Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

785 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Konsolen, Klischee

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

07.01.2014 um 21:58
Radieschen :troll:


melden
Anzeige

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

07.01.2014 um 22:02
Außerdem gibt es nichts heißeres als eine Frau die zockt und das auch noch gut!!!

Find generell das sie das gamen an sich bereichern und auf ein neues Level heben. Girlpower rules!!!!!


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

08.01.2014 um 13:59
von der Männerseite: Du bist eine Frau ... die können eh nicht zocken und lachen sich kaputt...
Hmm. Dann hast Du einfach die falschen erwischt. Ich freue mich immer wenn sich eine Frau als Zockerin outet. :) In meinem alten Clan waren auch vier drin.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

08.01.2014 um 17:11
Es gibt doch nichts besseres, wenn deine Frau/Freundin eine Zockerin ist. Ausser Mann tut sich schwer damit, wenn sie einem überlegen ist.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 14:24
Andromeda_N7 schrieb:Find generell das sie das gamen an sich bereichern und auf ein neues Level heben.
Genau! Es sollte viel, viel mehr Frauen geben, die zocken. Dann würde die Spieleindustrie endlich mal mehr gescheite Games rausbringen und den verdammten stumpfsinnigen Ballerscheiß beiseite tun -.-


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 14:26
naja, solange sie nicht den haushalt vernachlässigen geht das klar, denk ich ma


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 14:30
trance3008 schrieb:verdammten stumpfsinnigen Ballerscheiß
Von welchen Spielen redest du hier genau?


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 14:33
@trance3008
trance3008 schrieb:Genau! Es sollte viel, viel mehr Frauen geben, die zocken. Dann würde die Spieleindustrie endlich mal mehr gescheite Games rausbringen und den verdammten stumpfsinnigen Ballerscheiß beiseite tun -.-
kochen simulation 2014?


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 14:41
@CthulhusPrison

Es sind zuviele um sie jetzt alle aufzuzählen. Ich sage mal, mindestens 70% aller Spiele, die auf den Markt kommen, sind behämmerte Ballerspiele, ich habs satt... Sei es nun die CoD-Reihe oder Killzone, Demon's Souls, Hitman, Battlefield, Far Cry, Crysis, Left 4 Dead, F.E.A.R. etc. pp. Dieser Scheiß ist ÜBERALL. Spiele mit Tiefgang, einer echten authentischen Story und Emotion sind leider mehr die Ausnahme als die Regel. Für die PS3 sind weit über 100 Titel erschienen, von denen man aber an den Fingern jene abzählen kann, die eine anspruchsvolle Handlung haben.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 14:42
@Branx

Wat?? o.O


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 14:48
@trance3008
kochen frau kochen!

wenn du ballerspiele nicht magst, muss es nicht gleich für alle gelten.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 14:52
@Branx

Das behaupte ich auch nicht. Jedoch habe ich vermehrt das Gefühl, dass es für alle gelten soll, dass sie Ballerspiele mögen, wenn sie sich eine Konsole anschaffen. Und das ist zum Kotzen! Meine Meinung.

Btw wenn für dich nur Kochen als Alternative zum Ballerkram existiert, dann herzliches Beileid. Eben solche Gamer, die nur auf Stumpfsinn anspringen, sind der Grund dafür, wieso es so wenig Abwechslung in der Spieleindustrie gibt. Ihr seid leider die Mehrheit -.-


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 14:54
@trance3008
Was spielst du denn für Spiele? So wirkliche Shooter scheinst du ja noch nicht gespielt zu haben wenn du sogar Demon's Souls zu den Ballerspielen zählst.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 14:56
@trance3008
Ich verbitte mir Hitman in derselben Aufzählung wie CoD zu nennen...
Und es gibt auch genug Actionspiele mit guter Story, Bioshock, Deus Ex, ok, mehr fallen mir grad auch nicht ein :P

PS:
Fallout gibts noch


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 15:07
@trance3008
hör auf zu heulen. :)

diese spiele verkaufen sich halt gut, und wenn es dafür einen großen markt gibt, produzieren halt das die hersteller. so funktoniert die wirtschaft.

du kannst entweder weiter rumheulen, dich damit abfinden oder eine eigene firma gründen, die spiele herstellt die du magst.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 15:07
@CthulhusPrison

Gut erkannt, Ballerspiele meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Tut mir leid, dass ich meine Prioritäten woanders setze und nicht alles wild durchzocke, was gerade auf dem Markt verfügbar ist.

Die Spiele, die ich bisher gespielt und sehr genossen habe, waren Heavy Rain, Shadow Of The Colossus, Mafia II, Tomb Raider Underworld, Tomb Raider 2013, Beyond: Two Souls, Ico, Silent Hill Downpour, L.A. Noire, The Last Of Us, Alice - Madness Returns... Wahrscheinlich ist mir der ein oder andere Titel entfallen, aber die aufgelisteten haben es mir sehr angetan.

Ich will nicht sagen, dass alle von ihnen eine besonders anspruchsvolle Story haben. Tomb Raider Underworld oder Shadow Of The Colossus kann man zumindest nicht dazu zählen. Jedoch haben diese Spiele keine unnötigen gewalttätigen Inhalte, ein abwechslungsreiches Gameplay und eine schöne Atmosphäre, vor allem SotC. Dass letzteres Spiel zu den Kult-Spielen zählt, wundert mich nicht. Es ist sehr außergewöhnlich und atmosphärisch. Und sowas schätze ich nun mal mehr als ein Spiel, in dem das willkürliche Abknallen/Abschlachten von i-welchen Gegnern auf detaillierten High-End-Grafiken das Hauptthema ist.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 15:10
@Branx

Ich "heule" nicht, sondern sage lediglich meine unkonventionelle und kritische Meinung. Das wird man ja wohl noch dürfen. Oder zählt unter Gamern nur die Meinung jener, die zur Shooter zockenden Mehrheit gehören?


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 15:14
AtheistIII schrieb:Ich verbitte mir Hitman in derselben Aufzählung wie CoD zu nennen
Hitman ist ein FPS, genau wie CoD. Sorry, aber vom Genre her nehmen sich die beiden Spiele nicht viel :P

Btw: Bioshock und eine gute Story? ^^ Naja, kommt natürlich auch drauf an, was man unter einer "guten" Story versteht ;)


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 15:48
@trance3008
Wenn man CoD oder Battlefield spielt, will man unterhalten werden. Ist wie bei einem Action-Film. Man geht in den Film um Action zu sehen. Und solange das CoD oder Battlefield bietet, ist das doch in Ordnung. Immerhin sind es Militärshooter. Das kann den einen gefallen oder auch nicht aber das macht das Spiel noch nicht gleich zu einem schlechten.

Hitman ist in erster Linie ein Third-Person-Game. Die FP ist eine Option. Und es ist ein Stealth-Game wo man auch die Option hat Schussgewalt einzusetzen. Überhaupt nicht mit CoD zu vergleichen.

Naja gut ein Großteil deiner Spiele zeichnet sich auch nicht grade durch eine epische Geschichte aus. ;)


melden
Anzeige

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 16:11
Ich persönlich stehe auf Mädchen die zocken. Man kann sich mit denen immer gut unterhalten und natürlich auch zocken :D
Ich denke mal wer ne gute Story haben möchte sollte mal Assassins Creed ausprobieren oder Silent Hill Homecoming oder ein RPG, die gehen für gewöhnlich sehr lang und haben eine lange, sehr Story. Und @CthulhusPrison genau!!!! Hitman ist doch kein FPS. Wie kommt man überhaupt auf so eine Annahme, naja ich denke man muss lieber mal die Bedeutung im Internet nachlesen als einfach zu raten was es ist ;)
Man kann allgemein nur Spiele aus dem selben Genre vergleichen und es kommt IMMER auf die Art des Spieles an und das Gameplay und alles. Zum Beispiel Dead Space und GTA V sind beides Thrid-Person-Shooter, dennoch kann man die beiden Spiele nicht vergleichen, weil es in Dead Space grundsätzlich im Weltraum ums Überleben geht und es ist einfach ein Horrorshooter mit anderen Eigenschaften. In GTA V hast du eine frei begehbare Map und hast tausende von Möglichkeiten und das Genre fällt in die Rubrik Kriminalität und Action. Man kann jetzt aber zum Beispiel Dead Space ganz gut vergleichen mit Silent Hill oder so weil das Prinzip einfach nahe steht oder GTA V mit Mafia II etc.
Genau so ist es auch im FPS Bereich. Man kann CoD nicht mit Amnesia: The Dark Descent vergleichen wieder aus dem selben Grund. Amnesia ist Survival Horror und CoD ein Actionspiel. Man kann dann wieder CoD mit Battlefield und so etwas vergleichen und Amnesia mit Penumbra oder Outlast.


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden