weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Freimaurer, Juden, New World Order

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

09.07.2012 um 21:48
@babylon

du liest etwas im netz und glaubst es, glaubst es sogar dann noch, wenn dir menschen die näher am thema sind sagen, dass du daneben liegst.

lies mal bitte im netz, was die nazis über die juden geschrieben haben und dazu noch vielleicht die "protokolle der weisen von zion" - schreib dann bitte hier mal rein was du über die j juden denkst.

es steht ja geschrieben und nicht nur einer hat es geschrieben!

wenn du mal viel zeit hast, dann horche in dich hinein, wie überzeugt du im dritten reich gewesen wärest - es gibt da ein zitat von f.j. strauß welches in meinen augen voll auf dich zutrifft!

Grüße :)


melden
Anzeige

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

09.07.2012 um 21:52
CarpeDiem92 schrieb:Wenn man aufgenommen wird fangen die Tempelarbeiten an und die sehen so aus, dass man einen Stein solange bearbeitet bis er eigentlich perfekt ist. Dies soll die Bildung des Charakters darstellen und nichts weiter. Man soll durch diese Arbeiten zur Erkenntnis kommen.
Jeder Stein muss eine bestimmte Größe haben wenn er fertig ist. Doch was passiert wenn der Stein fertig ist?
Wird er gelagert?
Oder Weggeschmissen?
@CarpeDiem92
Man,du selbst bist der Stein,der rauhe Stein den du bearbeitest.Höchstwahrscheinlich wird er nie fertig,aber darum gehts ja nicht


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

09.07.2012 um 21:54
@tekton
Du meinst er wär Sozialdemokrat? :D
Zitat Strauß
"Irren ist menschlich, aber immer irren ist sozialdemokratisch."


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

09.07.2012 um 21:56
@Warhead

er wir nie fertig sein, sonst wäre man dann ja erleuchtet und dieses glück war bisher nur sehr wenigen menschen beschieden, wenn überhaupt. - buddha, jesus, mohamned - maybe :)


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

09.07.2012 um 21:58
@emanon

neeeein ich meine sein von mir oft zitiertes nazizitat ;) - aber du wusstest genau welches ich meinte, alter spammer!


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

09.07.2012 um 22:22
An sich hat die Freimaurerei sicherlich ihr "gutes Tun" jedoch ist der Schleier der Unwissenheit über ihr ganzes Tun ,gegenüber der Gesellschaft den ihr der FM selber auferlegt habt, misstrauend erweckend und das stellt euch schon einmal in den Schatten.
Dann kommt noch dazu das ihr eine Religion seit - und eine Religion die "geheim" ist - gilt heutzutage als Sekte.(Bitte häng dich nicht an dem Wort auf mir ist kein besseres eingefallen^^)
Inwiefern ihr eine Sekte seit kann keiner wissen ausser diejenigen die schonmal dort waren und diejenigen wären ja aus dem Blick der Gesellschaft "infiziert" und somit nicht glaubwürdig ;)
Meiner Ansicht nach ist es auch komisch das die Rosenkreuzer (von den Freimaurerei weiß ich es nicht) angeblich Wissen aus den letzten Jahrhunderten haben sollen, welches bis zu der ägyptischen Zeit zurückreicht.
Wie kann man soviel Bücher und sonstiges transportieren, lagern und "am Leben" halten ohne das es durch Kriege wie z. B. den 2. Weltkrieg zu Schaden kommt. ?????
Man kann entweder sagen Gott hat es am Leben gelassen,! oder das die Machenschaften der Geheimbünde doch etwas abstrakter sind.?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

09.07.2012 um 22:26
@eseus
Die Freimaurerei ist eine Religion?
Wo hast du das her?
Welche Heilsversprechen kennt diese Religion?


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

09.07.2012 um 22:29
Ordo ob chao?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

09.07.2012 um 22:31
Ordo ab chao ist ein Heilsversprechen?
Wird dann gleich mit ins nächste Leben herüber genommen?^^


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

09.07.2012 um 22:33
@emanon
Heilsversprechen gibt sie keine - habe ich auch nicht behauptet.
Die arbeit am "Rauhen Stein" ist jedoch eig. eine religilöse Arbeit da es in euren Logen bewusst praktiziert wird oder nicht? Also wäre sie in gewisser Hinsicht eine Religion


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

09.07.2012 um 22:35
@eseus
Merkst du wie du schwimmst? :D


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

09.07.2012 um 22:35
@eseus
Nach der Definition wäre jede Wald-und-Wiesen-Lebens-Philosophie eine Religion.


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

09.07.2012 um 22:37
lies dir mal bitte die Definition der worte Religion und Sekte durch und schreibe dann bitte wo du hier parallelen zur freimaurerei siehst, ich sehe nämlich keine, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

09.07.2012 um 22:37
emanon schrieb:Merkst du wie du schwimmst? :D
Ja ^^ is ja nich schlimm ab und zu mal auf tauchgang zu gehen oder ;)
FF schrieb:Nach der Definition wäre jede Wald-und-Wiesen-Lebens-Philosophie eine Religion.
Kommt halt immer drauf an ob man nach Maßstab philosophiert oder weils grad Spaß macht. ^^


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

09.07.2012 um 22:38
@eseus: hier gibt es einen ganz langen Freimaurerthread. Wenn du die SuFu nutzt, wird dir das alles erklärt.


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

09.07.2012 um 22:38
Bitte konkret vergleichen und beschreiben und nicht rumschwurbeln!


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

09.07.2012 um 22:40
@CarpeDiem92
CarpeDiem92 schrieb:Laut einiger Prophezeiungen und Schriften heißt es, dass der Salomon-Tempel wieder aufgebaut wird und der falsche Messias auf dem Thron sitzen wird.
Oh- da wird aber wieder viel durcheinander gemixt.
Der alte Tempel Salomons kann nur dann aufgebaut werden, wenn die Bundeslade gefunden wird.
Ohne diese macht der Tempel keinen Sinn.
Und einen Thron gab es in diesem Tempel auch nicht, was für eine Sinn würde ein Thron machen ?
Das Allerheiligste war Gott vorbehalten, ohne Thron, der Platz davor den Priestern mit dem Opferaltar, wiederum ohne Thron.
Ein falscher Messias- kommt nur in der christlichen Offenbarung vor, als Antichrist.
Der hat aber nichts mit dem Tempel Salomons zu tun, denn aus christl. Sicht hat Jesus selbst den tempelkult der damalige Zeit abgelehnt und die Zerstörung des selben vorausgesehen.
Und was haben dann aufeinmal die Freimaurer damit zu tun, die viele Jahrhunderte nach Salomon, Jesus und Co auf der Bühne erschienen ?
Außerdem ist in der FM Religion Privatsache.
Wie soll dann eine Prophezeiung aus einer Religion für die FM ausschlaggebend sein ?


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

09.07.2012 um 22:47
@tekton
Als Religion bezeichnet man eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Phänomene, die menschliches Verhalten, Handeln, Denken und Fühlen prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen.
(Wikipedia)

Wer kann Freimaurer werden?

Wer offen ist gegenüber den Meinungen anderer und bereit ist, die eigene Meinung in Frage zu stellen;

[die menschliches Verhalten, Handeln, Denken und Fühlen prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen]

wer stets zum Gespräch mit anderen Menschen bereit ist und zur Hilfe;

wer überzeugt ist, dass alle Menschen einen Anspruch darauf haben, hier und jetzt in Würde zu leben, und dass es eine Entwicklung zum Besseren für den einzelnen und die Welt gibt.

[und Wertvorstellungen normativ beeinflussen]

Wenn Sie sich in dieser Geisteshaltung wiederfinden, dann begleiten Sie uns auf dem Weg zu uns selbst, zum Mitmenschen

und zu einer menschlicheren Gesellschaft.

[und Wertvorstellungen normativ beeinflussen]

Ihr
Axel Pohlmann
Großmeister der Großloge
der Alten Freien und Angenommenen Maurer
von Deutschland


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

09.07.2012 um 22:55
@emanon

Das "ordnung aus dem chaos" hat nichts mit dem von dir erwähnten heilsversprechen zu tun.
Es war lediglich ein einfacher beitrag zur diskussion. :)


melden
Anzeige

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

09.07.2012 um 23:21
@eseus

religionen haben zumeist eine gott oder götter vorstellung, eine heilslehre, ein priesterliches amt, gläubige, sind meist dogmatisch und haben eine jenseitsvorstellung - dies alles ist in der freimaurerei so nicht zu finden

sekten werden im negativen kontext meist so beschriebene:

Einschränkungen der Religionsfreiheit religiöser Randgruppen, etwa durch Kritik ihrer Praktiken und juristische Zwangsmaßnahmen

Einschränkungen der religiösen Freiheit durch unterschiedliche Grade der gesetzlichen Anerkennung

Einschränkungen der Meinungsfreiheit von Gruppenmitgliedern

Einschränkungen der Bewegungsfreiheit von Gruppenmitgliedern

wirtschaftliche Ausbeutung der Mitglieder durch lange Arbeitszeiten und minimales Gehalt
sexuelle Ausbeutung oder Fälle von sexuellem Missbrauch von Kindern und Jugendlichen durch Gruppenmitglieder

Menschenrechtsverletzungen durch gruppeninterne, gerichtsähnliche Verfahren
Personenkulte um die Anführer der betreffenden Gruppe

Familienkonflikte, insbesondere bei Familien wo ein Elternteil die Gruppe verlassen hat und die Kinder in der Gruppe bleiben

Behinderung von Kindern beim Zugang zu Ausbildung, ärztlicher Versorgung und Familienangehörigen außerhalb der Gruppe

Und das ist ebensowenig bei uns zu finden - also was soll der Scheiß, meine Lieben?


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden