Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

785 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Konsolen, Klischee

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 19:49
@Andromeda_N7
kommt drauf an, es gibt Frauen die hängen mit nur Jungs rum, gucken Fußball, trinken Bier, spielen Ego Schooter, reden und kleiden sich an wie Jungs und fallen als Frau nicht auf. Ich kenne einige Ingenieurinnen die so sind.


melden
Anzeige

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 19:56
@Andromeda_N7
Findest du das Sexy?
Fiona Erdmann zockt GTA V :D
fiona-erdmann-steht-auf-gta


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 19:56
@sator

Ja, Stealth ist bei Hitman ein Teil des Gameplays. Aber eben nur ein Teil. Die Hauptmission in diesem Spiel ist das Töten. Die Hauptmission in TLOU ist, Ellie heil durch das lebensfeindliche Umfeld zum Ziel zu bringen und sich ihres Wohls wegen selbst zur Zielscheibe zu machen. Merkst du den Unterschied?
sator schrieb:ich hatte auf schwer am ende genug munition um mich durch die reihen von mit automatischen gewehren bewaffneten gegner durchzuschlagen.
Genau, und das warum? Weil du sie dir aufgespart hast, sie aufsparen MUSSTEST, denn auf Schwer findet man nur sehr schwer neue Munition, wenn man die bereits vorhandene unüberlegt verballert. In Angriffssituationen setzt man eher auf selbstgebaute Waffen wie Molotowkocktails oder benutzt notfalls eigene Fäuste.
sator schrieb:in demon souls gibt es überhaupt keine feuerwaffen. trotzdem findet es bei dir erwähnung...
Ich bereue es schon, überhaupt eine Auflistung gemacht zu haben, da sich nun an jedem Titel aufgehängt wird... >.> In Demon's Souls gibts halt auch Endlosgefechte mit allerhand Waffen, also hab ich es einfach miterwähnt. Es ist nicht unbedingt ein Shooter, aber eben ein Kampfspiel, da nehmen sich die beiden Genres nicht viel.
sator schrieb:nagel den pad an die wand und widme dich den büchern. das ist kein hobby für dich.
Ich lasse mir garantiert nicht von irgendwelchen wildfremden und anmaßenden Leuten diktieren, welchen Hobbies ich nachzugehen habe.
Bücher lese ich übrigens zu genüge, habe eine anständige Sammlung, nur zu deiner Info. Meine Interessen sind aber breit gefächert, da ich gerne vieles ausprobiere. Und Videospiele sind ein Teil davon, dem ich nachzugehen genauso ein Recht darauf habe, wie du und jeder andere. Dafür muss ich nicht erst eine Prüfung ablegen oder eine Magisterarbeit zu diesem Thema verfassen. Du hast bestimmt selber nicht mal halb so viel Durchblick wie du in deiner Selbstgefälligkeit glaubst. Es sind immer die, die am wenigsten draufhaben, mit der größten Klappe. Versuchst hier, andere, die nicht deiner Meinung sind, niederzumachen, um dich selbst hervorzuheben. Das ist niederste Schublade. Also spar dir deine Sprüche und auch jeden weiteren Beitrag an mich, für mich bist du fortan als Diskutant nicht mehr ernstzunehmbar.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 20:01
@Andromeda_N7

Danke schön! Endlich mal jemand, der mich und meine Intention versteht! :bier:


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 20:13
trance3008 schrieb:Die Hauptmission in TLOU ist, Ellie heil durch das lebensfeindliche Umfeld zum Ziel zu bringen und sich ihres Wohls wegen selbst zur Zielscheibe zu machen. Merkst du den Unterschied?
das er stealth bei TLOU nicht richtig funktioniert? oder das es praktische eine permanente eskortmission ist?


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 20:18
@trance3008
Ich finde dass das genau umgekehrt ist, die heutigen Spiele haben eine immer mehr Ausgereifte Story. Das erste Prince of Persia war nur ein Action Adventure ohne Text auf dem Atari oder das erste Metal Gear für den NES, da hat man sich bei MGS die Geschichte im nach hinein ausgedacht. Beim ersten Zelda Spiel ging es nur darum 9 Dungeons zu bestehen und die Prinzessin zu retten, die nachfolgenden Teile wurden immer komplexer und ausgeklügelter. Bei der GTA Reihe hatte der Protagonist erst beim Ableger des 3.Teils eine Persönlichkeit und eine Stimme. Solche Spiele wie Infamous, Beyond two souls, Unchanted, Tomb Raider 2013 wären damals vom Story umfang gar nicht denkbar gewesen


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 20:30
@individualist

Da hast du recht, und das ist mir auch vollkommen klar, dass der Spieleindustrie erst seit wenigen Jahren die technischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um anspruchsvolle Games mit einer komplexen Handlung zu kreieren. Aber erst 2013 kamen überhaupt signifikante Titel auf den Markt, die sich erheblich von den bisherigen abgrenzen, u.a. die, die du bereits erwähnt hast. Ich finde, das ist doch ein bisschen spät, immerhin besteht die Technik, die solche Spiele ermöglicht, ja auch nicht erst seit gestern. Aber da hat die Spieleindustrie die letzten Jahre leider gepennt und lieber halbgare Games, wo einfach nur gekloppt und geballert wird, auf den Markt gebracht, um die Mehrheit der Gamer, die auf diese Art der Unterhaltung stehen, zu versorgen und damit schnelles Geld zu machen. Als aber TLOU auf den Markt kam, war es wie eine Offenbarung, so gierig wie das Spiel abgegriffen wurde. Ich hoffe, dies hat den Spieleentwicklern deutlich genug gemacht, dass derartige Games mehr als gefragt sind und dass in naher Zukunft in diesem Bereich entsprechend Nachschub geliefert wird.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 20:36
individualist schrieb:Solche Spiele wie Infamous, Beyond two souls, Unchanted, Tomb Raider 2013 wären damals vom Story umfang gar nicht denkbar gewesen
gibt da so ne firma, irgendwie hatten die was mit starwars zutun, naja, deren storys waren deutlich besser als alles was heute aufm markt ist.
trance3008 schrieb:Als aber TLOU auf den Markt kam, war es wie eine Offenbarung, so gierig wie das Spiel abgegriffen wurde.
ein zombieshooter(zombies sind voll in) des wichtigsten sony firstparty studios, heftig beworben und gebundlet und trotzdem nur 4m? ob das wirklich soo ein großer erfolg war?


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 20:40
@25h.nox

Es war schon deshalb ein Erfolg, weil das Spiel die besten Kritiken und Rezensionen bekam. Siehe hier:
Wikipedia: The_Last_of_Us#Rezension


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 20:44
@25h.nox

Btw auf der Offiziellen Webseite ist nachzulesen, dass das Spiel allein in den ersten 3 Wochen nach Veröffentlichung 3,4 Mio Mal verkauft wurde. Wenn das kein Erfolg ist...


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 20:46
'The Last Of Us' Sells 3.4 Million Units Globally In Three Weeks

The Last of Us currently stands as the fastest selling new software title in the history of the PS3 and fastest selling PS3 title of 2013...
Quelle: Forbes


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 20:46
trance3008 schrieb:Es war schon deshalb ein Erfolg, weil das Spiel die besten Kritiken und Rezensionen bekam.
nicht die besten sondern sehr gute, zurecht, ist ja auch ein ordentliches spiel, und für ps3 standards sogar herausragend.
trance3008 schrieb:Btw auf der Offiziellen Webseite ist nachzulesen, dass das Spiel allein in den ersten 3 Wochen nach Veröffentlichung 3,4 Mio Mal verkauft wurde. Wenn das kein Erfolg ist...
zombies, nen shooter, wichtigstes sony studio, riesen PR, 80 mio potenzielle käufer, da verkaut sich das von alleine.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 20:46
@individualist nein das finde ich nicht wirklich sexy. Aber eine Frau die gut zocken kann sind meiner Erfahrung nach meist Damen die wissen was sie wollen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen, die auch zwischenmenschlich mehr zu bieten haben als nur holes sich selbst etwas vormachendes Blbla. Sie sind einfach für mich faszinierender und umgänglicher als andere.
Seit Jahrhunderten ist es ein übles Klischee das Frauen hinter den Herd gehören. Ich als Beispiel koche sehr gern und auch sehr gut. Habe ne Zeit damit mein Geld verdient und das nicht gerade schlecht. Es ist einfach nur stumpfsinniges Klischeebehaftetes Denken welchen viele zu der Annahme führt das Weiblein und Männlein nur bestimmte Bereiche zur Verfügung stehen in welchen sie sich ohne diskreminiert zu werden bewegen dürfen.

In meinen Augen kommpletter Bullshit!

Wir sollten einander mehr würdigen offener sein für neues usw. dann so denke ich wäre es für alle ein schöhneres Leben. Ich denke hir sind schohn genug geistlose und extrem unintelligente Kommentare abgelassen wurden die deutlich zeigen was ich meine.

Mehr Achtung vor seinem gegenüber egal welchen Geschlechtes und alters als beispiel würde uns allen mehr vom Leben selbst geben. Statts nur dieser wiederlichen Oberflechlichkeit die ich ja schohn fast mir Rassismus gleich setzen würde.

@trance3008 immer gern. Sage ja nur die Wahrheit bzw. meine Meinung so denke ich.

P.s.: Einige der hier Anwesenden könnten warscheinlich auch nur den Hals voll haben weil ihnen ne Frau in nem Game den Marsch geblasen hat^^


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 20:52
@Andromeda_N7

Sehr schön gesagt. Wenn viele so eine Meinung vertreten würden wie du, dann wäre die Welt ein viel angenehmerer Ort ;)

@25h.nox

Ich les ständig nur "Zombies" und "Shooter" von dir im Bezug auf dieses Spiel, obwohl beides überhaupt nicht das Hauptthema davon sind. Klingt, als hättest du das Game nie gezockt und würdest dich nur völlig voreingenommen irgendwelcher Stammtischargumente bedienen.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 20:56
@Andromeda_N7
Mir ist das mit der Rollenverteilung egal. Jeder soll das tun wonach ihm spaßig ist, manche Frauen lieben andere Frauen, manche laufen gerne in Burkas herum, manche gerne oben ohne.
Es ist nur so dass wenn eine Frau zu viele Eigenschaften eines Mann teilt, dann kommt das absolut unsexy rüber. Es ist so als ob man einen Jungen anbaggert und das ist schon ziemlich seltsam.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 20:59
@trance3008 oh vielen Dank^^

nun wie schohn gesagt kleide ich nur das offensichtliche in Worte.

und an den Rest der sich villeicht angesprochen fühlt kann ich nur sagen: Der Einäugige ist unter den Blinden König^^

@individualist wie kommst du jetzt drauf das dies hier der Fall ist? So sehr ich mir auch Mühe gebe finde ich nirgends eine Pasage die dein Argument stützt.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:00
Ich les ständig nur "Zombies" und "Shooter" von dir im Bezug auf dieses Spiel, obwohl beides überhaupt nicht das Thema davon sind.
ach, die infizierten sind also keine zombies? und was ist das ziel des spiels? wieso muss Ellie gerettet werden? oh ja richtig, weil sie immun gegen die seuche ist.

0815story durchzogen mit schmalziger "vater-tochter" beziehung.

mir fallen ne ganze reihe von alten spielen ein die eine deutlich bessere story haben und diese auch besser rüberbringen.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:06
@25h.nox

Na dann schieß los :)


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:07
25h.nox schrieb:schmalziger "vater-tochter" beziehung
Und eben diese Beziehung steht im Vordergrund des Spiels, nicht die Zombies und auch nicht die Ballerei! Btw Joel ist nicht Ellies Vater. Offenbar kennst du das Spiel wirklich nicht...


melden
Anzeige

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:09
@Andromeda_N7
Andromeda_N7 schrieb:@individualist wie kommst du jetzt drauf das dies hier der Fall ist? So sehr ich mir auch Mühe gebe finde ich nirgends eine Pasage die dein Argument stützt.
Ich weiß nicht wie ich dir da helfen kann, vielleicht fehlt dir da die Erfahrung. Es hört sich natürlich geil wenn eine Frau auf "Männersachen" steht, aber trifft man so was in echt. dann "naja". Zu viel Kumpelhaftes stört da einfach.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden