Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

336 Beiträge, Schlüsselwörter: RFID, Karte, Perso, Bankkarte, EC, Funkchip, Neuer Personalausweis

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

21.01.2014 um 16:53
@coppakiller

Es ist aber so, das ein RFID Chip keine große Reichweite hat. Dieser strahlt auch selber keine Energie ab. Also, kann man ihn ohne externe Energieversorgung nicht orten.
Doch dies wird sehr oft übersehen. Es gibt bessere und effizientere Überwachungsmethoden.


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

21.01.2014 um 16:54
@coppakiller

Kollege, auch die beste Technik der Welt ändert nix an physikalischen Gesetzmäßigkeiten, und die machen einen RFID-Chip eben aus dem Funktionsprinzip heraus nicht praktikabel für eine Satellitenüberwachung.

Und schreib mal mit Absätzen und Satzzeichen.


melden
coppakiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

21.01.2014 um 17:13
Sorry wegen Rechtschreibung, aber wieso glaubt jeder das dieser Chip schon das Endmodell ist. Dieser Chip ist nur der freundliche, kleine unschädliche für auf den Markt zu kommen wie damals bei den Handys das Nokia 3210. Glaube nicht das der momentanige das Endmodel ist. Wer weiß. Szenario erinnert mich auf jeden Fall an Dune und die Harkonnen. Ihr Herzstecker ist jo auch net Praktisch außer für de Boss. So ein Bechipung bietet halt riesen Potential für die welche den Markt kontrollieren. Und Kontrolle ist das Ziel einer oder mehrer Regierungen. Warum? Weil se das momentan noch net so richtig hinkriegen. Vieleicht gibts ja modifizierte Einheitskleidung welche an Chip gekoppellt wird (Borkstyle). Man wirds sehen.


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

21.01.2014 um 18:12
@coppakiller
coppakiller schrieb:So ein Bechipung bietet halt riesen Potential für die welche den Markt kontrollieren.
Welcher Markt denn? Und worin liegt das Potenzial? Reden wir jetzt hier von Verkaufserlösen, oder was?
coppakiller schrieb:Und Kontrolle ist das Ziel einer oder mehrer Regierungen. Warum? Weil se das momentan noch net so richtig hinkriegen.
Och, ich finde, dass sie das schon ganz gut hinbekommen. Warum aber soll Kontrolle und nicht Freiheit das Ziel sein?
coppakiller schrieb:Vieleicht gibts ja modifizierte Einheitskleidung welche an Chip gekoppellt wird (Borkstyle). Man wirds sehen.
Jetzt wirds albern.
coppakiller schrieb:Noch ne kleine Frage: Seit wann ist Bürokratie praktisch?
Dann lies mal bei M.Weber und erzähl bitte, was daran unpraktisch ist...

Im Gegensatz zur traditionalen und charismatischen Herrschaft verhindert die Bürokratie Bevorzugung oder Benachteiligung Einzelner in Form von willkürlichen Entscheidungen, weil sich alle an die gleichen und rational begründeten Spielregeln, bzw. Gesetze (eine gesetzte Ordnung) halten müssen. Der Bürokratiebegriff Webers ist somit ein positiver.

Dazu:

- Trennung von Amt und Person
- Regelgebundenheit
- „Unpersönlichkeit“ bzw. Neutralität des Verwaltungshandelns
- Hierarchieprinzip
- Arbeitsteilung und Professionalität
- Schriftlichkeit und Aktenkundigkeit der Verwaltung



Wikipedia: Bürokratie#B.C3.BCrokratie_bei_Max_Weber


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

21.01.2014 um 18:51
coppakiller schrieb:Sorry wegen Rechtschreibung
Das entbindet Dich nicht davon, Dich an die Forenregeln zu halten.

Deine Beiträge sind eine absolute Zumutung. Keine Absätze, ellenlanger Text, der teilweise aufgrund Rechtschreibfehler fast einen Cryptiker erfordert.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

21.01.2014 um 20:25
@klausbaerbel

Und sie sind auf Saarländisch, das kommt noch erschwerend hinzu.

Wen ich schon "han" für haben lese...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

21.01.2014 um 20:27
Rho-ny-theta schrieb:Und sie sind auf Saarländisch, das kommt noch erschwerend hinzu.
Des hen isch mir gedenkt. ;)


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

21.01.2014 um 20:29
@klausbaerbel

Ei weesche, isch kumm jo uursprünglisch aa vunn Laudre unn kann des Gebabbel guud verdraache, awwer wann ischs läse muss, kummt mer de Mock hooch.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

21.01.2014 um 20:30
@Rho-ny-theta
Mock?
m733757a


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

21.01.2014 um 20:31
@Rho-ny-theta

Bitte was?? o_O


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

21.01.2014 um 20:31
@hawaii
ich check nur laudre und mock nicht.. der rest is einfach.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

21.01.2014 um 20:32
@Rho-ny-theta

LOL.

Ich kann nich mehr.

Mol gugge, wo isch de Hoinz Begger CD heb.

@interrobang
laudre= Kaiserslautern


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

21.01.2014 um 20:33
@hawaii
Ich bin ursprünglich ebenfalls aus Kaiserslautern und komme mit dem saarländischen Dialekt gut zurecht, doch wenn ich ihn in Schriftform sehe, erregt das einen Brechreiz.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

21.01.2014 um 20:34
@Rho-ny-theta
Wer ist jetzt dieser Mock und warum kommt er dir hoch? Magen? Der inhalt? Kotze?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

21.01.2014 um 20:35
@interrobang

Mock wird Kaffee sein, schätze ich mal. Sorry wegen OT.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

21.01.2014 um 20:35
@interrobang

"Der Mock" ist Erbrochenes oder allgemein Dreck.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

21.01.2014 um 20:36
Mock=Erbrochenes/Kaffe :note:

man lernt nie aus, besten dank :D


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

21.01.2014 um 20:36
@hawaii
@interrobang

"Mir kommt der Mock hoch" ist ein feststehender Ausdruck für "Mir wird schlecht".

Anwendungsbeispiel: Wann ich dich sieh kummt mir de Mock hoch. = Wenn ich dich erblicke, kommt mir das kalte Kotzen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

21.01.2014 um 20:38
@Rho-ny-theta
anderes beispiel:
Youtube: Die Ärzte - Ohne Dich [Free Download]

und ich seh grad das das ja gar nicht der UH bereich ist... wen auch nicht weit davon entfernt :X


melden
Anzeige
ExNihilo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

21.01.2014 um 22:22
@interrobang

Au ja, gutes Stichwort, sollte uns mal wieder daran erinnern, dass es auch die Großkonzerne waren, die "damals" fleißig mitgewirtschaftet und kräftig ver(- oder ge-?)dient haben.

@knallkopp

Und dann noch die Bürokratie!!!

Jaja das kenn ich, erfassen, verwalten, auswerten, kategorisieren, anordnen, verordnen, umordnen und archivieren. Büroleute und die Beamten noch viel schlimmer, arbeiten wie Gabelstapler im Hochregallager. Da tut man nichts in eigener Verantwortung, sondern nur was man gesagt bekommt bzw. die EDV verlangt. Man fragt da nicht wieso, man macht nur seinen Job. Die Verantwortung liegt ja beim "Amt" oder "der Firma" und nicht bei der Person...

Schwarze, weiße und dann rote Listen führen...das ist doch schon immer der große Traum von so einfach gestrickten, schlecht erzogenen und übermäßig aus- und noch mehr eingebildeten Leuten, die denken sie könnten meinen wie alles nach ihrer Vorstellung richtig zu laufen hat, aber vom individuellen Menschsein wenig halten, weil genau daran ihre wohl durchdachten Konzepte bisher immer gescheitert sind.


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt