Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplott gegen Gott

1.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 19:39
Unglaublich viele Zufälle in einem unendlichen Universum ,demnach is ja so ziemlich alles möglich ,ausser jemanden der über all das wacht,denn logischerweise verlangt die Existenz unendlich vieler Zivilisationen (ergibt sich da Universum unendlich) und über die soll eine einziege Existenz herschen ???
Oder überlegt mal ,angeblich hat Gott zeit benögtigt um die Erde zu schaffen ,es spielt überhaupt keine Rolle wieviel ,denn
Eine Nanosekunde x unendlich = immer noch Unendlich.
Oder hat jeder Gott seinen eignen Planeten oder hat jeder Planet seinen eigenen Gott ,erschaffen wir Gott nicht erst durch unseren Glauben oder erschuf Gott uns ????
Nein tut mir leid ,dass ist mir alles zu naiv,das ganze ist zu komplex für eine einziege Existenz.
Nebenbei hoffe ich doch mal sehr dass es nach dem Leben nichts mehr gibt ,versteht mich nicht falsch ich mag mein Leben ,aber irgendwann muss Ende sein und ich will auch gar nicht ewig Existieren ,erst die Nonexsitenz bringt erlösung.
Ewig zu existieren wäre kein Geschenk sondern Fluch und gäbe es einen Gott der sowas Auslöst wäre er ein Bastard.
Für euch mag sich das ja ganz schön anhören ,Himmel und so , aber was wäre wenn ihr vor 5000 Jahren gelebt hättet ,würded ihr immer noch existieren wollen?!

Anzeige
melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 19:39
>> das sind tasachen die man nunmal akzeptieren muß.
manche von ihnen wachen irgendwann auf ,manche nie.....aber auf sie einzureden,das habe ich mir schon lange abgewohnt.....es ist langweilig und es kommen immer die gleichen dummen phrasen dabei zurück.

es gibt genug hinweise mit denen sie sich beschäftigen könnten wenn ihnen was an der wahrheit liegen würde.
der punkt ist,sie wollen nicht,denn man muß sich heute schon mächtig anstrengen wenn man die ganzen beweise ahnungslos umkurven will....

Sag mal, mit was für einer Ignoranz trittst du hier eigentlich auf?
Mit welchem Recht kannst du behaupten, die "Tatsachen" zu kennen?
Von welchen "Beweisen" gehst du aus? Es gibt keine Beweise für einen Gott oder eine Seele.
Versuche mich vom Gegenteil zu überzeugen, auch wenn dus angeblich schon aufgegeben hast. Mit deiner "Es ist so, aber ich sage euch nicht warum" Einstellung wirst du nie jemanden (geistig normalen) finden der dir Zustimmt.
Damit immunisierst du dich nur von der Kritik und deine Aussagen werden wertlos.

Und weil du ja so gerne Dieter Nuhr zitierst: "Manche Menschen haben ein vollkommen unberechtigtes Selbstbewusstsein". Und du gehörst offenbar dazu.


>> Was seht ihr denn dann eigentlich für einen Sinn in eurem Leben? Lässt ihr euch von den Gesetzen versklaven oder macht ihr was ihr wollt? Beugt ihr euch dem Willen sinnloser Gesetze die andere Dummköpfe festgelegt haben? Verschwendet ihr euer kurzes zufälliges Leben mit Arbeit und Schule? Seht ihr irgendeinen Sinn?

Gesetze sind entbehrlich und ersetzbar. Ebenso die Gesetze und Gebote irgendeiner Religion oder eines sonstigen Glaubens. Ich werde mich keinem dieser erdachten Systeme beugen, da sie alle irrelevant sind.
Was meinst du mit Sinn?

Deine Gedankengänge sind schon nah dran von Gott loszukommen. Mach weiter so!

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 19:40
@blahblah

abreagiern

glaubst du jetzt eigentlich an "Gott" also ich mein jetzt wie die Religion ihn beschreben würde. Also das er alles erschaffen hat.


melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 19:41
@alchemist

solange du dir gott als einen etwas größeren und klügeren menschen vorstellst,wirst du nie dahinter kommen ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 19:43
@blahblah

>>interessant darüber zu diskutieren, weil ich das noch nicht so oft getan hab wie du. Und mich interessiert noch immer was für ausweich Antworten zurückkommen.<<

nun,dann wünsche ich dir viel vergnügen dabei,den passenden nick hast du ja dazu ;)


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 19:51
@indiona

>>(geistig normalen)<<

normal mag ja für dich gesund heißen.

genau genommen heißt es aber nur

"einer bestimmten norm entsprechend"

und das leitet sich von der mehrheit des menschlichen verhaltens ab.
dieselbe mehrheit die gerade im begriffe ist das unternehmen "menschheit"
an die wand zu fahren....

das sind alles ganz "normale" menschen wie du.

"normal" ist heutzutage kein begriff für geistige gesundheit sondern für geistige krankheit.






schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 19:55
@privatmade

Naja, wie schon gesagt, auf der Suche nach Wahrheit und da hab ich mich umgehört und habe verschiedenste Ansichten in mir aufgenommen. Also im Prinzip versucht Logisch an die Sache mit den Religionen, Verschwörungen, Mystik usw. ranzugehen und habe jetzt ein sinnergebendes Weltbild (mit Gott) was viel mit Reinkarnation zu tun hat.

@indiona

Diese Gedankengänge sind jetzt in diesem Thread milde von mir ausgedrückt worden, im Vergleich zu normalerweise. Ich provoziere damit um dem Betreffenden die Sinnlosigkeit und Unwahrscheinlichkeit eines nicht Sinnes nahezulegen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 19:56
Wiedereinmal super ausgedrückt tao! (bezogen auf das "Norm" Thema) ;)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 20:09
@taothustra1

"geistig normal" war in meinem vorherigen post natürlich eine klare verallgemeinerung, um nen überflüssig langen satz zu vermeiden. ich dachte die bedeutung wäre aus dem zusammenhang klar.

normal im bezug darauf, nur etwas zu glauben (vermuten), wenn es dafür ausreichend beweise und gründe gibt, die du ja vorenthalten willst.
wer alles ohne beweise oder belege glaubt, wird schnell realitätsfremd. ein "normales" menschliches gehirn sollte dazu in der lage sein nicht jeden schwachsinn zu glauben

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 20:14
@blahblah

>> Diese Gedankengänge sind jetzt in diesem Thread milde von mir ausgedrückt worden, im Vergleich zu normalerweise. Ich provoziere damit um dem Betreffenden die Sinnlosigkeit und Unwahrscheinlichkeit eines nicht Sinnes nahezulegen.

Natürlich hat die Sinnlosigkeit keinen Sinn, denn es gibt ja keinen Sinn!
Allem einen Sinn geben zu wollen scheint eine menschliche Eigenschaft zu sein. Die Welt folgt Naturgesetzen und schreibt sie nicht.

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 20:14
das mit der "Norm" weiss wohl jeder "normal denkende" (vorsicht absicht!)
ich glaub dazu hat sich indiona schon geäußert.

Nur wieso nimmt tao keine stellung darauf was indiona sagt und pickt sich nur ein wörtchen aus dem langen text raus?

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 20:24
Wenn man immer von Naturgesetzen ausgeht und anderen scheinbaren wissenschaftlichen Erklärungen "glaubt" (Achtung noch immer Glaube! ;)) kann man nur schwer versuchen ein großes ganzes System zu erkennen.

Also eine Welt ohne Sinn wäre fatal für mich, erst durch einen Sinn geht es mir wieder gut. Du glaubst also an keinen Sinn? Wie ist denn deine Lebenseinstellung? Bist du nicht dauernd verzweifelt wie ein großer Teil der Menschheit der sich in Discos, Musik, Drogen, Alkohol, Computer-/Fernsehsucht usw. flüchtet und dahinvegetiert?

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 20:40
>> Wenn man immer von Naturgesetzen ausgeht und anderen scheinbaren wissenschaftlichen Erklärungen "glaubt" (Achtung noch immer Glaube! ) kann man nur schwer versuchen ein großes ganzes System zu erkennen.

Also eine Welt ohne Sinn wäre fatal für mich, erst durch einen Sinn geht es mir wieder gut. Du glaubst also an keinen Sinn? Wie ist denn deine Lebenseinstellung? Bist du nicht dauernd verzweifelt wie ein großer Teil der Menschheit der sich in Discos, Musik, Drogen, Alkohol, Computer-/Fernsehsucht usw. flüchtet und dahinvegetiert?


Du setzt hier glauben im Sinne von "vermuten" mit dem metaphysischen Glauben an ein höheres Wesen gleich - das ist schlichtweg nicht richtig. Nur weil Atheisten an keinen Gott glauben, heißt das nicht, dass sie anhand von Gründen und Beweisen nichts vermuten können.
Die Natur braucht weiterhin keinen Gott um zu funktionieren und erkannt zu werden (Marquis von Posa aus Schiller's Don Carlos: "Wozu ein Gott? - Die Welt ist sich selbst genug.").

Du stehst mit deiner "Sinn-Sucht" nicht alleine da. Die meisten Menschen brauchen diesen halt um nicht vollends durchzudrehen, meistens weil sie ihre eigene Sterblichkeit und die Sinnlosigkeit ihrer Existenz nicht verkraften können (Weil nicht sein kann was nicht sein darf?).
Ich bin seltenst verzweifelt sondern im Gegensatz ein sehr fröhlicher Mensch. Ich flüchte mich im Gegensatz zu vielen Sinn-suchenden nicht in eine Illusion sondern setze mich mit der Realität (hinter den entbehrlichen und überflüssigen von Menschen geschaffenen System unserer Zeit) außeinander.
Ich weiß dass ich sterblich bin und akzeptiere dies ohne zu klagen. Die einzige Form in der ich nach meinem Tod weiter existieren werde ist die Materie meine Körpers, aus der die Natur neues Leben formen kann - diese "Unsterblichkeit" ist mir Trost genug.

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 21:06
Mir wäre das nicht Trost genug. Wenn es wirklich nichts weiter gäbe dann sähe ich keinen Grund mich irgendwas zu beugen. Es gäbe keinen Grund für mich nicht das alles zu tun was allen schadet und nur mir gefällt. Wirklich keinen Grund. Wer sich das nicht vorstellen kann, der ist Unbewusst Sinnsuchend oder gläubig!

Natürlich wer viel für seine Nachkommen wünscht, oder ein besseres System für andere will, ist gefangen in seinen nicht existenten Gefühlen und Wertevorstellungen. Wenn es keinen Sinn gibt dan hat es auch keinen Sinn an irgendetwas festzuhalten! Ein Mensch der sowas denken kann ist nicht krank und verrückt sondern weiß was Sache ist. Denkst du da anders und hällst mich für wahnsinnig? :)

Jedoch durch viele Zufälle in meinem Leben, die einfach keine Zufälle sein können und weiteres aus der Welt, weiss ich, dass es doch einen Sinn geben muss. :) Das gilt jedoch nur für mich und wird einem anderem als nix und nichtig erscheinen. Deshalb muss jeder, um zu zB einen Sinn finden, seine eigene Wahrheit haben und entdecken. Andere wie ich können nur ein paar Hinweise geben, Tips um vielleicht ein bisschen was zu bewirken.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 21:21
@indiona

>>wer alles ohne beweise oder belege glaubt, wird schnell realitätsfremd.

ganz deiner meinung ;)

>>ein "normales" menschliches gehirn sollte dazu in der lage sein nicht jeden schwachsinn zu glauben <<

der punkt ist nur,daß du deine wahrnehmungsmöglichkeiten sowie deine vollständige persönlichkeit auf dein gehirn reduzierst.
das ist aber deine eigene entscheidung...und sie hat auswirkungen.

auswirkungen die es verhindern geistige dinge wahr - und aufzunehmen.

du siehst,die katze beisst sich in den schwanz.

es gibt menschen die geister sehen können und welche die es nicht können.
mit welchem recht behaupten nun die einen daß die anderen halluzinationen haben ?

ich sage dir mit dem selben recht mit dem die anderen behaupten daß die einen geistig blind sind........

erkennst du nun die sinnlosigkeit der diskussion zwischen beiden seiten ?

du kannst dich und deine wahrnehmungsmöglichkeiten gerne zum maßstab erheben....die anderen wissen es eben besser.

und damit meine ich bestimmt nicht blind gläubige und religiöse spinner und fanatiker ?

denn das ist nicht die einzige alternative zu dem was du als "normal" bezeichnest ;)







schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 21:28
>> Mir wäre das nicht Trost genug. Wenn es wirklich nichts weiter gäbe dann sähe ich keinen Grund mich irgendwas zu beugen. Es gäbe keinen Grund für mich nicht das alles zu tun was allen schadet und nur mir gefällt. Wirklich keinen Grund. Wer sich das nicht vorstellen kann, der ist Unbewusst Sinnsuchend oder gläubig!

Natürlich könnte ich das alles ausleben, was ich wollte, wenn wirklich nichts einen Sinn machen würde. Aber ist es wirklich nur der Sinn der dich von Gewalttaten oder ähnlichem abhält?

>> Natürlich wer viel für seine Nachkommen wünscht, oder ein besseres System für andere will, ist gefangen in seinen nicht existenten Gefühlen und Wertevorstellungen. Wenn es keinen Sinn gibt dan hat es auch keinen Sinn an irgendetwas festzuhalten! Ein Mensch der sowas denken kann ist nicht krank und verrückt sondern weiß was Sache ist. Denkst du da anders und hällst mich für wahnsinnig?

Natürlich hat es keinen Sinn. Eigentlich könnte sich die gesamte Menschheit die Kugel geben, wäre vielleicht besser für die Erde.
Aber da nichts einen Sinn macht, ist es auch egal, ob ich jetz einen Schlussstrich ziehe oder in der Welt versuche etwas zu verändern. Wozu tendierst du?
Ich finde die am-Leben-bleiben Variante spannender, egal ob damit ein Sinn erfüllt wird oder nicht.

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 21:37
Ich weiss nicht wozu ich tendieren würde wenn es keinen Sinn gäbe. Eher dazu mein Leben zu verlängern und möglichst unsterblich zu sein um, dann viel Zeit zu haben, mir zu überlegen was ich denn dann machen würde. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 21:53
>> der punkt ist nur,daß du deine wahrnehmungsmöglichkeiten sowie deine vollständige persönlichkeit auf dein gehirn reduzierst.
das ist aber deine eigene entscheidung...und sie hat auswirkungen.

auswirkungen die es verhindern geistige dinge wahr - und aufzunehmen.

du siehst,die katze beisst sich in den schwanz. <<

Es ging jetzt viel weniger um spirituelle Erfahrungen, sondern um Logik.

>> es gibt menschen die geister sehen können und welche die es nicht können.
mit welchem recht behaupten nun die einen daß die anderen halluzinationen haben ? <<

Das frage ich mich auch.
Da eine subjektive Wahrnehmung allerdings nie als Beweis gelten kann, kann damit niemand die Existenz von - bleiben wir mal beim Beispiel - Geistern beweisen. Somit kann keiner der beiden mit Sicherheit behaupten im Recht zu sein. Schon gar nicht die nicht-seher, da sich die Nichtexistenz von etwas nie beweisen lässt. Allerdings behaupte ich auch nicht die Wahrheit zu kennen, im Gegensatz zu einigen Geisterjägern ...
Da ich aber nichts ohne Beweise oder Belege glauben kann, was meinen eigenen Kenntnissen widerspricht, muss ich davon ausgehen, dass es keine Geister gibt.

>> ich sage dir mit dem selben recht mit dem die anderen behaupten daß die einen geistig blind sind........

erkennst du nun die sinnlosigkeit der diskussion zwischen beiden seiten ? <<

Die Sinnlosigkeit ist mir durchaus bewusst. Das ganze Problem bestände nicht, wenn einige nicht immer denken würden ihre kognitiven Ergüsse als Wahrheit verkaufen zu müssen.

>> du kannst dich und deine wahrnehmungsmöglichkeiten gerne zum maßstab erheben....die anderen wissen es eben besser. <<

Eben das tue ich nicht. Die menschlichen Wahrnehmungsmöglichkeiten sind zu leicht zu beeinflussen als dass man sich nur darauf verlassen könnte. Zudem würden sie nur für einen Menschen einen vermeintlichen Beweis bieten.
Und die anderen glauben es nur besser zu wissen. Überhaupt ist eine Steigerung im Zusammenhang mit wissen schwachsinnig, da man nur die Wahrheit wirklich "wissen" kann, alles andere ist Vermutung. Würde einer etwas besser wissen, würde das bedeuten, dass eine Wahrheit wahrer ist als die andere.

>> und damit meine ich bestimmt nicht blind gläubige und religiöse spinner und fanatiker ? <<

Nicht?

>> denn das ist nicht die einzige alternative zu dem was du als "normal" bezeichnest <<

Wie gesagt, es ging eigentlich nur um logisches Denken.

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 21:57
Natürlich die unendlichkeit, die rätsel der welt, wer bestimmt was gerecht ist und was nicht. menschen suchen halt fragen denen ihrer eigener verstand keine antwort liefert, aber anstatt das alle einfach die innersten gesetze befolgen nämlich die, die menschlichkeit entsprechen und die welt besser machen , glauben soviele BLINDE an ein höheres gericht das nach dem tode richtet.. zu spät würd ich dann sagen.

Ausserdem, würden wir dem Gottesglauben früherer Zeiten folgen in dem die menschen wirklich blind waren,arm an chancen selbstbestimmung wissen befänden wir uns immer noch in glaubenskriegen ( ich will nichts vom irak,afgahnistan,palästina hörenalles politik) ..Deswegen sind tao´s kommentare teilweise ohne sinn, aber scheinbar sind wir profanen menschen dafür ja nicht bereit. lol

„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


melden

Komplott gegen Gott

13.11.2004 um 22:03
@mcknight

>>aber scheinbar sind wir profanen menschen dafür ja nicht bereit. lol <<

du sagst es...viele sind es und noch viel mehr nicht.

schon dadurch daß du wahre gläubige nicht von blind gläubigen unterscheiden kannst beweist du es deutlich...



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden