Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplott gegen Gott

1.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplott gegen Gott

12.02.2005 um 19:05
Anhang: Schwelle.pdf (160, KB)
ja du hast vollkommen recht,aber auch die religionen werden wieder zu dem was sie sein sollten,diese zeit wird kommen.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -

Anzeige
melden

Komplott gegen Gott

12.02.2005 um 19:08
ich hoffe der anhang klappt ansonsten muss ich mich mal beim admin beschweren


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Komplott gegen Gott

15.02.2005 um 04:54
Hi Lesslow
danke für den Dateianhang bin noch nicht dazu gekommen es richt durchzu lesen anfangs ging es nicht auf nun hab ich es gespeichert und werde bald hoffe ich mein beitrag dazu geben ;)

Lg

EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)



melden

Komplott gegen Gott

15.02.2005 um 10:41
funktionieren die pdf's wenn man sie speichert?

ach ja ich freu mich schon auf deine antwort



liebe grüße

lesslow


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
m. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

16.02.2005 um 20:22
Ich bin gespannt eurem Diskusionsaustausch gefolgt und habe so manche gute Ansätze entdeckt. Bei diesem Thema spalten sichja die Meinungen... .
Ich selbst handle nach dem Motto "Leben und leben lassen."

Glaubt was ihr glauben wollt - aber bitte versucht nicht anderen krampfhaft euren Glauben aufzudrücken!

Und meine persönliche Meinung ist die, das ich für mich nur wenig Sinn darin sehe mein Leben einem "Gott" zuübergeben und vielleicht still da sitze und hoffe das irgendwann mal ein Wunder geschieht... sorry aba so isses.

Greez M.


melden

Komplott gegen Gott

17.02.2005 um 01:11
Link: www.transpersonal.de (extern) (Archiv-Version vom 06.02.2005)
Anhang: Wir_sind_ein_Teil_der_Erde.doc (39 KB)
>>>vielleicht still da sitze und hoffe das irgendwann mal ein Wunder geschieht... sorry aba so isses.<<<

ja so mag es sein und das respektier ich und will dir gewiss keinen glauben aufzwingen,aber wenn man sein leben in die hände eines gottes legt,dann brauch man nicht zu hoffen,sondern man vertraut auf das lenken und lässt sich leiten,erst wenn man vertraut,hat man sich einem erfolgreichen leiten geöffnet.
denn es liegt an jedem einzelnen selbst:
öffnet euch dem göttlichen/spirituellen und das göttliche/spirituelle wird sich euch eröffnen.

hoffen heißt etwas zu erwarten und zu vertrauen heißt etwas geschehen zu lassen.

wie soll ich geleitet werden,wenn ich etwas erwarte,was ich bereits besitze?
Ich warte also das ich etwas erhalte,doch wenn ich mir nicht endlich bewusst werde das das warten kein ende nehmen wird,weil ich bereits im besitz dieser sache bin,der wird sterben ohne diese sache je benutzt zu haben.
das ist so als sucht man verzweifelt seine brille,aber man realisiert nicht,das man sie auf den kopf hochgeschoben hat.
das ist ein schönes beispiel um das verhalten der menschen zu symbolisieren.
man ist unentwegt auf der suche nach etwas,verzweifelt schon und durchläuft eine mentale hölle,die zu einer physichen hölle wird,man sucht und sucht verzweifelt,fragt sich wo das gesuchte ist,denkt nach wo man es zuletzt gesehen hat und ob es weg ist,etc etc...
...die hölle des hin-und-her-gerissen-seins ist geboren
man durchläuft einen selbsterzeugten destruktiven-zyklus und leider ist es momentan so,das man diesen bis zur verzweiflung durchläuft und wenn man aufgegeben hat und alle destruktiven energien wirkten,so das man resigniert,dann bemerkt man erst,das das gesuchte ja schon immer da war und man hat die ganze zeit und all die nerven,vergeudet und hätte sich all die selbsterzeugten qualen ersparen können,wenn man sich nur vorher bewusst geworden wäre,oder zumindest besonnen geblieben wäre und sich nicht hätte hin und her reißen müssen,von den schlechten energien,die sich durch unsere gedanken in uns einnisten und uns aus unwissenheit dazu bringen,das wir die materiele gegenwart zu einer vorübergehenden hölle der handlungen und des getriebenseins machen.wäre man gleich sitzen geblieben und hätte man erstmal geguckt,was man alles bereits hat und sich selbst erforscht,der hätte gleich bemerkt und realisiert,das alles was man braucht existent ist und das wir es nur nutzen brauchen,sofern man drauf vertraut.denn wer hofft,der gaukelt sich vor das in zukunft etwas besseres eintritt doch es gibt nur die nie endende gegenwart der wahrnehmung und selbst die vergangenheit und die zukunft,wirken nur in dieser einen gegenwart.die vergangenheit is nur eine erinnerung einer abgelaufenen gegenwart,eine erinnerung im jetzt/der gegenwart und die zukunft ist nur eine noch eintretende gegenwart,resultierend aus einer sich fortlaufend wandelnde gegenwart bzw eine zukünftige gegenwart die sich in der jetztigen gegenwart manifestiert und auf diese aufbaut.hier und jetzt wird gespielt und wenn man den ball hat und sich denkt,yeah den mach ich rein,der hat vertrauen und sicherheit und das ist das rezept für ein tor,wer aber denkt,hoffentlich mach ich ihn rein,der ist bereits zweifeln ausgesetz die einen unsicher machen und man ist vertrauenslos,"ich hoffe das" ist das wirkliche wunschdenken.wer sich etwas wünscht der erhofft sich etwas,was nich da ist,etwas das umgesetzt werden soll.wer dafür vertraut,der weiß(!) das etwas passiert und wissen kann man nur existenzielle dinge.
viele menschen sind sich nur nicht bewusst,was die dinge bedeuten,sonst würden sie anders handeln und bestimmt würden sogar viele atheisten mit freuden einen gott in ihr bewusstsein rufen.
denn alles ist bereits vorhanden
man muss es nur nehmen

was heißt eigentlich gott?
es ist die grundlage allen seins und der höchste zustand,alle unsere vorstellungen und worte könnten nie beschreiben,was gott alles ist und beinhaltet.
die beiden grundlagen des universums sind reine endlose energie und reines endloses bewusstsein.wenn wir über gott reden oder über ihn denken,dann manifestieren wir das göttliche und ziehen es in unsere fehlerhafte welt.
wie sollen wir da die perfektion des göttlichen kennenlernen!?

man muss das göttliche spüren und dessen wirken betrachten,welches sich schon in den kleinsten dingen manifestiert.vertraut darauf etwas zu sehen,also wisst das es da ist,macht euch dessen bewusst und ihr werdet es sehen!!!

wie jesus die blinden fragte,bevor er sie heilte:
"glaubt ihr das ich euch helfen kann?"
"ja"
"nach eurem glauben soll euch geschehen"
und siehe da alle wurden geheilt bis auf einen,dieser hat nicht auf die fähigkeiten jesus vertraut und daran gezweifelt das dieser ihn heilen könnte.

Glaubt nicht das etwas geschehen wird,sondern das es bereits geschieht.
betet nicht mit der bitte das euch geholfen werden soll,sondern bedankt euch dafür das euch bereits geholfen wird.
Das is ein signifikanter unterschied:
etwas soll werden und etwas ist bereits ;)

ein hundert prozentiger glaube ist eine manifestierte realität.
ein hundert prozentiger glaube ist eine hundert prozentiges vertrauen und dieses ist ein hundert prozentiges wissen und ein hundert prozentiges wissen ist eine realität!!

b-real and peace!




interview mit stanislav grof "die welt ist perfekt" :
http://www.transpersonal.de/themen/grof.htm (Archiv-Version vom 06.02.2005)

das leben ist ein prozess:
http://www.holoenergetic.com/TX-GlobTrafo.htm

der rechte weg des herzens:
http://www.soulcounseling.com/jun2003.html (Archiv-Version vom 07.02.2005)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Komplott gegen Gott

17.02.2005 um 17:38
moinsn leude!
sehr gut lesslow! weiter so! ich les jetzt mal deine anhänge...
bis dennsn

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Komplott gegen Gott

18.02.2005 um 09:42
moinsn auch analog,
vielen dank für deine worte,das weiß ich zu schätzen.
aber ob das nun sehr gut war... da bin ich sekeptisch
gut bestimmt und es hat seine berechtigung,aber mit
eigenen werken ist das immer so eine sache.
man selbst sieht eben seine unzulänglichkeiten
und fehler,die verbesserungswürdig sind. ;)

ja les mal die anhänge und seiten.
viel spaß nach

liebe grüße

lesslow



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Komplott gegen Gott

18.02.2005 um 12:17
und wenn schon, was ziehste dich an deinen fehlern runter? is doch nur
menschlich, ich hab dazu gestern folgendes gelesen:
fehler sind eigentlich ein geschenk, sie zeigen dir deine guten seiten,
allerdings mit etwas zuviel energie, quasi disharmonisch im klang.
wenn du das maß findest werden also aus fehlern stärken, es liegt in deiner
hand!
immernochnicht gelesen...tzt, nun aber...
bis denn

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Komplott gegen Gott

19.02.2005 um 09:59
ich zieh mich nich runter.ich freue mich über das was ich leiste und ich sage immer: der makel is teil der perfektion,aber sich seinen unzulänglichkeiten bewusst zu werden und diese noch ein stück zu verbessern,ist auch keine schlechte sache ^^
eben genau das was du sagst ,vielen dank

und liebe grüße


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
ok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

21.02.2005 um 00:02
Habs leider nicht geschafft das alles zu lesen...aber sicher nicht dumm..

Sie fürchten nicht das was du bist, sondern das wofür du stehst.


melden

Komplott gegen Gott

21.02.2005 um 23:43
es läuft ja nich davon, da hast du echt glück gehabt -gg*

wie gehts dir? lang nicht mehr gesehen!



in liebe

lesslow


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
ok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

22.02.2005 um 03:13
Es scheint zum Guten zu laufen...hab zwar noch viel zu tun aber solang das Gefühl weiterzukommen nicht gänzlich verschwindet kann ich das akzeptieren.
..hehe...aber ich will deinen Lieblingsthread nicht nach Unterhaltung verjagen...

also zu Gott:

Scheint ein ziemlich wichtiges Wesen zu sein nachdem alle so viel über ihn sprechen. Aber wie immer viel gutes und schlechtes.
Er stellt den existenzielle Grundlage für die Erhöhung der eigenen Perspektiven dar - solange Wachstum grenzenlos ist bleibt er es auch..er ist in enger Verbindung mit allem was uns umgibt und sollte nicht als "jenseitig" betrachtet werden sondern als innerlich erfassbar. Nur so kann die Vorstellung von ihm dazu beitragen, unseren Möglichkeitshorizont zu erweitern. Verwirklichen müssen wir uns ohnehin selbst.
Gottbewusstsein wird in unserer Welt immer häufiger durch Selbstbewusstsein ersetzt. Ein spiritueller Mensch besitzt beides.
Allerdings ist Gott eine intime Erfahrung und kann durch Aufklärung weder hervorgerufen noch verhindert werden. Die Intensität des Empfindens hängt nur von der eigenen Reife ab. Und eine Antwort ist meist nur so ehrlich wie die Frage.

Sie fürchten nicht das was du bist, sondern das wofür du stehst.


melden
nunia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

22.02.2005 um 13:33
heyho ....................... lets go to the sky höhö

Die Welt is fürn Arsch


melden

Komplott gegen Gott

22.02.2005 um 14:41
ich würd ma sagen es ist gott gemeint aber es gibt keinen.
warum?: wenn es einen geben würde dann würden nicht so viele menschen sterben und nicht diese katastrophen auf dieser welt auch net.
außerdem hätten die christen und andere gläubige nicht das mit menschen gemacht so wie die es getan haben!

und ich muss ganz ehrlich sagen es gibt keinen und es wird auch nie einen geben!!!


das leben ist die vorbereitung auf den tod


melden

Komplott gegen Gott

22.02.2005 um 16:11
Gott ist kein Lückenbüsser

Wie Wissenschaftler nach Gott suchen

(Auszug aus dem im Mag.2000plus Nr.205 erschienenen Artikel)

Viele Wissenschaftler sind sich - ob gläubig oder nicht - gerade in jüngerer Zeit der Grenzen der Naturwissenschaften bewußt geworden, und können sich darum ein Eingreifen eines wie auch immer verstandenen Schöpfers/ Gott zu mindestens vorstellen.
So machen die Forscher immer wieder aufs Neue soloche Erfahrungen, daß die Lösung eines Problems eine Vielzahl neu enstehender Fragen aufwirft und daß sich auf diese Weise die göttlich erscheinende Komplexität des Universums immer weiter offenbart. Oft soll dann ein Gottesbegriff weiterhelfen, wo das einzelwissenschaftliche Wissen an seine Grenzen stößt. Davon und von der Annahme Frank J. Tipplers, man könne Gott mit der Physik beschreiben (siehe eben dessen Buch `Die Physik der Unsterblichkeit`), hält Arnold Benz (Institut für Astronomie der ETH Zürich) wenig. A. Benz sagt: "Gott ist kein Lückenbüßer."
Wenn sich Gott/ der Schöpfer aber weder physikalisch beweisen lässt noch als Erklärung dessen dienen soll, was die Naturwissenschaften nicht mehr zu begreifen vermögen - nun, wie begründen gestandene Astrophysiker dann ihren Glauben an etwas Höheres?
Viele Physiker kanzeln religiöse Erkenntnisse, wie sie zum Beispiel von der Theologie geliefert werden, nicht als unwissenschaftlich ab, sie haben oft sogar selbst einen eigenen, festen Glauben entwickelt, wie er zum Beispiel bei Albert Einstein oder Max Planck bereits erkennbar war. Dafür lässt sich eine plausible Erklärung finden.
Bei Allan Sandage (US-Kosmologe) waren es wie bei Einstein die Begegnungen des vernunftgeleiteten Forschers mit der Unendlichkeit und seine Fragen an die Grenze des physikalischen Wissens. Sandage beschäftigte über ein halbes Jahrhundert lang mit dem Alter der Sterne, er wurde ein Großer seiner Zunft und legte im Alter von 72 Lebensjahren folgendes, für die Ansichten eines gestandenen Wissenschaftlers überraschendes Glaubensbekenntnis ab: " Als junger Mann war ich (Sandage) ein praktizierender Atheist. Die Erforschung des Universums hat mir gezeigt, daß die Existenz der Materie ein Wunder ist, das sich nur übernatürlich erklären läßt. "
Physiker sprechen gar von einem anthropischen Prinzip, wenn sie zu erklären versuchen, warum vieles im Kosmos exakt auf das uns bekannte menschliche Dasein ausgerichtet zu sein scheint. John Polkinghorne, der wohl bekannteste Teilchenphysiker an der Uni Cambridge, erklärt: " Die feine Abstimmung der Naturgesetze inspiriert zu der Annahme, daß dies kein Zufall ist, sondern dsas ein Zweck dahinter steckt. Das Weltall ist uns so unwahrscheinlich günstig gesinnt, daß es geplant zu sein scheint... Wäre zum Beispiel die Materiedichte im Urknall nur um den zehn-hoch-vierzigsten Teil größer gewesen, wäre das gesamte Universum in kürzester Zeit wieder in sich zusammengefallen - kollabiert. "
Mit dieser Erkenntnis kann der Professor für Astronomie an der Uni Basel, Andreas Tammann, auch in sein Weltbild problemlos einen Gott einbauen, der die Naturgesetze festlegt, und das Weltall ´angeschoben´ hat.
Martin Federspiel (Planetarium der Stadt Freiburg) sieht ein mittelbares Wirken Gottes in der Welt des universaqlen Daseins, wenn er ausführt: " Sein Geist wirkt in den Menschen, wenn die Menschen es zulassen, und die Menschen wirken in der Welt. "
Auch Benz hatte sich zum Glauben an Gott entschieden, bevor er als Astronom in die Tiefen des Weltalls blickte, ebenso wie oben erwähnter John Polkinghorne, der nun bekennender Christ ist. Polkinghorne sagte 1979 aus: " Nach 25 Jahren hatte ich das Gefühl, meinen Teil zur Wissenschaft beigetragen zu haben und das es an der Zeit sei, etwas anderes zu tun. "
Polkinghorne verließ die Universität und wurde 1981 zum anglikanischen Pfarrer geweiht. Seitdem schrieb Polkinghorne zahlreiche Bücher, in denen er versuchte, den Kosmos als Schöpfung Gottes zu erklären, ohne dabei wissenschaftliche Grundsätze über Bord zu werfen.
Martin Federspiel erklärt: " Die Naturwissenschaft hat Methoden entwickelt, mit denen sie erfolgreich einen Teil der Wirklichkeit beschreiben kann - aber eben nur einen Teil. Daher kommt die Naturwissenschaft auch nur zu bestimmten Ansichten. "

Antworten auf Fragen, wie Geist und Materie zusammenhängen oder warum die Naturgesetze so sind, wie sie uns derzeit bekannt sind und nicht anders, könnten die Naturwissenschaftler nur gemeinsam mit der Philosophie und der Theologie suchen. Federspiel erklärt weiter: " Da diese aber methodisch anders vorgehen, haben die Antworten auch eine andere Qualität. "
Damit betont Federspiel auch die Unterschiede und richtet sich letztlich (noch immer) nicht nach dem Gemeinsamen zwischen allen bestehenden Wissenschaften und den bestehenden Religionen aus. Darauf aber gerade kommt es an, wenn es um die Klärung der Rolle von Gott im universalen Zusammenhang in all unserem Sein bzw. um das all- und alles umfassende primärste `Naturgesetz` von allem Sein und Dasein geht.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Komplott gegen Gott

23.02.2005 um 07:36
schöner artikel, bluetaurus!
das erinnert mich an einen geo-bericht mit mehreren interviews vom dalei
lama sowie führenden deutschen wissenschaftlern. daraus ging eindeutig
hervor daß die mönche und die wissenschaftler in ihrer methodik immer
ähnlicher werden. wenn forscher z.b. auf ein problem stoßen legen sie ganz
bewußt den verstand und das thema beiseite und wenden sich anderem zu,
dabei entsteht dann der zündende funke, die lösung des problems.
für viele nix neues, fiel mir dazu nur ein.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Komplott gegen Gott

23.02.2005 um 21:22
@night_mare

das ist ein standart sprüchlein von atheisten,was!? ;)
leider beruht dieser gedanke lediglich aus purer unwissenheit.

die welt als prozess ist perfekt.
das universum is nun mal ein mechanismuss und kein spiel.


@ok

deine definition gefällt mir... sehr schön!



Zitate und Äusserungen bekannter Physiker:

"In der Wissenschaft geht es im Wesentlichen nicht um einen komplizierten mathematischen Formalismus oder eine ritualisierte Abfolge von Experimenten. Viel eher liegt ihr eine Art gewitzte Aufrichtigkeit am Herzen, die dem Bedürfnis entspringt, wirklich wissen zu wollen, was zum Teufel eigentlich los ist!"
Saul-Paul Sirag



/dateien/gg8186,1109190147,einstein-violine
Albert Einstein

einstein-violine.jpg (3091 Byte)
Albert Einstein
"Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter."

"Den Rest meines Lebens möchte ich damit zubringen, darüber nachzudenken, was Licht ist."

"Naturwissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Naturwissenschaft ist blind."




"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin

"Kein elementares Phänomen ist ein reales Phänomen, bis es ein beobachtetes Phänomen geworden ist."
John Wheeler

"Sie erschaffen ihre eigene Realität."
Fred A. Wolf



/dateien/gg8186,1109190147,planck
Max Planck


"Wohin und wie weit wir also blicken mögen, zwischen Religion und Naturwissenschaft finden wir nirgends einen Widerspruch, wohl aber gerade in den entscheidenden Punkten Übereinstimmung. Religion und Naturwissenschaft - sie schließen sich nicht aus, wie manche heutzutage glauben oder fürchten, sondern sie ergänzen und bedingen einander."

"Wissenschaft kann die letzten Rätsel der Natur nicht lösen. Sie kann es deswegen nicht, weil wir selbst ein Teil der Natur und damit auch ein Teil des Rätsels sind, das wir lösen wollen."

"Von Natur aus bin ich friedlich eingestellt und lehne alle zweifelhaften Abenteuer ab. Eine theoretische Deutung mußte jedoch um jeden Preis - wie hoch auch immer - gefunden werden ... Ich war bereit, jede einzelne meiner früheren Überzeugungen im Zusammenhang mit physikalischen Gesetzen zu opfern."
Max Planck




/dateien/gg8186,1109190147,bohr
Niels Bohr


"Um zur Lehre der Atomtheorie eine Parallele zu finden ... müßen wir uns den Problemen der schriftlichen Überlieferung zuwenden, mit denen sich bereits Denker wie Buddha und Lao-Tse auseinandersetzten, wenn wir einen Ausgleich schaffen wollen zwischen unserer Position als Zuschauer und Akteure im grossen Drama des Daseins. "

"Wer von der Quantentheorie nicht schockiert ist, hat sie nicht verstanden."



"Wohl keine Entwicklung in der modernen Wissenschaft hatte das menschliche Denken nachhaltiger beeinflußt als die Geburt der Quantentheorie. Jäh wurden die Physiker eine Generation vor uns aus jahrhundertealten Denkmustern herausgerissen und fühlten sich zur Auseinandersetzung mit einer neuen Metaphysik aufgerufen. Bis zum heutigen Tage währen die Qualen, die dieser Prozeß der Neuorientierung bereitete. Im Grunde genommen haben die Physiker einen schweren Verlust erlitten: sie verloren ihren Halt an der Realität."
Bryce DeWitt / Neill Graham



/dateien/gg8186,1109190147,heisenberg
Werner Heisenberg


"Ich erinnere mich an viele Diskussionen mit Bohr, die bis spät in die Nacht dauerten und fast in Verzweiflung endeten. Und wenn ich am Ende solcher Diskussionen allein einen Spaziergang im benachbarten Park unternahm, wiederholte ich immer und immer wieder die Frage, ob die Natur wirklich so absurd sein könne, wie sie uns in diesen Atomexperimenten erschien. "


"Es wäre nach Ansicht einiger Physiker wünschenswert, ... zur Vorstellung einer objektiven, realen Welt zurückzukehren, deren kleinste Teilchen in der gleichen Weise objektiv existieren, wie Steine und Bäume, gleichgültig, ob wir sie beobachten oder nicht. Dies ist aber unmöglich oder jedenfalls wegen der Natur der atomaren Erscheinungen nicht vollständig möglich."
Werner Heisenberg




/dateien/gg8186,1109190147,schrodinger
Erwin Schrödinger


"Der Grund dafür, daß unser fühlendes wahrnehmendes und denkendes Ich in unserem naturwissenschaftlichen Weltbild nirgends auftritt, kann leicht in fünf Worten ausgedrückt werden: Es ist selbst dieses Weltbild. Es ist mit dem Ganzen identisch und kann deshalb nicht als ein Teil darin enthalten sein. ... Bewußtsein gibt es seiner Natur nach nur in der Einzahl. Ich möchte sagen: die Gesamtzahl aller "Bewußtheiten" ist immer bloß "eins".




"Heute ist man sich ziemlich einig darüber, und auf der physikalischen Seite der Wissenschaft fast ganz einig, daß der Wissensstrom auf eine nichtmechanische Wirklichkeit zufließt; das Weltall sieht allmählich mehr wie ein großer Gedanke als wie eine große Maschine aus."
Sir James Jeans



/dateien/gg8186,1109190147,Bohm
David Bohm


"Es kann bedeuten, daß alles im Universum in einer Art totalem Rapport miteinander steht, so daß alles Geschehen zu allem anderen in Beziehung steht; es kann auch bedeuten, daß es Informationsformen gibt, die schneller als das Licht reisen können; oder es kann bedeuten, daß unsere Vorstellungen von Raum und Zeit in einer Weise geändert werden müßen, die wir noch nicht begreifen. "


"Wir erleben gegenwärtig einen Paradigmenwechsel in den Naturwissenschaften - vielleicht den größten Wandel dieser Art aller Zeiten. Es ist das erste Mal, daß wir auf ein umfassendes Modell für mystische Erfahrungen gestossen sind, das noch den zusätzlichen Vorteil besitzt, aus den fortgeschrittensten Ideen zeitgenösssischer Physik abgeleitet zu sein."
Lawrence Beynam


/dateien/gg8186,1109190147,albert Einstein
Albert Einstein


"Ich möchte wissen, wie Gott diese Welt erschaffen hat. Ich bin nicht an dem einen oder anderen Phänomen interessiert, an dem Spektrum des einen oder anderen Elementes. Ich möchte Seine Gedanken kennen, alles übrige sind nur Einzelheiten."

"Menschen, die wie wir an die Physik glauben, wissen, daß die Unterscheidung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nur eine besonders hartnäckige Illusion ist."



Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nur eine besonders hartnäckige Illusion ist."


albert Einstein.jpg (3694 Byte)
Albert Einstein

"Wenn wir Vielfachwelten akzeptieren, brauchen wir uns nicht länger darüber Gedanken zu machen, was wirklich in der Vergangenheit passierte, weil jede mögliche Vergangenheit gleich wirklich ist. Deshalb können wir, um zu verhindern, daß wir verrückt werden, mit gutem Gewissen die Wirklichkeit einfach als jenen Zweig der Vergangenheit definieren, der mit unserer Erinnerung übereinstimmt. "
Joseph Gerver



"Ich glaube, daß unserem gegenwärtigen Bild der physikalischen Realität, vor allem hinsichtlich des Wesens der Zeit, ein gewaltiger Umsturz bevorsteht, er wird vielleicht sogar noch grösser sein, als die Umwälzung, die bereits durch Relativitätstheorie und Quantenmechanik ausgelöst worden ist."
Roger Penrose



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

23.02.2005 um 22:08
>>wenn es einen geben würde dann würden nicht so viele menschen sterben und nicht diese katastrophen auf dieser welt auch net. <<

schon wieder so ein quatsch von einem nicht denkenden........was kann ein gott für deine sünden,- oh mann!!!!

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Komplott gegen Gott

23.02.2005 um 23:26
danke seyda

oder anders:vielleicht sind die sünden ja teil des prozesses namens universums ;)

das schlechte wird ebenso gebraucht wie das gute,sonst würde unser dual aufgebautes universum nicht existieren können.


außerdem,wer sein leben in die hände von gott legt,den leitet er,wer sich aber dafür entscheidet sich von gott ab zu wenden und seinen eigenen weg gehen,dem tut er diesen gefallen und stellt den menschen auf sich.
schau dir die welt an und du siehst wie gläubig der mensch ist bzw wieviele noch von gott geleitet werden.

es ist der einzigste wille den wir haben:
sich von gott leiten lassen oder sich selbst leiten
(das ist hier die frage *gg* )


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden