weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Freimaurer, Juden, New World Order

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

12.07.2012 um 18:51
nein de.ja.vu - ewig grüßt das murmeltier!


melden
Anzeige

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

12.07.2012 um 19:44
Tja, ist schon blöd: die Weltherrschaft haben wir ja schon, laut Aussagen der VTler. Mehr geht ja nicht.
Oder doch? Au ja, lass uns andere Welten erobern, damit wir mehr zu beherrschen haben. ;)


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

12.07.2012 um 20:03
@nervenschock
Wir schreiben das Jahr 2012 nach Christus. Die ganze Welt ist von den Freimaurern besetzt. Die ganze Welt? Nein! Ein von unbeugsamen VTlern bevölkertes Forum hört nicht auf, der NWO Widerstand zu leisten.


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

13.07.2012 um 20:45
@tris
Jetzt solltet ihr nur noch die Namen der Garnisonsstädte rundherum festlegen...


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

13.07.2012 um 20:52
@Steinlaus
Illuminatum, Monsimaginium, Signumfalsum und Plostrumnigrum.


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

13.07.2012 um 23:04
@tris
Danke! Du hast gerade eine ganze Familie zum herzhaften Lachen gebracht...


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

13.07.2012 um 23:08
@Steinlaus
Immer wieder gerne. ;)


melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

14.07.2012 um 05:32
Das Glanzstück, dass die Maurer noch durchführen müssen, ist die Neue Weltordnung. Aber das wird nicht einfach (auch wenn wir aus der Bibel wissen, dass es den gottfeindlichen Mächten schließlich doch für 3 1/2 Zeiten gelingen wird).


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

14.07.2012 um 06:44
Die Welt zu verbessern, indem der Freimaurer sich selbst zu verbessern sucht, ist in der Tat frm. Ziel. Wir versuchen das mit Menschenliebe, Toleranz und Brüderlichkeit.


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

14.07.2012 um 09:40
nervenschock schrieb:Die Welt zu verbessern, indem der Freimaurer sich selbst zu verbessern sucht, ist in der Tat frm. Ziel. Wir versuchen das mit Menschenliebe, Toleranz und Brüderlichkeit.
@nervenschock
Mit den Worten könntest du einen Shitstorm beschworen haben, der seines Gleichen sucht.... :D


melden
schwefel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

14.07.2012 um 11:27
Wahre Ziele gibt es nicht in der Freimaurerei.
Die Freimaurerei ist ähnlich einer Schule, die durch Einweihung, der Technik der Meditation und der Gruppenarbeit das Bewusstsein und die Wandlung der eigenen Person zu fördern hilft.
Was der Einzelne daraus macht, ist ihm überlassen.


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

14.07.2012 um 12:14
Äh, das mit der 'Meditation' wollen wir mal streichen, der Rest ist so nicht ganz verkehrt.


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

14.07.2012 um 12:48
@nervenschock
Würdest du statt Meditation Kontemplation gelten lassen?


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

14.07.2012 um 13:33
Auch nicht. So etwas findet in den Logen nicht statt.


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

14.07.2012 um 13:41
@nervenschock
nervenschock schrieb:Die Welt zu verbessern, indem der Freimaurer sich selbst zu verbessern sucht, ist in der Tat frm. Ziel. Wir versuchen das mit Menschenliebe, Toleranz und Brüderlichkeit.
Wieso tritt man dann nicht einfach in einen gemeinnützigen Verein ein, wie zbs in die Feuerwehr, oder das THW, DLRG etc???

o.O


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

14.07.2012 um 14:10
Besastil schrieb:Wieso tritt man dann nicht einfach in einen gemeinnützigen Verein ein, wie zbs in die Feuerwehr, oder das THW, DLRG etc???
@Besastil
In diesen Vereinen wird zwar aktiv der Gesellschaft geholfen, das stimmt.
Aber @nervenschock meint denke ich etwas anderes. Nämlich indem jeder Freimaurer an sich selbst arbeitet und somit mehr Menschenliebe und Toleranz seinen Mitmenschen gegenüber aufbringen kann, verbessert er somit die Welt ein kleines Stückchen. ;)


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

14.07.2012 um 14:11
Ja, kann man machen. Alles was die FM bietet, kann man auch anderswo finden. Sieht jeder Maurer, den ich kenne, ebenso.


melden
schwefel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

15.07.2012 um 18:06
@nervenschock
nervenschock schrieb:Äh, das mit der 'Meditation' wollen wir mal streichen
Warum?

Wie gehe ich mit neuen Hinweisen zu Themen, anderen Erkenntnissen oder Erfahrungen aus Gesprächen oder Diskussionen sonst um?
Ich werde mich mit dem Auseinandersetzen müssen, über neue Sichtweisen nachdenken, abwägen. Das herausnehmen, was gut ist und wo ich drauf aufbauen kann. Das geht mit Meditation bestens.


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

15.07.2012 um 18:18
@schwefel
schwefel schrieb:Ich werde mich mit dem Auseinandersetzen müssen, über neue Sichtweisen nachdenken, abwägen. Das herausnehmen, was gut ist und wo ich drauf aufbauen kann. Das geht mit Meditation bestens.
Naja, Meditation klingt ein bisschen nach Lotussitz, geomme und Räucherstäbchen.
Und was du beschreibst, lässt sich letztlich auch in einem bequemen Sessel bei Whiskey und Zigarre machen.


melden
Anzeige
schwefel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

15.07.2012 um 18:28
@tris :D

Ich stimme dir zu. Natürlich ist das Wort Meditation ein subjektiv sehr dehnbarer Begriff und jeder interpretiert dort seine Sicht hinein. Du eben die deine mit dem Whiskey und dem Räucherwerk.

Aber ob ich dabei noch zu einer Erkenntnis komme, außer am anderen Tag den Vorsatz zu nehmen nie wieder Alkohol dabei zu trinken, ist fraglich.
Meditation ist wesentlich mehr als nur diese beiden Beispiele.


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden