Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 17:27
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Dann müsste theoretisch jeder Verlag ominös sein.
Jeder Verlag verherrlicht Angriffskriege? Um Deutschland steht es schlimmer, als ich dachte.

Anzeige
5x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 17:29
@Branntweiner
Hast du schon mal eine Zeitung gelesen in der es keinen Bösen gibt der vernichtet werden muss?
Du blendest schon eine ganze Menge aus. Die bösen Deutschen haben schon lange nix mehr zu sagen. Es heißt halt nicht mehr
Angriffskrieg sondern
Friedensmission. ist aber das gleiche. Wenn wir uns einig sind das es böse ist Leute zu ermorden
DANN sind wir uns einig ;)


1x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 17:30
@Herbert41
Resi_n schrieb:
Allerdings hat er den Originalartikel verlinkt.

Genau das meinte ich, und das macht den hervorragenden Beitrag von @Commonsense leider etwas "schräg", was ich sehr bedauere, weil ich ihn informativ fand. Das sind doch gerade die "Belege", von denen commonsense sprach, die angeblich von den VTlern "nicht beachtet" werden. Aber die Nicht-VTler scheinen sie auch nicht zu beachten. Wie ist das zu erklären? Doppelmoral will ich niemandem unterstellen. Dazu bin ich nicht befugt, und das gehört sich auch nicht. OK, das Gesetzt ist mir natürlich bekannt, wonach jeder für die von ihm angebrachten Links haftet. Aber hier geht es ja noch ein ganzes Stück weiter, nämlich die Interpretation, hinter dem, was veröffentlicht wird, auch selbst zu stehen.
Äh, Herbert41, hast du dir auch durchgelesen, was ich sonst noch geschrieben habe? Das unterstützt nur @Commonsense Ausführungen. Deine nicht. Es gibt nämlich keine Belege, bis auf das, was bereits bekannt war, also vorher.
Und wie wäre es, wenn du mir die kurzen Fragen auch noch beantworten würdest, zum Beispiel:
Hast du den Originalartikel gelesen?
Wie willst du belegen, oder wie kannst du annehmen, dass der seriös ist und nicht nur reine Erfindung?
Was hat der und die Lage in den USA mit Deutschland zu tun?
... ups, und @Steinlaus hat den Satz, den ich auch noch kommentieren wollte viel schöner kommentiert als ich es gekonnt hätte. Dem schließe ich mich einfach an.


5x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 17:39
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Du blendest schon eine ganze Menge aus. Die bösen Deutschen haben schon lange nix mehr zu sagen. Es heißt halt nicht mehr
Angriffskrieg sondern
Friedensmission. ist aber das gleiche
Wenn du in einem Angriffskrieg und dem Abschlachten der Bevölkerung nichts Besonderes siehst und die "Deutschen" damit identifizierst, ist das deine Sache. Meine Sache ist, was ich über diese Menschenverachtung denke.


1x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 17:42
@Herbert41

Zugegebenermaßen hatte ich mich mit meinem Beitrag an Deinem Eröffnungspost und einigen Folgebeiträgen orientiert, da ich erst heute auf diesen Thread gestoßen war und er schon etliche Seiten aufwies, ich aber auf diesen Anfangseintrag etwas schreiben wollte.
Zitat von Herbert41Herbert41 schrieb:Na so viele Experten und Fachleute habe ich aber auch nicht auf einem Platz gesehen, daß sie sich derart tummeln, daß jemand Verfolgungsangst kriegen muß. Ich würde das eher relativieren und die Meinungen gegenüberstellen, statt über VTler und nicht VTler diskutieren zu wollen. Das hat für mich so etwas wie der äußerst primitive Ketzerglauben im MA, und aus dieser Zeit sind wir doch wohl raus.
Diesen Teil bezog ich nicht auf Allmy, sondern auf die amerikanischen 9/11 Diskussionen. Ich dachte, das wäre aus dem Kontext ersichtlich.

Daß der Kopp-Verlag jede Quelle zitiert, oder auch verlinkt, wenn sie etwas berichtet, das in den Themenbereich passt, sagt nichts über die dahinterstehende Gesinnung aus.
Vielleicht sollte man sich die verlinkten Artikel mal genauer ansehen und überlegen, welcher Zusammenhang sich mit ihnen herstellen lässt?

Zu den im Originalartikel aufgestellten Behauptungen schließe ich mich meinen Vorrednern @Steinlaus und @Resi_n an.


5x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 17:47
@Branntweiner

Wie man sieht kann man heutzutage Bevölkerungen abschlachten indem man ihnen einfach die finanziellen Mittel streicht. So gut wie alle Mainstream-Verlage pushen die aktuellen Kriege mit dem Osten deswegen verstand ich den Satz halt nicht.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Wenn du in einem Angriffskrieg und dem Abschlachten der Bevölkerung nichts Besonderes siehst
Ich meinte das Angriffskriege unter einem anderen Begriff geführt werden und in von intellektuellen Uberfliegern geschätzten Verlagen gut wegkommen, die Leichenteile fliegen trotzdem für Geld.


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 17:54
Wer den Inhalt zum Kopplink im Threadeingang aufmerksam liesst stolpert über:

""auch wenn wir uns nicht für die Authentizität des Dokuments verbürgen können""

Die Frage nach der Seriosität stellt sich so dann natürlich erst gar nicht... ;)


5x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 18:03
Zitat von Herbert41Herbert41 schrieb:Wie ist es vor der Annahme, daß bei Kopp "baunes Gedankenguts" dominiert zu erklären, daß der Kopp-Verlag zum Online Auftritt der BILD verlinkt? DAS würde mich jetzt doch sehr interessieren...
Jeder Mensch kann zur Bild verlinken, wo soll der Clou daran eigentlich sein? :D

www.bild.de


5x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 18:22
Dann kann man zu Kopp verlinken, wo ist der Clou ? :D


5x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 18:37
@Johncom

Ja wo ist er? Es hat ja nichtmal wer behauptet das dies was besonderes seie, bei meinem Beispiel hingegen ja schon... ^^


melden
Herbert41 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 18:49
Hallo ihr Lieben :)

Ich will noch ein paar Kommentare von mir :)

@Resi_n
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:zum Beispiel das Schließen des Forums
Warum sollte man ein Forum schließen? Aus meiner Sicht ist ein Forum die ideale Plattform, gebündelte Informationen zu einem bestimten Themenkomplex samt den zugehörigen Informanten zu finden. Aus Sinn potentieller "Überwacher" macht das Schließen wirklich keinen Sinn. Die Kehrseite ist unbeliebte Meinungsbildung und Stimmungsmache. Hierfür, so habe ich es jedenfalls verstanden, wurde das Instrumentarium das COINTELPRO geschaffen.
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:FBIs Spionageabwehrmechanismen auf Allmystery zu suchen ist gelinde gesagt ... ne lustige Vorstellung.
Warum engst du dich so ein? Liegt denn auf COINTELPRO ein Copyright, oder sind die Methoden sogar frei skalierbar?
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Die Anweisungen könnten dazu führen, dass man ein "böser Weltherrscher" bleibt, wenn ...
"die USA" einer wären und mit ihrer maroden Infrastruktur nicht genug zu tun hätten.
Kennt noch jemand die einhundert Tipps, wie man ein böser Weltherrscher bleibt, die früher einmal im I-net kursierten?
Was meinst du denn mit "böser Weltherscher" ? Naoleon ist tot, Hitler ist tot ... und mir ist nebenbei gesagt auch schon ganz schlecht. Ist der Bezug zu meinen beiden Fragen an eine "Weltherschaft" wirklich noch vorhanden? Das würde die Präsenz von COINTELPRO unstrittig erklären. Das ist aber nicht meine Meinung, sondern das Resume aus einigen Texten, so auch aus deinem.


@knallkopp
Auch ein netter Name :)
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Genau so kann man es sagen. Wenn die Argumente zur Verschwörung widerlegt sind, muss halt ne noch größere Verschwörung her. Weltbild, wanken etc...
Kennst du dich aus? Kannst du mir das erklären:
Manche Behauptung ist mehr Verschwörung als die Theorie selbst
Dieser Satz taucht immer mal wieder auf. Was bedeutet er?


@orbiphlanx
@Commonsense
@tris
Geht das jeztz weiter von heute Nacht. Leute, ich habs verstanden, was "Methode 2" oder "3" ist. Ist jetzt echt nicht mehr nötig. Können wir danach zum Thema zurückkehren? Danke.


@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Verschwörungen sind kein Märchen
Und was ist die "Theorie" daran? so ganz verstehe ich das nicht.
Es müßte dann doch "Verschwörungspraxis" heißen
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Soll auch mal vorgekommen dass Personen plötzlich ganze Sprachen oder gut Klavierspielen konnten weil sie einen Stein auf den Kopf bekommen haben. So abwegig ist das nicht.
Ich will jetzt mal den (ich glaube von dir selbst geschaffenen) Kontext aufgreifen. Wo sind deine Belege, daß jemandem ein Stein auf den Kopf gefallen ist, und er konnte hinterher Klavier spielen. Nenne nur ein Beispiel, möglichst mit link. Danke.



@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich habe einige Schwierigkeiten, Deinen letzten Beitrag richtig zu deuten. Was soll das sein? Ironie? Sarkasmus?
Ironie? Sarkasmus? Wenn du daselbe wie ich damit meinst....wie kannst du mich dann meinen. Hast du ein konkretes Fallbeispiel für Ironie oder Sarkasmus? Dann lass mal wissen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:unterschwellig den Verdacht
Nee nee, nicht "unterschwellig" (das sind Vermutungen, also "VT-Zeugs"), sondern konkret.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das soll doch wohl ein schlechter Witz sein!
Ja ich weiß nicht, wer den "Witz" gestern gemacht hat. Ihr habe doch darüber geredet. Ich habe längst geschlafen zu dieser Zeit. Sieh bitte selbst nach, Page #3 bis #6
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:diese Vorfälle jetzt Regierungsbehörden, oder Geheimorganisationen in die Schuhe schieben zu wollen, schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus!
Also besteitest du, auch auf die Vergangenheit bezogen, grundsätzlich die Existenz von COINTELPRO ? Falls nicht, erklätre ich dir gerne die Zusammenhänge noch einmal. Also höre zu: COINTELPRO stellt (laut der Information verschiedener, von Kopp unabhängiger Quellen) ein Instrumentarium an Möglichkeiten zur Verfügung, wie man (auch in Foren) Menschn mobben (also auf deutsch: tyranisieren und in den Wahnsinn treiben) kann. Wer diese Mittel einsetzt, billigt und beführwortet, bei seinem Opfer teilweise gravierende, psychische Schäden hervorzurufen. Ob das nun beabsichtigt ist oder nicht, ist in diesem Kontext vollkommen unerheblich. Unsrittig führten diese psychischen Schäden in der Vergangenheit bei einigen, meist sehr jungen und in der psychischne Verfassung noch nicht gefestigten Menschen in die Verzweiflung, wo sie sich nicht anders zu helfen wußten, als den Freitod zu suchen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:So langsam beginne ich ernsthaft, an der Zurechnungsfähigkeit einzelner User in diesem Forum zu zweifeln...
Und bei alledem, weil du die Kurve des Gedankentransfers nicht kriegst, nennst du mich auch noch unzurechnungsfähig? Na das lässt ja sehr tief blicken. Ich lass das jetzt aber so stehen, als Beispiel für "Methode 5". Den Adminknopf mag jemand anders drücken, ist nicht so mein Ding.


@Resi_n
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:?? Wie meinen?
Worauf willst du eigentlich hinaus?
Hast du den Originalartikel mal gelesen?
Ja, habe ich. Was meinste denn konkret?


@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Wie ich es verstehe, lässt sich am einfachsten eine Manipulation verhindern, indem man grundsätzlich davon ausgeht, dass jemand, der eine andere Meinung vertritt, von $IRGENDWEM bezahlt ist.
Entschuldige bitte, aber das ist leider Quatsch. Nenn mir mal ein dir bekanntes Beispiel, wo jemand dafür bezahlt wurde, eine "andere Meinung" zu haben? Und zwar "grundsätzlich", und nicht einer (z.b. Politik) Interessengemeinschaft zugehörig.

vg
Herbert


2x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 18:55
Zitat von Herbert41Herbert41 schrieb:das ist leider Quatsch
Da bin ich deiner Meinung. Die fünf Punkte sind einfach Quatsch.


5x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 19:05
Zitat von Herbert41Herbert41 schrieb:Ich will jetzt mal den (ich glaube von dir selbst geschaffenen) Kontext aufgreifen. Wo sind deine Belege, daß jemandem ein Stein auf den Kopf gefallen ist, und er konnte hinterher Klavier spielen. Nenne nur ein Beispiel, möglichst mit link. Danke.
Das ist doch lächerlich. Sobald mir ein Stein auf den Kopf fällt kann ich dir nen Beleg liefern ob ich plötzlich 10000000 Kommastellen von PI aufzählen kann. Ich glaube nicht das es dazu Experimente gab außer villt bei Mengele und das ist nicht scherzhaft gedacht.
Zitat von Herbert41Herbert41 schrieb:Also besteitest du, auch auf die Vergangenheit bezogen, grundsätzlich die Existenz von COINTELPRO ? Falls nicht, erklätre ich dir gerne die Zusammenhänge noch einmal. Also höre zu: COINTELPRO stellt (laut der Information verschiedener, von Kopp unabhängiger Quellen) ein Instrumentarium an Möglichkeiten zur Verfügung, wie man (auch in Foren) Menschn mobben (also auf deutsch: tyranisieren und in den Wahnsinn treiben) kann. Wer diese Mittel einsetzt, billigt und beführwortet, bei seinem Opfer teilweise gravierende, psychische Schäden hervorzurufen. Ob das nun beabsichtigt ist oder nicht, ist in diesem Kontext vollkommen unerheblich. Unsrittig führten diese psychischen Schäden in der Vergangenheit bei einigen, meist sehr jungen und in der psychischne Verfassung noch nicht gefestigten Menschen in die Verzweiflung, wo sie sich nicht anders zu helfen wußten, als den Freitod zu suchen.
Ganz einfach, ja es gibt so etwas. Das passiert im privaten Umfeld und wird auf dazu genutzt um Gegner mit anderer Einstellung auszuschalten, durch Zensur und Verleumdung und die interessiert garantiert nicht was für einen Schaden die anrichten. Das wird auch im TV und Zeitung gemacht. Beweise dafür gibt es keine, überhaupt werden die Beweise und Fakten ja durch diese Instanzen erst geschaffen und für die Masse freigegeben. Auch wenn es einen wasserdichten Beweis geben würde könnte er nichts gegen tausende gefälschter GegenBeweise ausrichten.


5x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 19:09
@Herbert41

Da werden Junge Menschen von anderen jungen Menschen gemobbt, in (inzwischen glücklicherweise geschlossenen) Gossip-Platformen, oder auch sozialen Netzwerken und das ist dann das Werk von Regierungsprogrammen?

Diese Schüler sind also Teil der Verschwörung, oder wie?

Abgesehen davon habe ich Dich nicht namentlich genannt, sondern meinte das allgemein auf jene bezogen, die einen derartigen Unsinn als Realität verkaufen wollen.

Wenn Du der Meinung bist, ein Regierungsprogramm wäre letztendlich für diese Selbstmorde verantwortlich, müsstest Du doch auch einen kausalen Zusammenhang herstellen können. In welcher Hinsicht waren denn diese jungen Menschen für die Regierung so unbequem, daß sie auf so exquisite Weise beseitigt werden mussten?


5x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 19:11
@Commonsense
Alle Medien sind fester Bestandteil der Exekutive. Deswegen ist es hoch interessant für die Machterhaltung auch im Internet den Mob zu lenken.


5x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 19:18
@Commonsense
Als Beispiel jetzt das Ding mit Facebook das letztens durch die Medien gegangen ist. Wieder ein Drama mit viel Potential für Chaos und Verwirrung. nicht nur das man jetzt Opfer von Mobbing werden kann, nein, mann muss sogar Angst haben das man für die kleinste Onlineaktivität (die man villeicht nichtmal begangen hat) an den Pranger gestellt wird und keiner kann einen da noch rausholen. Der Mob tut den Rest und deswegen wird auch durch die üblichen Medien Aufmerksamkeit auf diesen Vorfall gelenkt. Man braucht sich dann nur in das wlan einzuhacken oder gleich den Provider oder die Plattform schmieren.
Man muss sich einfach immer nur fragen: wem nützt es?


5x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 19:26
@orbiphlanx

Es gehort schon eine gehörige Paranoia dazu, in jedem Ereignis eine durch Regierungs- oder "Schattenregierungs"-Mächte gesteuerte Altion zu sehen.

Schon mal in Betracht gezogen, daß Menschen einfach Arschlöcher sein können, auch wenn sie nicht zu einer Regierungsbehörde gehören?

Da frage ich ich, über wieviele Server und Phantom-Modems, sowie wechselnde IP-Adressen Du hier angemeldet bist, damit Regierungsfuzzis, wie ich, nicht morgens an Deiner Tür klingeln...

Mal ganz ehrlich: Man kann es auch übertreiben. Es gibt genug miese Machenschaften, sowohl in unserer, als auch in anderen Regierungen, da muss man nicht noch so abwegiges Zeug konstruieren.

Wenn Du mich fragst, wären Regierungen gut damit beraten, die hier vertretenen VTs noch zusätzlich anzufeuern, um von den tatsächlichen Machenschaften abzulenken...


6x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 19:31
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mal ganz ehrlich: Man kann es auch übertreiben. Es gibt genug miese Machenschaften, sowohl in unserer, als auch in anderen Regierungen, da muss man nicht noch so abwegiges Zeug konstruieren.

Wenn Du mich fragst, wären Regierungen gut damit beraten, die hier vertretenen VTs noch zusätzlich anzufeuern, um von den tatsächlichen Machenschaften abzulenken...
Ich weiß was du meinst und ich stimme dir zu. Es war nur ein fiktives Beispiel um aufzuzeigen was für eine Problematiken auftreten können wenn die Geschichte sich weiter in diese Richtung entwickelt. Diese Cybermobbing Geschichte ist meiner Meinung nach in Zukunft bedenklich für unsere persönliche Freiheit. Umso unüberschaubarer und zahlreicher die Möglichkeiten sind für die man öffentlich von Mistgabelschwingern gejagt wird (möglicherweise zu unrecht) umso schlimmer. Die Leute sind verdammt kreativ wenn es darum geht zu entscheiden ob der Daumen nach oben oder nach unten zeigen soll


5x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 19:38
quasi moderne Hexenverbrennung


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 19:40
@orbiphlanx

Die Idee scheitert m. E. daran, daß die Menschen, die für Behörden derart unbequem sein könnten, daß man sie liquidieren wollte, eben nicht in die Kategorie leicht beeinflussbarer und unsicherer Menschen fallen.

Da gibt es viel saubere und direktere Methoden der Beseitigung.


Anzeige

2x zitiertmelden