Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplott gegen Gott

1.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 22:10
Leider bringt es bei solchen "Gesprächspartnern" nichts wenn man knall hart die Tatsachen offenlegt, wie zB du es gerade gemacht hast tao, weil das einfach auf sehr viel mehr Unverständnis und Widerstand stößt. In diesem Fall hast du recht, dass eine Disskusion einfach ewig dauern und nix bringen würde.

Der Geist beherrscht die Materie!

Anzeige
melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 22:20
@blahblah

eine diskussion bringt grundsätzlich nichts in diesem fall.

da es schon dadurch ein fehler ist den eindruck zu erwecken,daß es für irgendjemand ausser ihnen von bedeutung sein könnte wenn sie ihren standpunkt überdenken würden.
und das ist es nicht.

wichtig sind nur die suchenden......nicht die vorsätzlich blinden.
ich bilde mir nicht ein jeden menschengeist erwecken zu können....

weil ich weiß,daß dies bei den meisten gar nicht mehr möglich ist.

aber ich will dir deinen optimismus nicht nehmen....du kannst nicht wissen was ich weiß und wie ich die seelen hinter ihren worten erkenne ;)






schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 23:05
yeah, kannste auch löffel verbiegen?

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Komplott gegen Gott

14.11.2004 um 08:32
Die vorsätzlichen Blinden, sind die, die der Herr nicht an selner Weisheit teilhaben lässt, da Sie es vorziehen blind und taub durch die Welt zu gehen!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Komplott gegen Gott

14.11.2004 um 14:22
@blahblah

du bist auf der Suche nach der Wahrheit? Das ist schön, ich möchte dir
empfehlen, den Gott der Bibel nach Jesus zu fragen.

Johannes 14,6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die WAHRHEIT
und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 17,7: Heilige sie in der WAHRHEIT; dein Wort ( Anm.:die Bibel ) ist
die Wahrheit

Matthäus 7,7-8: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden;
klopfet an, so wird euch aufgetan.
Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da
anklopft, dem wird aufgetan.

Dann schriebst du noch was von Reinkarnation.

Hebräer 9,27: Und wie den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach
aber das Gericht.

Ich bitte dich lieber blahblah, den Gott der Bibel auf deinen Knien zu fragen,
ob es ihn gibt und ob Jesus sein Sohn ist. Klopfe an und dir wird aufgetan.

Gottes Segen

Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine teuflische Irrlehre!



melden

Komplott gegen Gott

14.11.2004 um 14:22
@blahblah

du bist auf der Suche nach der Wahrheit? Das ist schön, ich möchte dir
empfehlen, den Gott der Bibel nach Jesus zu fragen.

Johannes 14,6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die WAHRHEIT
und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 17,7: Heilige sie in der WAHRHEIT; dein Wort ( Anm.:die Bibel ) ist
die Wahrheit

Matthäus 7,7-8: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden;
klopfet an, so wird euch aufgetan.
Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da
anklopft, dem wird aufgetan.

Dann schriebst du noch was von Reinkarnation.

Hebräer 9,27: Und wie den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach
aber das Gericht.

Ich bitte dich lieber blahblah, den Gott der Bibel auf deinen Knien zu fragen,
ob es ihn gibt und ob Jesus sein Sohn ist. Klopfe an und dir wird aufgetan.

Gottes Segen

Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine teuflische Irrlehre!



melden

Komplott gegen Gott

14.11.2004 um 14:32
@ gabriel: christopher walken is´n echt genialer schauspieler (vor allem in dieser rolle). mehr gibs hier nich zu sagen.

Vielleicht ist es so, daß wir die einzigen sind.
Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.



melden

Komplott gegen Gott

14.11.2004 um 15:52
Link: www.atheismus-online.de (extern)

@blahblah du bist wirklich auf der suche nach der wahrheit? dann lies dir diese site durch: www.atheismus-online.de


Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

14.11.2004 um 15:52
Trennung ist Täuschung und so gesehen ist -Alles- und jeder Gott. Nach dieser Annahme, braucht man die Wahrheit nirgendwo und bei niemanden sonst zu suchen als bei sich Selbst, oder? Alles vor der eigenen Nase sozusagen.
Verantworten muss ich mich vor niemanden, als vor mir Selbst. Ich sage ja nicht das es keine "höheres" (Sache des Standpunktes) Wesen geben "könnte", aber es ist mir nicht übergeordent. Genauso bin ich niemanden übergeordnet, wenn man davon ausgeht das Trennung Täuschung ist? Wenn man davon ausgeht ist streiten auch irgendwie Sinnlos ;).
Ich glaube jedenfalls dran das es so ist, aber ich möchte wissen, nicht nur glauben! Beweisen kann ich's nicht, aber was kann man schon 100%ig beweisen?
Ich kann ja nichtmal beweisen das es mich gibt, oder ihr mir das es euch gibt ;).
Wenn das mit Trennung gleich Täuschung stimmt, wär es Einbildung! Wer weiß *g*...

Jedenfalls wär nach diesem Glauben, eine Verschwörung gegen Gott, als würde man versuchen sich selber ins Knie zu... naja. Geht einfach irgendwie nicht, also glaube ich wenigstens ;)


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

14.11.2004 um 15:55
höhere Wesen


melden

Komplott gegen Gott

14.11.2004 um 16:50
@tao

bei der masse an beiträgen die du innerhalb der letzten Jahre geschrieben hast, muss ich mich schon fragen, aber deine pauschalisierungen im " wahren leben" überhaupt auf offene ohren treffen. Mit dir kann man nicht diskutieren, gibst du ja selber zu.

Was du nicht weisst und das ist anscheinend zuviel, musst du durch glauben ersetzten.

So wie ich das hier mitbekomme scheinst du dich ja für einen ganz besonderen Menschenkenner zu halten.
Diese Reeinkarnation an die du glaubst, dein fester glaube an ??? ist im höchsten Masse subjektiv. Kleiner, du erlebst das so,du glaubst.



wenn dir alles zuviel wird und du nichts mehr weisst, dann poste nicht, diskutier wenigstens mit anderen auf Augenhöhe, du wandelnde Profilneurose, denn deine überhebliche Art gibt sehr viel von DIR preis ..uhhh ;)






„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


melden

Komplott gegen Gott

15.11.2004 um 07:04
Diejenigen, die reinen Geistes sind, die werden die Wahrheit erkennen, doch die anderen werden im Dunkeln versinken!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Komplott gegen Gott

15.11.2004 um 14:51
Hanzo schrieb:
...Jedenfalls wär nach diesem Glauben, eine Verschwörung gegen Gott, als würde man versuchen sich selber ins Knie zu... naja. Geht einfach irgendwie nicht, also glaube ich wenigstens

Genau meine meinung! diese verschwörung ist allerdings sehr wohl möglich:
die der blinden und tauben gegen den göttl. Funken in ihnen.
und als beispiel: lies den thread nochmal unter diesem vorzeichen und du wirst einige blinde und taube finden...

jules_mcknight schrieb: (eigentlich an good old tao gewandt)

Was du nicht weisst und das ist anscheinend zuviel, musst du durch glauben ersetzten.

nee is klar, und was weißt du? was ich meine ist folgendes:
der glaube an die moderne wissenschaft ist kein wissen sondern nur der glaube an die rechtmäßigkeit dieses wissens. das gegenteil wird auch noch bewisen werden!
@all die wissenschaftsfreaks hier:
gebt mir beweise für die liebe, oder gibt es die etwa auch nicht???


So wie ich das hier mitbekomme scheinst du dich ja für einen ganz besonderen Menschenkenner zu halten.
Diese Reeinkarnation an die du glaubst, dein fester glaube an ??? ist im höchsten Masse subjektiv. Kleiner, du erlebst das so,du glaubst.


ist er auch und an reinkarnation glaubt nicht nur er. ich weiß von meiner letzten reinkarnation, kleiner!

wenn dir alles zuviel wird und du nichts mehr weisst, dann poste nicht, diskutier wenigstens mit anderen auf Augenhöhe, du wandelnde Profilneurose, denn deine überhebliche Art gibt sehr viel von DIR preis ..uhhh

das könnten sich hier so einige auf die stirn schreiben, nicht nur tao
(obwohl ich ihn mittlerweile fast verstehen kann)


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Komplott gegen Gott

15.11.2004 um 19:29
tut mir schon im vornherein leid für den rundumschlag aber,
@ gabriel

"Diejenigen, die reinen Geistes sind, die werden die Wahrheit erkennen, doch die anderen werden im Dunkeln versinken! "

Ist es nützlich, sich auf bibelzitate zu beziehen wenn man, glaubt,die "wahrheit"
erkannt zu haben?
Oder eher einfach nur verblendet? bewusstseinserweiternde Drogen können bestimmt spass machen, aber auch nachteile in sich bergen

@ analogist

"nee is klar, und was weißt du?"

ich weiss nur das ich nichts weiss, um auch mal aus meinem zitatensammelsorium zu schöpfen, aber gegenteilig zu dir kann ich abwägen und wahrscheinlichkeiten setzen, kann auch sinnfreie dinge ablehen..du hingegen hälst dich an jedem strohhalm der beweisen könnte das die ultimative Wahrheit deinen geistigen Salat bestätigt.

"der glaube an die moderne wissenschaft ist kein wissen sondern nur der glaube an die rechtmäßigkeit dieses wissens. das gegenteil wird auch noch bewisen werden! "

Du weisst eben nicht mehr was du glauben sollst, du unterscheidest nicht zwischen klarer sachlage und unbewiesenem wissen, welches sich nur auf statistiken oder unbestimmte faktoren beruft.
Du hällst alles für ein geheimnis und alles für möglich.das ist bedenklich.

@tao :P
"da es schon dadurch ein fehler ist den eindruck zu erwecken,daß es für irgendjemand ausser ihnen von bedeutung sein könnte wenn sie ihren standpunkt überdenken würden.
und das ist es nicht"

Versuch doch deine Standpunkt zu ändern, du kannst es nicht. Du willst es nicht. Eigentlich bedarf das gar keiner Klärung mehr denn entweder du gründest eine sekte, was schwer fallen wird bei deiner arroganz, oder du suchst dir ein mittel was deinem irdischen undefinierten dasein sinn verleiht.



„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


melden

Komplott gegen Gott

16.11.2004 um 17:57
tja jules mc_knight, fettnäpfchen!

bedenklich ist hier eigentlich nur daß du meinst mich anfeinden zu müssen und dabei meine fragen übergehst!
es fällt mir zwar schwer deinen anschuldigungen nichts entgegenzusetzen aber auf dieses niveau wollte ich mich nicht begeben, ich hoffe du nötigst mich nicht weiter dazu meine selbstbeherrschung zu wahren - ich hasse es.
also einfach nocheinmal:
kannst du mir die liebe beweisen?
konsequenterweise müßtest du sie doch schon verbannt haben weil sie wissenschaftlich nicht erklärbar geschweige denn bewiesen ist...


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Komplott gegen Gott

16.11.2004 um 19:34
GOTT IST TOT :)


melden

Komplott gegen Gott

16.11.2004 um 21:54
Die Frage an mich, die du aber offenkundig an alle wissenschaftsfreaks gerichtet hast ( siehe hier) :
" @all die wissenschaftsfreaks hier:
gebt mir beweise für die liebe, oder gibt es die etwa auch nicht??? "

ich habe mich nicht sofort angesprochen gefühlt, kann dir aber meine persöhnliche definition von liebe verraten.

Wir lieben menschen, wegen fähigkeiten die wir selbst nicht besitzen, wir vervollständigen uns in ihnen, wir erkennen Zusammenhänge und sehen auf eine Denkweise die wir vermissten bzw nicht an sie glaubten.
Die Liebe auf den ersten Blick, das ist die Person die von ihrer Haltung ihrer Art und ihrem Körper das verspricht, was du dir durch etliche gedankenbilder und bewundernswerte geschöpfe erträumt hast.

Die Liebe im eigentlichen und ewigen sinne ist dann das was man seelenverwandschaft nennt. Du pflegst die selbe meinung, magst ähnliches hasst ähnliches..
Aber wichtig ist vor allem Respekt, Toleranz und die Bereitschaft Veränderungen in Kauf zu nehmen.

Tut mir leid das ich dir nicht von reeinkarnierten seelen berichten konnte, aber die wahrheit ist manchmal einfacher als du glaubst und die liebe findest du schnell aber sie dir zu bewaren ist hart.

mfg jules



„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


melden

Komplott gegen Gott

16.11.2004 um 22:54
Gott allein ist die Liebe und der Herr läßt sie Dir in seiner Gnade zuteil werden, wenn du glaubst!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Komplott gegen Gott

16.11.2004 um 23:17
Ich toleriere die Leute die an einen wahrhaftigen Gott glauben, ich tu es nicht, zwar an eine Gewisse Urkraft, die uns bindet aber ein Gott wie er immer dargestellt wird, da weigert sich mein Verstand dies zu akzeptieren. Ich finds ja toll wenn die Religion für einge Menschen im Leben vielleicht als Stütze fungiert, das kann dann auch was positives haben, aber mein Weg ist es halt nicht. Der glaube ist nichts festes, was man anfassen kann. Drum wird man wohl nicht sehr weit kommen wenn man versucht darüber groß zu diskutieren...durch einfache argumentation kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand sich anschließend zu Gott bekennt...ergo: Entweder mann glaubt dran oder auch nicht. Sollte jedem selbst überlassen bleiben..

BaBgÜ an die Macht


melden

Komplott gegen Gott

16.11.2004 um 23:29
@göttlich

>>zwar an eine Gewisse Urkraft, die uns bindet <<

das reicht doch.
wenn andere unbedingt meinen sich ein bild oder eine person unter dieser urkraft vorstellen zu müssen,dann lass die doch.

du für deinen teil scheinst das grundsätzlichste erkannt zu haben...

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



Anzeige

melden