Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eine Verschwörungstheorie

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 01:12
@Johncom
Zitat von niels23niels23 schrieb:Du hast anscheindend echt keine Ahnung, was das wieder einmal beweist!
Was denn?

Von den reichsdeutschen Ammenmärchen jedenfalls beweist es kein einziges.

Anzeige
melden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 01:15
@Nerok

Die Tatsache, dass es immer noch Leute gibt, die den Mist von der nicht existierenden BRD glauben, wäre nicht die Tragik.
Tragisch ist es aber, dass sie resistent gegen jeglicher Art der Information sind.

Wobei ich mir der Tragik betreffend nicht mal mehr ganz sicher bin.
Tendiert schon eher in die Richtung Komik.^^


melden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 01:18
@Merlina

wenn es nicht so traurig wäre, wäre es wirklich lustig. ^^

vorallem frage ich mich aber nach der motivation weiterhin im deutschen reich leben zu wollen wenn man kein rechtes gedankengut vertritt.
ich sehe da keinen sinn drin.
das dritte reich war der größte schandfleck der deutschen geschichte.
natürlich nicht in braunen köpfen..da war es die tollste episode der deutschen geschichte.


melden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 01:25
könnte ja jetzt schreiben das beides gewissermaßen stimmt aber das will eh keiner hören ;) .....


melden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 01:28
@Agent_Elrond

Doch sicher.
Schreib das !


melden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 01:32
Zitat von Kira13Kira13 schrieb:Im Personalausweis steht nicht Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland sondern Deutsch, das jediglich eine Sprache und Nationalitaet ist und kein Staat und das hat auch nichts mit der Grammatik zu tun
Ich bin auch dafür, dass dieses Bildchen auf Ausweise und Reisepässe gehört:

73347-73347---1


melden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 01:34
@Johncom
sicher, staubtrockene Paragraphen und Gesetzestexte über 50 Jahre unter verschiedenen Herrschaftssystemen mit deutscher Amtssprache garniert. Die verschiedenen Gesichts- und Betrachtungswinkel der Bewertungen, Urteile, notübergangslösungen und zu alle dem das gewohnheitstier Mensch ;) ....


melden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 01:36
Hallo @Merlina
schön dass Du Information seriösen Ursprungs mitbringst.
Gegen die wird dann niemand mehr resistent sein.

Das Thema heisst: Was ist eine Verschwörungstheorie
Meine Fragen an Dich:
Ist jede Verschwörungstheorie rechts ?
Agitativ ?
Unseriös ?
Kann es sein dass Kritik an der Mainstreammeinungsmache gar nichts mit rechts und links zu tun hat ?
Ich frag ja nur ...

@Agent_Elrond
So ganz klar wird mir das noch nicht, was Du meinst.


1x zitiertmelden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 01:40
@Johncom
so ganz klar ist das auch nicht, das ist damit gemeint. Der Dschungel aus Rechts- und Gesetzestexten ist so dicht in diesem zusammenhang, wir Deutschen hatten schon immer einen Formular- und Paragraphentick. Das bis zurück ins Kaiserreich, die bilateralen und internationalen Abkommen und zeitlichen Rechte und Gesetze, das ist ein eigenes Studium ;) ....


melden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 01:43
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ist jede Verschwörungstheorie rechts ?
Nein. Aber die rechten Seiten/Blogs/Netzwerke nutzen Verschwörungstheorien um Nachwuchs zu ködern. Sie WOLLEN ja, dass ihr glaubt, das jetzige System sei böse, menschenverachtend etc. Und wenn ihr so einen Köder wie 9/11, Chemtrails oder das mit den satanischen Zeichen auf den Personalausweis geschluckt habt, dann seit ihr auf den Weg, auf den sie Euch bringen wollen.

Deswegen sollte man auf solche Zeichen achten...

Sind in der Blogroll des neuen Lieblingsblogs verdächtige Foren/Blogs?

werden Ersatzsymbole verwendet (Vril-Rune, schwarze Sonne etc)?

Liebe "Verschwörungstheorien-Fans", es liegt in Euerer Hand, das selbst zu prüfen. Als mündiger, informierter Mensch sollte das doch möglich sein...


1x zitiertmelden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 01:44
@Johncom
auch der Umstand das sich Bundesverfassungsgericht und ug Instanzen damit befasst haben, gibt wieder das dies durchaus ein real wahrgenommenes Problem war mit dem sich durchaus versierte und studierte Leute befasst haben. Das aufgrund der Nachkriegs- und Alleiertensituation manche Entscheidung unter "Druck" getroffen wurden ist natürlich auch nicht auszuschliessen...


melden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 01:51
@Johncom


Es kommt immer darauf an, von wem die Verschwörungstheorie kommt und was damit bezweckt werden soll.
Vorbeten werde ich dir das sicherlich nicht. Du sitzt vor der größten Quelle der Welt, dem Internet.
Nutze sie auch. Aber weise. ;)

@FZG hat dir gesagt, wie es geht. Es ist wirklich ganz einfach: genau hinsehen!


Verschwörungstheorien sind als Abendlektüre sicher mal interessant und lustig zu lesen. Schon erstaunlich, welcher Müll da oftmals geschrieben wird. Und ich will nicht abstreiten, mir schon selbst bei der ein oder anderen Äußerung gedacht zu haben: "verdammt...eigentlich ist das so klar...SO klar"

Aber ich gestehe gleichzeitig, da ab und an mal eins im Turm gehabt zu haben. ;)

Hinterher dann, dann langer Suche, wurde vieles klar. Auch der Sinn und Zweck diverser VTs.

Lies dir nur mal das Geschwurbel von den Theoretikern durch. Da sollte dir doch ein ganzer Kronleuchter aufgehen.


6x zitiertmelden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 02:15
Zitat von FZGFZG schrieb:Nein. Aber die rechten Seiten/Blogs/Netzwerke nutzen Verschwörungstheorien um Nachwuchs zu ködern. Sie WOLLEN ja, dass ihr glaubt, das jetzige System sei böse, menschenverachtend etc.
@FZG
Ich bin sozusagen ein Kind der 70er.
Draussen am Schuleingang standen regelmässig, fast wöchentlich, Aktivisten einiger kommunistischer Parteien. Eltern und Lehrer sagten:
Passt auf, die wollen Euch nur ködern. Die sind von Moskau bezahlt.
Oder von Peking ... bla bla hätte eh niemand geglaubt.

Obwohl ? Im nachhinein hätte was dran sein können.
Trotzdem: Die Gedanken sind frei ( linkes Motto ) ..
Rechte und Linke müssen sich intelektuell messen, in Gedanken streiten
anstatt Machtspiele auszuüben.
Wie 'Sperre aus Foren' oder Zensur.
Wer sperrt oder zensiert zeigt nur Angst dass er fremden Vorstellungen gedanklich nicht gewappnet ist.
Zitat von FZGFZG schrieb:Und wenn ihr so einen Köder wie 9/11, Chemtrails oder das mit den satanischen Zeichen auf den Personalausweis geschluckt habt, dann seit ihr auf den Weg, auf den sie Euch bringen wollen.
Ist 9-11 ein Köder ? Für 'Rechte' ??

Wie behandeln denn linke Politiker das Phänomen des 9-11.
Beispiele bitte.
Zitat von FZGFZG schrieb:Liebe "Verschwörungstheorien-Fans", es liegt in Euerer Hand, das selbst zu prüfen. Als mündiger, informierter Mensch sollte das doch möglich sein...
Genau.
Deshalb diskutier mit ihnen. Zuhören antworten zuhören antworten zuhören antworten zuhören antworten .. ist zwar ermüdend aber immerhin können beide Seiten was lernen, etwas was Vorurteile abbaut.
Mündige informierte Menschen müssen nicht sperren sondern sind sich sicher und können in jeder Situation in Ruhe diskutieren.


5x zitiertmelden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 02:41
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Lies dir nur mal das Geschwurbel von den Theoretikern durch. Da sollte dir doch ein ganzer Kronleuchter aufgehen.
@Merlina

Ist schon witzig wenn man Theorien als Geschwurbel abqualifiziert.
Eigentlich ist eine Theorie eine Theorie, sie liegt im Wettstreit mit einer anderen. Den Wettstreit nennt man Debatte oder Diskussion.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Verschwörungstheorien sind als Abendlektüre sicher mal interessant und lustig zu lesen. Schon erstaunlich, welcher Müll da oftmals geschrieben wird. Und ich will nicht abstreiten, mir schon selbst bei der ein oder anderen Äußerung gedacht zu haben: "verdammt...eigentlich ist das so klar...SO klar"

Aber ich gestehe gleichzeitig, da ab und an mal eins im Turm gehabt zu haben. ;)

Hinterher dann, dann langer Suche, wurde vieles klar. Auch der Sinn und Zweck diverser VTs.
Auch das wäre eine wirklich hilfreiche Message:
Was ist der Sinn und Zweck diverser VTs !
Sind sie etwa alle von heimlichen Nazis erfunden worden ?
Oder von Linken, die getarnte Nazis sind .... ?
Auf Deine eigenene Antwort bin ich gespannt, danke.


1x zitiertmelden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 02:49
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Was ist der Sinn und Zweck diverser VTs
Geld verdienen mit VT Büchern und verbreitung einer ideologie. (meist einer rechten)
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Sind sie etwa alle von heimlichen Nazis erfunden worden
Nicht alle sind von ihnen erfunden aber alle werden gerne von den Nazis benutzt.


1x zitiertmelden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 03:24
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Geld verdienen mit VT Büchern und verbreitung einer ideologie. (meist einer rechten)
@interrobang

Ach so.
Da gibt auch Bücher. Und die verbreiten meistens eune rechte Ideologie ? Was ist eigentlich eine rechte Ideologie !
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nicht alle sind von ihnen erfunden aber alle werden gerne von den Nazis benutzt.
Welchen von diesen Nazis kennst Du persönlich !!
Dann kannst Du wirklich belegen dass Nazis solche VT-Thesen gerne benutzen.

Eigentlich war aber meine Frage an @Merlina gerichtet.
Korrekt find ichs wenn immer der antwortet, der gefragt wurde.
Ausnahmen können sein aber eigentlich sollte man auch 1:1 diskutieren können.
Meine Antwort und Frage ging also an @Merlina !


1x zitiertmelden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 03:28
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Was ist eigentlich eine rechte Ideologie !
Das übliche von den bösen Juden die die Welt beherschen und alle nichtjuden ausrotten wollen bzw für Geld über leichen gehen. Findest du bei fast allen VT´s. (Chemtrails, 9/11, Impfkritiker, usw...)

Sie sagte doch das du selber recherchieren kannst ^^


1x zitiertmelden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 03:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das übliche von den bösen Juden die die Welt beherschen und alle nichtjuden ausrotten wollen bzw für Geld über leichen gehen.
Im Ernst ?
Hört sich für mich wie Quatsch an aber ich wer den mal nachgehen .


melden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 03:53
@Johncom
Ich hatte schon mal eine livevorführung von so nem "Naziprediger". Da war noch viel mehr. zb das die Juden alle nichtjuden mit den plastikflaschen sterilisieren wollen. :D

Echt krank was es für VT´s gibt..


Anzeige

melden