Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplott gegen Gott

1.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplott gegen Gott

07.12.2004 um 20:53
sorry hat nich geklappt es hier anzuzeigen


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


Anzeige
melden
aaron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

07.12.2004 um 21:48
@lesslow
welches buch?


melden
ok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

07.12.2004 um 22:03
%20 rauslöschen...

Sie fürchten nicht das was du bist, sondern das wofür du stehst.


melden

Komplott gegen Gott

07.12.2004 um 23:29
Das ist ja wirklich der reinste Gott Kompott hier. Der Name Gott und wie sie alle heißen und die Religionen die"Es" den Namen gaben sind nicht von belangen. Bevor die Religionen den Menschen vewirren konnten haben trotzdem manche es zur" Erleuchtung" oder die" Verschmelzung mit Es" geschafft. Man kann" Es" auch ohne Anleitung warnehmen und wenn man dann diese Wahrnehmung intensivieren möchte ,wird diesem Menschen auch der entsprechende Pfad geebnet. Dann muss er nur noch diszipliniert beschritten werden und siehe da,es werde Licht :)


melden

Komplott gegen Gott

08.12.2004 um 00:34
Anhang: Dok1.doc (654, KB)
das ist vollkommen richtig.die erleuchtung,geschieht durch den menschen und nicht durch eine religion.
du liegst aber falsch,denn nicht die religionen stiften verwirrung,denn diese kann auch nur durch den menschen geschehen.mit der religion,verhällt es sich wie bei allem.alles ist eins.die materie erscheint eben nur in einer vielfalt.die illusionärer natur ist,um uns vom wahren abzuleneken.wobei religionen illusonärt verschieden sind,aber im innern,also im wesen,nur über eins berichten wie bei uns menschen,wir erscheinen alle verschieden,sind aber im wesen alle nur seelen,die aus dem selben bestehen und die selben eigenschaften haben.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Komplott gegen Gott

08.12.2004 um 01:55
Du sollst dir kein geschnitztes Bild machen, kein Abbild
von dem, was im Himmel droben oder unten auf der
Erde oder im Wasser unter der Erde ist:
Du sollst dich nicht vor diesen Bildern niederwerfen und sie nicht verehren.
Exodus 20, 4-5

Credendo Vides


melden

Komplott gegen Gott

08.12.2004 um 02:04
hehe,danke stimmt,aber das gillt nur für unwissende.man kann sich ein "eselsbrücken" bild machen,aber nur um ihn zu bedenken.
weil die unfertigen geister gerne alles für voll nehmen und gleich alles so wie sie glauben,wie es ist.dabei ist alles anders als man denkt.alles ist viellseitig,oder eben nur eins.es gelten immer mehrere eigenschaften,aber ende nur eine.ist das wiedersprüchlich?das ist gott...


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
aaron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

08.12.2004 um 10:28
@helikon
was ist es?


melden

Komplott gegen Gott

08.12.2004 um 11:57
Tja Gott hat ja inzwischen viele Gesichter und Namen. z.B.: Wotan, Vishnu, Ra, Jahwe, Adonai, Allah, Jehova, Theaus, Helios, Aton, Manitou und und und...
Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er daran glauben will oder nicht.
Ich persönlich glaube nicht an die Kirche und bin daher auch ausgetreten. Meiner Meinung nach ist das eine tolle Erfindung um die Bevölkerung zu beschäfftigen und vom Wahren denken und handeln abzulenken.
Naja jeder soll ich seine eigene Meinung darüber bilden. Man kann ja niemandem seinen Glauben oder Nichtglauben aufzwingen.

""Man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen wenn andere etwas tun, sondern erst ihre situation vollständig verstehen und dann urteilen!""
"warum heissen eigentlich alle frauen mit nachnamen JPG ?" ;-)



melden

Komplott gegen Gott

08.12.2004 um 12:56
dir recht geb.vollkommen...


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

08.12.2004 um 21:12
bin über was krasses gestolpert, ratet mal, welche religion hier beschrieben wird ;)

"In der Menschenwelt stehen sich ebenso schroff Menschen, die sich für das Gute entschieden haben, die Frommen oder Gläubigen, und die Götzendiener gegenüber, die sich für das Böse entschieden haben. Letztere, die auch als "Blinde und Taube" bezeichnet werden, soll man auf jede Weise angreifen, aus ihrem Besitz treiben und ums Leben bringen. Der Fromme, der auf den Pfaden der Weisheit wandelt, erlangt in diesem Leben Reichtum, Nachkommenschaft und Macht, Gesundheit und langes Leben. Nach dem Tod gelangen die Seelen an die eine Brücke. Hier wird Gericht über Gute und Böse gehalten. Für den rechtschaffenen Menschen ist die Brücke breit wie ein Pfad, für den anderen schmal wie eine Messerspitze. Die Guten gelangen in die seligen Gefilde des Paradieses, des "Orts der Lobgesänge"; die Seele des Bösen aber gelangt an den "schlechtesten Ort", das heißt in die Hölle."


melden

Komplott gegen Gott

08.12.2004 um 21:34
Warum?!

Lieber Gott,
Wenn es dich gibt,
Warum lässt du all das Leiden zu,
Auf der Welt, in jedem Menschen..?
Lieber Gott,
Wenn es dich gibt,
Warum lässt du Wut und Hass zu,
Warum nicht nur Liebe?
Lieber Gott,
Wenn es dich gibt,
Warum willst du den Tod,
Wenn es nicht geht zu leben?
Lieber Gott,
Wenn es dich gibt,
Warum lässt du Elend, Spott und falschen Reichtum zu?
Denn die Menschen, die ihn verdient hätten, besitzen ihn nicht.
Lieber Gott,
Wenn es dich gibt,
Warum lässt du es zu, dass gute Menschen gehen,
Während die schlechten Menschen weiterherrschen dürfen?
Lieber Gott,
Wenn es dich gibt,
Warum willst du, dass Vergeben und Verzeihen zu schwer ist?
Lieber Gott,
Wenn es dich wirklich gibt,
Warum lässt du all das zu?
Dieses Gedicht widme ich allen Menschen die genauso denken, und Torsten


Jene die die dunkelheit fürchten,haben noch nie erfahren,was die helligkeit einem antuen kann...


melden

Komplott gegen Gott

08.12.2004 um 22:11
Link: members.aol.com (extern) (Archiv-Version vom 24.01.2005)

was haltet ihr hiervon?

http://members.aol.com/leonheinz/nirvana.htm (Archiv-Version vom 24.01.2005)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Komplott gegen Gott

09.12.2004 um 06:55
@ Gundula

Der Herr ist kein Schiedsrichter, der uns alle ständig beobachtet und uns in die Schranken weist.

Die Erde wurde uns anvertraut und die Menschen sind selbst verantwortlich für Ihr Tun und Wirken.

Das ist nicht immer gerecht und auch ich zweifle zuweilen, wenn ich an die Not, das Leid, die Ungerechtigkeit auf dieser Welt denke.

Warum läßt der Herr all dieses geschehen???

Weil Er an uns glaubt und uns vertraut - Wir alle sind aufgerufen, die Welt, unser Leben, unsere Umwelt, die Menschen zu verbessern, auf das unser Dasein wieder der Himmel auf Erden wird, wofür es gedacht war.

Aus Deinen Worten spricht Ärger und Kummer - Ich bete auch für Dich.



Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Komplott gegen Gott

09.12.2004 um 07:00
moin

ich hab neulich n spruch gelesen, der ging ungefähr so :

es gibt kein gut und böse, es gibt nur verschiedene ansichten.

das als mantra, ne halbe stunde vorm schlafen......

;)

buddel

a product of membership !





melden
aaron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

09.12.2004 um 17:08
@Gabriel
die erde ist verloren ob du es willst oder nicht.sie wird untergehen.niemand kann das ändern.hasst du nicht die offenbarung gelesen?unser wirkliches dasein wird sich nach der wiederkunft an einem anderen ort abspielen.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

09.12.2004 um 17:21
ach ja, das zitat, nach dem ich oben gefragt hatte, beschreibt nicht etwas den islam oder das judentum, sondern die erste monotheistische religion überhaupt, den zoroastrismus, also zarathustras lehre, von der die 3 semitischen religionen ne menge mehr abgekupfert haben, so etwa auch engel, die im urjudentum unbekannt waren und erst nach kontakt mit den persern übernommen wurden. auch die dialektik zwischen gott und teufel geht auf diese religion zurück.

"es gibt kein gut und böse, es gibt nur verschiedene ansichten. "
eine heute beliebte, aber gefährliche einstellung... die jeweilige gesellschaft, in der ein individuum lebt, gibt ziemlich eindeutig vor, was jeweils richtig und falsch ist. natürlich versuchen immer einige, die normen zu ihrem gunsten zu verbiegen, aber wenn dies zu schnell geht, kann es ungut enden und die gesellschaft entzweien. und zum vorteil gereichen der gesellschaft diese veränderungen oft auch nciht.


melden

Komplott gegen Gott

09.12.2004 um 17:29
buddel hat recht es gibt kein gut und böse.es entscheiden erst unsere gadanken,was was ist.unsere gadanken sind das böse.

und die welt wird definitiv nicht untergehen.nur das adams geschlecht.
der ego-bezogene mensch,der glaubt sich von gott abwenden zu können bzw unabhängig von ihm bestehen zu können.
der wird untergehen,aber das sind längst nicht alle menschen,also aaron verbreite ma keine angst und märchen,bitte.
und außerdem werden gewiss seelen auf anderen planeten inkarnieren,dazu brauchen wir keinen weltuntergang.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
aaron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

09.12.2004 um 19:17
kann eine seele ohne körper existieren?deiner meinung zufolge ja da sie einen gewissen zeitraum also den bis zur reinkarnation ohne auskaumt.es sei denn sie wird mit dem zeitraum des todes der alten hülle sofort in eine neue transferiert was ein überspringen von raum und zeit voraussetzt in bezug auf die wiedergeburt auf anderen planeten.das hieße die seele wäre bereits teil einer nächsten dimension deren zugang durch unseren körper verwehrt ist.warum sollte also die seele wieder zurück auf eine minderdimensionierte existenz wollen sofern sie einen willen besitzt.wäre dies nicht der fall entspränge der menschliche wille also also dem räumlichen körper was die seele also als reinen lebesodem erscheinen ließe.die erde wird entweder durch den menschen oder gott ausgelöscht was für alle erleuchteten seelen eine freude wäre angesichts der qualen die das adamsgeschlecht den erleuchteten und reinen auferlegt.


melden

Komplott gegen Gott

09.12.2004 um 21:15
ich frag mich was du für einen glauben hast.
die seele ist doch nicht abhängig vom körper,der körper ist abhängig von der seele.die seele kann selbstverständlich ohne körper existieren und wird nach dem tod nicht sofort reinkarnieren.die seele ist unabhängig von zeit und raum,weil sie teil einer welt ist die außerhalb der materie ihren platz findet.
ich selbst hab schon ganz bewusst einen ganzen tag erlebt bevor er stadt fand.
ich hatte demzufolge auf eine ebene zugriff,die außerhalb der zeit liegt und das durch meine seele,die genau aus dieser spirituellen,nicht materiellen welt kommt.alle materie muss beseelt sein,damit sie bestehen kann.würde gott sich aus seiner schöpfung die er beseelt zurück ziehen würde alles zerfallen,wie ich glaube.außerdem gibt es keinen freien willen.das ist die größte täuschung die der mensch erlegen ist.dessen konnt ich schon unzählige male zeuge werden und hab für mich beweise dafür gefunden,das es so ist.der mensch hat nur den freien willen,sich von gott abzuwenden,aber stellt das nur eine selbsttäuschung dar,weil gott sich nie von uns abwendet und uns immer leitet.wer sich von gott abwendet den lässt er's schlecht gehen,um ihm zu zeigen,das es mit gott leichter wär und wenn man auf ihn vertraut,es einem gut gehen wird,aber das rafft ja der oberfläschliche mensch nicht,weil den bezug zu sich selbst verloren hat.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden