Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 11:02
ijjil:weil du erst vor wenigen Minuten schriebst "es geht um Illuminaten". Versuch doch nicht, dich jetzt rauszureden.
Fakt ist: diese ganze Idee ist hirnrissig, nur eine weitere, besonders dumme und substanzlose VT.

Anzeige
melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 11:03
Ach ja, das "Synonym". Wofür?
Hm?
Butter bei die Fische!


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 11:04
@nervenschock

Für die anderen Geheimorganisationen, die es auch nicht gibt! :D


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 11:05
:) Genau - das ist alles reine Fantasie.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 11:07
@nervenschock
Ein Synonym für eine hypothetische Geheimorganisation die das Ziel hat die Welt zu ihren Gunsten zu beeinflussen.
Und bitte etwas weniger progressiv, es kostet überwindung auf solch einen Ton zu antworten.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 11:09
Diese Geheimorganisation gibt es nicht.
Also ist das alles nichts weiter als sinnloses Gerede, völlig substanzlos.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 11:10
@nervenschock

Klar! Aber man sollte eben auch aufzeigen, warum es Mumpitz ist, damit zumindest Diejenigen, die noch nicht so eingefahrene Vtler sind (denen Argumente und Faken ja sowieso am Allerwertesten vorbei gehen), noch die Chance haben, sich richtig zu entscheiden.

(Außerdem sind wir ja hier, um zu diskutieren, nicht um alle Diskussionen zu beenden...)


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 11:22
Also für mich ist die Diskusion beendet.
Komm mir hier grad vor wie im Religionsbereich und dem bleib ich gewissendlich fern.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 11:25
@Glünggi

Religionsbereich?

Wieso?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 11:31
@Commonsense
Weil VT's wie Religionen nich bewiesen werden können und wenn man darüber diskutieren will, sollte man auch dazu bereit sein die Fantasie zu benutzen.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 11:40
@Glünggi

Das sehe ich nun nicht ganz so.

Wenn eine VT etabliert wird, orientiert sie sich an Ereignissen, oder anderen Fakten. Wenn man aber nachweisen kann, daß die dort angeführten Indizien für eine VT faktisch falsch sind, widerlegt man damit auch die VT.

Ich halte das für völlig legitim. Ich sehe da keinen Spielraum für "Glaubensfreiheit". Im vorliegenden Falle wird von versteckten Symbolen gesprochen, die einer bestimmten Gruppierung zugeordnet werden.
Wenn man nun den Ursprung und die Aussage, sowie die Motive deren Verwendung nachweist, hinterlässt man doch zumindest berechtigte Zweifel an der VT, oder etwa nicht?

Wir reden hier ja nicht über Geister usw. VTs nehmen für sich in Anspruch, in der Realität - jeder wahrnehmbaren Realität - zu existieren, dann müssen sie sich auch mit Fakten überprüfen lassen.

Mit Religion hat das nun überhaupt nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 12:00
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber man sollte eben auch aufzeigen, warum es Mumpitz ist, damit zumindest Diejenigen, die noch nicht so eingefahrene Vtler sind (denen Argumente und Faken ja sowieso am Allerwertesten vorbei gehen), noch die Chance haben, sich richtig zu entscheiden.
Richtig. Dies ist hier bereits in aller Ausführlichkeit geschehen.
Dass dennoch mmer wieder User ankommen und olle Kamellen aufwärmen, bzw frühere Beiträge einfach nicht beachten, ist deren Problem. Das rechtfertigt nicht, dass die rational denkenden und sachlich argumentierenden Diskussionsteilnehmer stets aufs Neue die längst geklärten Fehler und Irrtümer aufklären müssen.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 12:03
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn man nun den Ursprung und die Aussage, sowie die Motive deren Verwendung nachweist, hinterlässt man doch zumindest berechtigte Zweifel an der VT, oder etwa nicht?
Das selbe macht man doch bei den Religionen auch?
Ich komm hier rein und sage " Also wenn wir mal davon ausgehen dass es einen Gott gibt " und dann kommt: " Es gibt keinen Gott und basta!"
Machts dann noch Sinn weiter zu diskutieren?
Ich weiss dass es Leute gibt die an die Macht der Symbole glauben.. ich lebe unter ihnen.
Sei das meine Nachbarin die keine Spinnen tötet weil das Unglück bringt. Sei das ne andere Nachbarin die dauernd nur von Energien schwafelt sei das der Nachbar mit dem Kreuzchen um den Hals und dem Rosenkranz im Auto. Oder eine alte Schulkameradin die ein Pentagram trägt weil es sie beschützen soll oder eine türkische bekannte mit ihrer Fatima.
Ich weiss nicht was an meinem Motiv so daneben sein soll... es ist für mich das naheliegenste Argument... und wenn die Freimaurer diese Symbole nur als hübsche Deko verwenden, tut das meinem Motiv keinen Abbruch... weil ich in keinem Moment mit meinen Finger auf die Freimaurer gezeigt habe.

Ich finde es grundlegend nicht sonderlich weit ab von der Realität, dass Leute die Machiavelli gelesen haben vielleicht ganz begeistert davon waren.
Ich halte es für wahrscheinlicher als die Annahme dass Adam Weisshaupt der einzige mit solchen Abitionen war und mit seinem Ausschalten das Problem aus der Welt ist.
Wenn ich mir zbso Goldman Sachs anschaue dann seh ich doch das es Leute gibt die die Grenzen eindeutig überschreiten. Da stellt man sich unweigerlich die Frage, wie weit das geht... wie tief die Wurzeln reichen.
Ja meist nicht sonderlich tief.
Aber ich versteh die Aufregung nicht wenn man versucht die Eventualiäteten zu erroieren... ich komm ja auch nicht daher und sage ich verkünde die absolute Wahrheit.... denn dann würd ich den Protest verstehn.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 12:09
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:wenn man versucht die Eventualiäteten zu erroieren...
... möge "man" vorher bitte lesen, was bereits geschrieben wurde.
Dann hätte "man" gemerkt, dass es sich um eine dumme und substanzlose VT handelt.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 12:15
@nervenschock
Es macht echt keinen Sinn so... Du scheinst irgendwie voll auf Konfrontation aus zu sein... blos hab ich echt keinen Bock darauf... in diesem Sinne viel Spass beim bearbeiten des Steines....
Ich bin raus hier.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 12:48
Und wie üblich: fragt man bei den Gläubigen nach, werden sie unsachlich. Wie immer.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 13:33
@Glünggi

Wenn Du mich anschreibst, halte ich den Vorwurf, die Diskussion beenden zu wollen, für unberechtigt.

@nervenschock und ich sind zwar in unserer Sichtweise weitestgehend einer Meinung, nicht aber in der Art, sie zu vertreten.

Ich sehe es auch nicht so eng, wenn Dinge sich wiederholen. Das geschieht eben in einer Diskussion auf einem Board mit derart vielen Mitgliedern.

Ich weiß, daß Du, nervenschock, da wenig Geduld hast. Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es bei Neuaufgüssen bereits abgehandelter Themen drei angemessene Möglichkeiten:

1. Ich suche den Beitrag heraus, in dem dieser Aspekt bereits geklärt wurde bzw. mit dem die Erklärungen beginnen und verlinke ihn.

2. Ich mache mir die Mühe und gehe erneut darauf ein.

3. Ich habe keine Lust, mich zu wiederholen und überlasse das einem der in genügender Anzahl vertretenen anderen Realisten.

Deine kurzen, knackigen und nicht selten sehr harschen Kommentare finde ich der Sache indes nicht sehr dienlich, aber das kennst Du ja von mir - sage ich Dir ja nicht zum ersten Mal.


Zurück zu Dir, iijil:

Zwischen einer Religion und einer VT besteht schon ein signifikanter Unterschied. Eine Religion benötigt keine Fakten, eine VT gründet sich auf Fakten. Gemein ist beiden wieder, daß es wenig Sinn hat, einfach zu behaupten, es gäbe sie nicht - allerdings aus verschiedenen Gründen:

Ob es einen Gott gibt, oder nicht, ist erst einmal irrelevant. Er an ihn glaubt, für den existiert er auch.
Eine VT hingegen erhebt den Anspruch auf Wahrheit. Das geht so weit, daß Personen, die nicht an die VT glauben, als dumm, blind, oder konditioniert dargestellt werden. "Schafschafe" ist ein Begriff, den ich in diesem Zusammenhang oft gelesen habe.

Wenn aber die Fakten, auf die eine VT basiert, schon falsch sind, kann man mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß es die VT auch ist.

Mit Glauben und Religion hat das nun wirklich nichts zu tun.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 14:02
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: In Amerika sind hohe Freimaurer öffentlich vor die Kamera gegangen und haben viele der Symbole und Zusammenhänge erklärt. Es wurden Kamerateams in die Tempel gelassen usw.
Hast Du dazu auch irgendwelche weiteren Infos oder Links? Das man sich davon selbst mal überzeugen kann? Mich würde es nämlich sehr interessieren wie die ihre Symbole erklären.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 14:07
@Galaxys81

Es gab mal einen Themenabend - entweder 3Sat, oder Arte, an dem mehrere Dokus über Freimaurer in Amerika gezeigt wurden, auch in Verbindung mit den dazugehörigen VTs - z. B. der Stadtplan von Washington und die Symbole.

Ist aber schon einige Jahre her und ich erinnere mich nicht an die Titel. Ich versuche trotzdem mal, etwas davon zu finden, aber das kann dauern und ist ohne Gewähr.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.12.2012 um 14:09
Das ist nett, Danke. Und mach' Dir keinen Streß. Ich hab' Zeit :)


Anzeige

melden