Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp aktiv!

1.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 18:39
@skep
Zitat von skepskep schrieb:ELF nutzt Frequenzen zwischen 3-300 Hz.
Unser Gehirn nutzt Frequenzen zwischen 0-50 Hz.
Und du meinst, weil da zweimal der Begriff "Frequenzen" auftaucht, wäre es dasselbe? Selbst wenn der Bereich identisch wäre, hätte das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Das Gehirn erzeugt keine Funkwellen.

Anzeige
melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 18:40
@wissenschaft
Leider fehlen in diesem Artikel die Quellenangaben.
Oder besitzt der Spiegel neuerdings WISSENSCHAFTliche
Relevanz?


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 18:42
@geeky
Na klar @geeky
Niemand behauptet,unser Gehirn sei ein Sender.


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 18:43
Zitat von skepskep schrieb:Leider fehlen in diesem Artikel die Quellenangaben.
Stimmt, Du hast Recht, bis auf das VT Buch gibt es keine Quellen zu deren Aussagen im Bericht.

doch, wird sogar erwähnt:
sagt Atmosphärenforscher Peter Stubbe vom Max-Planck-Institut für Aeronomie in Lindau am Harz, der Erbauer der Anlage.



melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 18:47
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Z.B. ist der österreichische Militärflughafen in Zeltweg zensiert
Natürlich nicht. Er liegt bei Google Earth in einem Bereich mit geringer Auflösung.


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 18:48
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Na klar @geeky
Niemand behauptet,unser Gehirn sei ein Sender.
Es ist auch kein Empfänger. Es wird von ELF "handelsüblicher" Stärke nicht beeinflußt.
Ist dir das auch klar?


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 18:51
@wissenschaft
"Unser Sender ist nach einem Umbau schon heute fast so leistungsstark wie der im Bau befindliche Haarp-Sender", sagt Atmosphärenforscher Peter Stubbe vom Max-Planck-Institut für Aeronomie in Lindau am Harz, der Erbauer der Anlage. "
Welchen Haarp sender meint er eigentlich?
Nachgewiesen sind wohl 3 Sender.
Hast du zufällig Informationen darüber,wie lang die Antenne
im Harz ist?


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 18:58
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Hast du zufällig Informationen darüber,wie lang die Antenne
im Harz ist?
Wikipedia: Torfhaus#Sendeanlagen


melden

Haarp aktiv!

23.07.2010 um 08:01
@wissenschaft
Danke für den Link.


melden

Haarp aktiv!

23.07.2010 um 08:22
@wissenschaft
Diese Antennenart wird aber nicht für ELF-Wellen genutzt.
Hab hier einen Link zu einer Antenne für ELF-Wellen:
http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/364386#Wechselwirkungen_mit_dem_menschlichen_Organismus

Auszugsweise aus dem Text:
Um große Reichweite zu erzielen, soll die Länge der Sendeantenne ein Vielfaches von λ/4 (ein Viertel der Wellenlänge) betragen. Bei ELF-Wellen entspricht das einigen Hundert Kilometern Drahtlänge. Solche Sendeantennen können in der Praxis nur äußerst schwer (zum Beispiel in Form einer mehreren hundert Kilometer langen Alexanderson-Antenne) realisiert werden. Deshalb wird in diesen Frequenzbereich mit dem Bodendipol gesendet.
Hier der Link zu Antennen,die ich meine:
http://www.haarp.alaska.edu/

Eine Antenne,die ich meinte:
http://www.haarp.alaska.edu/haarp/images/pan.jpg (Archiv-Version vom 15.06.2010)


2x zitiertmelden

Haarp aktiv!

23.07.2010 um 08:41
@skep
Diese Antennenart wird aber nicht für ELF-Wellen genutzt.
[...]Eine Antenne,die ich meinte:
Auch die wird nicht für ELF-Wellen genutzt. Das sind normale Kreuzdipole für das KW-Band, zusammengeschaltet zu einer Planarantenne.

Wesentlich anders sieht das Antennenfeld im Harz auch nicht aus, denn es ist ebenfalls nicht für ELF gedacht:

/dateien/gg7907,1279867272,sousy sta
http://www.mps.mpg.de/de/projekte/sousy/sousy_radar_harz.html (Archiv-Version vom 21.06.2010)


melden

Haarp aktiv!

23.07.2010 um 14:22
Wieviele Anlagen gibt es denn Mittlerweile?`Ich frage mich schon, wesshalb man überall solche Anlagen braucht, wenn damit nur geforscht wird?


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

23.07.2010 um 14:37
@Roesti
Warum gibt es überall Universitäten und Institute, wenn dort eh nur geforscht wird?


melden

Haarp aktiv!

23.07.2010 um 14:52
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Diese Antennenart wird aber nicht für ELF-Wellen genutzt.
öhm....... o_O

das Projekt Haarp wird auch nicht für Elf-Wellen genutzt.

Stichwort: Kurzwellensender

Wikipedia: Kurzwellensender


melden

Haarp aktiv!

23.07.2010 um 14:58
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Wieviele Anlagen gibt es denn Mittlerweile?`Ich frage mich schon, wesshalb man überall solche Anlagen braucht, wenn damit nur geforscht wird?
Warum gibt es die russische Raumfahrtbehörde und die amerikanische NASA und das deutsche Zentrum für Luft und Raumfahrt, wenn alle Länder das gleiche forschen?
Warum gibt es soviele Autofirmen, wenn doch eh alle ein Auto bauen?


melden

Haarp aktiv!

24.07.2010 um 18:00
@ wissenschaft
Doch die exestieren tatsächlich; wenn auch nicht unbedingt in dem Sinne der Gedankenbeeinflussung - mit der These kann ich mich auch noch nicht anfreunden.
---
Elf-Wellen: Wikipedia: Extremely Low Frequency
---
Und zum Thema HAARP sei eine "normale Kurzwellensendesation":

Das Us-Militär beteiligt sich offizel mit ich meine 250 mil Us-Doller an dem HAARP-Project. Um das Haarp hat sich eine undurchsichtige Schicht von Zweigabteilungen und Subunternehmen gebildet.

---
Die Ionosphäre 60 bis 1000 km über unserem Köpfen ein unwirklicher Ort aus purer Elektrizität. Zwischen etwa 700 km und 25.000 km, eingebettet im Magnetfeld der Erde befindet sich der Van-Allen-Gürtel. Die zwei Zonen des VAG werden aus zwei hochenergetischen Protonen und Elekronen. Die Spannung beträgt von bis zu 10 Millonen Volt.

Mit Hilfe von Nukleartest der Amerikaner, ist es gelungen einen solchen Strahlungsgürtel herzustellen. Auswirkungen: Störung im Funkverkehr und mindestens ein kaputter britischer Sateliet.

Haarp hat mit 360 Antellen eine Leistung von 2,9 Megawatt. Wie ein Spiegel refelecktiert, wirft eine "Wolke" aus geladen Teilchen die kurzwelligen Radiosignale zurück. Je höher die Frequenz, desto dichter die Wolke. Die Funkwelle regt die Partikel zum Mitschwingen an.
Der Iononspähren-Heizer von Haarp regt dort die Beschleunigung der Teilchen an, sodass die sich an der angepeilten Stelle die Temperatur auf und damit die Elektronendichte beeinflusst wird. So entstehen auch die künstlichen Polarlichter. Diese schicken extrem niedrig frequente Radiowellen zurück und das 1000-fach stärker als dies jeder erdgebunde Sender könnte. Die sogennanten und messbaren ELF-Wellen. Damit könnte man U-boote, Rohstoffvorkommen und ähnliches lokaliesieren, da die Radiowellen mit der Erde resonanzfähig sind und in die Erde, Wasser eindringen können.

Also man kann mit Haarp ja bekanntlich mehrere Stellen anvisieren und ich nehme an das man die Strahlen auch bündeln (fokosieren) könnte auf ein kleines Areal. Was würde dann passieren?

www.haarp.alaska.edu
http://radiojove.gsfc.nasa.gov/education/educ/radio/tran-rec/exerc/iono.htm (Archiv-Version vom 15.07.2010)

cheers


melden

Haarp aktiv!

24.07.2010 um 18:07
Warum gibt es überhaupt irgendwas,wenn sowieso jeder irgendwas macht??


melden

Haarp aktiv!

24.07.2010 um 18:46
Die Welt ist eh egoistisch. Es wäre viel effizenter, wenn man Forschungsergebnisse teilen würde.

Die Menschheit braucht ein sozialen Evolutionssprung. Wir sollten unser Augenmerk nicht auf Rassismus oder irdische Grenzen legen. Wenn ein Land zusammen stark ist - was ist den die ganze Welt zusammen?

cheers


melden

Haarp aktiv!

31.07.2010 um 14:13
Russische Nachrichtenagentur: USA und HAARP für Dürre verantwortlich?

/dateien/gg7907,1280578412,haarp

Unglaubliches spielt sich im Augenblick ab. HAARP und andere Technologien, welche immer wieder den Verschwörungstheoretikern zur Seite gestellt werden, wurden von der russischen Nachrichtenagentur Ria Novosti als mögliche Ursachen für die extreme Dürre in Russland zur Sprache gebracht. Offensichtlich, werden immer mehr der “Verschwörungstheorien” als Realität offenbart. Es wird Zeit für die Zweifler, sich mit diesen Dingen zu beschäftigen.

Ria Novosti, eine russische Nachrichtenagentur ähnlich wie bei uns Reuters, meldet, dass die jetzige ungewöhnliche Hitze (die übrigens nur in Russland und auf mehreren nebenan liegenden Territorien ausgebrochen ist) nicht nur natürliche und wissenschaftliche Gründe haben könnte. Erstmals, wird hier öffentlich gemutmaßt, dass ein Staat einen anderen mit einer “nicht tödlichen Waffe” versucht zu schädigen. Ich möchte Sie als Leser einladen, zuerst meinen Artikel über Haarp und andere Anlagen zu lesen, wo ich mich auf die Fakten beschränkt habe.


Hier geht es zum ganzen Bericht : http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?f=24&t=50&start=15#p7505


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

31.07.2010 um 14:35
Dieses Jahr ist auch unser Wetter ziemlich komisch... Ich wohne direkt an der dänischen Grenze und man fühlt sich wie in den Tropen. :D


Anzeige

melden