Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Berlin, Flughafen, Brandenburg, Denver, BER, Airport

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

04.12.2012 um 09:08
Wer kam eigentlich auf die Idee FAKTENsammlung mit in die Überschrift zu nehmen ?

Wenn schon der BER ein KZ sein soll, was wird dann bitte die elbphilharmonie in Hamburg.... Der hochofen zur verbennung der Leichen ? Ich mein das Gebäude wird und wird ja auch nicht ferttig, es kann ja also nur so sein das darunter riesige vernichtungslager der NWO gebaut werden.... Oder wird einfach nichtmehr weiter gebaut weil die oberen 10000 ja schon wissen das am 21. Die Welt untergeht....

Manchmal frag ich mich echt was man morgens trinken muss damit man solch gequirlte sche....e glauben kann.

Gruß, JimmyWho


melden
Anzeige

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

04.12.2012 um 09:58
@JimmyWho
JimmyWho schrieb:Wer kam eigentlich auf die Idee FAKTENsammlung mit in die Überschrift zu nehmen ?
Na der Threadersteller. Damit macht er das Vorgebrachte nämlich auch gleich zitierfähig. :D


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

04.12.2012 um 11:52
@JimmyWho
JimmyWho schrieb:was wird dann bitte die elbphilharmonie in Hamburg.... Der hochofen zur verbennung der Leichen ?
Du denkst da zu klein, die ganze Hafencity hängt da mit drin. Das erklärt auch die "außergewöhnliche" Architektur.


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

06.12.2012 um 18:43
das musste ja kommen :D die eigentliche verschwörung ist hier aber eine ganz andere und hat mit dem standort und einer von fra und muc befürchteten konkurrenz durch ein drittes luftdrehkreuz ber zu tun. viel spaß beim recherchieren. :)


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

06.12.2012 um 18:57
Also wenn der neue Berliner Flughafen ne Verschwörung oder Teil der "NWO"msein soll, kann man ja beruhigt sein bei dem Mist, den die da zusammenschustern...


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

07.12.2012 um 07:20
das musste ja kommen die eigentliche verschwörung ist hier aber eine ganz andere und hat mit dem standort und einer von fra und muc befürchteten konkurrenz durch ein drittes luftdrehkreuz ber zu tun. viel spaß beim recherchierenext
MUC und FRA "fürchten" wohl eher DUS als drittes deutsches Drehkreuz . BER ist lediglich bei AB und eventuell Quantas als grosses Drehkreuz geplant . Airlines wie LH haben schon längst gesagt das man BER nicht als Drehkreuz ausbauen will .

@intro


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

07.12.2012 um 14:55
sry,

omfg & LoL

mehr als kürzel hat dieser thread auch nicht verdient - wie hirnverbrannt muss man sein?


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

09.12.2012 um 15:33
frank welskop, oder wie der heißt, hat allerdings behauptet die (falsche) standortwahl hätte auf einer solchen angst vor konkurrenz beruht. @berlinandi

jedenfalls schien von vorne herein gewollt zu sein dass aus dem projekt nichts wird.


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

09.12.2012 um 15:38
@intro
frank welskop, oder wie der heißt, hat allerdings behauptet die (falsche) standortwahl hätte auf einer solchen angst vor konkurrenz beruht. @berlinandixt
Und was hat die Standortwahl von BER damit zu tun , ob ein Flughafen als Drehkreuz genutzt wird ?


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

09.12.2012 um 15:44
@berlinandi

der flughafen kann an diesem standort nicht expandieren und wird immer auflagen (z.b. erweitertes nachtflugverbot) haben.

recherchiere mal, wenn du lust hast, unter: http://www.bvbb-ev.de/ oder in dem buch von frank welskop.

ob man alledem trauen kann ist nicht gesagt. wir sind ja hier bei "verschwörungen" ;)


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

09.12.2012 um 15:46
frank welskop, oder wie der heißt, hat allerdings behauptet die (falsche) standortwahl hätte auf einer solchen angst vor konkurrenz beruht.xt
Er hat im übrigen auch nur davon gesprochen , das BER ein sog Sekundärflughafen wird , so wie es bei den heutigen Berliner Flughäfen auch der Fall ist . Lediglich AB will derzeitig BER als Drehkreuz ausbauen .
der flughafen kann an diesem standort nicht expandieren und wird immer auflagen (z.b. erweitertes nachtflugverbot) haben.xt
Ein Nachtflugverbot hat man in FRA ,MUC und DUS auch . Das Problem ist einfach das etwa LH BER garnicht als Drehkreuz ausbauen wollte . Soviel zum Thema FRA und MUC "fürchten" BER .

@intro


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

09.12.2012 um 16:01
ob man alledem trauen kann ist nicht gesagt. wir sind ja hier bei "verschwörungen" ext
Das Problem was BER hat , ist das es derzeitig kaum Airlines gibt die in Deutschland ein neues Drehkreuz aufbauen wollen ( ausser AB , event. Quantas ) . Die Lufthansa wird wohl kaum von MUC oder FRA abziehen und somit BER als Drehkreuz nutzen , dies war auch nie so seitens LH geplant . In Berlin hat man lediglich 3 Prozent umsteiger , wie will man somit ein Drehkreuz aufbauen ? Warum sollten also MUC oder FRA BER jemals "gefürchtet" haben ?

@intro


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

09.12.2012 um 16:23
Durch die schnellen zug verbindungen innerhalb D ist es auch garnicht soooo wichtig noch mehr "drehkreuze" zu errichten.

Nen bisschen unterdimensioniert ist der BER aber schon, liegt wohl aber eher an der extrem langen planungsphase.


Schade ist eher das soviele steuergelder draufgingen. Hätte man sicher für sinnvollere sachen in richtung bildung und kinderbetreuung verwenden können ;)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

09.12.2012 um 19:59
Der Flughafen Tempelhof wurde kurzzeitig als KZ benutzt,dann zog die Gestapo mit sack und pack und allen Insassen ins gegenüberliegende Columbiahaus um,ein Mahnmal zeugt heute davon

Denkmal Columbiahaus 20100417128

Ansonsten...

http://www.tempelhoferfreiheit.de/ueber-die-tempelhofer-freiheit/geschichte/nationalsozialismus/kz-columbiahaus/


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

10.12.2012 um 12:20
@berlinandi

es ist ja nicht meine theorie. es heißt halt in gewissen kreisen, in sperenberg hätte so ein internationales drehkreuz entstehen können. mit 24h-betrieb bei weniger fluglärmbelastung. das gilt ja jetzt noch immer als alternative zu dem an die wand gefahrenen projekt ber.

in jedem fall wird es interessant, warum wider besseren wissens der standort schönefeld gewählt wurde. der untersuchungsausschuss arbeitet ja an der aufklärung.

@JimmyWho
JimmyWho schrieb:Hätte man sicher für sinnvollere sachen in richtung bildung und kinderbetreuung verwenden können
in der regel sind bildung und infrastruktur getrennte ressorts. das heißt, auch ohne flughafen würde vermutlich nicht mehr geld für diese zwecke ausgegeben werden.


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

10.12.2012 um 14:04
@intro
dessen bin ich mir durchaus bewusst. Es geht mir eher um die mentalität. Bei Bauvorhaben werden MIlliarden für die sinnbefreitesten Umgehungsstraßen, Flughäfen,Tiefseehäfen an Flüssen ?! usw ausgegeben ohne mit der Wimper zu zucken. Soll aber mal ne Uni oder eine Schule saniert werden fassen sich alle an den Kopf und versuchen da geld zu sparen.


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

10.12.2012 um 14:24
FAKT: BER ist ne totgeburt


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

10.12.2012 um 14:35
@JimmyWho

ich würde nicht unbedingt beides gegen einander aufrechnen. infrastruktur ist auch wichtig. diese mehrkosten entstehen ja eher durch falsche planung und kalkulation.

@sphynx

der vergleich ist etwas grotesk finde ich.


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

10.12.2012 um 15:23
es ist ja nicht meine theorie. es heißt halt in gewissen kreisen, in sperenberg hätte so ein internationales drehkreuz entstehen könnenext
Auch in Sperenberg wäre ein internationales Drehkreuz derzeitig wohl eher ein Traum gewesen .Mit welcher Airline hätte man denn bitte Sperenberg als Drehkreuz ausbauen sollen ? In Luftfahrkreisen ist seit Jahrzenten bekannt das etwa die LH Berlin Stiefmütterlich behandelt . Das einzigste ist das der damalige LH Boss (1990) Sperenberg für die bessere Alternative gehalten hätte. Berlin war schon immer stark vom LCC Segment geprägt , LCC Airlines haben in den seltensten Fällen Drehkreuze . Der Markt gibt seit Jahren schon kein 4. Drehkreuz in Deutschland mehr her , egal ob nun in Sperenberg oder Schönefeld .

@intro


melden
Anzeige

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

17.12.2012 um 02:20
http://www.tagesspiegel.de/berlin/ber-kritiker-faulenbach-irgendwann-werden-die-pisten-nicht-mehr-reichen-denn-die-zahl-...

der artikel ist ganz interessant.


melden
733 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Schweiz814 Beiträge