weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Weltuntergang

274 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltuntergang, Mayas

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 02:01
Kylmää schrieb:Das Internet macht es Betrügern leicht,gefälschte Informationen weiterzugeben,einen Schreckenszenario zu verbreiten,Angst einjagen... sogut die meisten Seiten,die über Nibiru und den Weltuntergang beschreiben,sind sowieso unglaubwürdig ....
Würde ich jetzt nicht so sehen, wie würdest du reagieren wenn dir jemand, der irgendein Esoterik-Buch gelesen, auf der Straße ein Flugblatt in die Hand drückt: "Planet auf Kollisionskurs mit der Erde! Medien schweigen." und du könntest in den Medien absolut nichts dazu finden?

Klar die Reichweite solcher Meldungen wäre nicht so groß (wobei: selbst Däniken hat im prä-Internetzeitalter eine riesige Popularität aufgebaut), aber dafür würde die Menschen die die Meldung erreicht weit mehr im Dunkeln stehen und könnten nicht auf die zahlreichen Widerlegungen im Internet zurückgreifen.

Das Internet macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.


melden
Anzeige

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 08:03
phenix schrieb:Aber jetz mal ehrlich, was machen die Leute die sich nen Bunker gekauft, Vorräte gehortet und sogar ihren Job gekündigt haben ?
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das irgendjemand sowas für voll nimmt. Leider driften Vorstellung und Realität oft voneinander ab.

Außerdem wäre für jeden, der sich 5min damit beschäftigt hätte und nicht nur klatsch-presse liest, sofort klar, dass der Maya Kalender in keinster Weise endet. Das war schon am Anfang klar, aber der Hype war zu groß. Es wird an dem Tag auch keine besondere Planetenkonstelation oder sonst was geben...alles Käse


melden

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 08:13
menno, das ist voll gemein, kein nibiru, keine scheiben raumschiffe vom hinter dem mond, kein eingang unter der erde in neuschwabenland, kein komischer trail usw. usf.

ich könnte amok laufen, wer läuft mit?


melden

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 10:15
@dasewige
ich mach mit^^ man, wieder ne entäuschung mehr hahaha


melden

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 10:42
bääää, jetzt kann ich mir das ganze Echsenfutter für die Reptiloiden am Hut stecken.....


melden

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 10:43
@KellerTroll
lass mal sehen wie du damit aussiehst! ;)


melden

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 10:47
dasewige schrieb:lass mal sehen wie du damit aussiehst! ;)
Muss erst nen neuen kaufen, hab den alten verschenkt wegen Weltuntergang und so... da fällt mir ein Kohle hab ich auch keine mehr, alles in Echsenfutter angelegt... Immer die sche** verschieberei bei den Weltuntergängen^^


melden

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 10:49
@KellerTroll
ja, ist schon ein kreuz mit den weltuntergangsverschieber, jetzt kannst du nicht mal mehr dir das echsenfutter an den hut stecken!


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 11:11
@neurotikus
neurotikus schrieb:Würde ich jetzt nicht so sehen, wie würdest du reagieren wenn dir jemand, der irgendein Esoterik-Buch gelesen, auf der Straße ein Flugblatt in die Hand drückt: "Planet auf Kollisionskurs mit der Erde! Medien schweigen." und du könntest in den Medien absolut nichts dazu finden?
Dann würde ich nicht viel anders reagieren,als wenn ich sowas auf zahlreichen Internetseiten lesen würde,denen ich keinen Glauben schenken würde.Also sprich: Ich werde nicht in Angst und Panik versetzen und nicht alles glauben,was geschrieben wird.Sei es jetzt ein Flugblatt,oder sonst wo..
Vorallem wenn derjenige mir ein Flugblatt in die Hand drückt, der behauptet,aus irgendein Esoterik-Buch gelesen zu haben und dazu nicht mal wissenschaftliche Beweise dafür aufbringen kann,dass es wirklich so ist....


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 12:02
Also wenn sich jemand einfach nur sinnvolle Mengen an Vorräten angeschafft hat, unabhängig wovon kann er die ja lagern, für den nächsten Stromausfall oder Campingurlaub.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 13:21
@Niemanden


Die Welt geht jeden Tag unter, man merkt es nur nicht....man sollte das lesen von Nachrichten sein lassen....da stecken nicht wirklich Informationen drinnen.... :)


melden

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 13:23
@dergeistlose
Mir ist schon klar, dass das alles Schwachsinn ist.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 13:28
@Niemanden


Schwachsinn ist es nicht, es ist sogar sehr intelligent. Es spaltet Menschen in zwei Lager auf und lässt sie in einem Käfig gegeneinander antreten. Die einen für, die anderen gegen....so erreicht man unter Menschen Zustände die weitaus mehr Wirkung haben, als die ursprüngliche Nachricht....

Informationen jeder Art aus Fernsehen und Zeitungen zielen darauf aus....daraus kann man vom Kapital bis Überzeugungen formen um eine Welt zu lenken....Medien sind die mächtigste Waffe dieser Herren und Damen.... :)


melden

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 13:29
@dergeistlose
Ich meinte das mit dem Weltuntergang alles Schwachsinn ist.


melden

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 13:30
Und der morgen des 22ten 12ten 2012 graut, die Menschen erkannten es gab keinen Weltuntergang und bangten bereits auf den nächsten Termin.
Die versammelten Skeptiker reagierten hierrauf folgendermaßen:



melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 13:30
@Niemanden


Das ist es aber nicht, es ist intelligent, ja sogar genial, wenn man es bewundern könnte....du fällst nämlich auf den selben Schwachsinn rein wie die gläubigen, dessen.... :)


melden

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 13:31
@dergeistlose
....

Okay


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 13:34
@Niemanden


Der eine sagt Schwachsinn, der andere sagt, es wird der Weltuntergang kommen, wie er auch aussehen mag. Diese Spaltung von der ein und der selben Spezies wurde nur durch ein Satz bewerkstelligt. Wie viele Auseinandersetzungen, wie viel Energie daraus entstand....was würde wohl passieren, wenn Menschen an einem Strang ziehen würden....?! Es wäre wohl der Weltuntergang für wenige, doch ein Neuanfang für viele.... :)


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 13:35
dergeistlose schrieb:was würde wohl passieren, wenn Menschen an einem Strang ziehen würden....?!
Spruchbänder würden aufgehängt. "Ein Volk, ein Reich, ein Führer!"


melden
Anzeige

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 13:35
@dergeistlose
Ich denk ja eher, sie machen dadurch fett Kohle und haben das mit dem Weltuntergang deswegen erfunden.


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden