Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplott gegen Gott

1.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 02:56
>> aber über die verpackung scheinst du noch nicht hinausgekommen zu sein.

Scheint mir als spieltest du auf eine mögliche Trennung von Körper und Bewusststein an - wie kommst du zu der Annahme dass dies der Fall ist?



Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.

Anzeige
melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 02:57
@ramones

ist doch schnuppe ob nun zu wenig sauerstoff oder sonstwas. wenn mann fester überzeugung ist dass es keinen gott gibt dann wird mann auch nicht im delirium
nach gott rufen. das liegt einzig daran dass die religion oder gott nicht aus dem kopf und herz wegzudenken ist mann kann es verdrängen aber nicht ein lebenlang
spätestens beim letzten atemzug und dass nur wegen der angst das es gott vielleicht doch gibt und sie die ganze zeit falsch lagen.

Oh wunderbares Glück,
Denk doch einmal zurück:
Was hilft mir mein Studieren,
Viel Schulen absolvieren?



melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 03:03
Link: astral.lichtnetz.eu.org (extern)

@indiona

natürlich trennt sich dann der körper vom geist. mann kann auch sich ohne tod zu sein sich vom körper trennen. schonmal was von astralwandern gehört ?
ich geb dir mal ein link kannst ja mal schauen falls du bock hast

Oh wunderbares Glück,
Denk doch einmal zurück:
Was hilft mir mein Studieren,
Viel Schulen absolvieren?



melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 03:07
Das ist schlichtweg falsch.
Man darf auf alle Fälle nicht die geringe Sauerstoffversorgung des Gehirnes ausser acht lassen. Und natürlich kann man auch bei fester Überzeugung das auch, nicht jeder ist genügend auf den Tod vorbereitet und stark genug. Nun wo es dazu kommt und man weiss, jetzt ist es aus mit meiner Existenz, dann braucht der Mensch Hoffnung, was bei ihm die Hoffnung wäre das es ihn doch geben würde. Das zeigt aber alles nur das man, wenn man im Sterben liegt sehr schwach ist und nicht klar denken kann.

Und es denkt nicht jeder an Gott, ohne die Propaganda wüssten wir nichts von ihm.

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 03:10
>> natürlich trennt sich dann der körper vom geist. mann kann auch sich ohne tod zu sein sich vom körper trennen. schonmal was von astralwandern gehört ?
ich geb dir mal ein link kannst ja mal schauen falls du bock hast

wieso "NATÜRLICH"?
Astralreisen sind eine subjektive Wahrnehmung und können keinesfalls als Beweis herhalten.

btw denkt nicht jeder Mensch irgendwann in seinem Leben an einen Gott. Es ist eine haltlose Behauptung zu sagen, dieser Gedanke sei bereits von Geburt an im menschlichen Bewusstsein verankert.

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 18:59
Warum sollte es sowas wie eine Seele überhaupt geben für mich ist das alles bloß Wunschdenken, damit man nicht soviel angst haben muss vorm tot.
Und überhaupt leben nach dem Tod warum sollten wir.
Wir sind auch nur ein Organismus der sich irgentwann zersetzt.
Jetzt werden zwar wieder ein paar rumheuln :" ähh die seele gibts aber des hat mer bewiesen" ja aber genauso wie mer beweisen kann das es Jesus gegeben hat


melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 19:02
@privatmade

Glaubst du wirklich an den großen sinnlosen "Zufall" der dazugeführt hat, dass Organiusmen wie wir denken können?

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 19:06
durch die steigernde intelligenz hat man höhere überlebenschancen, wodurch sich intelligentere mutationen durchsetzen können.
Das is so wie der lange Hals von der Giraffe ^^

Und man sieht, was unsere Intelligenz gebracht hat. Wir bevölkern fast die gesamte Welt.

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 19:08
@ blahblah

ehmm.... ja


melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 19:10
wie Ramones schon gsacht hat

Stichwort mutation


melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 19:15
@blahblah

man kann leider nicht davon ausgehen,daß jeder über ein bewußtsein ausserhalb seiner 5 sinne verfügt.
zumindest nicht daß er bewußt darauf zurückgreifen kann.

für sie ist es so als ob du ihnen einen vortrag auf chinesisch halten würdest.

das sind tasachen die man nunmal akzeptieren muß.
manche von ihnen wachen irgendwann auf ,manche nie.....aber auf sie einzureden,das habe ich mir schon lange abgewohnt.....es ist langweilig und es kommen immer die gleichen dummen phrasen dabei zurück.

es gibt genug hinweise mit denen sie sich beschäftigen könnten wenn ihnen was an der wahrheit liegen würde.
der punkt ist,sie wollen nicht,denn man muß sich heute schon mächtig anstrengen wenn man die ganzen beweise ahnungslos umkurven will....





schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 19:17
wenn sie die Menschen von Gott abwenden,
dann ist die Zeit gekommen....
... und er 3. Weltkrieg beginnt bald.

Wenn man Euch reden "hört", denkt man es ist soweit.
irgendeine höhere Macht wird es geben, der eine nennt
sie Gott, der andere Allah und wieder andere Manitu.
Oder was weiß ich noch.

Ich persönlich denke es wird einen "Gott" geben.
(Höhere Macht !!!!)
Bin aber deswegen nicht in einer Kirche oder ähnliches.

Ich will mehr Leben, Vater (Roy Batty 1984)


melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 19:21
davon sind auch viele Wissenschaftler von überzeugt das es ne Höhere Macht oder eine Formel die alles beschreibt gibt.
und an die glaub ich eher als an einen Mann mit Bart so wie es die Kirche selbst früher gesagt hat.


melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 19:21
Auf jeden Fall habt ihr auch nen Glauben. ;)

Also ich find ja, es ist ein gewaltiger Zufall, nein es sind unheimlich viele gewaltige Zufälle die uns so weit gebracht haben. Auch wenn es pseudo Wissenschaften zu wissen glauben.

Was seht ihr denn dann eigentlich für einen Sinn in eurem Leben? Lässt ihr euch von den Gesetzen versklaven oder macht ihr was ihr wollt? Beugt ihr euch dem Willen sinnloser Gesetze die andere Dummköpfe festgelegt haben? Verschwendet ihr euer kurzes zufälliges Leben mit Arbeit und Schule? Seht ihr irgendeinen Sinn?

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 19:24
Zu glauben heisst nicht sich gleich einen bärtigen alten Mann vorzustellen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 19:26
@ blahblah

Ich versuch die schule zu packen dann vielleicht was zu studiern um dann viel geld zu verdienen und alles nur damit die Zeit schneller rumgeht.
Ja scheiße mein leben hat wirklich keinen sinn.
Ok dann glaub ich jetzt an gott und mir gehts wieder gut.
Oder ich nehm drogen.


melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 19:26
@tao

Ich kann mir vorstellen was du meinst, jedoch find ichs interessant darüber zu diskutieren, weil ich das noch nicht so oft getan hab wie du. Und mich interessiert noch immer was für ausweich Antworten zurückkommen. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 19:29
meinst du drogen nehmen
ich hab auch noch keine drogen genommen aber "Gott" hat mich auf die idee gebracht. Man irgentwie muss die zeit ja schneller vorbei gehn


melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 19:31
@tao ja mir geht es ähnlich. nur auf der anderen seite. Die Leute sind durch die Propaganda die seit ihrer Geburt erfahren haben gezeichnet. Auch wenn sie sich nciht zu der Religion wenden, ist in ihrem Kopf oft sowas wie "da gibts ne höhere Macht" oder "die religion gefällt mir besser". Doch mit ein paar Sätzen kann man sie leider nicht davon überzeugen dass alles an das sie geglaubt haben eine Lüge ist. Doch zum Glück gibt es Leute die noch stark genug sind, sich daraus zu winden. Aber bei manchen gibt es fast keine Hoffnung mehr. Sie haben sich schon zu sehr daran geklammert.



@Jean_Salk

So wurden so viele Kriege im Namen Gottes gemacht, und noch heute wird es mit dem Glauben begründet. Und die armen orientierungslosen Schafe (=Gläubigen) nehmen das so hin. Je aufgeklärter der Mensch ist, desto weniger Leute glauben an Gott oder eine höhere Macht. Man sieht es ja in Deutschland, wo es immer mehr atheisten gibt. in anderen staaten irak z.b. gibt es ja kaum welche.
Eine Welt ohne Religionen (sehr hohe Aufklärung) wäre friedvoller als eine mit welchen.

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 19:32
Meine Schulzeit war mal gut, dann war sie scheisse. Jetzt studiere ich und mir gehts gut. Mein Ziel war mal viel Geld, jetzt nicht mehr. Die Zeit geht mir sowieso viel zu schnell vorbei und so möchte ich eigentlich sie nicht noch verschnellern. Ich war mal dogmatisch gläubig, dann hatte ich einen Tiefpunkt mit Nichtglauben und jetzt bin sozusagen freigläubig, auf der Suche nach Wahrheit.

Drogen sind auch ne Möglichkeit jedoch mit vielen Nebenwirkungen. ;)
Was machst du eigentlich in so einem Forum hier?

Der Geist beherrscht die Materie!


Anzeige

melden