Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

03.04.2013 um 23:33
Zitat von FFFF schrieb:"Ex" gilt nur in der Medizin als "tot".
So ein Unsinn. Das "Ex" wird überall verwendet: Ex-Präsident, Ex- Lover, etc.
Immer in der Bedeutung von ehemalig, also tot (in dieser Funktion).

Für das "Deus ex machina" fehlt das "machina".
Also ich hab das nicht erlebt, dass man beim deus ex machina einfach das machina weglässt. :(

Mal in ernst @FF, welchen Titel oder welche Handlung in der Popindustrie würdest du als satanistisch und nicht bloß als "harmlos" und "witzig" akzeptieren?
Wenn Lady Gaga in Blut badet ist doch sicherlich auch "witzig"?

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

03.04.2013 um 23:39
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Für das "Deus ex machina" fehlt das "machina".
Deus Ex [ˈdeːʊs ɛks] (angelehnt an den lateinischen Ausdruck deus ex machina), ist der erste Teil einer Videospielreihe aus dem Jahr 2000 von Ion Storm Austin, veröffentlicht von Eidos Interactive.

Wiki "Deus Ex"


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

03.04.2013 um 23:55
Zitat von jmb1982jmb1982 schrieb:Deus Ex [ˈdeːʊs ɛks] (angelehnt an den lateinischen Ausdruck deus ex machina), ist der erste Teil einer Videospielreihe aus dem Jahr 2000
Es geht doch genau um diesen Fall.
Du kannst nicht gerade den einen strittigen Fall als Beleg dafür bringen,
dass "deus ex" "deus ex machina" bedeutet.

Es ist die offizielle Erklärung des Herstellers und keine allgemeine Bedeutungserklärung für "Deus ex".

"Gott ist tot" wäre auch sicherlich ein zu kontroverser Titel - und es ist nicht unüblich dass Gewaltverherrlichende Spiele/ Filme sich ein Deckmäntelchen der Harmlosigkeit überstülpen.


2x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

04.04.2013 um 00:02
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Es ist die offizielle Erklärung des Herstellers und keine allgemeine Bedeutungserklärung für "Deus ex".
"Deus ex" ist einfach ein lateinisches Satzbruchstück. Wie sollte es dafür eine allgemeine Bedeutungserklärung geben? Um nochmal auf das Wörtchen "Exitus" zurückzukommen: das bildet sich aus "ex" (heraus/hinaus) und "ire" (gehen). "Ex" allein hat nichts mit "tot" zu tun.


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

04.04.2013 um 00:55
@Solifuga

Ich sehe das ganauso wie @jeremybrood
Natürlich macht es Sinn, es von dem Spruch "deus ex machina"
bgeleitet zu sehen, auch vom Spiel her (schätz ich, ich kenne es nicht)
doch im Zusammenhang zu dem Thema hier, macht die Doppeldeutigkeit
als Deus=Gott und ex=tot, mindestens ebenso viel Sinn, gerade, wenn
die bekannten Symbole mit vertreten sind.

Und vor jenen, die gegen Gott sind, wird auch im Qur'an
beschrieben.
Und was ich sehe, ist ein Krieg, gegen den Islam, gerade bei
den Medien.

Und ich denke kaum, das diese "Illuminatis" oder wer auch immer, nicht
aus den arabischen Ländern stammt.

Und wer jedoch marschiert da ein?...

von daher macht "ex" als tot für mich durchaus sinn
genauso aber auch "von Gott aus"

denn wie ja schon auf der Dollarnote steht: "in god we trust"


2x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

04.04.2013 um 01:24
Zitat von doobdoob schrieb:von daher macht "ex" als tot für mich durchaus sinn
genauso aber auch "von Gott aus"
"Deus ex" kann aber nicht als "von Gott aus" übersetzt werden. "Deus" ist Nominativ, "der Gott" oder "ein Gott". "Von Gott" erfordert im Lateinischen die Verwendung des sogenannten Ablativs ("deo"). Ich bin ja ungern ein Spielverderber, aber so sehen nunmal die Fakten aus. Mit der lateinischen Sprache lassen sich diese Assoziationen nicht begründen.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

04.04.2013 um 01:36
Deus ex, senex! = Gott aus, Alda!

Weit sind wir gekommen ;)


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

04.04.2013 um 01:45
@Solifuga

Ich weiß nicht, was das Nominativ mit dem "ex" anstellt?
ich richte mich nach dem Wörterbuch/-seite

aber sehr gut, dann hätten wir die Version schon mal abgehakt
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Deus ex, senex! = Gott aus, Alda!

Weit sind wir gekommen
seh ich auch so, senex ;)
macht mir auch mehr Sinn


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

04.04.2013 um 12:46
Zitat von doobdoob schrieb:Ich sehe das ganauso wie @jeremybrood
Uiuiui, da liegt schon der Fehler...


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

04.04.2013 um 13:18
@KnutHansen

der einzige Fehler, den ich da sehe, ist dein Beitrag, der absolut
keine Aussagekraft besitzt. Also, was soll der spawn? @KnutHansen


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

04.04.2013 um 13:25
@doob

In diesem Threads geht es doch schon seit mehreren Seiten nicht mehr um "Aussagekraft". Eine Person postet wahllos Fotos aus irgendwelchen Filmen, Serien, Werbeaufnahmen und lässt alle im Dunkeln was daran besonders mystisch und weltverschwörerisch sein soll. Dann dürfen alle darüber spekulieren was auf diesen Bildplazebos das mystische und weltverschwörerische sein soll (meistens sind es Dreiecke in allen Variationen, die einfach ohne Sinn und Verstand als Pyramiden ausgelegt werden). Dann kommen Obertwoofer wie jeremybrood an und geben auch noch ihren Senf dazu und Leute wie Du die sie auch noch in ihrem Quatsch unterstützen. Der Bereich Unterhaltung wäre mittlerweile noch zu wenig für diesen Thread. Er müsste in einen Bereich Non-sense verschoben werden.
My 2 Cents.
Bald kommen wieder Screenshots aus irgendwelchen RomComs oder Sci-Fi Filmen und dann darf wieder weiter sinnfrei geblödelt werden. Viel Spaß dabei.


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

04.04.2013 um 13:50
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Eine Person postet wahllos Fotos
Wie begründest du, dass es "wahllos" ist.
Für mich sieht das aus, als benutzt du mal ganz wahllos "wahllos".
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Dann kommen Obertwoofer wie jeremybrood an und geben auch noch ihren Senf dazu
den einzigen Senf, den ich so überschaue, ist der, den du abgibst.
@jeremybrood trifft es genau auf den Punkt, wenn er schreibt
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Für das "Deus ex machina" fehlt das "machina".
Also ich hab das nicht erlebt, dass man beim deus ex machina einfach das machina weglässt.
und
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Es ist die offizielle Erklärung des Herstellers und keine allgemeine Bedeutungserklärung für "Deus ex".
dagegen gibt es und hab ich nichts einzuwenden.

Ich seh darin keinen Fehler, den du mir ans Bein zu binden versuchst.
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Bald kommen wieder Screenshots aus irgendwelchen RomComs oder Sci-Fi Filmen und dann darf wieder weiter sinnfrei geblödelt werden. Viel Spaß dabei.
Danke, deswegen bin ich hier in diesem Thread, weil mich das beschäftigt.
Dich nicht, aber irgendwie ja doch, nicht...


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

04.04.2013 um 16:59
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:So ein Unsinn. Das "Ex" wird überall verwendet: Ex-Präsident, Ex- Lover, etc.
Immer in der Bedeutung von ehemalig, also tot (in dieser Funktion).

Für das "Deus ex machina" fehlt das "machina".
Also ich hab das nicht erlebt, dass man beim deus ex machina einfach das machina weglässt. :(

Mal in ernst @FF, welchen Titel oder welche Handlung in der Popindustrie würdest du als satanistisch und nicht bloß als "harmlos" und "witzig" akzeptieren?
Wenn Lady Gaga in Blut badet ist doch sicherlich auch "witzig"?
Ein Ex-Präsident ist kein toter Präsident, sondern ein ehemaliger.
Man kann das Deus Ex unterschiedlich interpretieren, aber selbst wenn es "Toter Gott" heisst ... da kämen ausser Slogans der Illuminaten, die es nicht mehr gibt, noch allerhand andere Möglichkeiten in Betracht. Immerhin gibt es die eine oder andere Philosophie und ein paar Ideologien, die eine Existenz eines Gottes abstreiten.

Habe ich je von "harmlos" oder "witzig" geschrieben?
Ich widerhole nur ab und an, dass die Künstler sich der satanischen Symbolik durchaus bewusst sind und sie inzwischen als Arschgeweih tragen würden, wenn es nur in Mode wäre. Und nächste Saison machen Sie sich einen Regenbogen auf die Stirn.
In meiner Jugend (*Seufz .......*) schockte man noch mit bunten Schlabberklamotten und verfolzten Haaren, und die Eltern heute, die mit bunten Schlabberklamotten aufgewachsen sind, schockt man mit Totenköpfen und Splatter-Ästhetik. Lady Gaga? Würde sich Zöpfe flechten und ein Dirndl anziehen, wenn sie damit mehr Klicks bei youtube bekäme. Witzig finde ich das nicht, sondern allerhöchstens geschmacklos. Vor allem aber ziemlich unwichtig.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

04.04.2013 um 17:45
Ich beantworte einfach mal die Titelfrage?

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

Ganz einfach, um zu zeigen, dass sie alles beherrschen und somit ihre Macht zeigen. Nach dem Motto. Seht her, wir sind überall, ihr könnt gegen uns nichts machen. Wir sagen wer wie nach unserer Pfeiffe tanzt.


7x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

04.04.2013 um 18:26
@iknowu

Und genau diese Antwort ist doch der pure Blödsinn.


7x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

04.04.2013 um 18:36
@iknowu

Japp klingt logisch. Eine Organisation die nicht entdeckt werden will, versendet Botschaften die niemand erkennt um ihre Macht zu zeigen. Das findest Du ernsthaft logisch?


7x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

04.04.2013 um 18:50
Was soll daran Blödsinn sein? Wer sagt denn, dass es die Illuminaten nicht gibt. Wer sagt denn, dass es keine Schattenregierung gibt.

Wer sagt denn, dass unsere Mainstream Medien nicht lügen?

Wer sagt denn, dass die Illuminaten nicht wollen, dass man weiß, dass es sie gibt. Sie wollen eben, dass man weiß das sie gibt.

Sie zeigen überall ihr Symbole und sagen damit aus. Uns gibt es, aber ihr könnt es nicht beweisen, wir machen was wir wollen und ihr könnt nichts gegen uns machen.

Die Botschaften sind ja auch nur für die sichtbar, die sich auch damit beschäftigen. Für alle anderen nicht. Früher habe ich mir z.B. Musikvideos angeschaut und dachte. Cooles Video, super Musik.

Wenn man dann aber die Symbolik kennt, denkt man sich. Warum decken die immer ein Auge zu, warum sind da überall Pyramiden und warum immer das Allsehende Auge?

Dann denkt man sich, da muss es doch jemand geben, der das zu verantworten hat. Ob die jetzt Illuminaten heißen oder wie auch immer, ist dahin gestellt.

Zufall kann es auch nicht sein, wenn es so gehäuft vorkommt. Wenn es ein oder zwei Videos wären oder auch 20. Okay, mag sein, dass es dann ungewollt ist.

Aber wenn jemand weiß wie Videos hergestellt werden, weiß das es kein Zufall ist. Da wird alles genau geplant, geskriptet etc.

Die Antworten sind immer einfach. Ja es gibt Aliens, ja es gibt eine Geheimregierung. Der 11 September war ein Inside Job. Kennedy wurde erschossen, Verschwörung.

Aber die meisten wollen doch, dass es bei Spiegel Online steht. Ja der 11 September war ein Inside Job. Die Illuminaten gibt es und sie wollen Euch alle zu Sklaven machen.

Weil es ja die sogenante seriöse Presse ist. Ihr müsst halt zwischen den Zeilen lesen.


2x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

04.04.2013 um 18:56
@iknowu
Wen genau steuern denn diese mächtigen Illuminaten, was beherrschen sie so perfekt, und was kommt für sie dabei raus?
Hat irgendwer das Gefühl, irgendwas auf dieser Erde würde nach irgendeinem Plan funktionieren und kann nachweisen, dass er auch aufgeht?
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Die Antworten sind immer einfach.
Na da bin ich mal gespannt ...


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

04.04.2013 um 18:59
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Die Antworten sind immer einfach. Ja es gibt Aliens, ja es gibt eine Geheimregierung. Der 11 September war ein Inside Job. Kennedy wurde erschossen, Verschwörung.
Und jahrzehntelang gibt's nicht einen Fakt, der das auch beweist. Doof, oder?

Wie konnte es dann sein, dass Rumsfeld mit seinen vom CIA gefälschten "Beweisen" auf die Nase gefallen ist, wenn die doch so gut im Vertuschen sind?

Wie kommt es, dass wir alle grinsen wenn wir Monica und Zigarre in einem Satz hören? Da war neben dem US-Präsident nur EINE weitere Person beteiligt.

Du hast übrigens die Mondlandung vergessen...


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

04.04.2013 um 19:17
@HBZ ...

...seine Auflistung gehört eingerahmt über jedes Believerbett...

Was eine geballte Ladung Dünnp.... :D


Anzeige

melden