weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Freimaurer, Juden, New World Order
De.ja.vu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 18:57
@tris

Seh ich genauso. Du hast absolut recht. Gibts nix hinzuzufügen.


melden
Anzeige

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 19:09
Bleibt mal beim Thema. Privates könnt ihr per PN regeln.
Sonst gibts leider auf die Mütze, Männer. ;)


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 19:10
@europäer
Echt sehr guter Spruch...(schade das er auch auf mich zutrifft)


@tris
Ich glaube da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen...





Wer sind den nun die Freimaurer und was sind ihre wahren Ziele?

Beginnen wir mal ganz einfach.

Mit den Symbolen zB:

@nervenschock

Erkläre mir das doch mal ganz genau, du kennst dich ja so gut aus...
das ist die sog. Bruderkette. Diese soll (angeblich) die "Verbundenheit"
dieser Leute darstellen. Eine -weltumspannende- Kette, nettes Symbol.


image
Weltkugel an der Treppe im Bremer Logenhaus mit dem Symbol der
weltumspannenden freimaurerischen Bruderkette.
-Obwohl-,

man -könnte- es auch mit einem anderen Symbol assoziieren (in verbindung bringen).


7053369-erde-mit-kette-3d
http://us.cdn3.123rf.com/168nwm/maxxyustas/maxxyustas1005/maxxyustas100500009/7053369-erde-mit-kette-3d.jpg

images
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS7OZXUfLEnv8GVnvDC3fUpZTNXV-CgWG1ptEZGrGi7iNXmpE2j7wEerMi8

..und -das- gefällt mir persönlich ja gar nicht. Wenn eine
"geheim" Organisation, -auch- wenn es nur als Symbol für
die "Verbundenheit der Brüder" angesehen wird,
die Welt in Ketten darstellt.


Ist mal das erste...


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 19:14
@Drakon
Zum einen: Wenn du völlig unabhängig voneinander existierende Symbole miteinander vergleichst, ist das zuerst einmal dein problem.
Zum anderen: Ich meine mich zu erinnern, dass es im Freimaurer-Thread schon irgendwo erklärt wurde.
Zum letzten: Was meinst du bitteschön mit "Ich glaube da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen..."? Es gibt schon einen Thread über die Freimaurer, in den genau die Dinge, die jetzt hier gefragt wurde, reingehören. Was für ein letztes Wort gibt es da bitteschön noch zu sprechen? Der Thread hier ist überflüssig. Oder hast du vor dem anderen Thread irgendeine panische Angst, dass du dort nicht reinschreiben kannst?


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 19:18
@tris
Das hättest du gerne, das diese beiden Symbole
unabhängig voneinander existieren.
Die ähnlichkeit ist aber schon "verblüffend"..oder?

Planet in Ketten, -ist- Planet in Ketten, da gibt es kein wenn und aber...

in tausend jahren wird vielleicht keiner da sein um es zu "erklären",
was sollen die Menschen dann denken. Welt in Ketten mit Freimaurerlogo...
freimaurer waren die Herrscher..oder ?


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 19:32
@Drakon
die ganze Welt kann nicht umspannt werden, da in vielen Ländern es gar keine FM´ler gibt, zB Asien hat die FM keinerlei Tradition.
Soviel auch zum Thema " Weltbeherrschung " , die Welt besteht nicht nur aus Europa und USA.


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 20:15
@Drakon
Tscha...ein weltweiter Bruderbund eben
Im Kunstmuseum von Washington ist ein Bild des Indianerchiefs Tekumseh zu sehen als er von Engländern festgesetzt wird.Tecumseh macht das Zeichen für "Bruder in Not"...das sah ein englischer Offizier der selbst Maurer war


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 20:50
gähn - joe2 hast du auch was neues? das zur kette kannst du im fm- thread nachlesen, x-fach besprochen und erklärt.

wenn interessiert, was dir gefällt, zu dem du noch falsch interpretierst - es fällt ein sack reis in china und nu?

woher kommt dein hass auf dinge und menschen, die du nicht kennst? schon bedenklich dein verhalten.


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 20:52
@Warhead

hat es sich so zugetragen oder ist es künstlerischefreiheit?


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 21:10
@tekton
Hat sich wohl so zugetragen,ich war natürlich nicht als Augenzeuge dabei*hüstel*


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 21:22
Ob Tecumseh ein Bruder war, ist wohl unklar.
Ich zitiere mal:
While there is no record of Tecumseh’s initiation or association with Freemasonry, Denslow notes his doubts but records the following anecdote:
A Past Grand Master of Virginia, Robert G. Scott, before that Grand Lodge in 1845, related an incident "well authenticated, and vouched for by several witnesses now living" wherein Tecumseh, recognizing the cry of a freemason amongst prisoners taken after his victory over a detachment of the Northwestern Army lead by General Winchester, halted their slaughter by his warriors.
aus: http://freemasonry.bcy.ca/biography/tecumseh/tecumseh.html


melden
De.ja.vu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 21:29
Soviel ich weiß war Chief Joseph ein Bruder. Von welchem stamm war der jetzt nochmal...?


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 21:36
@Drakon
Symbole sind meistens so auf das Nötigste reduziert, dass auch kleine Veränderungen ihre Bedeutung in das Gegenteil verkehren können. Das christliche Jesuskreuz wird umgedreht zum Zeichen der Okkultisten - die dabei die andere Bedeutung als Petruskreuz vergessen.
So kann sogar das gleiche Symbol grundverschiedene Bedeutungen haben.
Das Hakenkreuz ist als Svastika überall auf der Erde ein unschuldiges Sonnen- und Glückssymbol, gleichzeitig ist es das Zeichen für einige der grössten Verbrechen der Menschheit.
Wer hat nun recht? Ist Carlsberg ein faschistisches Bier?
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Elefantporten_Ny_Carlsberg.jpg&filetimestamp=20080220203021

"Sieht so ähnlich aus wie ..." ist, was Symbole betrifft, immer die falsche Fährte.


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 22:03
@Drakon
Drakon schrieb:Planet in Ketten, -ist- Planet in Ketten, da gibt es kein wenn und aber...
Es wäre doch vielleicht hilfreich, wenn du dann auch richtig hinschaust, oder?
Auf dem Bild der Freimaurer sehe ich genau eine (1) Kette, die die Welt umspannt (ob sie das wirklich tut, wie @nervenschock anmerkt ist ja mal noch eine zweite Frage), auf den Bildern Welt in Ketten sehe ich mehrere.

Wenn du also schon meinst Symbole vergleichen zu müssen, dann doch bitte gleiche, meinst du nicht?


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 22:10
@Steinlaus

;P

t4958ab image


7744652-abstract-3d-darstellung-der-erde

http://us.123rf.com/400wm/400/400/madmaxer/madmaxer1009/madmaxer100900059/7744652-abstract-3d-darstellung-der-erde-mit-k...


Schreiben will ich aber im moment nichts, will nicht wieder gesperrt werden..

wollte eigentlich noch über die "Order of Death"-Loge,
zu den norwegischen Freimaurern und ihren Symbolen..
zu Breivik
zu N.S. :)


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 22:15
Ja nervenschock,

der FM-Globus hat kein Schloss zum aufsperren...
ist also noch schlimmer als der von mir gepostete.

Aber Ketten kann man nicht nur durch Schlösser öffnen,
ich zB würde nen Schweissbrenner nutzen...


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 22:16
Das erste Bild stellt die weltumspannende Bruderschaft dar und soll symbolisieren, dass Freimaurer in einer brüderlichen Kette stehen, die durch das Symbol von Winkelmaß und Zirkel zusammengehalten wird.. So etwa wie die Menschenketten vor einigen Jahren, die sich über viele km hinzogen.

Das zweite Bild hat keinen freimaurerischen Bezug.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 22:21
Und doch ist die ähnlichkeit verblüffent, oder nicht ?

Ein User schrieb man sollte nicht mit "sieht aus wie" Argumentieren,
aber ich schreibe dazu...


Der, sieht aus ..

images

wie der hier..

images

also wird es wohl der gleiche sein ;)


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 22:42
Wenn du meinst... *augenroll*

Antwort: nein.


melden
Anzeige
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

17.07.2012 um 22:46
@nervenschock

"vielleicht" (wahrscheinlich) bist du ja auch nur Fehlgeleitet.

Denn die ganz unten wissen ja nichtmal was ganz oben abgeht.


Ein nettes (lustiges) YT Video aus der Matrix...

für dich, für mich und die Weltkugel.

Ein Gleichniss;



Ketten sind zum "sprengen" da :)


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden