Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mythologie, Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

19.04.2005 um 00:48
<gran200

Ich öffen die Seite und mir entgegen springt:

d-d-da-s-s:

<""Alldeutsche Gesellschaft für Metaphysik" mit Hauptsitz in München hervorging. Bald wurde diese Gesellschaft auch "Vri-Il"- oder "Vril-Gesellschaft" genannt. Diese Vereinigung verfügte über direkten einen Kontakt zur "Templer-Erbengemeinschaft" in Wien, von welcher ihr Originalunterlagen übergeben worden waren; insbesondere durch die Archivverwaltung DHvSS ("Die Herren vom Schwarzen Stein") zu Salzburg. ">

und DAZU gibt es allerdings nur in spanischer Sprache folgende Infos:

http://libreopinion.com/members
/neuschwabenland/
soc_Vril.html

Geht dann auch SO los:

<"LA SOCIEDAD VRIL (VRIL-GESELLSCHAFT)

<"La historia de la Vril-Gesellschaft está íntimamente ligada con la historia de los OVNIs del Tercer Reich, pues esta sociedad participaría en la creación de algunos modelos de "Flugscheiben" o aviones discoidales de propulsión no convencional.
En el cambio de año de 1921 a 1922 se desgajó de la Sociedad Thule un pequeño grupo, que se componía principalmente de jóvenes damas.">

Vril - Drittes Reich - Flugscheiben - Thule....

und DORT sieht selbst der des spanischen NICHT mächtige User auch anhand der Bildchen - eines davon verwendete ein User hier als Signet - daß das Ganze DOCH igendwie dem hier "geschulten" User bekannt vorkommen dürfte...,

von wegen - <"und kein NS"> -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


Anzeige
melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

19.04.2005 um 01:17
@gran200

Dem Isais-link entnehme ich auch DAS:

<"DHvSS ("Die Herren vom Schwarzen Stein") zu Salzburg.">

DAS führt SOFORT zu diesem link:

http://www.foren.de/system/ (Archiv-Version vom 08.05.2005)
thread-dieherrenvomschwarzensteinkadhvss-horus
2000-392567-1078508.html

und dort steht DAS:

<"»Schwarzer Stein, wirkmächtige Kraft,
Isais einst holte ihn wieder aus grauser Stätte, überlistend den Fürsten der Schatten, der ihn Walhall geraubt.

Heil den Wissenden heil den Weisen die befolgen, was ist geraten
Wirkmächtig werden sie sein. Seiner Heimstatt Volk Sieg er verleiht tausendjährig andauernd gewiß. «">

Naja - ganz solange hat´s nicht gedauert ... meine Suche nach den Hintergründen -gg*

<"Ich glaube, dass Sie die Geschichten des Ordens der Herren vom Schwarzen Stein (DHvSS) und vom Schwarzen Adel kennen und wissen, dass diese Organisationen auch heute noch existent sind. In Wien gibt es auch heute noch die Tempelhofgesellschaft (THG), welche aktiv über die Geheimnisse des III. Reiches wacht. Dabei sind diese Leute auch im Bereich Arnstadt— Ohrdruf—Stadtilm—Gehren tätig. «">

Nööö - mit Drittem Reich hat das ALLES nix zu tun, gell?

REiner Zufall, daß auch Jan van Helsing die "Herren vom Schwarzen Stein" im Zusammenhang mit VRIL erwähnt.

bei ihm klingt das SO:

<" ...(in) die "VRIL-GESELLSCHAFT" umbenannt wurde. In dieser vereinten sich ebenfalls die 1917 aus dem Germanenorden hervorgegangene Templer-Neugründung "DIE HERREN VOM SCHWARZEN STEIN" (DHVSS) und die "SCHWARZEN RITTER" der Thule- und SS-Elite "SCHWARZE SONNE".">

Germanen-Orden (Stichwort: Jörg Lanz von Liebenfels - Adolfs Lehrmeister in Sachen Rasseideologie!) - klingelts?

Zum Schluß nochmal was aus der Isais-web-site:

<"Ein damals besonders aktuelles Anliegen dieser überwiegend aus jungen Damen bestehenden Gemeinschaft war der Kulturkampf gegen die Entwürdigung der Frau durch Vermännlichung, etwa durch kurze Frisuren u.s.w. Daher wurde nach einer Abstimmung im Jahre 1922 die Verpflichtung zu langen Haaren für alle weiblichen Mitglieder der Gemeinschaft festgelegt.">

Ob kurze oder lange Haare - darüber wogt der K(r)ampf der komkurrierenden ISAIS-Gruppierungen noch heute ...

und wenn sie nicht "enthaart" sind, dann k(r)ämpfeln sie noch heute!

Brauchts noch mehr Informationen, gran200 ??




Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

19.04.2005 um 10:57
Nun, zuerst mal zur Tempelhofgesellschaft:

Tempelhofgesellschaft
Abkürzung: THG. Sitz: Ebersberg bei Homburg an der Saar

Die Tempelhofgesellschaft versteht sich in der Nachfolge der Tempelritter, eines religiös-militärischen Kreuzritter-Ordens aus dem 12. bis 14. Jahrhundert, der ein Opfer der Inquisition wurde und auf dessen Tradition sich viele esoterische Gruppen berufen. Eine österreichische Tempelhofgesellschaft tritt unter dem Namen "Der Kreis" auf.

In der Publikation Bab Ilu des öffentlichkeitsscheuen Vereins wird ein heidnisches Gedankengut vertreten, eine obskure mystische Erklärung der Entstehung der Welt und der Menschen. Hinzu kommen "Offenbarungen" der Templer, z.B. angebliche Erörterungen des "Reichsgedankens im Templergeist". Deutschland nimmt in diesem Gebilde eine "natur- und gottgegebene Führungsstellung" ein. Großkomtur des Ordens ist Hans Günther Fröhlich.
...

Zur damaligen Zeit unterhielt Hans Günter Fröhlich Kontakte zu bekannten Neonazis wie Michael Kühnen, Kurt Müller und Ernst Tag. Verbindungen bestanden zu der Zeit auch zur Volkstreuen Außerparlamentarischen Opposition von Gottfried Küssel sowie zum Umfeld der rassistischen Artgemeinschaft von Jürgen Rieger.
...

Die jährlichen Herbsttagungen der THG finden auf Schloss Mainberg im Landkreis Schweinfurt statt.

(entnommen dem Informationsdienst gegen Rechtsextremismus)
http://www.idgr.de/

Was ich damit ausdrücken will ist, dass die Isais-Mythologie der Tempelritter
von den NS und Nazi-Gruppen vereinnahmt wurde.
Es ist heute sicherlich schwer, die reine Tempelritter- oder Isais-Mythologie zu publizieren, ohne in eine rechte Ecke gedrängt zu werden.


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

22.04.2005 um 16:33
Woraus besteht eigentlich wirklich der Isais-Kult? Nun, das ist eigentlich nicht viel:

- Originaldarstellung der Isais: Eine aus Holz geschnitzte Figur (um 1235), Isais stehend mit dem Schwarzen Stein und wehenden hüftlangen Haaren.
Die Originalfigur ist unbeschädigt erhalten, allein der Sockel ging im Laufe der Zeit verloren. Ferner gibt es eine Zeichnung in Holz (um 1230) mit noch längerem Haar, sowie ein Tonrelief (um 1235), wiederum mit hüftlangen Haaren. Das Isais-Amulett sowie das Malok-Siegel sind wahrscheinlich rekonstruiert worden, allerdings schon in verhältnismäßig früher Zeit (vermutlich um 1550).

- Aus späterer Zeit (ca. 1870) gibt es Illustrationen zu der Dichtung "Höllenreise," die nicht zu den Originaldarstellungen gezählt werden können, obschon sie sich an die Schilderungen halten.

- Hinsichtlich der Isais-Schriften können als echt, resp. originalgetreu in Gegenwartsdeutsch übertragen, folgende gelten:

Die "Isais-Offenbarung" Vers 1-86 (von da an streckenweise ungewiß) sowie der kleine Text "Hoffnung".

Die Dichtung "Isais Höllenreise"

Der als "Hymnus" bekannte Originaltext:
"Aus dem Lichte des Mondes, aus dem Dunkel der Nacht, kommst Du herbei, Schwester Isai', die Du immer uns gesehen, die Du unser stets gedacht."


Das ist alles - der Rest, was es noch gibt ist brauner Sumpf und Dichtung.


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

30.04.2005 um 13:23
So, hab nochmal im Internet nachgesehen, die "Offenbarung der Isais" von 1235 gibt es, in eine zeitgemäße Sprache übersetzt, unter

http://www.blogigo.de/sonnenaufgang

Die Begenung der Tempelritter mit Isais fand am Untersberg, gegenüber dem Obersalzberg, statt.

In der selben Zeit wurde der Orden "Der Herren vom Schwarzen Stein" gegründet.
Ob der Schwarze Stein der Isais-Saga der Gral ist, möge jeder selber entscheiden,
ich bin nicht der Meinung.

Ach ja, der Orden "Der Herren vom Schwarzen Stein" (DHvSS) wurde um 1900 wiederbelebt - aber, und das geht an "jafrael", nicht überall wo zwei Buchstaben
sich häufen, sind Nazis am Werk.
Und wer die Offenbarung liest, erkennt, dass Isais nichts mit "Neuschwabenland"
oder der Nazi-"Thule-Gesellschaft" zu tun hat. Und um 1235 gab es am Obersalzberg noch kein Hitler.


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

05.01.2006 um 12:46
Die Herren vom schwarzen Stein??
Leider eine Invention - wie auch das Fake von 1235.
Man lese weitere Werke der Initiatoren (einer der beiden Herren ist Wiener). Am Schluß ist Hitler ein netter Mensch, der in Südamerika gelebt hat.

Spgar die Herren vom OCMTH (Der heutige Templerorden) gründen sich auf ein Fake, die Larmenius-Charta aus dem 13. Jhdt.


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

29.06.2008 um 07:29
Wenn man den Stein der Isais, den Spiegel der Isais und den Dolch der Isais zusammenführt und Isais in einem Ritual ruft , dann wird sich der Gral zeigen.


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

29.06.2008 um 11:20
oder auch nicht ;) :D :D


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

29.06.2008 um 11:28
Nebenbei, die gute heißt ISIS und nicht Jesaias....
ansonsten gibt es zu dieser naiven Märchenstunde nichts zu sagen


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

29.06.2008 um 14:04
Kann es sein das Isais soviel wie "Frau Gottes" bedeuten könnte... ?

In der Bibel gibt es eine Gestalt namens Isai (gr: Jesse; hbr: Jischaj), was soviel bedeutet wie "Mann Gottes".


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

29.06.2008 um 23:41
@tao

Ich halte den Mist auch für Schwachsinn aus dem 3.Reich - doch denke ich, dass hier eyplizit nicht Isis gemeint ist - is ne ganz andere Story^^


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

30.06.2008 um 01:16
Tja der Adolf war halt ein ganz schlauer Mensch und meinte mal so kurz Isais rufen zu können mit hilfe von ein paar Vril Ladies(er glaubte ja er ist der Erlöser). Aber wie es schon in der Isais Offenbarung geschrieben steht sollte man dabei lichte Gedanken haben weil man sonst böse Geister ruft. hat der Adolf eben böse Gedanken gehabt und selbige Damen wohl auch. In Folge
dessen hatten selbige nie Kontakt mit Isais, sondern mit bösen Geistern.
Die Isais Offenbarung wurde auch von Nazis verfälscht, das Original sieht an einigen Stellen etwas anders aus.
Selbige Menschen versuchen auch Isais-gläubige Frauen in die Irre zu führen und leiten
zu einem Kurzhaarschnitt an, ja sie bilden Isais sogar mit selbigem ab.
Dabei geht aus Isais Höllenreise eindeutig hervor dass Isais ihre Haare bis zum Boden hatte und für die Höllenreise auf Hüftlänge kürzte.
Was auch immer einige Vril Damen gesehen haben mögen, Isais sicherlich nicht.
Indirekt helfen solche Leute sogar Jaho Schaddain weil durch diesen Kurzhaarschnitt die göttliche Kraft der Frauenhaare zerstört wird.
Die echte Isais erschien von 1220 bis 1239 immer wieder Templern.
Dämon bedeutet im Zusammenhang mit Isais nicht böse, sondern von Göttern unabhängige Wesen, welche Göttern in nichts nachstehen, aber im Gegensatz keine Verehrung fordern und sich in allen Welten frei bewegen können.
Schade dass es solche Leute wie die Katholische Kirche und Adolf gegeben hat, die Isais derartig in den Schmutz ziehen.


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

30.06.2008 um 05:52
Maenlich und Weiblic hat nix mit Gott zu tuhen sonder damit das wir uns fortflanzen koennen. Die eigendliche Seele eines Menschen ist Geschlechtslos, das solltet ihr bei eurer Auslegung nicht vergessen


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

30.06.2008 um 13:05
und auch hierzu gibt es den passenden sci-fi Roman in dem wie immer "mehr Wahrheit steckt als man denkt"..;)

http://www.isais.dunkelsonne.de/buchinhalt.html (Archiv-Version vom 27.08.2009)


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

01.07.2008 um 01:12
Wer Isais als ein Böses Wesen oder als Erfindung der Nationalsozialisten sieht hat sicherlich noch nie die Isais Gebote gelesen, hier mal ein paar kleine Auszüge daraus:

"Im Kampfe sogar – dies lernt –

haltet frei euch von bösen Gedanken.
Arm der Verworfne, der Arge,
den ihr bekämpft.
Gedenkt zu ihm Mitleid,
wenn auch die Stunde nötigt
zum Streit."

"Wisset:
Das die Gefühle, die sollt
ihr nicht kennen:
Hass, Rachsucht, Vergeltungswut,
Zorn, Neid, Missgunst, Ärgernis,
Streitsucht, Misstrauen, Unduldsamkeit.
Furcht niemals habt vor der
Macht des Bösen.
Und tut Schimpf keinem an.
Denn all solches zeugt Finsternis."

"Wisset:
Machtvoller Schutz und
Machtvolle Waffe sind da
durch lichte Gedanken.
Drum sollt allen Wesen zunächst
Ihr freundlich begegnen.
Ob Mensch oder Tier,
Geist oder Dämon.
Freund sein könnte einjedes.
Lichte Schwingung wirft
Lichtes zurück.
Wo Höllenmacht Gift drinnen
steckt, merkt ihr’s bald"

Stimmt, das müssen die Nationalsolzialisten erfunden haben, entspricht ja auch voll und ganz ihrer Überzeugung :).

Aber eines muss man doch auch den Nationalsozialisten zugute halten. Ohne das Dritte Reich gäbe es heute warscheinlich kein geeintes Europa weil wir immernoch die Franzosen hassen würden und warscheinlich auch keine so grosse Annäherung von Ost und West wie durch die Wiedervereinigung.
Das eigentliche Lichtreich bildet sich doch seit Ende des Krieges in Europa mit Deutschland und Frankreich an der Spitze, die sich immer wieder für den Weltfrieden einsetzen wenn die Kriegstreiber in den Usa und Terroristen im nahen Osten im Namen des falschen Gottes (der komischerweise bei beiden der Jaho aus dem alten Testament ist) zum "Heiligen Krieg" rufen.


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

03.10.2008 um 01:53
Hallo liebe Forengemeinde, ich belebe diese Diskussion mal wieder!
Und zwar geht es mir darum dass ich den schweren Verdacht habe dass die meisten Isais-Texte von den nationalsozialistischen Gesellschaften verfälscht wurden.
Die Isais-Texte sind in Ihrer Kernaussage sehr viel friedlicher und sehr viel besser als die heutigen Weltreligionen etc...
Bitte also keine Flames von wegen die Isais-Texte seien von den Nazis erfunden worden und Göttin Isais hätte nie existiert. Dass die Göttin Isais existiert hat ist durch den Genozid der Katholischen Kirche an den echten Templern eindeutig belegt. Ebenfalls tritt die Göttin Isais schon bei den Griechen als Tochter der Allmutter Isis in Erscheinung, was die heutigen Thule-Templer ablehnen.
Die Wohl ausführlichsten Isais-Texte findet man bei den Thule-Templern, sowie bei Causa-Nostra. Bücher die von Isais handeln, sind ebenfalls von den Causa-Nostra Leuten.
Leider sind sowohl Causa-Nostra, als auch Thule-Templer wenn man erstmal den Einblick hat Gesellschaften voller braunem Gedankengut, das würde natürlich eine ägyptische Göttin wie Isis vollkommen unmöglich machen.

Meine Theorie:
Allmutter Isis wurde durch Allvater Wodin/Il ersetzt und einige Textstellen umgeschrieben.
Göttin Isais Kurzerhand von der Tochter der Isis zur hilfreichen Halbgöttin herabgestuft.

Ich als Mann kann nur auf mein inneres Gefühl hören, daher würde ich mich freuen
wenn sich eventuell hier im Forum eine von Geheimgesellschaften unabhängige "Isais Priesterin" finden liesse. Oder eine Frau, die sich anderweitig schon mit Göttin Isais beschäftigt hat, sowie die nötigen Gegenstände und eine Haarlänge von mindestens 30cm gleichmässig geschnitten besitzt, die in der Lage ist direkt mit Göttin Isais in Kontakt zu treten.
Falls Sie schon eigene Isais-Texte angefertigt haben, würde ich mich freuen Einblick in diese zu erhalten. Natürlich kann es wenn Sie wünschen unser Geheimnis bleiben.


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

03.10.2008 um 20:30
>Dass die Göttin Isais existiert hat ist durch den Genozid der Katholischen Kirche an den echten Templern eindeutig belegt<

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett ???
Es ga keinen Genozid gegenüber den Templern und schon gar nicht durch die Kirche.....der Untergang der Templer war vielmehr eine Aktion Phillips des Schönen, König von Frankreich und seines Kanzlers Nogaret und vom französischen König geplant und gesteuert....wobei man sich zeitweise auch des Papstamts bemächtigte ,indem man es mit abhängigen Günstlingen besetzte und den Sitz nach Avignon verlegte (die sogenannte Babylonische Gefangenschaft der Kirche).
Zu Verfolgungen und Prozessen,die mit dem Tod von Templern endeten/ kam es eigentlich nur in Frankreich und davon abhängigen Gebieten. In Spanien ,Portugal ,Italien und dem HRR blieben die Ordensmitglieder weitgehend unbehelligt und wurden nach Aufhebung des Ordens in andere Ritterorden aufgenommen.

Was den Isiskult angeht,so gibt es keinerlei Belege dafür, daß dieser den Zusammenbruch des römischen Imperiums überdauert hat und im Mittelalter in Europa oder dem Orient präsent war.
Der rückte vielmehr erst wieder im 18.Jahrhundert, nach dem Ägyptenfeldzug Napoleons im Rahmen der dann einsetzenden Ägyptomanie ins europäische Bewußtsein und die in dieser Zeit gegründeten "geheimen" Gesellschaften griffen ihn auf um daraus eine gefakte Traditionslinie ägyptischen Ursprungs zu kreieren.

Soviel zu dem Blödsinn,der hier verbreitet wird.


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

03.10.2008 um 21:01
@zaphodB.
Wenn Du diese Lügen glaubst, dann glaube sie, die Geschichte schreibt immer der Sieger. Die heutigen existierenden Templergemeinschaften werden das wohl etwas besser wissen. Wenn jemand so viel Macht besitzt wie die Katholische Kirche damals, dann kann er jede Lüge verbreiten, die er möchte.
Das stimmt ungefair so wie wenn Herr Bush sagt Saddam Hussein war ein Islamist und Unterstützer der Taliban.
Ich sage nur Wiener Blutgasse...
Aber hier ist man ja gewohnt dass die Wahrheit gerne unterdrückt oder ins Lächerliche gezogen wird.
Es sind hier zu viele Illuminaten unterwegs, das erkennt ein Blinder mit Krückstock.
Glaube du an was du möchtest, Isais existiert wirklich!


4x zitiertmelden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

04.10.2008 um 11:56
Ja und Donald Duck ist auch ne reale Person .Ich sag nur Wiener Blutwurst...!!!;)
Die heutigen existierenden Templergemeinschaften sind Gründungen überspannter Esoteriker des 18. und 19.Jahrhunderts ,haben mit dem ursprünglichen Orden der Tempelritter so viel zu tun wie Handkäs mit der Quantenmechanik und wissen gar nichts und schon gar nichts besser.
Aber offensichtlich mangelt es dir an Bildung und historischem Wissen, um Dir hierüber ein kompetentes Urteil bilden zu können.
Das Schlimme ist nur ,daß du dir offenbar auch nicht die Mühe machst,dich mal mit historischen Fakten vertraut machen zu wollen.

Zum Zeitpunkt der Templervernichtung war die katholische Kirche relativ machtlos, aber solche Fakten wie "großes abendländisches Schisma" und "Avignoneser Papsttum" sagen dir natürlich nix, mein Hase. Es gab damals zeitweise bis zu 3 Päpste gleichzeitig, die jeweils von verschiedenen Parteien (u.a.dem französischen Königtum) abhängig waren und das ganze endete erst auf dem Konzil zu Konstanz.
Phillipp le Bel konnte es sich sogar leisten ,Papst Bonifazius aus Rom entführen und so misshandeln zu lassen,daß der daran starb und als Nachfolger einen seiner Günstlinge zum Papst krönen zu lassen....soviel zu dem Thema Macht und Ohnmacht. Macht aber nix, wenn Du das nicht weißt.
Viel Spass im selbstgebauten Märchenland.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

04.10.2008 um 13:31
Gustav Meyrink erwähnt eine "Schwarze Isais" in seinem Roman: der Engel vom westlichen Fenster! Hier findet auch John Dee Erwähnung. :)


Anzeige

melden