Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mythologie, Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

13.10.2008 um 18:58
Die Vril-Gesellschaft bestand nur aus liebevollen jungen Frauen, die sich für die Gleichberechtigung von Mann und Frau einsetzen wollten. Das änderte sich als
die Nationalsozialisten Vereinigungen dieser Art verboten, oder unter Druck setzten der Thule-Gesellschaft beizutreten. Es gibt sogar gerüchte dass die Vril-Gesellschaft für ein Attentat auf Hitler verantwortlich war. :)

Anzeige
melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

13.10.2008 um 19:21
@vento76

Was du da schreibst, ist sämtlich irgendwelchen Gerüchten zu zu schreiben. ;)


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

16.10.2008 um 18:32
>Es gibt sogar gerüchte dass die Vril-Gesellschaft für ein Attentat auf Hitler verantwortlich war. <
Es gibt auch Gerüchte,dass Hülsenfrüchte
in Mengen genommen nicht gut bekommen .
Nee is schon klar,hinterher waren alle irgendwie Widerstandskämpfer ,besonders die,die vorher fast nen Krampf im rechten Arm hatten ;)


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

16.10.2008 um 20:38
Also mittlerweile sind wir ja nun etwas vom eigentlichen Thema abgekommen.
Es heisst ja Göttin Isais und der heilige Gral.
Also wer sich schon mit Göttin Isais beschäftigt hat, der kennt bestimmt die 3 heiligen
Gegenstände. Nämlich den Isais-Dolch, Den heiligen Spiegel der Ischtar und schliesslich den schwarz-lila Stein, den sie wieder aus der Hölle geholt hat.
Eben diese Gegenstände wurden in einer erfolgreichen japanischen Zeichentrickserie mit dem Heiligen Gral in Verbindung gebracht. Man sollte ja was Geheimgesellschaften angeht in alle Richtungen denken und auch wenn ich den Dialog betrachte fallen mir Gemeinsamkeiten auf. Nun könnte es ja sein dass das alles nur Zufall ist, aber ich glaube nicht an Zufälle dieser Art. Es könnte auch sein dass die Erfinderin der Serie sich selbst mit der Isais-Thematik beschäftigte. Eventuell ist diese Person sogar eine Eingeweihte. Immerhin sind die Japaner ja unsere Freunde und waren zu Zeiten als das Isais Wissen wieder entdeckt wurde unsere Verbündeten.
https://www.youtube.com/watch?v=yY3d2UZDcO8


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

16.10.2008 um 22:33
@vento76

So langsam aber sicher verkommen deine Argumente zu Strohhalmen einer Art von Ersatzreligion. Dass dir dies nicht bewusst ist, kann man recht einfach feststellen.

Doch jedem das Seine.;)


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

16.10.2008 um 23:24
einige mods hier scheinen sich echt wie wunder vorzukommen... einer ganz besonders ist dafür bekannt... *einen post über sich guckt*

nur weil eine seite rechtspopulistisch sein mag (ich möchte kein urteil über die betroffene seite abgeben da ich sie nicht kenne), ist jeder post dort unglaubwürdig? es gibt sogar rechtsradikale, nazis etc. pp. die auch noch graue zellen besitzen, die wahrscheinlich zu mehr leistung fähig sind, als ein mod *noch mal post über sich hinweist*.
und nur weil ein rechter eine schlechte menscheneinstellung hat, heisst das nicht gleichzeitig, dass neutralgeschriebene themen von diesem auch nicht wahr sind. oder wird direkt behauptet wenn dieser rechte schreibt, der himmel ist blau, weil die atmosphäre über tag das blaue licht bla bla bla..., dass es nicht stimmt und schwachsinn ist?

darüber hinaus weiß keiner und cih meine keiner was der gral ist ... es wird vermutet. mehr nicht.

die einen mögen meinen, der gral ist das trinkgefäß des letzten abendmahls, der andere sagt, der becher mit dem jesus blut aufgefangen wurde am kreuz, ein anderer meint, die weiblichkeit an sich ist der gral. von der kirche wurde ein becher als gral anerkannt. was aber nicht heisst, dass er es auch ist. irren ist menschlich.


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

16.10.2008 um 23:37
@schmitz
Soll das nun heissen dass ich eine Moses-Verfilmung ernster nehmen soll, weil es ein echter Film ist? ;)
Fakt sind die Paralellen zwischen Isais-Kult und eben dieser Szene... und die Paralellen gehen weiter. Menschen, die sich mit der Göttin Isais beschäftigen mag dies eventuell
mehr als ein Strohhalm sein.
In der selben Serie einige Folgen später sehen wir dann diese Szene:
Göttin Isais oder Göttin Ischtar bekämpft den Jaho-Shaddain (der uns ja nur als Feuersäule bekannt ist). Dabei helfen ihr die Vril-Priesterinnen durch die Kraftübertragung mittels ihrer magischen Haare. Der heilige schwarz-lila Stein erscheint und hilft Göttin Isais/Ischtar den Jaho-Shaddain zu besiegen.
Klar wird Isais/Ischtara hier nirgendwo erwähnt, es sollen eben nur die Auserwählten verstehen.
https://www.youtube.com/watch?v=vTmKiJdkh1E


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

16.10.2008 um 23:57
Wer sich nun über den Mond wundert, das Isais Gebet heisst:
"Aus dem Lichte des Mondes
Aus dem Dunkel der Nacht
Kommst du zu uns holde Isais
Die du immer uns gesehen
Die du unser stets gedacht"
Am besten man betet zu Göttin Isais bei Vollmond, oder generell in Richtung Mond wenn er zu sehen ist. Da Göttin Isais aber sehr beschäftigt soll man sie nicht mit jeder Kleinigkeit nerven.


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

17.10.2008 um 14:58
Verstehe ich das recht ...Du beziehst Deine "Erkenntnisse" aus nem Zeichentrickfilm ??? Nun denn,das erklärt einiges :D :D :D


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

17.10.2008 um 15:58
Eigentlich sind mir die Paralellen erst so richtig aufgefallen als ich damals mehr erfahren wollte als beim Thule Tempel steht und mal bei Causa-Nostra vorbeigeschaut habe.
Dann einmal diese Haarmagie Maka' ara Sache durchgelesen habe und die Doppel-Isais in Verbindung mit Spiegel und Dolch direkt vor Augen abgebildet sah.

Wer vermag den versteckten Isais-Blitz zu erkennen?
Du würdest mir sicherlich auch nicht glauben wenn meine Quelle eine Maka' ara Dame wäre, da du warscheinlich Steintafeln als Beweis benötigst ;)


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

18.10.2008 um 13:14
Sehr früh verband sich der Gral mit der christlichen Tradition der Eucharistie: Der Gral wurde als der Kelch verstanden, den Christus beim letzten Abendmahl mit seinen Jüngern benutzt hat und in dem Josef von Arimathäa das Blut Christi unter dessen Kreuz aufgefangen hat, wie schon früh in apokryphen Evangelientexten erzählt wurde. Der Gral stellt sich damit als eine der zahlreichen mittelalterlichen Blut-Christi-Reliquien dar (Longinuslanze, Turiner Grabtuch, Schweißtuch der Veronika, Eucharistie-Wunder von Lanciano, Blutwunder des Januarius in Neapel).
Sucht nach der Farbe der Sonne wenn sie brennt und ihr werdet ihn finden.
Allen Überlieferungen ist gemeinsam, dass sie den Gral als ein wundertätiges Gefäß in Form einer Schale, eines Kelchs oder eines Steines (lapis) beschreiben. Zusammen mit einer rätselhaften blutenden Lanze wird er in einer unzugänglichen Burg von Gralskönig und Gralsrittern bewacht. Er soll Glückseligkeit, ewige Jugend und Speisen in unendlicher Fülle bieten.


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

18.10.2008 um 13:36
Ah ja Schale, da füge ich mal das Bild hier noch meiner kleinen Sammlung zu. :D

/dateien/gg7769,1224329776,Johannes der Taeufer7


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

18.10.2008 um 13:41
Ganz stimmt das nicht! Der Gral wird auch als Reis, (Wurzel) und auch als Stein bezeichnet. Bei Eschenbach ist er meines Wissens einmal als Reis und dann als Kelch genannt.
Das Speisungswunder bezieht sich auf die Erlösungstat Christi. Denn nur wer zum Gralsgebiet gehört wird den Gral sehen. Feirefis kommt dort hin als Parzifals Bruder. Er ist nicht in der Lage den Gral zu sehen. Er sieht nur Reponse de Schoye, die Gralsträgerin.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

18.10.2008 um 14:04
@jimmybondy

gab es nicht auch mal ein Machwerk mit Titel: Das Haupt des Täufers? Meine mal sowas gelesen zu haben.


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

18.10.2008 um 15:08
/dateien/gg7769,1224335339,Nahum Jesse Osea
Kenne das Buch nicht. Es ist einfach eine geschichtsträchtige Schale.

Als einer Legende nach Josef von Arimathäa auf dem Weg nach Glastonbury war, um dort den Gral zu hinterlegen, hat er vorher einen Zwischenstopp in Frankreich eingelegt, genau genommen in Chartres. Dort gab es einen heiligen Ort, wo schon die heute genannten Heiden einen Steinkult betrieben.
Bei diesem Ort, einem Hügel welchem mystische Kräfte nachgesagt wurden,
lag (liegt) ein besonderer heiliger Stein vergraben.
Josef baute darauf eine kleine Kapelle, zur Ehrung von Jesu Mutter, eine Notre Dame Kapelle, unsere liebe Frau.
An dieser Stelle wurde dann später die Kathedrale Chartres de Notre Dame gebaut.
In dieser liegt neben vielen anderen Geheimnissen auch dieses um die Gralstafeln verborgen. Eine dieser Tafeln entspricht dem Tisch des Abendmahls, eine symbolisiert die runde Tafel an Artus Hof. Auf diesen Tischen stand der Gral.

Die Gralstafeln sind echt, greifbar und definitiv als Bauplan der Kathedrale zu Grunde gelegt.

Wer sie in der rechten Weise betrachtet, möge es auch viele viele Stunden dauern, dem wird auch heutzutage noch meiner Meinung nach DER Gral erscheinen, um welchen es geht und der im Verborgenen liegt.

Es finden sich dort jedoch auch andere Hinweise auf einen weltlichen Gral. Der Stein, die schwarze Madonna. Welche eigentlich ebenso wie der Stein aus vorchristlicher Zeit stammt. ;)

All das ist der Gral, die ganze Kathedrale da ist Teil des Gral. -für mich-

In Ihr ist ein wunderschönes Fenster, die Wurzel Jesse, Isai, Isais Wurzel.

Aber genug von jimmys Märchenstunde, hier geht es ja um neuere Animes.^^


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

18.10.2008 um 16:13
Link: www.wfg-gk.de
Angeblich soll auch irgendwo am Untersberg an einem Felsen eine Zeichnung sein.
Ein altes Templerkreuz ausgeschmückt mit Isais-Blitzen, dahinter soll sich dann der Zugang zu einem geheimen Raum befinden, vielleicht auch ein kleines Labyrinth.
Dort könnte irgendwo der Schwarz-Lila Stein versteckt sein. Allerdings die ganze Gegend
um den Untersberg nach einem kleinen, in den Fels geritzten Zeichen abzusuchen dürfte wohl etwas schwierig sein. Dass der Stein dann auch wirklich dort liegt ist ja auch nur eine Vermutung. Ich werde dort auf jeden Fall einmal hinfahren auch um den Isais-Weiher zu sehen. Vielleicht finde ich auch noch die Überreste von dem Brunnen
auf dem Göttin Isais immer sass wenn sie zu den Templern sprach.
Am Untersberg sind schon viele seltsame Dinge passiert, zum Beispiel ist dort mal ein Ehepaar verschwunden und nach zwei Wochen in Ägypten wieder aufgetaucht. Ihr Auto stand über die ganze Zeit verlassen am Untersberg.


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

18.10.2008 um 17:04
Eigentlich halte ich es jedoch für naiv zu glauben der Stein läge noch im Untersberg.
Schliesslich haben einige Menschen Göttin Isharia in der Zwischenzeit gesehen.
Wozu war sie wohl wieder hier auf der Erde? - Ich denke um den Stein in Sicherheit zu bringen, an einem Ort den niemand kennt bis zur Stunde der Zeit liegt er nun.
Nur die Göttin selbst kennt den Ort und wird ihn eines Tages den Auserwählten nennen.
Falls ihn dennoch jemand mit bösen Absichten findet wird diese Person von Malok zerstört.


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

18.10.2008 um 17:16
@Vento

Nach wie vor finden sich Deine Behauptungen nur bei Autoren, die rechtspopulistische Ansichten hegen. Marco Nünemann, der Webmaster der WFG-GK.de, oder wie er selber sagt der " WFG-Schriftleitung", hat ebenfalls diesen Hintergrund, wie Du durch google selber leicht feststellen kannst.
Das Dir das immer noch nicht zu denken gibt, keine politisch neutralen Quellen zu finden.
Tz Tz....


melden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

18.10.2008 um 19:36
@jimmybondy

Deinen Ausführungen über die "Gralsfindung", würde ich auf jeden Fall eher folgen wollen, als dem Hinweis, das "Geheimnis" verberge sich in japanischen Manga-Comics.;)


1x zitiertmelden

Die Mythologie um Isais und den heiligen Gral

18.10.2008 um 21:08
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Deinen Ausführungen über die "Gralsfindung", würde ich auf jeden Fall eher folgen wollen, als dem Hinweis, das "Geheimnis" verberge sich in japanischen Manga-Comics.
Ach ich finde den Gedanken dass der Gral sich im reinen Herzen ganz besonderer Menschen verbirgt eigentlich überhaupt nicht abwegig...Wer weiss schon wozu er fähig ist und was er alles manifestieren kann wenn er sich nicht damit beschäftigt.
Schliesslich nutzen wir nicht einmal 10% von unserem Gehirn.


Anzeige

1x zitiertmelden