Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

12.02.2013 um 17:12
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Darf man hier keine "Unterstellungen" äußern?
Grundsätzlich schon. Aber es führt zu nichts. Wir könnten hier die Unterstellung diskutieren, dass der Mond mit Zuckerwatte gefüllt ist sowie 10.000 weitere ähnlich "qualitative" Inhalte.
Aber dann können wir auch die Textfelder mit zufälligen Zeichen füllen, das hätte den selben Diskussionswert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

12.02.2013 um 17:17
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Grundsätzlich schon. Aber es führt zu nichts. Wir könnten hier die Unterstellung diskutieren, dass der Mond mit Zuckerwatte gefüllt ist sowie 10.000 weitere ähnlich "qualitative" Inhalte.
Aber dann können wir auch die Textfelder mit zufälligen Zeichen füllen, das hätte den selben Diskussionswert.
Wozu dann dieser Tread? Kann irgendeine Person hier blegen, dass die Illuminati wirklich existieren? Wer sollen die denn sein? Wo leben die, was tun sie den ganzen Tag, wie sind diese mit sich und Politik und Wirtschaft vernetzt?

Kann jemand irgendein Beleg liefern, um meine Fragen zu beantworten? Wenn nicht, können wir uns auch über Nazis auf dem Mond unterhalten.


2x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

12.02.2013 um 17:18
@Vortex78
Und? Was ändert deine Wortherleitung (die übrigens mit Vorsicht zu genießen ist, da bei so direkten Übersetzungen nicht immer unbedingt die tatsächliche Bedeutung wiedergespiegelt wird), daran, dass Vermutungen ohne Grundlage Bullshit sind?
Eine Unterstellung ohne Grundlage ist genauso Bullshit.
Ebenso wie jede Hypothese ohne Grundlage Bullshit ist.
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Wozu dann dieser Tread?
Das ist tatsächlich eine gute Frage.
Bisher haben die "Vermuter" nur dumm dahergeschmarrt, ohne irgendetwas halbwegs greifbares zu liefern.
Insofern ist das Thread absolut sinnlos, gut erkannt.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

12.02.2013 um 17:22
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Wozu dann dieser Tread?
Er hat anfangs mal recht einleuchtend gezeigt, dass es ziemlich sinnlos ist, Symbole halböffentlich zu verstecken. Der Rest ist in der Tat inhaltlich sinnlos.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

12.02.2013 um 17:28
@tris

Wozu dann überhaupt ein Forum für Verschörungen? Dann macht man eine FAQ und stellt ein für alle mal klar, das diese Geschichten immensen Bullshit darstellen und gut ist!
Das gleiche dann Mystery, denn wer kann schon Dämonen und Geister belegen?
Und wie wäre es mit der Religion hier im Forum? Ist doch lächerlich, an eine unsichtbaren alten Mann zu glauben, die die Stricke in der Hand hält.

Was ich damit sagen möchte, wenn du du Gewissheit haben willst, warum schaust du nicht bei den Wissenschaftlern vorbei? Dort kannst du dich über Physik und Chemie und Astronomie unterhalten und alles belegen. Lass uns hier doch einfach über Illus, Gott und die Welt plaudern und wenn du damit nicht klarkommst, dann schau einfach wech! Zwing dich auch keiner in die Kirche, wenn du nicht an Gott glaubst! Deswegen solltest du aber nicht die Kirchentüren mit deinen Thesen vollnageln und versuchen die Gläubigen aufzuklären....

Danke over und aus!


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

12.02.2013 um 17:49
Wenn du plaudern möchtest, gerne. Tipp: dafür gibt es hier auf Allmy den Unterhaltungsbereich. Nur zu!
Hier wird diskuitiert.

Wikipedia: Diskussion
Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
Das Wort Diskussion stammt vom lat. Substantiv discussio „Untersuchung, [...] Prüfung“ ab. Das Verb dazu heißt discutere und bedeutet „eine Sache diskutieren = untersuchen, erörtern, besprechend erwägen“



melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

12.02.2013 um 19:53
@Vortex78
Ich habe halt die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das auch mal irgendeine Verschwörungstheorie oder Mystery-Zeug belegt wird.

Und wieso man für ein Interesse an Verschwörungs- und Mystery-Zeugs die Fähigkeit zum kritischen Hinterfragen am Eingang abgeben muss, ist mir nicht ganz klar.


2x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

12.02.2013 um 20:50
Zitat von tristris schrieb:Ich habe halt die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das auch mal irgendeine Verschwörungstheorie oder Mystery-Zeug belegt wird.
:D haha, brüller! u made my day.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

12.02.2013 um 22:32
Zitat von tristris schrieb:Ich habe halt die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das auch mal irgendeine Verschwörungstheorie oder Mystery-Zeug belegt wird.
word!


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.02.2013 um 00:28
@tris

Es gibt ja auch Verschwoerungstheorien die tatsaechlich der Realitaet entsprechen wenn man z.B. an die Verschwoerung gegen den oeffentlichen Nahverkehr letztes Jahrhundert in Amerika denkt:
Wikipedia: Großer Amerikanischer Straßenbahn-Skandal

Von daher ist die Verschwoerungsrubrik ja zumindest theoretisch auch mit ein oder zwei wahren VTs bestueckt.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.02.2013 um 01:50
@McNeal

hier ein Beispiel

http://www.bielefeldverschwoerung.de/ (Archiv-Version vom 23.05.2013)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.02.2013 um 01:51
@agreschk

Ja, ich hab auch schon diesem sog. Bielefeld gehoert. So ein wirrer Name, das muss doch erfunden sein :)


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.02.2013 um 18:11
@tris
Zitat von tristris schrieb am 11.02.2013:Das mit dem Affen beim Basketballspiel kennst du?
Nein, kenn ich nicht!
aber ich kenn das
Schimpansen beim Gedächtnistest.
https://www.youtube.com/watch?v=zJAH4ZJBiN8

interessant, wie schnell das doch geht.
ich denke, der Mensch hat auch genau diese Fähigkeit.
Zitat von tristris schrieb am 11.02.2013:Zweimal "Nichts gemerkt" gibt aber nicht "Beinahe nichts gemerkt", sondern "Insgesamt nichts gemerkt".
Du willst mir also weiß machen, das solche Dinge unbemerkt bleiben?

t8947c7 taa09fa tri3gpjrq4fxsi
t4d2119 t787b99 eyetr8e6jh0s9

Ich habe das Gefühl, du willst mich für blöder verkaufen als ichs bin.

So schauen Kids Fern.
kid-watching-tv
kidsTV 2276200b
606617-generic-child-watching-television


3x zitiert1x verlinktmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.02.2013 um 18:37
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:Nein, kenn ich nicht!
Youtube: selective attention test
selective attention test
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von doobdoob schrieb:Du willst mir also weiß machen, das solche Dinge unbemerkt bleiben?
Oh Mann... das bezog sich auf sowas wie die Lesetafel. Habe das auch deutlich unterschieden. Diese Lesetafel ist ein Easteregg. Und sowas wird auch von Erwachsenen i.d.R. nicht wahrgenommen, auch nicht bei Wiederholung.

Der andere Fall sind sowas wie dein Dreieck da. Das sind aber keine Eastereggs, sondern Anspielungen bzw. genauer gesagt Verwendungen von in die Popkultur eingegangen Symbolen.

Insofern gibt es da auch kein "Bei Wiederholung schmeckt man es", oder wie auch immer du dich ausgedrückt hast. Denn da ist nichts unterschwelliges, das ist ganz eindeutig.
Zitat von doobdoob schrieb:Ich habe das Gefühl, du willst mich für blöder verkaufen als ichs bin.
Wenn du nicht zwischen versteckten Eastereggs (wie die Lesetafel) und der offensichtlichen Verwendung von Symbolen der Popkultur (wie dem Dreieck als Vereinfachung des Allsehenden Auges als Symbol für voll fiese geheime Weltherrschaft etc.) unterscheiden kannst und du deshalb nicht verstehst, was ich schreibe, obwohl ich sogar auf diese Unterscheidung hinweise, dann ist das deine Sache, da kann ich danna uch nichts dafür.
Zitat von doobdoob schrieb:So schauen Kids Fern.
Und das soll mir jetzt was sagen? Kinder sind so arm, dass sie sich keine Sofas leisten können?


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.02.2013 um 22:27
zu dem Video: ich weiß nicht, was passiert wäre
ich hab nur zugeschaut, wie sich 3 in weiß den Ball zu werfen
und dann der verkleidete Gorilla kam und sich auf die Brust klopft.

Danach hab ichs mit pass-zählen probiert, ebenso der Affe da.
Die Konzentration ist natürlich auf die weißen Spieler gerichtet
und die in schwarz gekleideten Spieler rücken in den Hintergrund
werden nicht verfolgt.
Zitat von tristris schrieb:Oh Mann... das bezog sich auf sowas wie die Lesetafel. Habe das auch deutlich unterschieden. Diese Lesetafel ist ein Easteregg. Und sowas wird auch von Erwachsenen i.d.R. nicht wahrgenommen, auch nicht bei Wiederholung.
i.d.R.

https://www.youtube.com/watch?v=ZgqKWq2rq_0
nun schau dir bei dem Video, die Szene bis dahin an, und zähle mir die Dinge
auf, die dir bis dorthin alles so aufallen.
Schreib einfach paar Begriffe auf.


2x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.02.2013 um 22:32
Zitat von doobdoob schrieb:Du willst mir also weiß machen, das solche Dinge unbemerkt bleiben?
Manche merken das. Diese erkennen, dass alle an der Schule, die ein Geodreieck im Ranzen haben, in Wirklichkeit Illuminaten sind. Wer dann zusammenzählen kann, erschießt diese Verschwörer. In den System- und Schafsmedien wird dann von "Amoklauf" geschrieben.

Beitrag von doob (Seite 48)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.02.2013 um 01:19
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:zu dem Video: ich weiß nicht, was passiert wäre
ich hab nur zugeschaut, wie sich 3 in weiß den Ball zu werfen
und dann der verkleidete Gorilla kam und sich auf die Brust klopft.

Danach hab ichs mit pass-zählen probiert, ebenso der Affe da.
Die Konzentration ist natürlich auf die weißen Spieler gerichtet
und die in schwarz gekleideten Spieler rücken in den Hintergrund
werden nicht verfolgt.
Schön für dich, die meisten sehen es zumindest beim ersten Mal nicht.
Zitat von doobdoob schrieb:nun schau dir bei dem Video, die Szene bis dahin an, und zähle mir die Dinge
auf, die dir bis dorthin alles so aufallen.
Schreib einfach paar Begriffe auf.
Ich habe es mir wie jeden anderen Film angeschaut und mir ist genau eins aufgefallen: Das mit der Tafel. Und das auch nur, weil ich unwillkürlich hinschauen musste.

Und selbst, wenn da noch zu viel zu finden sein sollte, dann hat sich halt ein Zeichner ein bisschen mehr in einer Folge ausgetobt, was genau ändert das jetzt an dem, was ich schrieb?
War halt die gleiche Art Scherzkeks am Werk, die auch sowas www.itanimulli.com macht. Es gibt irgendwelche Verschwörungstheorien, es gibt viele Idioten, die darauf anspringen, und es gibt eben auch viele, die sich damit einen Scherz erlauben.
Im Grunde ist es Manipulation, du hast recht. Der Zeichner hat dich bereits insoweit manipuliert, dass du mehr dahinter vermutest. Vielleicht sollte man ihm das, was du hier so scheibst, verlinken, dann hat er was zu lachen und kann sich freuen, dass tatsächlich jemand so dumm... ähm... verzeihung... so aufmerksam war, auf seinen Streich (das dürfte das beste Wort dafür sein) hereinzufallen.


2x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.02.2013 um 03:31
Ich habe mich vor allem gefreut, an der Lesetafel 'SKA' zu lesen. Ich steh halt auf off-beat und Blechblasinstrumente. Natürlich könnte ich jetzt auch behaupten, dass dies von 2 tone records, Pork Pie oder Grover initiiert wurde, um mehr Platten zu verkaufen. Ist doch mindestens genauso "plausibel", wie der Illuminaten-verstecken-ihre-Zeichen-Quatsch.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.02.2013 um 09:15
@knallkopp

Das ist sogar weit plausibler, denn die Plattenlabels existieren immerhin :D


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.02.2013 um 10:50
Zitat von tristris schrieb:Und selbst, wenn da noch zu viel zu finden sein sollte, dann hat sich halt ein Zeichner ein bisschen mehr in einer Folge ausgetobt, was genau ändert das jetzt an dem, was ich schrieb?
"ausgetobt"?
Ist das eine Vermutung oder kannst du belegen, dass sich der "Zeichner" austoben wollte?
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das ist sogar weit plausibler, denn die Plattenlabels existieren immerhin
Eine Verschwörung der Plattenindustrie also?


Anzeige

3x zitiertmelden