Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

911 - neuer Ansatz?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 911 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 14:14
Zitat von DaakDaak schrieb:Oder ein Multi-purpose-Unterhaltungs-Forum, zum Austausch über die besten Gabba-Bands oder die Farbe der Socken?
Bei ersterem, würde ich Dir dann zustimmen.
Bei zweiterem muß ich sagen, ich lade Fisch in Wohnung ein, Coluch wird naß!
Da liegst du absolut Richtig und Allmy versucht beides zu sein, und bei dem Spagat brechen wir uns manchmal einen ab...
...denn es muss beides geben. Zugegeben, für jemanden der hie Neu ist mag es verwirrend sein, warum in einem Bereich die Regeln lockerer ausgelegt werden als in einem eher unterhaltungsorientiertem Bereich. Das muss man selber lernen und ein Gefühl dafür entwickeln.
Zitat von DaakDaak schrieb:Da ist jeder besser bedient, sich ein Sachbuch über das Thema zu holen.
Oder sich im Internet zu informieren.
Ist es denn nicht im realen Leben auch so, das man zum Beispiel auf eine Party nicht in eine Gespräch platzt und die Leute zwingend das Gespräch neu zu geginnenm nur weil man selber etwa spät dran ist. Dann hört man eine Zeit zu und steigt dann, wenn man etwas zu sagen hat, an dem Punkt ein. Zumindest kenne ich das so. Leider ist die hohe Kunst des Ignorierens in Internetforen noch nicht angekommen, denn auf der Party würdest du mit einem solchem Verhalten eben ignoriert und nicht in das Gespräch einbezogen.
Zitat von DaakDaak schrieb:Generell unterstelle ich jedem User, der hier im VT und 09/11 aufschlägt, erstmal ein Interesse an dem Thema.
Nein, so weit kann man nicht gehen, den meisten vielleicht, aber es gibt auch Leute, die einfach nur provozieren wollen.
Zitat von DaakDaak schrieb:Den jage ich aber nicht vor die Tür, weil er den geheimen Handschlag nicht kennt, für den er gefälligst erstmal wieviele Hundert? Beiträge lesen muß.
Jemand der sich für das Thema interessiert, wird aber nicht hier aufschlagen, von Loose Change schwadronieren spreche ich ernsthaftes Interesse ab.
Zitat von DaakDaak schrieb:Aber die Konseuenz, das der Bereich zur Lounge einer wenigen Alt-Diskutierer mit Oberhoheit wird, kanns ja wohl auch nicht sein.
Ach die meisten alten sind doch schon gar nicht mehr da ;) Ich selber lese die mesite Zeit auch nur noch mit, weil es einfach zu langweilig geworden ist. Die meiste Zeit geht es doch eh um die beteiligten User und nicht um die Sache, und das gilt für beide Seiten, denn beide Seiten machen mit, spricht man das an, war es immer der jeweils andere, der damit angefangen hat. Einsicht oder das einräumen eigener Fehler findet man da selten.

---
Mein Vorschlag wäre das gewillte User eine Gruppendiskussion aufmachen und entsprechend einladen, aber das man alle paar Jahre das Rad neu erfinden muss, das kann es dann doch auch nicht sein. Da streitet man sich doch lieber über die Farbe ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 15:40
@intruder
[...]denn auf der Party würdest du mit einem solchem Verhalten eben ignoriert und nicht in das Gespräch einbezogen.
Um ehrlich zu sein, kenne ich das nicht, auf Parties auf denen ich bislang war, wurde niemand derart ignoriert, zumindest habe ich das nie mitbekommen.

Ich weiß aber, was Du meinst.
Zitat von intruderintruder schrieb:Mein Vorschlag wäre das gewillte User eine Gruppendiskussion aufmachen und entsprechend einladen, aber das man alle paar Jahre das Rad neu erfinden muss, das kann es dann doch auch nicht sein.
Wieso nicht?
Wer länger als zwei, drei Jahre hier ist, bemerkt, daß sich alles sowieso nur wiederholt, alles war schon da, irgendwie, irgendwann.
Wiederholung ist das Salz, in jeder Beziehung.

Aber okay, eine Gruppen-Disk, als "Basis" für all das hier zusammengetragene Wissen über 09/11, warum nicht?
Das ist wenigstens mal ein Vorschlag, der auch vergleichsweise einfach umzusetzen ist.


EDIT: Für einen offenen Thread wie hier, sehe ich nämlich gesagt kein Land ...


1x zitiertmelden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 15:49
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:EDIT: Für einen offenen Thread wie hier, sehe ich nämlich gesagt kein Land ...
Da ich nun auch lange genug dabei bin, ich auch nicht. Das geht die ersten 20 Seiten gut und dann ist Schluss.


1x zitiertmelden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 16:00
Zitat von intruderintruder schrieb:Das geht die ersten 20 Seiten gut und dann ist Schluss.
Thematische Karussellfahrten und Bocksprünge in einem Thread ließen sich nur vermeiden, wenn es eine 9/11-Sektion mit Single-Topic-Threads gäbe.

Dann heißt der Thread nicht "9/11 Pentagon", sondern: "Fand man die Triebwerke im Pentagon?" oder "Kann eine Boeing wirklich so schnell in Bodennähe fliegen?"


melden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 16:03
Ja diese Megathreats sind echt unübersichtlich. Sollte man wirklich aufspalten.
Sowas wie ein Sammelsurium für Behauptungen und Gegenbeweise gab(gibt?) es mal auf mosaik911.de oder so.


melden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 16:03
@Branntweiner
Sorry, das kann Allmy nicht leisten ;) Dafür sollte man dann ein eigenes Forum zum Thema 9/11 aufmachen. Hier hat es ja schon kaum mit den 4 zur Zeit aktuellen Threads geklappt, oder wann hat das letzte mal jemand das Thema NORAD im entsprechenden Thread angesprochen?

Kleiner Tipp ;) 9/11 NORAD/NEADS/FAA (Seite 8)


1x zitiertmelden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 16:07
Zitat von intruderintruder schrieb:Sorry, das kann Allmy nicht leisten
Sowas in die Richtung hatte ich schon als "Nachteil" stehen, aber dann wieder gelöscht. Mein Einwand war, dass dies niemanden interessieren würde, da dies sowieso schon x-fach vorhanden ist. 911review oder historycommon. Dies sind große, spezialisierte Infosammlungen.

Aber ich habe ja schon @HirnExe vorgeschlagen, dass sie ihren Blog dafür verwenden kann. Eine Frage als Blogthema, diskutiert wird in den Kommentaren. Dann gibt es auch keine Zerfledderei und noch dazu werden kaum Trolle einen Blogeintrag kommentieren.


melden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 16:34
Man sollte aber auch dazu bereit sein, ALLE Leute zu akzeptieren, die sich beteiligen an der Diskussion und keine User "ignorieren" weil einem selbst die Meinung nicht passt, wie es ja bei @HirnExe der Fall ist. Daher sehe ich auch keine "offene" Diskussion mit ihr sondern nur eine stark einseitige, wo am Ende auch nichts bei rum kommen würde.


melden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 16:48
Ich finde die Idee gut, war ja auch unter anderem von mir angeregt, nur sollten es sehr strenge Regel gegenüber Streit und Sinnlosen Kommentaren oder die meinung von Leuten, dass das eh alles nichts bringt.

@Aniara
Da hasst du natürlich ABSOLUT recht, weil was wäre das denn für eine Diskussion, wenn Leute aus wie auch immer gearteten Gründen ignoriert werden, ausserdem sollte es sowas wie eine "Themenliste", damit nicht schon wieder so komplett abwegige Verschwörungstheorien auftauchen... Als Beispiel wäre anzuführen: Eine Raktet schlägt ins Pentagon o.ä. ich denke das ist klar :P


1x zitiertmelden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 16:50
@Branntweiner
Die Idee ist gut, aber das wird unübersichtlich oder? also mein vorschlag entweder eigene Webseite oder einen Thread, wo alles verlinkt ist, sonst findet man nichts mehr wieder


melden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 16:55
Zitat von kleines-monstakleines-monsta schrieb:Ich finde die Idee gut, war ja auch unter anderem von mir angeregt, nur sollten es sehr strenge Regel gegenüber Streit und Sinnlosen Kommentaren oder die meinung von Leuten, dass das eh alles nichts bringt.
Daher ja einen Gruppenthread, dann kann der Ersteller selber die Schreibrechte einräumen und nehmen.

Ansonsten gehe ich davon aus, das eine Diskussion über die Diskussion in der Regel ein Ausweg ist, wenn man mit seinen Argumenten kein Gehör findet. Die Userschaft wird sich aber auch in einem neuem Thread nicht wesentlich anders zusammensetzen, von daher entweder Gruppendiskussion oder einen Blog, wobei ein Blog hier vermutlich weniger Leser finden wird.


melden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 16:59
@intruder
naja, wenn sich hier alle 9/11 freaks zusammen setzen, dann findet man schon gehör, man sollte nur aufpassen, dass alles (soweit möglich) durch Quellen belegt ist, bzw. plausibel. Ich denke ehrfarene Almy-Nutzer kennen die Problematik :D

Und das ein Blog wenig Gehör findet seh ich auch so :P
ach ja, schaut euch den Anhang von eben grade an, ist echt Interessant


melden
HirnExe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 17:01
@kleines-monsta

bitte keine diskussion über die anschläge in diesem thread


melden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 17:01
Habe ich gesehen, ich glaube, dass dieses Briefmarken große Bild eines mit Schweißbrenner bearbeiten Stahlträgers, welche man in größer hier ca. 30 mal in den Threads findet, nicht mal den verschlafesten VTler unter seiner Decke herholt.

PS. Beitrag wurde vorab schon gelöscht.


melden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 17:04
@intruder
auch wenn das netter formuliert sein kann, denke ich, das mir grad ein Licht aufgegangen ist, das erklärt einiges und lässt mich i.wie kritischer auf "Beweise" blicken, daher DANKE!

da wir nun geklärt haben, das dieses Bild gefakt ist, finde ich können wir diese Topik umfunktionieren und gleich als neuen Ansatz dalassen und über 9/11 diskutieren!


melden
HirnExe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 17:07
@kleines-monsta

Abgelehnt! Es bringt nichts einfach nen neuen Thread aufzumachen und zu schaun ob dann was anders läuft.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 17:24
Zitat von intruderintruder schrieb:Mein Vorschlag wäre das gewillte User eine Gruppendiskussion aufmachen und entsprechend einladen
Ich muss sagen, dass mir dies auch als der vernünftigste Vorschlag erscheint. Zusätzlich könnten ja die teilnehmenden User noch ihre bereits geschriebenen Beiträge - die wohlbedachten und sauber ausformulierten, geschickt mit verlässlichen Quellen gewürzten Highlights - aus den entsprechenden Threads übernehmen. Somit wäre wohl allen gedient, oder nicht? Ich erachte es als einen guten Kompromiss, allerdings ist es natürlich mit enorm viel Aufwand verbunden. Ich hatte mal in einem Thread so eine Zusammenfassung erstellt. Tja, das ging einen Nachmittag, bis ich fertig war, und der Thread hatte nicht annähernd 1000+ Seiten. ;)


melden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 17:28
@kleines-monsta
Es ist so wie es ist, ich meine es noch nicht mal böse oder persönlich, aber klichk mal auf den WTC1&2 Thread, dann oben auf Bilder.

http://www.allmystery.de/bilder/gg48757/5
http://www.allmystery.de/bilder/gg48757/6
http://www.allmystery.de/bilder/gg48757/7
http://www.allmystery.de/bilder/gg48757/50
http://www.allmystery.de/bilder/gg48757/61
http://www.allmystery.de/bilder/gg48757/237

usw.

Beim Durchklicken wird dir auch auffallen, wie oft sich Bilder wiederholen. Allein damit kann man sich einen groben Überblick verschaffen und muss nicht einmal alles lesen sondern nur Bilder gucken.


melden
HirnExe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 18:26
Zunächst mal danke für die bisherigen Antworten, besonders an Daak - fühlte mich durch Deine Argumente gut vertreten :)


Ich habe ausgeführt, dass die 911-Threads allein schon wegen ihrer Seitenzahl, Nachteile für ernsthaft interessierte Diskutanten beider Seiten bringen. Sozusagen die Passivseite der Medallie.
Kommen wir zur anderen Seite: die Threads in ihrer jetzigen Form bieten Vorteile für diejenigen, die ernsthaft daran interessiert sind jegliche sachliche Diskussion zu verhindern.

Ich weiß nicht, wie jemand der daran interessiert ist das Thema aufzuklären - egal von welcher Seite aus - etwas gegen einen übersichtlicheren und ergebnisorientierteren Ansatz haben kann. Aber ich denke genau da liegt auch der eigentliche Hase im Pfeffer. Die 911-Threads sind nicht da, um über das Thema zu diskutieren, sondern sie dienen als Bühne, um über VTler, Truther, Zweifler herzuziehen.
Und daran würde sich nichts ändern, wenn ich stattdessen in nem Blog oder ner Gruppendiskussion weitermache - nur dass dann auf der Hauptbühne wieder reibungsloser Hetze betrieben werden kann.

Aber ok mal schaun, Gruppendiskussion... Wie läuft sowas? Kann da jeder mitlesen, nur nicht jeder mitschreiben?

Finden sich denn hier welche die eventuell interessiert wären daran teilzunehmen?


P.S:
Die Suchfunktion hier ist ne super Sache, klar. Sehr hilfreich, wenn man nach bestimmten Beiträgen sucht, die man mal gelesen oder selbst geschrieben hatte, von denen man also weiß, dass sie existieren und wie man ungefähr nach ihnen suchen muss. Und völlig unbrauchbar, wenn man sich hier zu einem Stichwort informieren möchte.

Kürzlich stellte ich die Frage, warum Leute die die NIST Reports gelesen und verstanden haben, sich derart zieren ihr gewonnenes Wissen zu vermitteln, obwohl sie sich doch hier so engagieren. Da meinte ein User ich solle nicht rummaulen sondern die SuFu benutzen - und verlinkte mir die Suchergebnisse für den Begriff NIST für jeden 911-Thread. Das waren insgesamt mehr als 1000 Beiträge. Der oberste war meiner, in dem ich die genannte Frage stellte. Ich habe einige der gefundenen Beiträge überflogen, aber überall wurde NIST einfach nur angesprochen, ohne dass irgendwas erklärt wurde. Ausnahmen waren da höchstens Posts von OT-Zweiflern, aber nicht von unseren NIST-Experten.

Ich sags Euch mal ganz deutlich:
"Wurde alles schon durchgekaut" ist eine Ausrede oder bestenfalls eine völlig unnötige Bemerkung. Entweder Ihr könnt die Antworten geben oder eben nicht.
"Benutz die Suchfunktion" ist eine Ausrede oder bestenfalls eine völlig unnötige Bemerkung. Wenn Ihr die Gewissheit habt, dass die SuFu ein Ergebnis ausspuckt, dann benutzt sie gefälligst selber um das Ergebnis zugunsten Eures Standpunkts präsentieren zu können. Entweder Ihr sucht Euch Eure Argumente selbst raus, oder Ihr habt eben keine.


1x zitiertmelden
HirnExe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 18:48
@HirnExe

Ich hatte nachträglich mal mitbekommen, dass es hier Diskussionscontests gab, jeweils 2 Leute, die über ein Thema debattierten, mit limitierter Wort- und Beitragszahl und dann wurde das Ganze abschließend ausgewertet, wobei es in dem Fall rein um die Bewertung der Diskussionskompetenz ging.

Das war auch so ein Gedanke der mir in den Sinn kam, für 911 eine ähnliche Variante zu versuchen.

Aber auch das bräuchte ein gut überlegtes und vorher klar festgelegtes Konzept - und Teilnehmer.


Anzeige

melden