Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp aktiv!

1.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 17:36
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Zumal das menschliche Gehirn durch entsprechende Wellen durchaus
manipulierbar ist.
Wäre schön, wenn Du für diese blinde Behauptung seriöse Belege vorbringen könntest.

In Experimenten z.B. mit Elf-Wellen war kein Effekt auf das EEG im menschlichen Gehirn feststellbar. Die EEG Veränderungen waren symptomlos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 17:36
ich will gar nichts sagen ^^

Nur wissen ob da jetzt geforscht wurde oder nicht?


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 17:43
@InfectedKrümel

Geforscht nach was?

Das Projekt Haarp ist ein Forschungsprojekt zur Untersuchung der Ionosphäre. Die Daten werden ausgewertet und dienen zur Unterschung der Amtosphäre, um weitere Aufschlüsse darüber zu haben.


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 17:43
@wissenschaft
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Wäre schön, wenn Du für diese blinde Behauptung seriöse Belege vorbringen könntest.
Blinde Behauptung?
Warum gleich so bissig?
Eigentlich habe ich diese Behauptung für Allgemeinwissen gehalten.
Was sind denn für dich seriöse Belege,bzw. welchem Institut
würdest du denn glauben wollen?


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 17:46
Hier ein kurzer Satz aus Wikipedia:
Das Frequenzspektrum menschlicher Gehirnströme, sichtbar gemacht im EEG, liegt ebenfalls im Bereich von 0 bis 50 Hz. Prinzipiell sind Wechselwirkungen zwischen starken elektromagnetischen Feldern und EEG-Mustern bei einigen an der Universität Gießen durchgeführten Experimenten nachgewiesen worden.
Prinzipiell sind also Störungen möglich.


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 17:47
@skep

Es geht nicht um Glauben, sondern um Wissen. Mir zumindest.

Da aus Deinem Satz keine Glaubensfrage zu entnehmen ist (ich denke, ich glaube etc.), gehe ich mal davon aus, dass es eine Feststellung war?
Zitat von skepskep schrieb:Zumal das menschliche Gehirn durch entsprechende Wellen durchaus
manipulierbar ist.
Eine Feststellung wird ja aus irgendwelchen Quellen oder Ergebnissen entstammen?


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 17:54
@wissenschaft
(gemessen mit EEG)
Delta Theta Alpha Beta Gamma
Tiefschlaf
und Koma Traumschlaf, Hypnose
und Trance entspannter Wachzustand
und Meditation normaler
Wachzustand motorische und
kognitive Prozesse
0,4 … 3,5 Hz 4 … 7 Hz 8 … 13 Hz 12 … 30 Hz 25 … 100 Hz
Sub-ELF ELF

Ist wohl nicht so gut zu erkennen.
Hier die Originalseite zum nachlesen.
http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/364386#Wechselwirkungen_mit_dem_menschlichen_Organismus

Dort sind die verschiedenen Frequenzen aufgeführt.

Außerdem solltest du einmal richtig lesen.
Ich hatte mich in dem Post auf die Uni Gießen bezogen.
Also nix mit Glaubensfrage.


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 17:56
@skep:
Zitat von skepskep schrieb:Prinzipiell sind also Störungen möglich.
Hättest Du etwas weitergelesen auf Wiki, wären Dir folgende Sätze aufgefallen:
... oder es war kein Effekt auf das EEG feststellbar. Die EEG-Veränderungen waren bei diesen Experimenten stets symptomlos



melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 18:02
@wissenschaft
Hier noch einmal eine andere Seite,dort solltest auch DU
fündig werden:
http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/364386#Wechselwirkungen_mit_dem_menschlichen_Organismus

Du willst wohl nur stänkern,das ist aber sehr unWISSENSCHAFTlich.
Lies bei Wiki lieber nochmal genauer und reiß nicht aus dem
Zusammenhang.
Oder sieh dir die Seite an,die ich ein zweites mal gepostet habe.


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 18:04
Zitat von skepskep schrieb:Hier noch einmal eine andere Seite,dort solltest auch DU
fündig werden
Irgendwie steht da das Gleiche wie in Wiki
Dabei trat Dämpfung [2], Aktivitätssteigerung [3] [4] auf, oder es war kein Effekt auf das EEG feststellbar. Die EEG-Veränderungen waren bei diesen Experimenten stets symptomlos [5] [6].
symptomlos bedeutet für mich ohne Auswirkungen oder Veränderungen.


2x zitiertmelden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 18:13
@wissenschaft
Aktivitätssteigerung ist kein Effekt?
Oder Dämpfung?
Sicher ist,das dass Frequenzspektrum unserer Gehirnsröme
im Bereich zwischen 0-50 Hz liegt,auch Haarp arbeitet unter anderem
mit diesen Frequenzen.


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 18:15
@skep
Was verstehst du unter "Frequenzspektrum unserer Gehirnströme"?
Das ist etwas völlig anderes als ELF.


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 18:16
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Dabei trat Dämpfung [2], Aktivitätssteigerung [3] [4] auf, oder es war kein Effekt auf das EEG feststellbar



melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 18:20
@geeky
ELF nutzt Frequenzen zwischen 3-300 Hz.
Unser Gehirn nutzt Frequenzen zwischen 0-50 Hz.
Also offensichtlich gibt es da Überschneidungen.
Das ist etwas völlig anderen als ELF.
Richtig erkannt.


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 18:21
@skep

Ja, da ist ein Effekt teilweise eingetreten, der aber keinerlei Auswirkungen hatte, daher auch symptomlos, ohne jeglichen Folgen/Veränderungen im menschlichen Gehirn bzw. bei der Messung der Gehirnströme.


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 18:22
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Dabei trat Dämpfung [2], Aktivitätssteigerung [3] [4] auf, oder es war kein Effekt
auf das EEG feststellbar
Klingt wie "kräht der Hahn auf'm Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie's ist"
:D


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 18:27
@wissenschaft
Leider geht aus den Texten nicht hervor,mit welcher
Sendestärke diese Versuche in Gießen unternommen wurden.
Haarp nutzt eine kilometerlange Antenne.
Diese wird in Gießen mit Sicherheit nicht zur Verfügung stehen.
Interessant ist allerdings,dass offensichtlich schon schwache
Sendestärken ausreichen,um zumindest kleine Effekte zu erzielen,
wie z.b. Aktivitätssteigerung.


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 18:31
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Haarp nutzt eine kilometerlange Antenne.
Ja, was haben aber Kurzwellen mit Wechselwirkungen auf das Gehirn zu tun?

Kurzwellen besitzen bis zu einer Bodenhöhe von ca. 60 km, weder eine Elektronendichte, noch eine Ionendichte.

Sie können weder was an- noch ausrichten.


melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 18:34
@wissenschaft
Zitat von InfectedKrümelInfectedKrümel schrieb:Die spezifische, teilweise Absorption der abgestrahlten Leistung durch die elektrisch geladenen Teilchen der Ionosphäre bewirkt, dass ein gewisser Teil der gesendeten Strahlung als Wellen niedrigerer Frequenz (ELF !) auf die Erde zurückreflektiert wird.



melden

Haarp aktiv!

22.07.2010 um 18:36
@skep
Im Grunde handelt es sich bei den beiden "Ionosphärenheizern" einfach nur um Kurzwellensender. Sie senden noch nicht mal mit höherer Leistung als Radiostationen. Entscheidender Unterschied: Die Heizer strahlen ihre Radiowellen nicht gleichmäßig in alle Richtungen ab, sondern nur senkrecht nach oben, gebündelt wie durch eine Lupe. Aufgrund der Bündelung erreichen sie Leistungsdichten, die umgerechnet ein utopischer Milliarden-Watt-Radiosender abgeben würde. Solche gigantischen Zahlen ängstigen die Umweltschützer.

Doch in Wahrheit sind die Gigawatt-Heizer völlig harmlos. Die von ihnen ausgesandten Kurzwellen geben ihre Energie an Elektronen ab, die in der Ionosphäre herumschwirren. Die aufgeheizten Teilchen bewegen sich daraufhin schneller, stoßen dann aber rasch mit Gasatomen zusammen und kühlen sich so wieder ab. Dieser Effekt, der in schwächerer Form schon von gewöhnlichen Rundfunksendern verursacht wird, dauert meist nur wenige Sekunden.

Da keine Teilchen aus der Atmosphäre herausgeschossen oder ausgelöscht werden, können auch keine Materielöcher im Himmel aufreißen. Der stärkste Elektronen-Heizer ist zudem natürlichen Ursprungs: Vielmilliardenmal mehr Energie als die irdischen Sendeanlagen pumpt die Sonne pausenlos von außen in die Ionosphäre.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9102744.html


Anzeige

melden