-Verschwörung

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 15:53
@understatement
EHEC ist ein Bakterium ;-)

Anzeige
melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 15:53
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Ich selber glaube auch nicht an ein neues EHEC-Virus, da es mir einfach zu auffällig erscheint, dass so oft neue Viren wie Schweinegrippe, Vogelgrippe, jetzt EHEC ausbrechen.
EHEC IST KEIN VIRUS UND WIRD ES AUCH NIEMALS SEIN! Informiert euch doch wenigstens ein ganz klein wenig bevor "VERSCHWÖRUNG!" posaunt wird.


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 19:34
ich finde es ein skandal, dass die gurken-spanier "schadensersatz" haben wollen. wenn der erreger zuerst vornehmlich auf gurken gefunden wurde, muss man aufklären und vorbeugen. klar fehlt noch die ganze wahrheit, aber im infozeitalter ist panikmache schon was alltägliches geworden. trotzdem will auch ich nicht durch diesen erreger sterbenskrank werden.


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 22:38
Ich spring einfach mal ein ohne mir alles durchgelesen zu haben....
Ob der EHEC Erreger exisitert oder nicht, tödlich ist oder nicht sei dahin gestellt.
Fakt ist jedoch das die Medien (wie immer) Maßlos übertreiben...es soll uns doch nur Angst gemacht werden.

Genau wie mit Terrorismus und den ganzen anderen Scheiss. Ich glaube ihn gibts nicht und wenn ist der auf keinen Fall so tödlich, 14 Menschen sind gestorben, ok; Wer beweist mir woran und ob überhaupt?"
Die meisten schreiben immer,"... ja diese Verschwörungstheoretiker" Aber glauben alles den Medien ohne nur den geringsten Beweis!
Die Medien , das Fernsehn jedenfalls, sind doch nur aus dem einzigsten Zweck da uns zu manipullieren, man sieht zb. die Zahnpasta- Werbung mit den "hochrangig" - aussehenden Zahnärzten, die einem das Beste garantieren und dann findet man in fast jeder Zahnpasta Fluoride (Wikipedia: Fluoride).

Lügen tun sie Maß - und Skrupellos das wird jeder einsehen müssen.
Und statistisch Gesehen ist der EHEC Erreger eine weitere Lüge oder panikmache. .. oder beides


1x zitiertmelden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 22:48
@Psylosoph:"Fakt ist jedoch das die Medien (wie immer) Maßlos übertreiben...es soll uns doch nur Angst gemacht werden."

für süddeutsche mag das übertrieben wirken...aber du lebst hier nicht.siehe dir dioch mal die konzentration der infizierten hier in norddeutschland an.
alles unter schleswig-holstein,HH und niedersachsen ist (fast) nicht betroffen.
schon über 1000 infizierte.um die 300 die an der dialyse hängen.und 14 tote.

da brauch ,man nix dahinstellen.
das bakterium exestiert.und es hat leute getötet.und es kommen immer neoch leute,die das mit nem autounfall vergleichen wollen.

gnaaaaaarf


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 22:55
@hurx

Kennst du die Leute , bist du sicher dass das keine Überreaktion eines normalen Darm- Infekt - Anfalls ist?

Und kennst du die Leute die gestorben sind und vorallem woran???


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 22:57
immer die selbe dämliche frage...ja:in meinem famlienkreis hat leider einer ehec bekommen.
ob die person überlebt? ich hab keine ahnung.sie liegt momentan halbwegs stabil auf der intensivstation.


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 23:27
@seven_of_nine

Die Gründe f. d. sogenannte Schadensersatzforderung dürften eher politischer Natur sein. Also erstmal viel Wind und dann............. naja, wie immer halt.


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 23:49
Medien, Medien, Medien. Alles was sie labbern soll wahr sein. Ich glaub vieles. Und auch das wegem EHEC Bakterium. Die Todesopfer hab ich natürlich nicht gesehen. Aber wenn man so sieht, was für unglaubliche, schlimme, krasse, grässliche und tödliche baktieren/viren es gibt, ist alles möglich. Aber natürlich sollte man nicht alles glauben. Das ist klar. Was sie schon alles vorgegaugelt haben ist richtig heavy. Nichts besseres zutun als Geld reinzustecken. Mit lügen. Mit intrigien. Alles des Geldes wegen. Die Welt heult, was für Lebewesen (nur mensch gemeint) auf ihr exestieren. Ich nimms der Welt erlich gesagt nicht übel, im gegenteil. Ich könnte mit heulen. Ich hab viel schlimmes gesehen. Glaub euch selbst. Glaub auf euer Gefühl aber schützt euch selbst. Auch wenn es das EHEC nicht geben sollte, sollte man sich immer selbst schützten. Hygienisch und alles.

Fg BlackPhoenixX :DD


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 23:56


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/4/4e/EHEC-STEC_und_HUS-Fälle_2001-2010.png/800px-EHEC-STEC_und_HUS-Fälle_2001-2010.png

Laut der Grafik gibt es dieses Jahr immer noch 200 infizierte weniger als im letzten Jahr. Wo ist also bitte das Problem?


melden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 23:59
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Ich spring einfach mal ein ohne mir alles durchgelesen zu haben....
Ob der EHEC Erreger exisitert oder nicht, tödlich ist oder nicht sei dahin gestellt.
Fakt ist jedoch das die Medien (wie immer) Maßlos übertreiben...es soll uns doch nur Angst gemacht werden.

Genau wie mit Terrorismus und den ganzen anderen Scheiss. Ich glaube ihn gibts nicht und wenn ist der auf keinen Fall so tödlich, 14 Menschen sind gestorben, ok; Wer beweist mir woran und ob überhaupt?"
Die meisten schreiben immer,"... ja diese Verschwörungstheoretiker" Aber glauben alles den Medien ohne nur den geringsten Beweis!
Die Medien , das Fernsehn jedenfalls, sind doch nur aus dem einzigsten Zweck da uns zu manipullieren, man sieht zb. die Zahnpasta- Werbung mit den "hochrangig" - aussehenden Zahnärzten, die einem das Beste garantieren und dann findet man in fast jeder Zahnpasta Fluoride (Wikipedia: Fluoride).

Lügen tun sie Maß - und Skrupellos das wird jeder einsehen müssen.
Und statistisch Gesehen ist der EHEC Erreger eine weitere Lüge oder panikmache. .. oder beides
bravo, besser kann man es nicht beschreiben, es sollten mehr Leute denken wie du wie viel besser ginge es uns dann !

mfg


melden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 00:05
wir wissen vlt nicht welchen grund die Medien diesmal haben, aber irgendwas steckt dahinter das ist sicher und genau diese Tatsache wollen viele nicht wahrhaben

Die Medien sind wie schon so oft von mir gesagt eine Moderne Gottheit, eine ersatzreligion

ein Grundbedürfniss des Menschen ist es zu glauben, jeder glaubt etwas auch der sich als Atheist bezeichnet, dieses Grundbedürfniss wissen die Medien zu nutzen, und das auf so geschickte weise das es uns garnicht auffällt wenn wir manipuliert werden.


Diese Mauer die die Medien vor uns aufbauen, die uns ein völlig verzerrtes Weltbild gibt , die uns belügt, betrügt und uns für dumm verkauft gilt es endlich zu durchbrechen.


ein Moderator mit ernstem Gesicht und offenem Blick , in einer Sendung die den Ruf "seriös" hat kann uns ALLES erzählen und 95 % werden es glauben ohne den geringsten zweifel


1x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 00:11
Zitat von HadragHadrag schrieb:ein Moderator mit ernstem Gesicht und offenem Blick , in einer Sendung die den Ruf "seriös" hat kann uns ALLES erzählen und 95 % werden es glauben ohne den geringsten zweifel
Eben! Und das ist extrem gefährlich vorallem wenn der glaube auch erstmal verankert ist, dann ist alles andere Schwachsinn und Verschwörungstheorien.


melden

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 00:12
Was schwallt ihr denn die ganze Zeit von den bösen Medien, wenn ihr selber nicht mal in der Lage seid zwischen Viren und Bakterien zu unterscheiden und die Ursprünge für ebendiese zu verstehen. Ihr wollt über die Entstehung von Krankheitserregern philosophieren, habt aber nicht die geringste Grundbildung in jener Hinsicht. Die Medien sind ach-so-böse, tja, Pech, dass ihr euch selbst gerade in einem Solchen befindet und das Thema künstlich aufbauscht. Und immer dieses Gesabbel, dass nun wegen EHEC über nichts Anderes mehr berichtet wird. Wenn ihr keine Nachrichten schaut, dann bekommt ihr auch nicht mit, dass durchaus über alles Anderes genau so berichtet wird wie zuvor. Wenn euer Horizont nicht in der Lage ist mehrere Informationen gleichzeitig zu verabreiten, dann gebt nicht den Medien die Schuld sondern euch selbst oder euren Erzeugern.

In diesem Sinne.

Gute Nacht.


melden

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 00:19
@Hadrag
Der Name dieses Threads hätte eigentlich besser Medien-Verschwörung heissen sollen.

Wer alles glaubt, was in den Medien berichtet wird, der ist selbst schuld. Auf der anderen Seite sollten wir für die Informationen, die sich eben am besten auf diesem Wege verbreiten dankbar sein. Nur so können Warnungen breit gestreut an die Menschen heraus gegeben werden. Auch wenn es jetzt nicht das angebene Gemüse war, das die Erkrankung hervorgerufen hat.. die Menschen sind vorsichtig geworden. Und möglicherweise wurden schon alleine dadurch viele Menschenleben gerettet.

Und wenn Du schreibst, dass es eigentlich wichtigeres zu berichten gibt zur Zeit - für UNS doch eigentlich nicht? Schlimm mit Japan, Fukushima usw., aber wir wollen doch grad jetzt auch wissen, was es neues über EHEC gibt. Da dürften andere Dinge auch schonmal hinten anstehen.


1x zitiertmelden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 00:24
@KnutHansen

wie Stolz du bist, du bist zu Stolz dir einzugestehen das du belogen wirst du willst es nicht wahrhaben und lässst dir jedes Jahr aufs neue unfung einpflanzen...

doch hier ein Zitat für dich aus dem Lied " krieger des Lichts " über das du einmal nachdenken solltest bevor du wieder schreibst und jene Verteidigst ( medien ) die dich belügen, ich hoffe ich kann dir einen denkanstoß geben , denn jeder der seine fehler erkennt ist stark, hüte dich vor deinem falschen Stolz den du dir in deinem falschen weltbild aufgebaut hast!:

hier das besagte zitat

Hab keine Angst vor Deinen Schwächen
Fürchte nie Deine Fehler aufzudecken
Sei bedacht, beruhigt und befreit
Sei auch verrückt von Zeit zu Zeit
Lass Dich nicht täuschen, auch wenns aus Gold ist
Lass Dich nicht blenden, erst recht von falschem Stolz nicht

ich bitte dich denk darüber nach bevor du noch einmal schreibst

Mfg


2x zitiertmelden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 00:27
Zitat von Unicorn2005Unicorn2005 schrieb:Und wenn Du schreibst, dass es eigentlich wichtigeres zu berichten gibt zur Zeit - für UNS doch eigentlich nicht?
ich finde was auf der Welt passiert geht uns alle an, ehec ist nichts neues die krankheit ist schon lange bekannt, jedes Jahr sterben Millionen von Menschen an krankheiten, es gibt 1000e krankheiten und immer wird eine herausgepickt und von den Medien hochgepusht mit sprüchen wie " Killer keime" todes-Virus"14 Todesfälle, 1000 Todesfälle, weltweite epidemie befürchtet u.s.w es lässt sich endlos fortsetzen, und der darüber nachdenke kommt schnell zu dem schluss das was faul daran ist


3x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 00:31
Zitat von HadragHadrag schrieb:wie Stolz du bist, du bist zu Stolz dir einzugestehen das du belogen wirst du willst es nicht wahrhaben und lässst dir jedes Jahr aufs neue unfung einpflanzen...
Leere Schwurbelei, mehr kannst Du Flitzpiepe nicht.
Bring doch mal richtige Informationen über Deine Behauptungen! Oder bist Du nur ein Troll, der sich Dinge ausdenkt ohne sie belegen zu können?


melden

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 00:36
@Hadrag
Ich habe ja nicht behauptet, dass alles andere uns egal sein sollte. Aber für mich persönlich gehören die Nachrichten über EHEC schon ziemlich weit nach vorn momentan. Und da es uns grad jetzt im Moment auch wirklich etwas angeht, ist das nicht verwunderlich?


melden

Ehec-Verschwörung

02.06.2011 um 00:42
HAAAALLLLLOOOOO.. Samma. Seid ihr blind?



Es gab letztes JAhr 200 infizierte mehr. Und 2006 erst.... Fast 1200 infizierte.

Wie klein denkt ihr eigentlich ist Deutschland... Wenn in Deutschland 12 Leute an irgend nem Keim verrecken ist das bemerkenswert wenig. Jedes Jahr verrecken in der Regel verdammt viel Leut an irgendeinem Erreger...


Anzeige

melden