Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.12.2012 um 00:10
Wenn ich den Begriff Illuminaten nur lese, klappen mir schon die Fußnägel hoch.

Man hätte Dan Browns Machwerk in die Tonne kloppen sollen, bevor es jemand zu sehen bekommt. (Obwohl ich das Buch ja auch spannend fand...)

Dauernd das gleiche Gesabbel. Es gibt keine Illuminaten und als es sie noch gab, waren sie auch nicht militant und hütetenauch nicht irgendein Geheimwissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.12.2012 um 00:10
@dergeistlose

Wenn du in einem Diskussionsforum behauptest, du hättest irgendwelche tollen Informationen, dann solltest du auch erklären können, woher.

Einfach nur ein ,,ich weiss es besser..." und dann auf geheimnisvoll machen ist unangebracht.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.12.2012 um 00:12
@tris


Weil ich weiß, wer die Illuminaten wirklich sind. Du dagegen hast versucht einen alten Begriff bzw. Namen neu zu erfinden. Daher weiß ich, das deine Vorstellungen nur einer Reaktion entspricht die etwas beweisen möchte.

Aber anscheinend denkst du wohl ,das ich hier bin um etwas zu beweisen. Ich bin nur hier um darauf Aufmerksam zu machen, das man niemals einer Quelle glauben sollte, solange man sie nicht bis in den Grund des Tatsächlichen geprüft hat.


@Rho-ny-theta


Deine Behauptungen können alles sein Stateman. Dein Bild von mir leitet sich von einem Kommentar ab, das du nicht prüfen kannst. Deine bzw eure Reaktion ist Selbstverständlich.


2x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.12.2012 um 00:12
@Commonsense

Tja, der Fluch der Publicity; auf einmal sind die Illus Gegenstand des "Allgemeinwissens". Wer war eigentlich der Schuldige du jour vor Browns Machwerk? Freimaurer? Kommunisten? Die Amis?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.12.2012 um 00:13
@Kc


Man kann Informationen nicht preisgeben, wenn sie im Menschen stecken. Und deine arrogante Art, die sich verletzt fühlt, weil jemand anscheinend denkt, etwas besser zu wissen, ist lächerlich. Ich weiß nicht mehr als du.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.12.2012 um 00:14
@Rho-ny-theta

In der Reihenfolge und natürlich immer von der Gruppe abhängig, die die VT in die Welt setzt. In dem Zusammenhang fällt auf, daß jüdische Bankiers eigentlich immer mit auf der Liste stehen, was auch irgendwie Rückschlüsse auf die Gesinnung der VT-Erfinder zulässt.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.12.2012 um 00:17
@Commonsense

So in etwa hatte ich es mir vorgestellt; eingentlich erstaunlich, dass eine einzige Buchreihe + Verfilmungen die kollektive Psyche dermaßen prägen kann, dass hier plötzlich irgendwelche Fischmenschen phantasieren, sie wüssten, wer die Illuminaten wirklich seien. Obwohl es diese ja nur um 1800 rum für ca. 5 Minuten in Bayern gab...


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.12.2012 um 00:17
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Weil ich weiß, wer die Illuminaten wirklich sind.
Dann erzähl doch mal: Wer sind denn die Illuminati wirklich? Dazu musst Du ja keine QUelle preisgeben. Mir reicht schon, wenn Du mir einfach nur erklärst, wer sie sind und welche Ziele sie verfolgen.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.12.2012 um 00:18
@dergeistlose

Ich und arrogant? :D

Arrogant ist es doch wohl eher, herzukommen, zu meinen, man habe besondere Informationen und dann geheimnisvoll zu schweigen ;)

Nicht mal zu sagen, ob die Infos von einem Mitglied der Freimaurer/Illuminaten, irgendeinem Schriftstück oder vom Nachbarn stammen.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.12.2012 um 00:19
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dauernd das gleiche Gesabbel. Es gibt keine Illuminaten und als es sie noch gab, waren sie auch nicht militant und hütetenauch nicht irgendein Geheimwissen.
Eben. Die Illuminaten waren nur einer von unzähligen Geheimclubs dieser Zeit. Das einzige, was sie den anderen Clubs voraus hatten, war der Freiherr von Knigge, der es geschafft hat, auch höhere Kreise zu gewinnen. Ändert aber nichts daran, dass der Illuminatenorden genauso wie die anderen Clubs einfach nur eine Modeerscheinung waren, zu dem auch die höchsten Adeligen (oder insbesondere die) hingegangen sind, wie man heute in einen Fitnessclub geht.

Wenn es Knigge nicht gegeben hätte, hätten sie sich halt auf andere Clubs verteilt. So konzentrierten sie sich auf den Illuminatenorden, was natürlich auch nicht unbemerkt blieb, weswegen dann auch gezielt gegen die Illuminaten vorgegangen wurde (je mehr wichtige Leute, desto auffälliger, desto nachforschbarer, desto konkreter sind die Ermittlungsergebnisse) und nicht einfach nur pauschal wie gegen all die anderen Clubs. Und überraschenderweise hat keiner der hohen Mitglieder seine Macht dazu eingesetzt, um die Ermittlungen zu verhindern.

@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Aber anscheinend denkst du wohl ,das ich hier bin um etwas zu beweisen. Ich bin nur hier um darauf Aufmerksam zu machen, das man niemals einer Quelle glauben sollte, solange man sie nicht bis in den Grund des Tatsächlichen geprüft hat.
Und warum genau sollen wir DIR dann ausgerechnet glauben?
Deine Angaben lassen sich ja nicht auf den Grund der Tatsachen prüfen, da du nur irgendetwas in dem Raum wirfst, ohne es zu untermauern. Damit bist du genau so eine Quelle, der man deiner Aufforderung gemäß nicht glauben soll.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.12.2012 um 00:22
@Commonsense


Sie sind diejenigen, die das Wissen bewahren. Du musst dir schon im klaren sein, das die folgende Frage sinnlos ist. Ich kann dir das bewahrte Wissen nicht nennen. Ich kann nur so viel dazu sagen:

Man versucht schon seit Anbeginn die Illuminaten schlecht dar zu stellen. Was ja auch mit sehr viel Erfolg gekrönt ist. Die Taktik der anderen ist immer die Wahrheit zu verdrehen und zu spiegeln.

Bei den Illuminaten spielt es aber keine Rolle, wie sie dastehen. So lange das Wissen bewahrt wird, ist die Hoffnung nicht versiegt.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.12.2012 um 00:23
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Sie sind diejenigen, die das Wissen bewahren. Du musst dir schon im klaren sein, das die folgende Frage sinnlos ist. Ich kann dir das bewahrte Wissen nicht nennen. Ich kann nur so viel dazu sagen:
Textverständnis? Wir wollen nicht dieses angebliche Wissen wissen (interessiert mich auch sowas von überhaupt nicht), sondern woher du denn überhaupt weißt, dass sie dieses Wissen haben.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.12.2012 um 00:23
@dergeistlose

Ich SEHE es! Gleich kommt @nervenschock und sagt dir, dass es keine Illuminaten gibt! DIE WAHRHEIT!


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.12.2012 um 00:24
Tja, der Fluch der Publicity; auf einmal sind die Illus Gegenstand des "Allgemeinwissens". Wer war eigentlich der Schuldige du jour vor Browns Machwerk? Freimaurer? Kommunisten? Die Amis?
Das war die so genannte "jüdisch-jesuitisch-freimaurerische Weltverschwörung".

Ach, übrigens, es gibt keine Illuminaten mehr :D :D
Die Wahrheit (TM)


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.12.2012 um 00:25
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Das war die so genannte "jüdisch-jesuitisch-freimaurerische Weltverschwörung".
Ihr vergesst alle die Bolschewisten!


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.12.2012 um 00:26
@nervenschock

Ich hatte es vorhergesehen!

@dergeistlose

Wer sind denn diese "anderen", und welche Hoffnung soll den da bewahrt werden? Ich stehe hier gerade ein wenig auf dem Schlauch.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.12.2012 um 00:26
@dergeistlose

Blabla... ehrlich, das ist noch substanzloser, als die Erklärungen der windigsten Geisterbeschwörer, die wir hier bisher hatten.
Wenn Du nicht ein wenig mehr Phantasie entwickelst, um Deine Auftritte hier interessanter zu gestalten, wird sich sehr schnell niemand mehr für Deinen Hirnschmalz interessieren...


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.12.2012 um 00:26
@Kc


Arrogant ist es jemanden den man nicht kennt etwas zu unterstellen. Das zeigt nur die eigene verletzbarkeit auf.


@tris


Wer sagt das du mir glauben sollst? Dein glauben hat sich wohl schon in bestehenden Informationen festgenagelt. Die Illuminaten kennt man nur aus Büchern und aus filmen.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.12.2012 um 00:27
tris, der Bolschewismus war ja nch AUffassung der Spinner ein Ergebnis der o.g. Weltverschwörung!

dergeistlose: nervt, dein sinnloses Anhäufen von Worthülsen.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.12.2012 um 00:29
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wer sagt das du mir glauben sollst? Dein glauben hat sich wohl schon in bestehenden Informationen festgenagelt. Die Illuminaten kennt man nur aus Büchern und aus filmen.
Ich soll dir also nicht glauben, dass die Geschichten um die Illuminaten alle erfunden sind, was du als Beispiel dafür anführst, dass man nicht allem ungeprüft glauben schenken soll? Ich soll dir also nicht glauben, dass ich nicht alles gleich glauben soll?

Epimenides 2.0?


Anzeige

melden