Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Last Of Us

1.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombie, Allmychan, The Last Of Us ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Last Of Us

19.01.2014 um 16:45
@1.21Gigawatt
Ich bezog mich eigentlich gerade auf heavy rain. Dachte darauf hast du dich mit dem von mir zitierten satz auch bezogen O_o . Reden wir aneinander vorbei?

Anzeige
melden

The Last Of Us

19.01.2014 um 16:55
@gastric
Oh, ja. Hab das "keine" überlesen und dachte es wäre die Rede von TLoU^^
*vergrab*

Allerdings glaube ich bei HeavyRain, dass die wenigsten mit dem Gameplay Freude hatten. Sie fanden das Spiel gut, weil sie die Story mochten. Aber das Gameplay war nicht der Grund dafür, dass sie das Spiel mochten.

HeavyRain ist zweifellos ein gutes Spiel, es hat viele Fans, also hat es viel richtig gemacht.
Ich denke aber, dass HeavyRains Gameplay nicht sehr viel Fans hat und ich glaube, dass man das ändern kann. Storyfokus schließt mitreißendes Gameplay nicht aus. David Cage sollte sich mal einige gute Gameplaydesigner an seine Seite holen.


melden

The Last Of Us

19.01.2014 um 16:56
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sogut wie jeder Artikel der sich damit befasst warum TheLastOfUs GameOfTheYear ist, begründet es damit, dass hier Story UND Gameplay genial sind.
und weil sony geld ohne ende verteilt hat...
wäre es wirklich so gut hätten mehr als 5% der ps3 besitzer TLOU...


1x zitiertmelden

The Last Of Us

19.01.2014 um 22:21
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und weil sony geld ohne ende verteilt hat...
Ja, Sony wird über 200 Outlets und hunderttausende Teilnehmer an den Uservotes mit Geld bestochen haben...
Sogar NeoGAF wurde bestochen!
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=754187

Ich dachte wir wären hier im Gaming-Bereich und nicht bei den Verschwörungstheoretikern.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wäre es wirklich so gut hätten mehr als 5% der ps3 besitzer TLOU...
Ob ein Spiel gut ist oder nicht weiß man in der Regel erst nachdem man es gespielt hat. Wenn sich ein Spiel also nicht oft verkauft, heißt du nur, dass viele Leute nicht wissen ob das Spiel gut oder schlecht ist. Abgesehn davon hat sich TheLastOfUs für eine neue IP extrem gut verkauft.

Um herauszufinden ob es Spiel gut ist, sollte man eher die Leute fragen die es gespielt haben und TheLastOfUs hat wohl einer der lautesten Fangruppen die man seit langem gesehn hat. Den Leute die es haben, hat es also offensichtlich gefallen.


3x zitiertmelden

The Last Of Us

19.01.2014 um 22:50
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn sich ein Spiel also nicht oft verkauft, heißt du nur, dass viele Leute nicht wissen ob das Spiel gut oder schlecht ist.
hm wie passt das mit
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ja, Sony wird über 200 Outlets und hunderttausende Teilnehmer an den Uservotes mit Geld bestochen haben...
zusammen? diverse goty und trotzdem weiß niemand das es gut ist?
und dazu die ganzen top bewertungen(davon einige klar gekauften mit werbung *hust* ign *hust*).
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Abgesehn davon hat sich TheLastOfUs für eine neue IP extrem gut verkauft.
ist ja nur das heftigst beworbene spiel vom wichtigsten sony studio.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sogar NeoGAF wurde bestochen!
die heimat der sonyfanboys muss keiner kaufen damit die jedes sony spiel in den himmelloben...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Um herauszufinden ob es Spiel gut ist, sollte man eher die Leute fragen die es gespielt haben und TheLastOfUs hat wohl einer der lautesten Fangruppen die man seit langem gesehn hat.
sonyfanboys sind laut und die beiden ps4 spiele konnte man halt nicht hypen da klar war das sie mies sein werden(kz sieht wenigstens gut aus). also sind sie laut für TLOU.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Den Leute die es haben, hat es also offensichtlich gefallen.
sonyfanboys sind nicht soo verwöhnt was qualität angeht, natürlich gefällt ihnen ein funktionierender zombieshooter mit ner mittelmäßigen story, für die ps3 ist das nunmal viel mehr als man gewohnt ist.


1x zitiertmelden

The Last Of Us

20.01.2014 um 02:29
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:zusammen? diverse goty und trotzdem weiß niemand das es gut ist?
3D World hat auch Top-Bewertungen und trotzdem hat es sich nicht so oft wie TLoU verkauft.

Gute Bewertungen bringen die Leute noch lange nicht dazu ein Spiel zu kaufen. Rayman Origins und Legends sind da gute Beispiele.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ist ja nur das heftigst beworbene spiel vom wichtigsten sony studio.
Das Marketing Budget von TLoU war kleiner als das von GodOfWar:Ascension hat NaughtyDogs Chef Evan Wells mal gesagt.
GodOfWar hatte sogar einen Spot beim Super Bowl letztes Jahr.

Ich glaube du verwechselst den Usergenerated Hype um TLoU mit Marketing.
Dass man seit Monaten über das Spiel spricht liegt nicht am Marketing, sondern einfach daran, dass es eines der beste Spiele aller Zeiten ist.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die heimat der sonyfanboys muss keiner kaufen damit die jedes sony spiel in den himmelloben...
NeoGAF findet eben Sachen gut, die gut sind.
Vor ein paar Jahren, als Sony seinen katastrophalen Ps3 Launch hingelegt hatte, da war NeoGAF als Hochburg der Nintendo und MS-Fanboys bekannt.
Jetzt wo Sony wieder Sachen richtig macht, sind sie eben als Sony Fanboys bekannt.
Und wenn Sony in Zukunft wieder was verkackt, dann wird NeoGAF wahrscheinlich als Xbox-Fanboy-Forum bekannt werden.

Oder man sieht einfach ein, dass das nichts mit Fanboys zu tun hat, sondern dass man daran einfach erkennt was derzeit gut ist und was nicht.


melden

The Last Of Us

20.01.2014 um 17:51
@25h.nox

Mensch, du hatest dieses Spiel seit dem ersten Tag, als es erschienen ist und das obwohl du es offenbar nie gespielt hast. Wenn man den Thread bis zu seinen Anfängen zurückverfolgt, dann hast du, Noob, doch allen Ernstes das Spiel schon allein deswegen runterzumachen versucht, weil es keine Spiellänge eines RPGs hat. Deine Argumente gegen dieses Game sind absolut lächerlich und nicht ernstzunehmbar. Und ganz ehrlich, wird es nach so vielen Monaten nicht langsam auch langweilig?


1x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Last Of Us

20.01.2014 um 18:31
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Den Leute die es haben, hat es also offensichtlich gefallen.


Nope...^^ Ich habe es noch nicht mal durchgespielt. Die Story fand ich einfach öde und die häufigen Bugs haben mich dazu getrieben das Spiel endgültig beiseite zu legen.


1x zitiertmelden

The Last Of Us

20.01.2014 um 19:22
@Lasse
Naja, dass es dir nicht gefallen hat ändert ja nichts daran, dass es Millionen anderen gefallen.

Wie gesagt, man findet auch Leute die Ocarina of Time und HalfLife2 kacke finden.

@trance3008
Erfolg zieht Hater an.
Der FC Bayern ist bspw. der meistgehasst Fußballverein in Deutschland und das nicht, weil die besonders hassenswert sind aus irgendeinem Grund sondern, weil sie der erfolgreichste Fußballverein in Deutschland sind.

Wäre TheLastOfUs irgendein mittelprächtiges Spiel, dass die meisten schnell wieder vergessen, dann würde sich Monate nach Release niemand mehr in Foren lauthals dazu äussern.
Aber TheLastOfUs ist eines der besten Spiele aller Zeiten und es wird seit Monaten gehyped und dann kommen natürlich Leute die das Verlangen verspühren abzuhaten.
Sowas ist nicht schlecht, wenn ein Spiel polarisiert, dann zieht das nur noch mehr Aufmerksamkeit auf das Produkt.

Was denkst du wie sehr sich Sony und Microsoft über den Konsolenkrieg freuen. Das ist für die nur kostenloses Marketing.
Und lieber haben sie Millionen Hater und bleiben damit wenigstens in den Köpfen der Leute, als völlig in die Bedeutungsloskeit abzurutschen, so wie Nintendo mit der WiiU.


1x zitiertmelden

The Last Of Us

20.01.2014 um 19:34
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und lieber haben sie Millionen Hater und bleiben damit wenigstens in den Köpfen der Leute, als völlig in die Bedeutungsloskeit abzurutschen, so wie Nintendo mit der WiiU.
Da sagst du was...
Nicht auszumalen, wie das wäre, wenn Sony mit seiner PS sein Machtmonopol am Markt verlieren würde... (Xbox ist mir da wumpe xP ) Ich glaube, dann würde die Welt untergehen :D


1x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Last Of Us

20.01.2014 um 20:06
@1.21Gigawatt

Das zeigt aber, dass nicht allen das Spiel gefallen hat, was Du ja behauptet hast.

Und wo das Spiel gehyped wird frage ich mich ganz ehrlich auch. Die letzte TLoU-News (bestätigung des DLC), auf Play3, hat bis jetzt, nach 4 Tagen, noch nicht mal 2000 Leser und hat gerade mal 12 Kommentare, wovon auch gerade mal 2 annähernd auf das Spiel eingehen.

Wer redet noch großartig von dem Spiel? Der Hype ist schon lange vergangen.


1x zitiertmelden

The Last Of Us

20.01.2014 um 20:16
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Da sagst du was...
Nicht auszumalen, wie das wäre, wenn Sony mit seiner PS sein Machtmonopol am Markt verlieren würde... (Xbox ist mir da wumpe xP ) Ich glaube, dann würde die Welt untergehen :D
Sony hat zwar eine gewisse Macht am Markt, aber noch lange kein Machtmonopol.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Last Of Us

20.01.2014 um 20:26
Zitat von LasseLasse schrieb:Die Story fand ich einfach öde und die häufigen Bugs haben mich dazu getrieben das Spiel endgültig beiseite zu legen.
häufige bugs? ich hab das spiel aus der hülle ohne update gespielt. mir ist nicht ein einziger bug untergekommen. weder auf hard, noch auf survivor.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Last Of Us

20.01.2014 um 20:42
@sator

Ja. Haufenweise Soundaussetzer; Elli läuft direkt vor der Nase von Gegnern herum; fast die komplette Spielwelt verschwindet und zu guter letzt noch der beschissenste Bug den ich je gesehen habe... Speichern geht nicht.

Mir ist auch relativ egal ob das jetzt mittlerweile alles gefixt wurde... Zum Release waren die Fehler vorhanden und sind zum sehr großen Teil daran Schuld, dass ich das Spiel nicht gut finde.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Last Of Us

20.01.2014 um 20:46
Zitat von LasseLasse schrieb:Elli läuft direkt vor der Nase von Gegnern herum
das ist kein bug.
Zitat von LasseLasse schrieb:fast die komplette Spielwelt verschwindet
mir nie passiert.
Zitat von LasseLasse schrieb:Speichern geht nicht.
auch nie vorgekommen.

aber ich hab drüber gelesen. mich persönlich hätte das nicht gestört. da bin ich von PC spielen schlimmeres gewohnt. weit schlimmer.


melden

The Last Of Us

20.01.2014 um 20:54
@Lasse
Zitat von LasseLasse schrieb:Das zeigt aber, dass nicht allen das Spiel gefallen hat, was Du ja behauptet hast.
Bei dir muss man immer ganz genau aufpassen was man sagt, gell^^

Deshalb würde ich meinen ursprünglichen Satz...:
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Den Leute die es haben, hat es also offensichtlich gefallen.
...gerne umformulieren:
Den Leute die es haben, hat es also offensichtlich gefallen, mit Ausnahme einer erwartbaren statistischen Randgruppe.
Zitat von LasseLasse schrieb:auf Play3, hat bis jetzt, nach 4 Tagen, noch nicht mal 2000 Leser und hat gerade mal 12 Kommentare
Jup, das wars. Sony kann einpacken. Nur 12 Kommentare auf Play3.

Was sind da schon die über 200 GameOfTheYear-Awards(nicht nur die meisten von Kritikern, sondern auch die meisten von den Userwahlen) und hunderte weitere Awards und Nominierungen, die Massen an Fanart und anderem Fancontent.


1x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Last Of Us

20.01.2014 um 20:56
@sator

Ernsthaft? Aber warum läuft sie dann nur geduckt rum, wenn ich dabei bin und Gegner in der Nähe sind, schleicht mit um die Ecken und so weiter?

Gut... Ich war davon betroffen, dass die Welt verschwunden ist. Habe dazu auch einen ganz kurzen Clip hochgeladen.

Zu dem Speichern: Das ist das schlimmste was mir je passiert ist. :D Spiele aber auch nur auf der PS3.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Last Of Us

20.01.2014 um 21:03
Zitat von LasseLasse schrieb:Ernsthaft? Aber warum läuft sie dann nur geduckt rum, wenn ich dabei bin und Gegner in der Nähe sind, schleicht mit um die Ecken und so weiter?
naughty dog hatte versucht das problem zu lösen, kam aber auf keinen grünen zweig. freund oder feind KI, sobald sie mehr können soll, als wie ein berserker auf einen zurennen oder sich in einem jump n run von links nach rechts zu bewegen, wird es problematisch.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Last Of Us

20.01.2014 um 21:08
@1.21Gigawatt

Warum nicht gleich so. :P:
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Jup, das wars. Sony kann einpacken. Nur 12 Kommentare auf Play3.

Was sind da schon die über 200 GameOfTheYear-Awards(nicht nur die meisten von Kritikern, sondern auch die meisten von den Userwahlen) und hunderte weitere Awards und Nominierungen, die Massen an Fanart und anderem Fancontent.
Habe ich jemals behauptet das Sony einpacken kann? Mir geht es um den Hype... Wo wird das Spiel denn bitte gehyped? Wer äussert sich in Foren noch lauthals zu diesem Spiel? Selbst auf Play3, einer Playstation 3 Fanboyseite (mit über 50k Nutzern!) interessiert das Spiel niemanden mehr großartig.

Wäre dem doch so, dann würden da bestimmt ein paar Klicks und Kommentare mehr zustande kommen.

Guck Dir mal News zu GTA5 an. Dann weißt Du was ein Hype ist.


melden

The Last Of Us

20.01.2014 um 21:15
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wenn man den Thread bis zu seinen Anfängen zurückverfolgt, dann hast du, Noob, doch allen Ernstes das Spiel schon allein deswegen runterzumachen versucht, weil es keine Spiellänge eines RPGs hat.
ich sehe auch keinen grund meine kritik zurück zu nehmen nachdem ich es gespielt habe, die spielzeit ist echt kurz für ein vollpreisspiel ohne brauchbaren multiplayer. und nein, ich habe nie die spielzeit eines rpgs gefordert, die ist dreistellig. unter 20 stunden ist nunmal echt wenig bei einem spiel das von der storylebt.


Anzeige

1x zitiertmelden