Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp aktiv!

1.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 13:05
Zitat von InfectedKrümelInfectedKrümel schrieb:Wenn man sich die Haarp-Anlage bei Google Earth anschaut sieht man nur die Hälfte. Selbst bei Area 51 ist es nicht so stark erkenntlich zensiert. Warum darf man nur die Hälfte sehen?
Ich würd es nicht als allzu wichtig einstufen was bei Google Earth zensiert wird und was nicht. Z.B. ist der österreichische Militärflughafen in Zeltweg zensiert, und da gibts wohl wirklich nicht viel zu sehen (erst recht verglichen mit Area 51). Zum anderen war bis vor kurzem in meiner Gegend das Grundstück eines halbwegs hohen Beamten (kein wirklich wichtiges Tier) der stadtischen Polizei zensiert. Dann gäbe es noch diese USAF-Basis, die zur Hälfte zensiert ist, und in der sichtbaren Hälfte stehen die Stealth-Bomber rum, als hätte bei Google jemand geschlampt. Die Gegend ums weiße Haus ist mal sichtbar und mal nicht, ändert sich immer wieder.

Also, ich würd da nicht zuviel drauf geben...

Anzeige
1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 13:13
@ MareTranquil

Alles klar :D klingt plausibel

aber glaube wir sind uns einig das, dass Projekt-Haarp ziemlich aus den Fugen geraten kann/ist. Und das die Weltbevölkerung zu wening über solche Themen erfährt. Ist zwar nichts neues aber ich dachte Menschen lernen aus Fehlern?!

Ich hoffe nicht das sich die "Menschheit" ihr eignes Grab buddelt - Naja was heißt Menschheit, es waren schon immer einzele Personen die über das Schicksal vieler Menschen entscheidet.

cheers


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 13:21
@InfectedKrümel
Zitat von InfectedKrümelInfectedKrümel schrieb:Auch äußerst interessant ist das sich selbst unsere Politik sich mit dem Thema auseinander setzt. Und das Haarp-Projekt als gefährlich einstuft.
"Unsere Politik" hat sich damit weder auseinandergesetzt noch das Haarp-Projekt als gefährlich eingestuft: Chemtrails (Seite 496) (Beitrag von geeky)
Zitat von InfectedKrümelInfectedKrümel schrieb:Sprung im Dokument zum Thema:
(strg+f: haarp)
Wärst du nicht gesprungen, sondern hättest den Kontext beachtet, dann wäre dir das auch aufgefallen.


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 13:23
@InfectedKrümel
Zitat von InfectedKrümelInfectedKrümel schrieb:danke für die Antwort - aber nunja das sie Lichter erzeugen ist ja schon erwiesen - künstliche Polarlichter.
Nicht genau erzeugen - HAARP verursacht sie durch minimale Veränderungen in der Energie - Struktur der Ionostphäre
Zitat von InfectedKrümelInfectedKrümel schrieb:Mhh es kursieren ja auch Theorien in dennen die Rede ist, dass die Ionosphäre als Spiegel genutzt wird. Desweitern sind die Ami´s ja nicht die einzigsten mit solchen Anlagen.


Richtig. Und das sind nicht bloß Gerüchte sondern es ist eine der Aufgaben von HAARP. Das Ziel ist, die Ionosphäre in einem begrenzten Bereich (wenige Km Durchmesser) so zu stabilisieren, dass Kurzwellen zuverlässig reflektiert werden (Das mach die Ionosphäre immer, aber nicht konstant und sehr stark von der Tageszeit und der Sonnenaktivität abhängig). Der Sinn der Sache ist es, stabile OTH - RADAR - Voraussetzungen zu schaffen.
Zitat von InfectedKrümelInfectedKrümel schrieb:Ich hatte auch gar kein Feuerwerk von Lichtern beim Haarp erwartet. Nur mich würde es halt interessieren wie es aussieht wenn die Anlage sendet. Vorallem wenn sie mit voller Sendeleistung sendet.
Leider ist da überhaupt nichts zu sehen, es sei denn, die Verhältnisse in der Ionosphäre sind so, dass beim Senden Nordlicht entstehen kann.
Zitat von InfectedKrümelInfectedKrümel schrieb:Noch eine Frage:
Wenn man sich die Haarp-Anlage bei Google Earth anschaut sieht man nur die Hälfte. Selbst bei Area 51 ist es nicht so stark erkenntlich zensiert. Warum darf man nur die Hälfte sehen?
Da bin ich überfragt. Was genau meinst Du mit "die Hälfte"? das Antennen - Array? Viel mehr gibt es bei der Anlage ja nicht zu sehen.


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 13:29
- unter Hinweis auf die Anhörung über HAARP und nichttödliche Waffen, die der Unterausschuß für Sicherheit und Abrüstung des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten am 5. Februar 1998 in Brüssel durchgeführt hat,
---
T. in der Erwägung, daß die militärischen Forschungsarbeiten über die Beeinflussung der Umwelt als Waffe trotz bestehender Übereinkommen weitergeht, wie das Beispiel des HAARP-Systems mit Standort in Alaska zeigt,
---
27. hält HAARP (High Frequency Active Auroral Research Project) wegen der weitreichenden Umweltauswirkungen für eine globale Angelegenheit und fordert, die rechtlichen, ökologischen und ethischen Auswirkungen von einem unabhängigen internationalen Organ untersuchen zu lassen, bevor weitere Forschungsarbeiten und Versuche stattfinden; bedauert die wiederholte Weigerung der Regierung der Vereinigten Staaten, einen Vertreter zu der öffentlichen Anhörung oder den folgenden Sitzungen seines zuständigen Ausschusses über die Auswirkungen des Forschungsprogramms über hochfrequente Strahlen (High Frequency Active Auroral Research Project - HAARP), das gegenwärtig in Alaska durchgeführt wird, zu entsenden;
---
28. fordert die STOA-Lenkungsgruppe (Scientific and Technological Options Assessment) auf, ihre Zustimmung zu geben, daß die wissenschaftlichen und technischen Beweise, die in allen vorliegenden Forschungsergebnissen über HAARP vorliegen, untersucht werden, um die genaue Art und das Gefährdungspotential, das HAARP sowohl für die lokale als auch für die globale Umwelt sowie für die Gesundheit der Menschen generell darstellt, zu ermitteln;
29. fordert die Kommission auf, in Zusammenarbeit mit den Regierungen von Schweden, Finnland, Norwegen und der Russischen Föderation die Auswirkungen des HAARPProgramms auf die arktischen Gebiete Europas unter den Aspekten Umwelt und Gesundheit der Bevölkerung zu untersuchen und dem Parlament über die Ergebnisse zu berichten;
--->darauf beziehe ich mich

---> beziehst du dich auf diesem Abschnitt?
HAARP - Ein klimabeeinträchtigendes Waffensystem

Am 5. Februar 1998 führte der Unterausschuß für Sicherheit und Abrüstung des Europäischen Parlaments eine Anhörung u.a. über HAARP durch. Vertreter der NATO und der USA waren eingeladen worden, nahmen jedoch an der Anhörung nicht teil. Der Ausschuß bedauert es, daß die USA keinen Vertreter entsandt hatten, der auf Fragen hätte antworten und die Gelegenheit nutzen können, zu dem vorgelegten Material Stellung zu nehmen.(22) etc. etc. etc.

---
Du sagst wäre ich nicht gesprungen, würde ich den Kontext verstehen. Helf mir dabei ihn zu verstehen :D


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 13:31
@ OpenEyes

Wenn man Haarp von Google Earth betrachtet sieht man:
http://google.earth.fan.free.fr/reperes/haarp.jpg

cheers


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 14:08
@InfectedKrümel

Gut, wenn du unter "unsere Politik" den Ausschuß für Umweltfragen, Volksgesundheit und Verbraucherschutz verstehst, dann hast du recht. Das Europaparlament selbst (vulgo: "Unsere Politiker in Brüssel") hat von HAARP jedoch nichts zu Gesicht bekommen.
Zitat von InfectedKrümelInfectedKrümel schrieb:Wenn man sich die Haarp-Anlage bei Google Earth anschaut sieht man nur die Hälfte. Selbst bei Area 51 ist es nicht so stark erkenntlich zensiert. Warum darf man nur die Hälfte sehen?
Das Antennenfeld erstreckt sich über 2 Beobachtungsstreifen mit unterschiedlicher Auflösung. Sowas ist bei Google Earth normal und wird auch weiterhin normal sein, solange sie nicht jeden m² in der höchsten Auflösung vorliegen haben. Nach Zensur sieht das jedenfalls nicht aus. Immerhin gibt es unzensierte Bilder, die das gesamte Antennenfeld zeigen.


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 14:12
z.B. hier:
/dateien/gg7907,1279800745,haarp


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 14:14
@ Geeky

Doch ich versteh im _groben_ den Ausschuß für Umweltfragen, Volksgesundheit und Verbraucherschutz als Politik, da es mit dem europäischen Parlament zusammen hängt - ansonsten würde der Artikel ja auf einer anderen Homepage auftauchen. Das "Unsere Politiker in Brüssel" keine Ahnung haben ist mir bewusst.

"Das Antennenfeld erstreckt sich über 2 Beobachtungsstreifen mit unterschiedlicher Auflösung. Sowas ist bei Google Earth normal und wird auch weiterhin normal sein, solange sie nicht jeden m² in der höchsten Auflösung vorliegen haben. Nach Zensur sieht das jedenfalls nicht aus. Immerhin gibt es unzensierte Bilder, die das gesamte Antennenfeld zeigen."

Das war mir bis dato unbekannt - danke für die Information :)

cheers


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 14:25
@InfectedKrümel

In dieser Zoomstufe siehst du die Streifen unterschiedlicher Auflösung am besten:
http://maps.google.com/maps?ll=62.373658,-145.176086&spn=0.106505,0.287018&t=h&z=12


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 14:28
@ Geeky

Ok, das sieht eindeutig aus.

---
Nochmal zu mein Fragen.
- Was ist aus den Untersuchungen der Russen und Skandinaviern geworden?
- Haben sie überhaupt stattgefunden?
- Fällt das in den Bereich nationale Sicherheit und wir deswegen als geheim eingestuft?
was meint ihr?
cheers


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 15:37
@InfectedKrümel
Meinst du das?
/dateien/gg7907,1279805821,800px-EISCAT Svalbard Radar
http://www.eiscat.com/ (Archiv-Version vom 24.03.2010)

/dateien/gg7907,1279805821,Sura-antenna
Wikipedia: Sura (Ionosphärenforschung)

Scheint genausowenig geheim zu sein wie HAARP...


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 15:45
Yoa, die kenn ich auch schon ^^

ich meine die fodern ja Untersuchenungen über die Auswirkung in Skandinavien und Russland von Haarp auf die Umwelt und Bevölkerung. Oder so ähnlich

"hält HAARP (High Frequency Active Auroral Research Project) wegen der weitreichenden Umweltauswirkungen für eine globale Angelegenheit und fordert, die rechtlichen, ökologischen und ethischen Auswirkungen von einem unabhängigen internationalen Organ untersuchen zu lassen, bevor weitere Forschungsarbeiten und Versuche stattfinden; bedauert die wiederholte Weigerung der Regierung der Vereinigten Staaten, einen Vertreter zu der öffentlichen Anhörung oder den folgenden Sitzungen seines zuständigen Ausschusses über die Auswirkungen des Forschungsprogramms über hochfrequente Strahlen (High Frequency Active Auroral Research Project - HAARP), das gegenwärtig in Alaska durchgeführt wird, zu entsenden;"

cheers


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 16:13
@InfectedKrümel
Zitat von InfectedKrümelInfectedKrümel schrieb:hält HAARP (High Frequency Active Auroral Research Project) wegen der weitreichenden Umweltauswirkungen für
Wenn Du mir vorerst erklärst, wie Kurzwellen jegliche Umweltauswirkungen anrichten sollen, wenn Kurzwellen bis zu einer Bodenhöhe von ca. 60 km weder eine Elektronendichte noch eine Ionendichte besitzen.

Hier nochmals zur Veranschaulichung, wie hoch die Ionosphäre liegt:

/dateien/gg7907,1279808034,Atmosfeer Atmosphere GermanOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 16:53
HAARP entstand aus (auch patentierten) Ideen von Bernard Eastlund (1938–2007) in den 1980er Jahren, der wiederum Ideen von Nicholas Christofilos benutzte.[1]

HAARP verfügt über eine leistungsfähige Phased-Array-Kurzwellensendeanlage mit einer Sendeleistung (CW) von 3600 kW.[2] Im Jahre 1993 wurde mit 18 zusammengeschalteten Elementen begonnen, 1998 wurde die Anzahl auf 48 erhöht. 2010 sind 180 Sender betriebsbereit.[3] Die Effektive Strahlungsleistung (ERP) lag 1996 bei 84 dBW (250MW) und 2006 bei ca. 96 dBW (4000MW). Die einzelnen Sender des Typs Continental Electronics D616G [4] mit jeweils 10 kW maximaler Sendeleistung wurden speziell für dieses Projekt entwickelt. Der von der Anlage nutzbare Frequenzbereich ist 2,8 bis 10 MHz (Kurzwelle). Zwei der von HAARP benutzten Frequenzen sind 3,39 MHz und 6,99 MHz. Des Weiteren befinden sich am Standort zu Zwecken der Ionosphärenbeobachtung eine Ionosonde und ein Riometer.[5]

Einer Kurzmeldung im Spiegel, Heft 6 vom 7. Februar 2005 zufolge ist es Forschern der US-Luftwaffe gelungen, mit „energiereichen Radiowellen“ der HIPAS-Anlage künstliche Polarlichter zu erzeugen.

Man hofft auch, durch die gewonnenen Erkenntnisse (besonders der Verstärkungseffekt) zur Beeinflussung des Elektrojets in der Erdmagnetosphäre ein Mittel zum Abbau einer Ansammlung geladener Teilchen oberhalb der Anlage an der Hand zu haben, die sich nach der Explosion eines nuklearen Sprengsatzes im erdnahen Weltraum dort bilden und die Funktion von Satelliten unterbinden könnte.[6]
Wikipedia: HAARP

Polarer Elektrojet
Die Pedersenströme führen zu einem Hallstrom in Ost-West-Richtung, der als polarer Elektrojet bezeichnet wird. Der Elektrojet kann bei magnetischen Stürmen Stromstärken von mehr als eine Million Ampere erreichen und kann sich auf Zeitskalen von Minuten sehr stark ändern. Zusammen mit den Pedersenströmen führt dies zu einem stark fluktuierenden Feld auf der Erdoberfläche, das vor allem in langen Leitern wie Hochspannungsleitungen und Pipelines starke Ströme induziert, die zur Beschädigung oder Zerstörung elektrischer Bauteile beziehungsweise zu verstärkter Korrosion führen können.
Wikipedia: Magnetosphäre#Polarer Elektrojet
---
cheers


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 16:57
@InfectedKrümel
Schön, du kannst Wikipedia zitieren, kannst du auch mal mit eigenen Worten erklären was da wie funktioniert und wie genau es mit HAARP zusammenhängt außer dem bißchen "man hofft", einer nuklearen Explostion und der grundsätzlichen Existenz der Elektrojets?


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 17:11
Die HAARP-Installation befindet sich auf einem extra errichteten Militärstützpunkt in der alaskanischen Wildnis nordöstlich von Anchorage in der Nähe der Ortschaft Gakona. Der Standpunkt ist aus zwei Punkten günstig, zum einen durch die Polnähe (die Magnetfeldlinien der Erde verlaufen in dieser Gegend besonders dicht und führen zu einer erhöhten Konzentration elektrisch geladener Teilchen in der Ionosphäre) zum anderen durch die massiven Vorkommen von Erdgas, das als Nebenprodukt der Erdölförderung anfällt und zum Betrieb der HAARP-Generatoren verwendet wird. Die technische Anlage besteht im wesentlichen aus mehreren Funktionsgruppen, von denen die sog. IRI-Einheit (Ionospheric Research Instrument -Instrument zur Erforschung der Ionosphäre) am meisten interessieren dürfte. Das HAARP-IRI, im Fachjargon Heizer (Heater) genannt, ist der leistungsstärkste Hochfrequenzsender, der je von Menschenhand gebaut wurde. Der Begriff Heizer bezieht sich auf die Eigenschaft der Anlage, die Ionosphäre über die abgestrahlte Leistung elektrisch aufzuladen. Derart angeregt zeigen sich unter gewissen Umständen künstliche, glühend erscheinende Nordlichter - Auroren. (Die stärkste Aufheizung erfolgt in der sogenannten F-Schicht der Ionosphäre, in ca. 200km Höhe). Die spezifische, teilweise Absorption der abgestrahlten Leistung durch die elektrisch geladenen Teilchen der Ionosphäre bewirkt, dass ein gewisser Teil der gesendeten Strahlung als Wellen niedrigerer Frequenz (ELF !) auf die Erde zurückreflektiert wird. Die Wirkung solcher elektromagnetischen ELF-Felder auf lebende Systeme war in den letzten dreißig Jahren Gegenstand einer Unzahl wissenschaftlicher Untersuchungen, die nicht selten von Militärs angestrengt oder gesponsert wurden. Besonders Publikationen der wissenschaftskritischen Presse sorgen zusehends für Aufsehen.
Über die geplante Ausgangsleistung des modular erweiterbaren Heizers existieren unterschiedliche Informationen, die darin übereinstimmen, dass des sich um einen unvorstellbaren Wert zwischen 10 und 100 Megawatt handelt. (Die auffallende Diskrepanz zwischen Ausgangsleistung der Generatoren/Heizer und der sich in der Ionosphäre entfaltenden Gesamtleistung wird weiter unten beleuchtet).
http://www.science-explorer.de/reports/haarpprojekt.htm (Archiv-Version vom 04.03.2010)
---
Wir driften ab.
Wurde jetzt untersucht oder nicht?


3x zitiertmelden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 17:14
@InfectedKrümel

Was willst Du uns damit sagen?

Das Haarp Projekt ist ein Kurzwellensender.

Was Kurzwellen sind, sagt Dir ebenso das schlaue Wiki:
Wikipedia: Kurzwelle

im anderen Haarp Thread hatte ich auch diesen Spiegel Artikel gepostet:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9102744.html


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 17:30
@InfectedKrümel
Also dieser Abschnitt ist schon interessant:
Zitat von InfectedKrümelInfectedKrümel schrieb:Die spezifische, teilweise Absorption der abgestrahlten Leistung durch die elektrisch geladenen Teilchen der Ionosphäre bewirkt, dass ein gewisser Teil der gesendeten Strahlung als Wellen niedrigerer Frequenz (ELF !) auf die Erde zurückreflektiert wird. Die Wirkung solcher elektromagnetischen ELF-Felder auf lebende Systeme war in den letzten dreißig Jahren Gegenstand einer Unzahl wissenschaftlicher Untersuchungen, die nicht selten von Militärs angestrengt oder gesponsert wurden. Besonders Publikationen der wissenschaftskritischen Presse sorgen zusehends für Aufsehen.
Dann gibt es wohl schon länger Überlegungen,ob und welche Auswirkungen
dieses nette Spielzeug auf uns Menschen hat.
Zumal das menschliche Gehirn durch entsprechende Wellen durchaus
manipulierbar ist.


3x zitiertmelden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 17:35
@skep
Zitat von InfectedKrümelInfectedKrümel schrieb:Besonders Publikationen der wissenschaftskritischen Presse sorgen zusehends für Aufsehen.
Das ist wohl auch ihr einziger Zweck.
Zitat von skepskep schrieb:Zumal das menschliche Gehirn durch entsprechende Wellen durchaus manipulierbar ist.
Durch Funkwellen? Das stammt sicher auch aus dieser "wissenschaftskritischen Presse".


Anzeige

melden