Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

10.02.2013 um 20:12
Zitat von matraze106matraze106 schrieb am 28.01.2013: daher liebäugle ich natürlich gerne mit dem gedanken, die vernunft setzt sich weltweit durch und seis mit perfiden, hinterhältigen mitteln. sagen wir also lieber, ich wünsche mir die illuminaten
wie ist das zu verstehen?
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wo ist da die Antwort?
ich kenne da den Spruch aus der Werbebranche
"sex sells" sex verkauft sich besonders gut.

naja, bei "König der Löwen" ist sicher nicht "überall" sowas versteckt.


doch mit der Manipulation macht für mich schon Sinn.

die Leute werden eben verarscht.
in den Hintern gefickt.
meschucke gemacht
für blöde verkauft
für dumm verkauft
usw.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

10.02.2013 um 20:16
Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

Ganz einfach! Um die Verkaufszahlen einiger Werke gewisser Autoren in die Höhe schnellen zu lassen! ;)


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

10.02.2013 um 20:20
@Mindslaver
und wie läuft das dann ab?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

10.02.2013 um 20:22
@doob

Ganz einfach. Illuminatensymbole sind Teil einer großen Marketing-Kampagne. Ansonsten würde es sich nicht so gut verkaufen.

Echte Geheimorganisationen der modernen Zeit verwenden keine Symbole!


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

10.02.2013 um 20:49
na gut, dann sind es eben keine Symbole von Geheimorganisationen.

müssen sie doch auch nicht sein.

Ich finde es zweitrangig, ob die Symbole von irgendwelchen Illuminaten stammen oder nicht.

1994 hieß es ja bei der Szene
ta2a650 85c646 askaboutilluminati

keine Ahnung was das soll.

und dann taucht auch in heutigen Trickfilmen solche sachen auf wie

taa09fa tri3gpjrq4fxsi
t787b99 eyetr8e6jh0s9
oder
t020e02 5130wmtX6sL. SL500 AA300

um die Verkaufzahlen damit zu steigern, ist für mich nur unzureichend.

für mich sieht das aus wie klassische Konditionierung.

und das geht schon von klein auf los.


ich kann nicht nachvollziehen, wie hier teilweise versucht wird, das unter den Tppich zu kehren
oder scheinbar zu ignorieren.

klärt mich auf


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

10.02.2013 um 21:02
1994 hieß es ja bei der Szene

keine Ahnung was das soll.
Meine Güte! Da hat sich halt jemand einen Scherz erlaubt (und ist damit durchgekommen).

Oder es war ein "Eingeweihter" - aber was sollte diese versteckte Botschaft bewirken?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

10.02.2013 um 21:03
@doob
Kannst du dir nicht vorstellen, dass die Zeichner von solchen Trickserien die ganzen Verschwörungstheorien und sonstigen mystischen und mysteriösen Kram genauso kennen und deswegen das da einfügen?

Das allsehende Auge ist nunmal auch in der Popkultur schon lange als das Geheimzeichen angekommen. Was soll daran also verwunderlich sein, wenn es von Zeichnern in dieser Form (oder vereinfacht als Dreieck) aufgegriffen wird?

Und was die anderen "geheimen" Botschaften angeht: Ob du es glaubst oder nicht, Trickfilme fallen nicht vom Himmel, der werden gezeichnet. Von Menschen. Ganz normalen Menschen. Deren Köpfe genauso angefüllt mit Blödsinn ist wie bei jedem anderen Menschen auch. Oder anders ausgedrückt: Die basteln da irgendetwas bei etwas rein, das millionenfach verbreitet wird und lachen sich dabei den Arsch ab, weil sie wissen, dass jeder es sehen, aber kaum einem es auffallen wird.
Mal ganz abgesehen davon, dass sie sich einfach verewigen wollen.

Das geschieht alles aus dem gleichen Grund, aus dem Schüler die Seiten eines Schulbuches so schieben, dass die Seitenkanten leicht versetzt sind und dann quer drüber "Langweilig" schreiben. Oder dem Grund, aus dem Schüler den Titel der 23. Szene der Schulausgabe des "Faust. Der Tragödie erster Teil" mit dem Vermerk "Halbschwester von Winnetou" versehen.

Schlicht und ergreifend: Aus Jux. Aus Albernheit. Aus Spaß an der Freude.


2x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

10.02.2013 um 22:04
Es gibt im Leben drei Wege:
- unbequem,unsicher, mühsam, alleine, ohne Mittel und ohne direkte Aussicht o d e r
- wie oben, mit etwas Wissens- und finanzieller Hilfe des Elternhauses und Aussicht o d e r
- man tritt mit einwandfreiem Leumund, nicht vorbestraft und unverschuldet so einem Verein bei, muss eine Weile warten, lernen, gehorchen bzw. sich den Regeln fügen und an bestimmten Stellen anderen Mitgliedern gefällig werden und rutscht irgendwann langsam nach oben.
Wie, wie schnell, wie aufwändig richtet ich nur nach Eintrittsalter, Menge er Mitglieder und dem passenden "Verein" zur passenden Berufswahl.
Es gibt auch Vorstufen, die bei der Schule/Bildung "helfen". Man lernt etwas und weiss etwas früher als andere, was als nächstes erwartet wird und kann sich entsprechend vorbereiten..

Das meiste Erzählte war mal und gilt nur für ältere Semester. Etliche aus älteren Semestern sind auch wieder ausgetreten und so gibt es viele edle Villen und Gemäuer in edlen Stadtvierteln, in denen selten/kaum mal Versammlungen abgehalten werden. Andere, (besonders in der Politik) waren/bleiben leider besonders zahlreich...was zeitweise auch mal unadquates Verhalten der Kanzlerin, ihrer Minister und anderer "Persönlichkeiten" erklärt, die sich anscheinend jeden Sch.. erlauben dürfen, doof und arrogant in die Kamera grinsen und im "schlimmsten Fall" (beim vorzeitigen Rücktritt) noch fürstliche Summen kassieren.
...und im Gegensatz zu sonstigen Vereinen/Stiftungen sind diese Gesllschaften zwar steuerlich begünstigt als "gemeinnützig" angemeldet, aufgrund ihrer Exklusivität aber eher eine Wirtschaftsförderabteilung - ausschliesslich für Parteimitglieder und lokale Parteifreunde gedacht. Eine gewisse politische Orientierung habe ich bisher bei jedem dieser "Vereine" gefunden.

Wären Fettabsaugung und andere schnell-Schlankheits.Maßnahmen nicht erfunden, könnte man das Maß der Korruption und Dekandenz direkt am Produkt aus Gewichtszunahme und Doppelkinn-/Wangenspeckfalte in cm/Jahr berechnen (und meines Erachtens auch kräftig besteuern, damit wenigstens ein Teil der unverdient erworbenen Steuermittel zurük in den Haushalt fliesst)

Bei der jüngeren Generation sehe ich eher lasche Beteiligung und die paar Flöten gehen auch so schnell wie sie kamen. Es ist halt mit einer Mitgliedschaft und deren Zeremoniewissen kein sonstger Zauber verbunden. Böse Zungen könnten es einfach als geheime, weil nicht offizielle, avber dennoch aus steulichen Gründen als gemeinnützig" ausgewiesene Vettern-, Vereinwirtschaft bzw. nichteheliche Mehrpersonen-Zugewinngemeinschaft auslegen.

Wer schnell Karriere machen will und gut und wahllos wirklich jeden Stiefel leckt: bitteschön.
Das ist später der Unterschied zwischen dem guten Fiialleiter, der ordentliche Vorbildung hat, aber evtl nach 15 Dienstjahren gegeangen wird und
dem Regionalleiter, der streng, autoritär und ohne jede Sachkompetenz dauernd Filialleiter feuert und neu einstellt und trotz aller Fettnäpfchen nicht gekündigt wird. Wenn doch, dann a la Minister...Capice?^^
Die Frage ob..oder ob es das nicht gibt, ist eine als Frage formulierte Lüge.

Wer wirklich gut ist, braucht sowas nicht...oder schreibt wirklich Geschichte (in letzter Zeit sehr selten)^^


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

10.02.2013 um 22:42
Zitat von pipapopipapo schrieb:Wären Fettabsaugung und andere schnell-Schlankheits.Maßnahmen nicht erfunden, könnte man das Maß der Korruption und Dekandenz direkt am Produkt aus Gewichtszunahme und Doppelkinn-/Wangenspeckfalte in cm/Jahr berechnen (und meines Erachtens auch kräftig besteuern, damit wenigstens ein Teil der unverdient erworbenen Steuermittel zurük in den Haushalt fliesst)
das hat doch mal aussagekraft :D
Zitat von tristris schrieb:Schlicht und ergreifend: Aus Jux. Aus Albernheit. Aus Spaß an der Freude.
kann ich nicht nachvollziehen.

Was soll daran freude bringen, Kindern soetwas aufzutischen.

Es mag natürlich so sein, wie du es beschreibst.

Bisher hab ich zufällig bei zweimal mitschauen promt auch 2mal sowas entdeckt.

Da ist doch bestimmt noch viel mehr von eingebaut.

Da sehe ich mich gezwungen, das zumindest zu erwähnen, damit die Leute, die
eben nichts davon Wissen - eben wie die Kinder - bescheidwissen, dass es solchen Jux gibt
und verbreitet wird aus Spaß an der Freude....


2x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

10.02.2013 um 22:46
Zitat von doobdoob schrieb:kann ich nicht nachvollziehen.
Dann hast du wohl noch nie irgendwas komisches in ein Referat oder in ein Bild im Kunstunterricht geschmuggelt. 'Bringen' tut das nichts, aber es macht Spass.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

10.02.2013 um 23:08
Zitat von doobdoob schrieb:wie ist das zu verstehen?
so wie es da steht. ;P illuminaten im heutigen sinne werden uns größtenteils von den fundis als eine ausgeburt der hölle verkauft. in wirklichkeit waren sie aber ursprünglich nur knallharte aufklärer, die scheinheiligkeit satt hatten und mal nägel mit köpfen machen wollten. seh ich zumindest so.
kann natürlich gut sein, dass sie alles an zaubersprüchen zusammengeklaubt haben, was sie in die finger kriegen konnten und teuflische pakte noch und nöcher geschlossen haben. ihr eigentliches ziel war aber mitnichten die weltherrschaft um der weltherrschaft willen, sondern aus meiner sicht zumindest schlicht und ergreifend der weg der aufklärung - und damit ist nicht das gemeint, was die fundis unter aufklärung verstehen. auch heute noch sind wir von mauern der ignoranz und entfremdung umgeben und von türmen der denkfaulheit, faulen ausreden, schönfärberei und des selbstverständnisses. was das angeht, ist vielleicht sogar der pöbel mittlerweile des ewigen runs nach dem neuen extrem übersättigt. übersättigungs-strategie? (man beachte das fragezeichen)
ich verstehe unter aufklärung das schaffen von klarheit und das vertreiben der wolken die unseren alltag grau färben, bis wir unsere existenz nur noch als lustloses dahinvegetieren und stumpfe beschäftigungstherapie kleinreden. ich verstehe dahinter den durchbruch der philosophie und sinnfindung und letztenendes die weiterentwicklung hin zu einer entfesselten aber verantwortungsbewussten menschheit. und wenn der weg dahin nur darüber führt, all die miesepeter und ewiggestrigen als schamlose popanzen zu überführen, dann wünsch ich mir halt eine avantguarde, die die mauern des unverständnisses durchbricht und die menschheit dahin geleiten kann.
gesetz dem falle, dass die allgegenwärtige propaganda stimmt, und die illus seien bereits die treibenste aller kräfte, und ihr sinnen nichts als machtstreben und materialismus und gier, ja dann nehm ich natürlich meinen wunsch zurück. aber irgendwie zweifle ich daran.

@Topic
und was die pyramide angeht: sicher war die ägyptomanie ein langzeitbegleiter der aufklärerischen ströme, gemeinhin betrachtet verkörpern die pyramiden aber auch den menschlichen größenwahn.
dass es das symbol der illus ist, wag ich mal zu bezweifeln. ich schließe mich eher der these der popkulturellen referenz an.


2x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

11.02.2013 um 00:08
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:Was soll daran freude bringen, Kindern soetwas aufzutischen.
Es geht nicht darum, Kindern sowas aufzutischen. Wieso sollte es auch, Kinder werden die Sachen kaum entdecken.
Man macht es für genau eine einzige Person: Für sich selber. Und vielleicht noch für ein paar Kollegen, damit man gemeinsam was zum Lachen hat.
Zitat von doobdoob schrieb:Da ist doch bestimmt noch viel mehr von eingebaut.
Bestimmt.
Zitat von doobdoob schrieb:Da sehe ich mich gezwungen, das zumindest zu erwähnen, damit die Leute, die
eben nichts davon Wissen - eben wie die Kinder - bescheidwissen, dass es solchen Jux gibt
und verbreitet wird aus Spaß an der Freude....
Tja... jeden Tag eine gute Tat,

@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:dass es das symbol der illus ist, wag ich mal zu bezweifeln.
M.W.n. war das einzige Symbol, das die Illuminaten hatten, die Eule der Athene.


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

11.02.2013 um 13:10
Zitat von tristris schrieb:Es geht nicht darum, Kindern sowas aufzutischen. Wieso sollte es auch, Kinder werden die Sachen kaum entdecken.
Wie kommst du denn darauf?
Kinder sind, meiner Erfahrung nach, hoch
aufnahmebereit und aufnahmefähig.
hab mal gelesen, Kinder haben Luchsohren und -augen
und ich konnte das für meine Erfahrung auch so bestätigen.

Außerdem ist es ja kein Einzelfall, sondern wiederholt sich offensichtlich des öffteren.
Jedesmal eine kleine Prise, und auf die Dauer schmeckts man auch.

Ich kann das nicht so betrachten wie du, dass Kinder oder auch Erwachsene eben einen
Ausetzer in der Wahrnehmung haben. oder das Dinge die Passieren keinerlei Einfluss haben.

Das ist in meinen Augen naiv.
Ich schreibe diesen Satz, und er ist da, und du wirst ihn lesen.
Du kannst ihn natürlich auch übersehen, doch du bist nicht der einzige, der ihn ließt, also
werden es zumindest andere lesen. Geschrieben bleibt er, und gelesen bleibt auch gelesen.

Ich finde, du solltest deine einstellung, dass Kinder sowas kaum auffallen
wird, überdenken, denn Kindern fällt so einiges auf. Mit so einer Einstellung
wird sich ein Kind in so einer Gegenwertigen
Einstellung wohl minderwertig vorkommen und unverstanden.
Ein Kind braucht diese innere bestätigung, dass es einem erwachsenem durchaus Dinge
vorraus hat, die der Erwachsene nicht mehr besitzten kann und das
Kind sich in seinem Selbstwert zu schätzen lernen kann.
Zitat von tristris schrieb:Man macht es für genau eine einzige Person: Für sich selber. Und vielleicht noch für ein paar Kollegen, damit man gemeinsam was zum Lachen hat.
findest du das etwa lustig?
den Kindern, gefrohrenes Wasser mit dem einäugige Pyramidensymbol, Energien auszusaugen
und die Welt zu unterjochen in einem spaßigen Trickfilm in Zusammenhang zu bringen?
Zitat von tristris schrieb:Ob du es glaubst oder nicht, Trickfilme fallen nicht vom Himmel, der werden gezeichnet. Von Menschen. Ganz normalen Menschen. Deren Köpfe genauso angefüllt mit Blödsinn ist wie bei jedem anderen Menschen auch.
Ich bin auch ein Mensch, sicher kein ganz normaler, doch bin ich ein Mensch.
Und wenn sich einer so einen Spaß erlaubt, dann bekommt er eine Verwarnung, oder fliegt direkt raus.
Da kann er dann im Puppentheater auftreten oder Comics für die Morgenpost oder Illustriert zeichen.


@matraze106
ich geb dir den Rat, deinen Text etwas mehr mit Absätzen zu untergliedern
und mal etwas eher den Zeilenumbruch zu drücken.
macht den Text dann auch bei weitem angenehmer lesbarer.


2x zitiert1x verlinktmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

11.02.2013 um 13:49
@doob

Oha, in Trickfilmen und Comics werden Symbol der Popkultur und Geschichte aufgegriffen (und mitunter persifliert). Skandal!

Dass gerade in Comics irgendwo im Hintergrund lustige 'Botschaften' zu finden sind, macht doch u.a. den Reiz solcher Sachen aus (ich empfehle 'Chew'). Das 'Illuminaten' bei Dagobert Duck hätte ich jetzt gar nicht gesehen, wäre es nicht im Kästchen markiert dargestellt. Nun möchte ich mal gerne wissen, wieviele Kinder, die oftmals noch gar nicht lesen können, die dazu natürlich bereits Kenntnis der Illuminaten haben müssen, dies bemerken, es also quasi decodieren und richtig einordnen. Die Summe dürfte gen Null tendieren. Da nützen auch die besten Luchsaugen nichts.
Ergo: es war ein ungefährlicher Spaß der Zeichner.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

11.02.2013 um 13:52
@doob

Gehe doch mal mit dem Dagobert (und natürlich anderen Disney-) Zeichnungen in eine Grundschule und frage die Kids WAS ihnen da auffällt...

Da wird nicht viel kommen, vermute ich. Das sind Gags, die die Zeichner für sich, ihre Kollegen und erwachsene Leser des Comics/Zeichentricks eingebaut haben.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

11.02.2013 um 14:12
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:Ich kann das nicht so betrachten wie du, dass Kinder oder auch Erwachsene eben einen
Ausetzer in der Wahrnehmung haben. oder das Dinge die Passieren keinerlei Einfluss haben.
Das mit dem Affen beim Basketballspiel kennst du?
Zitat von doobdoob schrieb:Außerdem ist es ja kein Einzelfall, sondern wiederholt sich offensichtlich des öffteren.
Jedesmal eine kleine Prise, und auf die Dauer schmeckts man auch.
Zweimal "Nichts gemerkt" gibt aber nicht "Beinahe nichts gemerkt", sondern "Insgesamt nichts gemerkt".
Zitat von doobdoob schrieb:Ich finde, du solltest deine einstellung, dass Kinder sowas kaum auffallen
wird, überdenken, denn Kindern fällt so einiges auf. Mit so einer Einstellung
wird sich ein Kind in so einer Gegenwertigen
Einstellung wohl minderwertig vorkommen und unverstanden.
Pff. Ich überdenke garnichts. Ganz ehrlich, ich glaube, z.B. das mit der Lesetesttafel würde nichtmal den meisten Erwachsenen auffallen. Wie soll es dann einem Kind auffallen, dass mit dem Begriff "Illuminati" noch nichtmal was anfangen kann?
Zitat von doobdoob schrieb:findest du das etwa lustig?
den Kindern, gefrohrenes Wasser mit dem einäugige Pyramidensymbol, Energien auszusaugen
und die Welt zu unterjochen in einem spaßigen Trickfilm in Zusammenhang zu bringen?
Was hat denn das damit zu tun? Das lustig bezog sich auf solche Easter-Eggs wie die Lesetesttafel. Dass im Zusammenhang mit der Unterjochung der Welt sowas dreieckiges gezeigt wird, ist wohl nicht in erster Linie auf einen Witz unter Zeichnern zurückzuführen, sondern auf die bereits erwähnte Popkultur, in die diese Dreiecke über den Umweg der unzählien idiotischen Verschwörungstheorien eingegangen ist.
Zitat von doobdoob schrieb:Und wenn sich einer so einen Spaß erlaubt, dann bekommt er eine Verwarnung, oder fliegt direkt raus.
Da kann er dann im Puppentheater auftreten oder Comics für die Morgenpost oder Illustriert zeichen.
1.) Wenn es überhaupt entdeckt wird. Wie gesagt, auch den meisten Erwachsenen werden solche Eastereggs kaum auffallen.
2.) Du würdest jemanden wegen eines harmlosen Scherzes rausschmeißen? Da gäbe es aber ziehmlich schnell einen Mangel an Zeichentrickzeichnern. Von der sinkenden Arbeitsmoral mal ganz abgesehen. Informatiker würden auch knapp werden, die verstecken nämlich auch ab und zu was im Quellcode. Beim Pschyrembel wurde wegen der Petrophaga lorioti auch niemand rausgeschmissen. Friedrich Gottlob Nagelmann wurde auch noch nicht verklagt, Edmund Friedemann Dräcker musste keine Konsequenzen aus der In-Besitznahme der Antarktis spüren und Jakob Maria Mierscheid hat sogar eine eigene Seite auf der offiziellen Internetseite des Bundestages.

Fazit: Nur, weil du keinen Humor hast, muss das nicht auch für alle anderen gelten.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

11.02.2013 um 17:33
Warum sollten die Illuminaten ihren Symbole "offensichtlicht" verstecken?
Ich denke, das wird ein Ausdruck ihrer Macht sein. Nach dem Motto, schaut her, wir tanzen euch auf der Nase rum, und ihr könnt nichts dagegen tun. Wir sind überall, und nirgendwo!

Vielleicht erfreuen sich sich auch daran, in der Öffentlichkeit und zwischen den Normalos, ihrer Signaturen und Zeichen zu sehen. Die Grafitiprayer erfreuen sich ja auch über ihre künstlerischen Duftmarken.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

11.02.2013 um 17:36
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Die Grafitiprayer erfreuen sich ja auch über ihre künstlerischen Duftmarken
Illuminaten sind Hoodies?

Ich verkaufe ein S.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

11.02.2013 um 17:41
Ich frage mich, ob es eine Gegenbewebung gibt zu den Illus? - Und was für Symbole die verteilen?


12x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

11.02.2013 um 18:07
Zitat von doobdoob schrieb:findest du das etwa lustig?
den Kindern, gefrohrenes Wasser mit dem einäugige Pyramidensymbol, Energien auszusaugen
und die Welt zu unterjochen in einem spaßigen Trickfilm in Zusammenhang zu bringen?
Welche Energien werden denn wie ausgesaugt?


Anzeige

melden