Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karte, RFID, Perso ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

06.08.2011 um 10:16
Zitat aus der *Quelle* Bild-online vom Eingangspost:
Der Chip wird an einem Automaten aufgeladen – mit maximal 20 Euro. Beim Bezahlen legt man die neue EC-Karte einfach auf einen etwa DIN A 4 großen Teller und der Betrag wird vom Guthaben abgebucht.
WOW, für € 20,-- kann man sich ja jede Menge kaufen!

Anzeige
melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

21.12.2011 um 11:06
http://bmbf.de/de/14397.php (Archiv-Version vom 26.12.2011)

finde ich ja ganz interessant


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

21.12.2011 um 21:38
@Delany

Ich nicht.....

Vieleicht solltest du mal den Artikel verlinken, den du Interessant findest.


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

22.12.2011 um 19:22
Zitat von tektontekton schrieb am 25.06.2011:ihr habt angst vor ortung und habt alle ein handy neben euch liegen, mit dem ihr mehr macht als euch orten zu lassen - entschuldigt, wenn ich zum rfid thema immer etwas schmunzeln muss.
Da mach ich mit

grinsekatze

mit euren Scheisshandys kann man euch auf drei Meter genau orten,die Bullen machen sich allerdings nicht die Mühe,die schicken ne stille SMS...und dann stehen sie vor eurer Tür,oder holen euch nach dem Kino ab,das ist doch bürgernaher Service

http://www.heise.de/tp/artikel/35/35905/1.html


1x verlinktmelden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

23.05.2012 um 19:15
Tja schaut euch mal das video über Elena an da hört ihr auch das ein RFID chip zum einsatz kommen kann....

Youtube: Wissen ist Macht: Die Datenkrake ELENA
Wissen ist Macht: Die Datenkrake ELENA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

23.05.2012 um 21:56
@m7

Die 20 Euro sind nur ein Probelauf wie weitkann Man gehen ohne das es die Bürger intressiert oder fragen stellen.

Man checkt die Grenzen aus sozusagen.

Wie sieht es mit Schutzmaßnahmen aus was tut Ihr Schutzhüllen für Perso und Bankkarte benutzen oder der Gleichen?

Ps. In Holland gibt es schon Discotheken die nur mit Chip einlass gewähren samt der Online/Funkabbuchung des Geldes bei verlassen dieser.


melden
melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

23.05.2012 um 22:37
Ich glaube sollte es zu einem iran krieg kommen der in einem 3 weltkrieg enden könnte,
worauf auch die komplette weltwirtschaft wie ein kartenhaus in sich zusammenbrechen würde.

dann kann man sich gewiss eine zukunft vorstellen wo alles aus einer Zentralen Machtbasis
die ganze Welt kontrollierbar ist per Rfid Chip.
Von der Technologi standard ist ja alles bereit.
alles was es nur noch braucht wie einst David Rockefeller es so schön sagte: ist diese eine große krise und alle nationen werden sich der Neuen Weltordnung beugen.
und genau darum geht es, die neue weltordnung kann nicht erzwungen werden, das wissen diese herren ganz gut, daher schön langsam und schleichend, und die menschen dazu bringen sie zu lieben und nach ihr zu rufen.

steck einfach die welt in brand, suche dir paar sündenböcke, schiebe es denen in die schuld.
und fordere aus dem ganzen Chaos das du selbst erschaffen hast eine Neue Ordnung die diesem Chaos wieder Herr der Lage wird. Die Geschichte wiederholt sich immer und immer wieder.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

23.05.2012 um 22:56
ich glaube @Delany hat das gemeint: http://imageshack.us/photo/my-images/545/hightechd.jpg @Wolfsrocker

EDIT: Wenn ich so ein Teil bekomme dann besauf ich mich und hol mir das Ding selbst wieder raus wenn es nicht anders geht! Wär ja das hinterletzte, da können wir uns gleich alle in den A...h f....n lassen^^

MfG Heppy™


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

23.05.2012 um 23:13
@Heppy

Alles klar...hatte einen Artikel gesucht ;)


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

23.05.2012 um 23:37
Ich habe nicht die Zeit, hier alle Postings zu lesen. Aber ich stehe auf dem Standpunkt, dass wir keineswegs alles mit uns machen lassen müssen. Wir können uns wehren! Mir wird niemand einen FRID-Chip einpflanzen, weil ich das verhindern werde. Das ist Körperverletzung, und das muss ich nicht hinnehmen.

Meine Generation kämpfte für sexuelle Freiheit, für die Gleichberechtigung, gegen Krieg und Aufrüstung. Ich wünsche mir, dass die heutigen jungen Leute auch so kämpferisch denken mögen, dass sie Dinge nicht hinnehmen, die ihnen Politiker als "alternativlos" verkaufen. Niemand muss es sich gefallen lassen, dass ihm Chips implantiert werden. Und wir sollten unbedingt darum kämpfen, dass das Bargeld nicht abgeschafft wird. Warum? Weil Bargeld eine Überwachung verhindert! Wer nur noch mit einer Karte irgendwann bezahlen kann, der sieht ganz alt aus, wenn eine Regierungsbehörde ihm die Karte sperrt, weil er vielleicht eine andere Meinung als die Regierung vertritt.


1x zitiertmelden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

23.05.2012 um 23:51
Na ich denke auch, dass der Chip für den Menschen bald kommt nicht nur in Discos. Dann geht man in die Bank, nimmt einen Scanner, scannt und hebt dann Geld ab. Das ist ja schon im Personalausweis (im neuen) so. Als Grund einem jeden Menschen den einzupflanzen könnte man insofern angeben, dass man so vermisste Personen, die entführt werden besser finden kann.

Nja ich würd mir den auch zur Not selbst entfernen. Ich werde mich da ebenfalls gegen wehren sollte es soweit kommen. Da bleib ich lieber ein "Oldie" der noch mit Karte bezahlt. :D


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 00:06
Zitat von gardenmousegardenmouse schrieb:Ich habe nicht die Zeit, hier alle Postings zu lesen. Aber ich stehe auf dem Standpunkt, dass wir keineswegs alles mit uns machen lassen müssen. Wir können uns wehren!
Richtig.
Ich werd das morgen noch machen, die Krankenkasse anrufen, die ein biometrisches Foto haben will. Und dort sagen, dass sie darauf verzichten müssen.
( Ich kann auch ohne dieses Foto auf dem Krankenkassenausweis gesund bleiben. Das reicht mir als Argument )


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 00:15
man stelle sich mal vor der chip kommt wie der Euro und wir können nix machen, alle die keine chip (markierung) tragen können nicht kaufen oder anderen geschäfte erledigen, man kann nicht mal arbeiten gehen oder zum arzt, weil man im system nicht regestriert ist.
und irgendwann wird es zur pflicht und man wird vom system gejagt, bis der große Bruder an der Tür klopft.

die frage ist was machen wir dann ? was machen die menschen mit familien und kindern ?
abhauen aber biswohin?


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 00:28
@steffen82

so könnte es evt sein...

aber praktisch wäre z.b so ein chip der implanitiert werden würde *sofern keine Nebenwirkungen hat*

mit allen nötigen Daten für den Perso , Krankenkasse und Bankkarte meinetwegen aus Führerschein in einem und jeweiliges Gerät kann nur das Auslesen für was es geeignet ist, z.b Polizei.. Führerschein und Personalien.. Banken Konto und personalien und kranken kasse die kassenkartendaten.
Und man müsse es am besten dann mit Daumenabdruck bestätigen.

Wäre recht praktisch als das Portmonai mit Karte und Ausweise gefüllt zu haben und laufend zu Bank rennen müsste.


Nachtag: Aber wenn auf Freiwilliger Basis.


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 00:28
@steffen82

ja da spaltete sich die Gesellschaft, die versklavten(RFID Personen) jagen die die frei leben wollen, so stelle ich mir das vor ;) das bedeutet Krieg ;) mein Name ist John connor ich gehöre zu dem widerstand ;)


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 00:32
@Johncom

Ich habe eine Krankenkassenkarte mit son Bild auf der Karte. Aber sollte da noch mehr kommen stelle ich mich auch dagegen.

Mit dem RFID kann weitaus mehr passieren. Die Polizei kann sowas willkürlich ausnutzen. Wie z.b bei der Dresdner Funkzellenabfrage. Man hat tausende verdächtigt und es stand auch in der Kritik.

Oder Kriminelle, die die RFid Daten abfangen und dann damit Schindluder treiben. Am nächsten Tag steht die Polizei vor der Tür und man wird verdächtigt etwas gemacht zu haben, was man nicht gemacht hat.


1x zitiertmelden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 00:35
@Ex0

deshalb wäre es sinnvoll, wenn diese RFID Geschichte egal welche Form ob nun Karte oder auch Implantat .. mit Fingerabdruck gültig ist.. (bestätigung)

Fingerabdruck einmalig.... es gibt zwar auch die möglichkeit sich ein kunstabdruck zu erstellen, aber erstmal ans original ran kommen.

dann nützen die Daten einem nicht viel... meinetwegen auch pin oder Passwort.


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 00:38
@MiaJinn

Meinst wie beim neuen Personalausweis? Da würd ich auch nicht meinen Fingerabdruck abgeben. Bin kein Schwerkrimineller im Gefängnis. lol

Aber wieso ist das sicherer? Wenn es digital gespeichert ist, bekommen die Daten auch diejenigen, die sie haben wollen. Oder meinst, man muss vorher separat den Finger einscannen und das mit dem auf dem RFID gespeicherten vergleichen?


melden

Vom RFID Perso zur RFID EC Karte, was kommt danach?

24.05.2012 um 00:40
@Ex0

lach ne.. nicht wegen kriminalität sondern seine Daten etc davor zu schützen :D ja wie bei dem neuen Perso.

Auslesen muss bestätigt werden.

bringt ja nicht viel wenn man den abdruck vorliegen hat auf den scanner.. trotzdem muss man immer wieder neu mit seinem abdruck bestätigen... z.b bei fahrzeugkontrolle oder wenn man einkäuft auf Karte.. das man dann aktiv mit seinem Fingerchen sich zusätzlich ausweist.

Sicher bin ich mir nicht ob es sicher ist.. aber sicherer als ohne :)


Anzeige

melden