Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplott gegen Gott

1.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplott gegen Gott

11.10.2005 um 10:30
Nachbar
Du hast eben noch nichts erlebt - was ja nicht bedeutet, daß noch etwas folgen könnte....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden

Komplott gegen Gott

11.10.2005 um 20:40
...AMEN...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Komplott gegen Gott

12.10.2005 um 08:44
Die einzigste Verschwörung die es gibt, ist die gegen den Glauben!

Der Herr verzeiht Verfehlungen und Irrtümer, Ihr müßt nur glauben, so dass Euch die Augen geöffnet werden!

Gabriel


Stimmt und jetzt lass doch auch endlich goot in ruhe

P.S habe was für euch



Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. a 2Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.

a: Hiob 38,4; Ps 90,2; Joh 1,1-3; Offb 4,11

3Und Gott asprach: Es werde Licht! Und es ward Licht. b 4Und Gott sah, daß das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis 5und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.

a: Ps 33,9; Hebr 11,3 b: Jes 45,7

6Und Gott sprach: Es werde eine Feste zwischen den Wassern, die da scheide zwischen den Wassern. 7Da machte Gott die Feste und schied das Wasser unter der Feste von dem Wasser über der Feste. Und es geschah so. a 8Und Gott nannte die Feste Himmel. Da ward aus Abend und Morgen der zweite Tag.

a: Ps 19,2; 136,6; 148,4

9Und Gott sprach: Es sammle sich das Wasser unter dem Himmel an besondere Orte, daß man das Trockene sehe. Und es geschah so. a 10Und Gott nannte das Trockene Erde, und die Sammlung der Wasser nannte er Meer. Und Gott sah, daß es gut war. 11Und Gott sprach: Es lasse die Erde aufgehen Gras und Kraut, das Samen bringe, und fruchtbare Bäume auf Erden, die ein jeder nach seiner Art Früchte tragen, in denen ihr Same ist. Und es geschah so. 12Und die Erde ließ aufgehen Gras und Kraut, das Samen bringt, ein jedes nach seiner Art, und Bäume, die da Früchte tragen, in denen ihr Same ist, ein jeder nach seiner Art. Und Gott sah, daß es gut war. 13Da ward aus Abend und Morgen der dritte Tag.

a: Hiob 38,8-11; Ps 24,2; 2. Petr 3,5

14Und Gott sprach: Es werden Lichter an der Feste des Himmels, die da scheiden Tag und Nacht und geben Zeichen, Zeiten, Tage und Jahre a 15und seien Lichter an der Feste des Himmels, daß sie scheinen auf die Erde. Und es geschah so. 16Und Gott machte zwei große Lichter: ein großes Licht, das den Tag regiere, und ein kleines Licht, das die Nacht regiere, dazu auch die Sterne. b 17Und Gott setzte sie an die Feste des Himmels, daß sie schienen auf die Erde 18und den Tag und die Nacht regierten und schieden Licht und Finsternis. Und Gott sah, daß es gut war. 19Da ward aus Abend und Morgen der vierte Tag.

a: 5. Mose 4,19; Ps 74,16; Jes 47,13 b: Ps 136,7-9

20Und Gott sprach: Es wimmle das Wasser von lebendigem Getier, und Vögel sollen fliegen auf Erden unter der Feste des Himmels. 21Und Gott schuf große Walfische und alles Getier, das da lebt und webt, davon das Wasser wimmelt, ein jedes nach seiner Art, und alle gefiederten Vögel, einen jeden nach seiner Art. Und Gott sah, daß es gut war. a 22Und Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und mehret euch und erfüllet das Wasser im Meer, und die Vögel sollen sich mehren auf Erden. 23Da ward aus Abend und Morgen der fünfte Tag.

a: Ps 74,13-14; 148,7

24Und Gott sprach: Die Erde bringe hervor lebendiges Getier, ein jedes nach seiner Art: Vieh, Gewürm und Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art. Und es geschah so. 25Und Gott machte die Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah, daß es gut war. 26Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. a 27Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, bzum Bilde Gottes schuf er ihn; und cschuf sie als Mann und Weib. 28Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht. 29Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise. d 30Aber allen Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben. Und es geschah so. e 31Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, fes war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag.
Kapitel 2
1So wurden vollendet Himmel und Erde mit ihrem ganzen Heer. 2Und so vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und aruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er gemacht hatte. 3Und Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn, weil er an ihm ruhte von allen seinen Werken, die Gott geschaffen und gemacht hatte. b

a: Hebr 4,4 b: 2. Mose 20,11; Ps 95,11; Hes 20,12; Hebr 4,9-10

4So sind Himmel und Erde geworden, als sie geschaffen wurden. 4Es war zu der Zeit, da Gott der HERR Erde und Himmel machte. 5Und alle die Sträucher auf dem Felde waren noch nicht auf Erden, und all das Kraut auf dem Felde war noch nicht gewachsen; denn Gott der HERR hatte noch nicht regnen lassen auf Erden, und kein Mensch war da, der das Land bebaute; 6aber ein Nebel stieg auf von der Erde und feuchtete alles Land. 7Da machte Gott der HERR den Menschen aus aErde vom Acker und blies ihm den bOdem des Lebens in seine Nase. Und so cward der Mensch ein lebendiges Wesen.

a: Kap 3,19; Hiob 10,9 b: Hiob 33,4; Ps 104,29-30 c: 1. Kor 15,45; 15,47

8Und Gott der HERR pflanzte einen Garten in Eden gegen Osten hin und setzte den Menschen hinein, den er gemacht hatte. 9Und Gott der HERR ließ aufwachsen aus der Erde allerlei Bäume, verlockend anzusehen und gut zu essen, und den aBaum des Lebens mitten im Garten und den Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen. 10Und es ging aus von Eden ein Strom, den Garten zu bewässern, und teilte sich von da in vier Hauptarme. b 11Der erste heißt Pischon, der fließt um das ganze Land Hawila, und dort findet man Gold; 12und das Gold des Landes ist kostbar. Auch findet man da Bedolachharz und den Edelstein Schoham. 13Der zweite Strom heißt Gihon, der fließt um das ganze Land Kusch. 14Der dritte Strom heißt Tigris, der fließt östlich von Assyrien. Der vierte Strom ist der Euphrat.

a: Kap 3,22; Offb 2,7; 22,2 b: Hes 47,1-12

15Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, daß er ihn bebaute und bewahrte. 16Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, 17aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm issest, mußt du des Todes sterben. a

a: Röm 6,23

18Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, adaß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. 19Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, daß er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen. 20Und der Mensch gab einem jeden Vieh und Vogel unter dem Himmel und Tier auf dem Felde seinen Namen; aber für den Menschen ward keine Gehilfin gefunden, die um ihn wäre. 21Da ließ Gott der HERR einen tiefen Schlaf fallen auf den Menschen, und er schlief ein. Und er nahm eine seiner Rippen und schloß die Stelle mit Fleisch. 22Und Gott der HERR baute ein Weib aus der Rippe, die er von dem Menschen nahm, und brachte sie zu ihm. 23Da sprach der Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin nennen, weil sie vom Manne genommen ist. 24Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seinem Weibe anhangen, und sie werden sein ein Fleisch. b 25Und sie waren beide nackt, der Mensch und sein Weib, und schämten sich nicht.


für alle die nicht an gott glauben da kann doch bestimmt dieser text euch auf itgend einer weise überzeugen oder euch irgend welche umgelösten fragen beantwoten


Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

Komplott gegen Gott

12.10.2005 um 09:07
Hi marklin,

ich habe aber keine Fragen, die zu diesen Texten passen.

Dabei fällt mir Fritzchen ein:

F: Papa, der liebe Gott ist doch allmächtig?
P: Ja!
F: Du, Papa, kann der liebe Gott auch einen riesengroßen Stein machen?
P: Ja, Fritzchen.
F: Du, Papa, kann der liebe Gott auch einen so großen Stein machen, daß er ihn nicht mehr heben kann?

atheistische Grüße



I do seem to remember a process where you people ask me questions and
I give you answers, and then I ask you questions and you give me answers,
and that's the way we find out things.
I think I read that in a manual somewhere. (Dr. Heywood Floyd)



melden

Komplott gegen Gott

12.10.2005 um 09:14
Fällt Atheisten denn nix bessres ein,
Als immer dieser - mit dem Stein?
DAS ist nun langsam wirklich "panne"
Ihr habt doch mehr noch "auf der Pfanne"!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Komplott gegen Gott

12.10.2005 um 09:34
Hi Jafrael,

solange den Gäubigen nix besseres einfällt, als den Atheisten vorzuwerfen, sie hätten nix besseres auf der Pfanne, solange bin ich verzückt ob deren Reaktionen und amüsiere mich gar göttlich darob.

Klar habe ich mehr auf der Pfanne, aber mein Glaube zwingt mich zur Bescheidenheit.

Pastafarians now!

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,370849,00.html

nudelnde Grüße


I do seem to remember a process where you people ask me questions and
I give you answers, and then I ask you questions and you give me answers,
and that's the way we find out things.
I think I read that in a manual somewhere. (Dr. Heywood Floyd)



melden

Komplott gegen Gott

12.10.2005 um 09:38
"Ich und viele andere Menschen in aller Welt glauben fest daran, dass das Universum von einem fliegenden Spaghetti-Monster geschaffen wurde. Es war es, das alles geschaffen hat, was wir sehen und fühlen. Wir sind überzeugt, dass die überwältigenden wissenschaftlichen Beweise für einen Evolutionsprozess nichts als Zufall sind, die Es hinterlegt hat."


da biste richtig aufgehoben, centboy.

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Komplott gegen Gott

12.10.2005 um 09:57
Hi rocketfinger,

> da biste richtig aufgehoben, centboy.

Jep. Wo doch diese Religion so praktisch ist und ich bei jedem Aldi die geweihten[TM] Zutaten kaufen kann.

Belege bitte, daß das Nudelmonster uns nicht erschaffen hat.

Es könnte ja auch noch der Große Grüne Teddy sein, dessen Plüsch Statue unlängst auf der erdabgewandten Seite des Pluto entdeckt wurde.
Führende Wissenschaftler sind sich darüber einig, daß uns die NASA das aus Rücksicht auf die religiösen Gefühle der Amerikaner verschweigt.
Einige Wissenschaftler kamen daraufhin unter sehr mysteriösen Umständen ums Leben.

mfg

ps: Wer die versteckten Smileys findet, darf sie behalten.




I do seem to remember a process where you people ask me questions and
I give you answers, and then I ask you questions and you give me answers,
and that's the way we find out things.
I think I read that in a manual somewhere. (Dr. Heywood Floyd)



melden

Komplott gegen Gott

12.10.2005 um 10:26
Belege bitte, daß das Nudelmonster uns nicht erschaffen hat.

selbst dir wird einleuchten, dass ich mit leuten, die solche sätze von sich geben, keine ernsthafte diskussion eingehe.


gelle??


viel spass noch...


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Komplott gegen Gott

12.10.2005 um 10:37
Hi rocketfinger,

jep, Spaß habe ich hier. Danke.

mfg




I do seem to remember a process where you people ask me questions and
I give you answers, and then I ask you questions and you give me answers,
and that's the way we find out things.
I think I read that in a manual somewhere. (Dr. Heywood Floyd)



melden

Komplott gegen Gott

12.10.2005 um 10:44
he, centboy mit pfennig als ava, welche pillen muss ich schlucken, um deinen gedankengang folgen zu können ?

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Komplott gegen Gott

12.10.2005 um 10:59
Hi Smoky,

Der Gedanke ist doch ganz einfach:

Was ist daran plausibel, daß Gott die Welt erschaffen hat? Was macht die Gläubigen so sicher, daß es nicht anders oder ein anderes Wesen war?

Andere Religionen haben doch genau so plausible Argumente für ihre Sicht der Welt, die aber genau so wenig belegbar sind.

Wa sich damit sagen will: jeder darf an das glauben, was er will. Die Verquickung von Religion mit naturwissenschaftlichen Angelegenheiten dagegen ist problematisch. Die Physik braucht keinen Gott.

mfg



I do seem to remember a process where you people ask me questions and
I give you answers, and then I ask you questions and you give me answers,
and that's the way we find out things.
I think I read that in a manual somewhere. (Dr. Heywood Floyd)



melden

Komplott gegen Gott

12.10.2005 um 13:21
"Die Verquickung von Religion mit naturwissenschaftlichen Angelegenheiten dagegen ist problematisch. Die Physik braucht keinen Gott."

YEPP, und Danke für diese Zeilen Centy...:-)


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Komplott gegen Gott

13.10.2005 um 22:48
Jemand sollte diesen Thread schließen -

Gott oder Gabriel oder doch ein Mod?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Komplott gegen Gott

13.10.2005 um 23:32
"Was ist daran plausibel, daß Gott die Welt erschaffen hat? Was macht die Gläubigen so sicher, daß es nicht anders oder ein anderes Wesen war? "

" Die Physik braucht keinen Gott. "

CentBoy,

zuerst war das "nichts" , es muss etwas gegeben haben, was aus dem nichts etwas machte, es gab weder Raum und Zeit und die Physik basiert auf beiden und soll die Physik erstmal beweisen was davor war.

was verstehst du bitte unter "ein anderes Wesen" ?
Die meisten verstehen unter dem Begriff Gott, eine Intelligenz die erschaffen hat !

Wenn ich tot bin, werde ich vom Traum erwachen und der Wecker wird mein Schicksal sein


melden

Komplott gegen Gott

13.10.2005 um 23:39
<"Die Physik braucht keinen Gott">

Genauso sinnvoll wie : Das Rindviech braucht keine Musik!

Dem widerspricht die Tastsache, dass eine sehr große Anzahl bedeutetnder Physiker gläubige Menschen waren und SIND. Aber das geniert diese Forums-Wissenschaftler bekanntlich in keinster Weise.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Komplott gegen Gott

13.10.2005 um 23:40
das stimmt :)

Wenn ich tot bin, werde ich vom Traum erwachen und der Wecker wird mein Schicksal sein


melden

Komplott gegen Gott

14.10.2005 um 10:22
zuerst war das "nichts" , es muss etwas gegeben haben, was aus dem nichts etwas machte, es gab weder Raum und Zeit ...

Das ist, wenn man das logische und naturgesetzliche Rahmenwerk dieses Universums nimmt, wohl tatsächlich der Fall. Setzt man die Logik und die bekannten Naturgesetze voraus, dann gibt es keinen Grund, anzunehmen, dass das Universum aus dem Nichts entstanden ist.

Wenn aber zuerst NICHTS war, gab es auch keine Logik und Naturgesetze, die Kausalität voraussetzten.

Existenz existiert unverursacht, alle Fragen nach dem "Warum" sind letztlich unsinnig. Letzten Endes gibt es für Existenz keine Erklärung, ja, es kann keine geben, vor allem keine kausale.

Und auch Gläubige akzeptieren diese Erklärung, indem sie Gott selbst als unverursacht betrachten, also nicht die Ursache der Existenz Gottes hinterfragen.

Die Annahme, dass man die Logik hier irgendwo nicht verwenden kann, bringt nichts, weil es ohne diese Logik keine Ursache gibt, nach der aber gefragt wurde.

Jeara


melden

Komplott gegen Gott

14.10.2005 um 10:22
Hi,

>von al-Fatir:
>zuerst war das "nichts" , es muss etwas gegeben haben, was aus dem nichts etwas machte, es gab weder Raum und Zeit und die Physik basiert auf beiden und soll die Physik erstmal beweisen was davor war.

Mir war schon klar, daß meine Aussage nicht genehm ist. Es geht in der Physik nicht um Beweise, sondern um die Beschreibung der beobachtbaren Welt und deren Übereinstimmung mit den Rechnungen (anwesende Profis möchten mich da bitte noch ergänzen/korrigieren). Es gibt auch keine Theorie, die jemals bewiesen wurde. Eine Theorie kann man gar nicht beweisen. Will man auch gar nicht.
Eine Theorie ist somit nur solange gültig, bis sie von einer besseren abgelöst wird.

Als Beispiel: Die Mechanik nach Newton ist auch nicht mehr "gültig", dennoch benutzen wir sie im täglichen Leben. Die Beschleunigung eines Golf 5 relativistisch auszurechnen ist arg unpraktsich, während beim GPS System im selben Golf die Relativitätstheorie schon eine Rolle spielt.

Gott oder wer auch immer ist in der Physik nicht beobachtbar. Von daher spielen religiöse Konzepte in der Physik keine Rolle.


>von Jafrael:
>Dem widerspricht die Tastsache, dass eine sehr große Anzahl bedeutetnder Physiker gläubige Menschen waren und SIND.

Nein, kein Widerspruch. Wenn du einen künstlich konstruieren möchtest, dann ist das dein Problem. Nochmals: in den physikalischen Gesetzmäßigkeiten kommt Gott nicht vor und kann nicht beobachtet werden.

Ein Physiker, der die Ereignisse des Urknalls berechnet, kann und darf an Gott glauben, da ihm seine Ergebnisse keinen Hinweis darauf liefern. Es sind 2 getrennte Bereiche des Lebens, die sich nicht ausschließen und schon gar nicht widersprechen.


>Aber das geniert diese Forums-Wissenschaftler bekanntlich in keinster Weise.

Warum sollte es das? Was machen wir mit dem indischen Atomwissenschaftler oder dem Physiker aus dem islamischen Bereich? Glauben die was falsches?
Wenn ja, was ist richtig und wer bestimmt das?

mfg


I do seem to remember a process where you people ask me questions and
I give you answers, and then I ask you questions and you give me answers,
and that's the way we find out things.
I think I read that in a manual somewhere. (Dr. Heywood Floyd)



melden

Komplott gegen Gott

15.10.2005 um 19:24
Komplott gegen Gott ?

Wenn es " Gott " gibt? " Wer " oder " was " könnte sich mit dem " Allmächtigen " Gott, messen? Doch kein Wesen? Keine Maschine? Kein blödes -runtermachen von Seiner " Allmacht "...wir werden ALLE vor IHM knien...sobald es Sein " Wille " sein wird....würde alles darauf setzten und gewinnen...
Nur? da es nicht geben darf, was man sich nicht vorstellen will, - kann? Ihr seid ganz feste vermessen, Liebe Freunde, kommt wieder runter.....
Jeder sollte einmal in sich selbst reinhören, wenn andere finden? Es könnte ein jeder Mensch, da alle dazu berufen sind von " Gott "...zu IHM zu kommen....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden