weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Freimaurer, Juden, New World Order

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

15.07.2012 um 18:29
@schwefel
Ja, ist mir schonklar. Aber die Meditation a lá buddhistischer Mönch ist nunmal das erste, was einem bei dem Begriff in der Regel einfällt.


melden
Anzeige
schwefel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

15.07.2012 um 18:43
Ich muss zugeben, diese Form der Meditation bei dem schreiben meines Beitrags nicht mit in die engere Wahl gezogen zu haben. ;) Hat m.w. auch nichts mit der Freimaurerei zu tun.
Aber wohl eher die Sache mit dem Whiskey und den Zigarren.
Wenn ich bedenke, wo die Wurzeln der spekulativen Freimaurerei stehen, passt es sogar. :)


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

15.07.2012 um 20:18
@schwefel
Wobei ich das mit Whiskey und Zigarre bzw. überhaupt das, was du beschreibst, nicht als Meditation bezeichnen würde.
Meditation ist - für mich - eher was mit in Richtung "Innere Ruhe finden" und einfach abschalten. Probleme im Geist zu wälzen, Für und Wider zu betrachten etc. ist da eher genau das Gegenteil.


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

15.07.2012 um 20:38
baphomat

;)


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

15.07.2012 um 21:29
Gehört das studium der kaballah nicht auch dazu?


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

15.07.2012 um 22:17
wozu?


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

15.07.2012 um 22:35
@nervenschock
Zum langfristigen ziel eines jeden fm?


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

15.07.2012 um 23:07
@europäer
Bin zwar kein Freimaurer, aber das wäre mir neu.
War vielleicht im 18. und 19. Jahrhundert so, als jeder, der ein altes Buch und ein Haus, das groß genug war, um einen Salon zu beherbergen, hatte, seinen eigenen mystischen Geheimbund aufgezogen hat und sowas wie die Kabballah zum guten Ton gehörte. Damals werden die Freimaurer kaum eine Ausnahme gemacht haben. Aber kaum heutzutage und schon garnicht als allgemeine Verpflichtung.


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

15.07.2012 um 23:10
@europäer: nein.


melden
schwefel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

15.07.2012 um 23:22
@europäer
Es gibt mit Sicherheit Freimaurer die sich mit der Lehre der Kabbalah beschäftigen, warum auch nicht? In der Freimaurerei steht es jedem frei, womit er sich beschäftigt. Wenn jemand Interesse an dem hat, warum also nicht?
Wenn es für ein langfristiges Ziel von Bedeutung wäre, dann aber ganz sicher nicht in der regulären Freimaurerei.

Leider kann sich jeder Hosenknopf Freimaurer nennen. Ebenso kann jeder eine Loge gründen. Diese Wörter sind nicht geschützt. Vielleicht gibt es in einer dieser nicht regulären Vereinigungen Menschen, die sich damit ernsthaft auseinandersetzen. Das kann ich aber nicht beurteilen.


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

16.07.2012 um 00:11
ein paar freimaurer beschäftigen sich sicher auch mit pingpong - ist pingpong aber damit dann ein freimaurerischer inhalt?

es gibt juden, christen, muslime, fußballer und briefmarkensammler, die sich mit der kabbala beschäftigen - und nu?

ah jaaa :D - alle oben genannten könnten auch maurer sein - kopftisch!


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 17:24
joe2: wenn einem die Argumente ausgehen, wird man aggressiv und beleidigend. Typisch für dich und Menschen deiner Denkweise.


melden
De.ja.vu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 18:04
@Drakon

Welcome Back. Wie wars im Urlaub? ^^


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 18:31
@nervenschock
nervenschock schrieb:wenn einem die Argumente ausgehen, wird man aggressiv und beleidigend.
Typisch für dich und Menschen deiner Denkweise.
Da schreibt mir ja -genau- der richtige...jeder -zweite- Post
von -dir- ist eine Beleidigung. Sobald -du- keine Argumente
hast stellst du den "Intellekt" des Gegenüber in Frage.



@De.ja.vu
De.ja.vu schrieb:Welcome Back. Wie wars im Urlaub?
Jaaaja,
war recht entspannend, habe -viel- Zeit damit verbracht
mir gute Argumente für die "FM"-Szene auszudenken... :D

Weiss zwar nicht wer mich gemeldet hat, nur weil ich in meinem letzten Thread
Nervenschock gebeten habe seine beleidigungen und diffamierungen einzustellen,
aber es war sicher einer der -keine Argumente- hatte und einer richtigen Disskusion
aus dem weg gehen wollte...Manche sehen es eben als "Drohung" an, wenn man beschliesst
ein Streitgespräch (=Disskusion) zu führen...aber wundern tut es mich nicht.

Ps:
Dieses Spiel beherrsche ich auch :D


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 18:40
@Drakon: schön, dass du meinen obigen Beitrag so perfekt durch weitere Zankereien bestätigst.

Zum Thema hast du offensichtlich nichts beizutragen.


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 18:44
@nervenschock

wann kommt denn von dir mal wieder was sinnvolles zum thema?
es gibt da so ein sprichwort: "wer mit dem finger auf andere zeigt, zeigt mit 3 fingern auf sich"

komm hör auf...du besserst doch nebenbei dein taschengeld auf mit deiner desinfo :)


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 18:47
@nervenschock
nervenschock schrieb:Zum Thema hast du offensichtlich nichts beizutragen.
Ach das kommt noch,...versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen :D


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 18:51
An sich ist der Thread eh überflüssig (abgesehen von meinem genialen Erguss bzgl. der Garnisonen *hat schon blaue Flecken vor lauter sich-selbst-auf-die-Schulter-Geklopfe*), gibt ja schon einen allgemeinen Freimaurer-Thread, der - korrigiert mich, wenn ich etwas falsches sage - auch für solche Fragen offensteht... wobei ich glaube, dass diese Frage hier dort eh schon x-mal beantwortet wurde.


melden
De.ja.vu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 18:55
@europäer
europäer schrieb:wer mit dem finger auf andere zeigt, zeigt mit 3 fingern auf sich
Echt cooler spruch, merk ich mir. :D


melden
Anzeige

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 18:56
@De.ja.vu

:) man lernt nie aus. vielleicht hilft es dir ja dabei deinen stein zu bearbeiten


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
EC-Karten Hologramm62 Beiträge
Anzeigen ausblenden