Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.01.2013 um 22:20
@Branntweiner

Bitte erklären warum man zwangsläufig Antisemit ist wenn man glaubt dass 9/11 vom Mossad gemacht wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.01.2013 um 22:21
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Jedenfalls nicht bewusst. Ich betrachte sie eher als Opfer weil sie nicht wissen mit wem sie da kuscheln.
soll aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass auch sehr sehr viele opfer der israelischen / zionistischen propaganda geworden sind, und sehr vieles ungeprüft weitertransportieren und sich somit, schon so manche lüge/halbwahrheit als unanfechtbare "wahrhei"t manifestiert/eingeschlichen hat

auch hier sollte die selbige anspruchshaltung gelten


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.01.2013 um 22:31
@RubyTuesday

Ich vermute auch dem TE geht es weniger darum Hass gegen Holocaustleugner zu schüren. Sondern mehr darum die eh schon (mMn zu Recht) weit verbreitete Abneigung gegen Holocaustleugner auf Verschwörungstheoretiker zu übertragen. Wobei der Begriff Verschwörungstheoretiker vermutlich auch schon dazu dienen soll abweichende Meinungen und berechtigte Zweifel lächerlich zu machen.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.01.2013 um 22:36
@BamLee

könnte man meinen!


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.01.2013 um 22:44
@BamLee

es geht eher darum mal einigen leuten klar zu machen das sie, ich hoffe mal unwissentlich, rechte propaganda verbreiten.

zb. "chemtrails" an sich sind nicht rechts angehaucht.
wenn man aber die seiten anschaut auf denen das vornehmlich verbreitet wird dann sieht es schonwieder anders aus.

wenn man nicht als antisemit oder rechtsradikaler angesehen werden möchte soll man bitte seine quellen & die motivation dieser quellen besser prüfen.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.01.2013 um 22:48
@Nerok

Und wenn nazis nur vw fahren sollte man keine vw`s mehr verkaufen oder wie?

Aber ma im ernst! entsammt der chemtrail-kram der rechten ecke oder haben die das nur übernommen und zu ihren zwecken benutzt?


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.01.2013 um 22:48
@BamLee
Das denke ich eher nicht und schließe mich @Nerok an.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.01.2013 um 22:50
@bonzokhan

ich denke es entstammt nicht von da sondern wird benutzt um ängste zu schüren und zu sagen "hier die da oben machen was! kommt zu uns! wir tun was dagegen!" etc.
das übliche prozedere in den kreisen.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.01.2013 um 22:51
@Nerok

Du sprichst von "Tanzenden Juden". Das was Du damit meinst kenn ich unter dem Begriff "Tanzende Israelis". "Tanzende Juden" höre ich komischerweise immer nur von Leuten die den damit gemeinten Vorfall nicht als Argument gegen die offizielle Darstellung anerkennen wollen obwohl sie ihn nicht erklären können. Du schwingst in dem Fall also die bereits erwähnte "Nazi-Keule" um ein berechtigtes Argument zu dem Dir nichts einfällt in die rechte Ecke zu stellen.
Deine Gelegenheit das richtig zu stellen:


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.01.2013 um 23:23
Dieser Thread ist äußerst bedenklich. Selbst wenn die Sorge des TE und einiger Teilnehmer ernst gemeint sein sollte (was ich bezweifle) wird hier Leuten pauschal unterstellt eine antisemitische Gesinnung zu haben (oder sie zu vertreten "ohne es zu merken"). Die nachträglichen Differenzierungen wirken wie Alibibekundung.
Denkt mal drüber nach ob Ihr den echten Antisemiten nicht einen Gefallen tut wenn Ihr Leute zu Unrecht in eine antisemitische Ecke stellt.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.01.2013 um 23:55
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Selbst wenn die Sorge des TE und einiger Teilnehmer ernst gemeint sein sollte (was ich bezweifle) wird hier Leuten pauschal unterstellt eine antisemitische Gesinnung zu haben
Wird es nicht! Lest doch mal, was da steht und nicht, was ihr lesen wollt!
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:(oder sie zu vertreten "ohne es zu merken").
Das allerdings schon und es ist schon traurig genug, dass sie nicht von selbst darauf kommen, sich über die Urheber zu informieren.

Und warum sollte die Frage nicht ernst gemeint sein?

Ich finde nicht den Thread ist bedenklich, sondern die Darstellung solcher Fragen (Threadtitel) als grenzwertig.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

23.01.2013 um 00:08
@RubyTuesday

Im Eröffnungsbeitrag werden sämtliche "Verschwörungstheorien" in die antisemitische Schublade gestopft egal ob es eigentlich um CIA, militärisch-industriellen Komplex oder Bilderberger geht oder ob da irgendetwas mit Juden drin vorkommt. Deshalb gehe ich davon aus dass "die Frage" nicht ernst gemeint ist. Wenn es ihm ernst wäre dann würde er versuchen Antisemitismus zu bekämpfen und nicht irgendwelche anderen Dinge die damit zu tun haben können aber nicht müssen.

Und ich warte immer noch auf Antwort von Branntweiner und Nerok. Wenn Du meinst eine passende Antwort zu haben kannst Du sie ja schonmal geben.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

23.01.2013 um 00:24
@BamLee

Die Frage (Threadtitel) ist ernst gemeint und berechtigt.

Die meisten Argumente in VT'en sind wandel- und dehnbar und werden je nach Bedarf ausgepackt. Und die VT'en sind ja auch untereinander zusammenhängend und verstrickt. Je nach dem, welcher Richtung man so folgt, sind "SIE" die Freimaurer, die Reptos, die Zionisten, der Vatikan, das CIA, und zur Not auch alle zusammen mit den Juden unter einer Decke.

Eigentlich nicht ernstzunehmen, aber erschreckend, wie es im Netz die Runde macht.

Naja, ich hab jetzt erstmal Matratzenhorchdienst ;)


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

23.01.2013 um 00:27
Wikipedia: Holocaust)
(Sorry, Link geht wegen der Klammer nicht und von der allmy-App aus kann man nicht nachträglich editieren)

Wikipedia: Holocaust


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

23.01.2013 um 00:28
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Bitte erklären warum man zwangsläufig Antisemit ist wenn man glaubt dass 9/11 vom Mossad gemacht wurde.
Das ist selbsterklärend.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

23.01.2013 um 00:29
@RubyTuesday

Natürlich, alle Verschwörungstheorien sind gleich und haben mit Antisemitismus zu tun. Und alle die der CIA böses zutraun sind Antisemiten. Danke für die Bestätigung.
Ich bleibe dabei: Eure Pauschalisierungen - auch DEINE - sind sehr bedenklich und echten Antisemiten sicher nicht unwillkommen.


Anzeige

1x zitiertmelden