Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Last Of Us

1.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombie, Allmychan, The Last Of Us ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Last Of Us

20.01.2014 um 22:12
@Lasse
Was ich damit sagen wollte ist, das Play3 nicht repräsentativ ist.
In den größten Gaming Communities der Welt, ob du jetzt auf NeoGAF, GameFAQs oder Reddit guckst, siehst du überall noch massig Hype um TLoU.

Hast du mal mitbekommen was auf den Seiten abging als vor ein paar Wochen alle Spieleseiten nach und nach ihre GotY Picks bekannt gaben.
Egal ob TLoU genommen wurde oder nicht. Immer sind alle ausgerastet.

Über TLoU wird ständig geredet.
Über GTA nur noch wenn mal wieder irgendein Hinweis auf eine PC Version kommt.

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und nein, ich habe nie die spielzeit eines rpgs gefordert, die ist dreistellig. unter 20 stunden ist nunmal echt wenig bei einem spiel das von der storylebt.
RPGs haben aber auch lahme Stories, ob das jetzt Fantasykäse wie FF oder TalesOf ist oder so Japanozeug wie Persona, das ist Groschenromanniveau. Die werden halt durch massig Content in die Länge gezogen.
Es gibt kein einziges RPG das von der Story her an Fantasyfilme wie Herr der Ringe rankommt und ich finde die Story von Herr der Ringe schon eher mau.
Abgesehn davon coexistieren Story und Gameplay in RPG nur, die arbeiten nie wirklich zusammen.
Wenn ich mich durch irgendwelche rundenbasierte Kämpfe grinde, dann bringt das rein gar nix für die Story. Dadurch kann ich mich nicht besser mit Charakteren identifizieren. Dadurch wirkt die Story nicht intensiver.
RPGs müssen durch Levelsysteme eine Charakterentwicklung simulieren. Du grindest Mobst und wirst stärker, das merkst du, weil deine Stats besser werden.
Motivierend, aber nur eine Notlösung.
Natürlich haben RPGs gar nicht die Absicht Story und Gameplay zu verbinden, so ambitioniert denken die Entwickler gar nicht. Sie wollen einfach nur eine unterhaltsame Story und ein spaßiges Gameplay. Daran die beiden zu kombinieren um eine noch bessere Einheit zu schaffen denken sie nicht.
Vielleicht werden es aber bald mal ein paar Versuchen, nachdem NaughtyDog vorgemacht hat wies geht.

In The Last Of Us hat durch das Gameplay die Charakterentwicklung verdeutlich ganz ohne irgendwelche abstrakten Stats zu zeigen.
Du zermatscht einen Zombikopf an der Wand und Ellie kommentiert es und du spielst in genau diesem Moment wie sich diese beide Charaktere und ihre Verhältnis entwickeln.
Mal passiert das im Gameplay und mal passiert es in Cutscenes.
Das Ende der Winter-Sektion, als Joel den Hunter folterte und danach tötete, um Ellie zu finden, sagte mehr über den Charakter aus als tausend Stats.
Joel war immer brutal, manchmal war er besonders brutal und dann gabs n Kommentar von Ellie dazu. Aber so brutal wie in der Folterszene war er sonst nie und er hätte das auch sicher nicht in der Anwesenheit von Ellie gemacht.
An dem Punkt hat man gesehn, dass es für Joel nur noch Ellie gibt.
Einen angreifenden Zombie oder eine Meute angreifender Plüderer zu töten ist eine Sache. Aber einen eigendlich unschuldigen, an einen Stuhl gefesselten, Menschen zu foltern bis er einem sagt was man hören will und ihn dann zu töten liegt noch eine Liga darüber.

TheLastOfUs war ein ganz anderes Kalliber bei der Story. Es gab einige klare Themen, es gab interessante Charaktere und es gab eine Rahmensituation in der sich alles abspielte. Das hätte man auch in einen 2 Stunden Film packen können und es wäre gut gewesen. Aber NaughtyDog hat daraus eben ein 15-20 Stunden Spiel gemacht und diese Mehrzeit kommt von den Gameplayeinlagen, die die Story intensivieren, und so war es eben nicht nur gut, sondern besser.

TheLastOfUs weiter in die Länge zu ziehen wäre ein großer Fehler gewesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

The Last Of Us

21.01.2014 um 00:47
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das hätte man auch in einen 2 Stunden Film packen können und es wäre gut gewesen
hat man doch, ist der übliche plot von zombiefilmen...(und selbst mars attacks hat die selbe charakterentwicklung einer vaterfigur die du in TLOU so super findest.


melden

The Last Of Us

21.01.2014 um 01:08
@25h.nox
TheLastOfUs hat Gemeinsamkeiten mit The Road. The Road ist nicht wirklich ein Zombiefilm..


melden

The Last Of Us

22.01.2014 um 18:32
DLC kommt am 14. Feb, wird 14,99€ kosten und hier gibts die Eröffnungsszene komplett, bisher gabs nur n Teil davon bei IGN:

Youtube: The Last of Us: Left Behind Full Opening Cinematic Trailer
The Last of Us: Left Behind Full Opening Cinematic Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

The Last Of Us

30.01.2014 um 13:28
@1.21Gigawatt
Ist schon bekannt wie lange der DLC geht?
15_ finde ich jetzt schon bisschen viel für 'nen DLC.


1x zitiertmelden

The Last Of Us

30.01.2014 um 13:59
@Demandred
Nope, keine Ahnung.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Last Of Us

30.01.2014 um 14:44
Zitat von DemandredDemandred schrieb:15_ finde ich jetzt schon bisschen viel für 'nen DLC.
warum? DLC ist nicht gleich DLC. add ons haben früher nicht weniger gekostet. eher mehr.


melden

The Last Of Us

30.01.2014 um 14:49
@sator
Ich weiß, deshalb frage ich ja nach der Länge.
Dass Left Behind nicht die Ausmaße eines Dragon Age: Awakening haben wird ist klar,
aber ich hab jetzt nicht irgendwo eine Bestätigung gesehen, dass es mehr als 2-3 Stunden geht,
wie das was man heute sonst so aufgetischt bekommt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Last Of Us

30.01.2014 um 14:53
@Demandred

für dragon age awakening hab ich zu release 30 euro gezahlt. bei der spielzeit müsste ich allerdings raten. mehr als 10 std. dürften es aufjedenfall gewesen sein.


melden

The Last Of Us

30.01.2014 um 14:55
@sator
Bin definitiv mal gespannt wie die Story verläuft.
Das Ende ist ja praktisch schon bekannt.


melden

The Last Of Us

01.02.2014 um 20:47
Bin ich eigentlich der einzige, der weiß, dass die Gegner im Online-Modus einen auf ihrem Radar sehen können, wenn man sprintet?
Mein Team rennt immer los, als gäbe es was umsonst. ._.


melden

The Last Of Us

02.02.2014 um 23:23
Mir hat gerade ein Clicker einen Todesbiss verpasst, obwohl von seinem Schädel dank meiner Shotgun nicht mehr als der Unterkiefer übrig geblieben ist.
Kurioser Anblick.


melden

The Last Of Us

16.02.2014 um 16:45
@Demandred
Man darf nicht stehen wenn die Klicker in den Berserker sind, immer rumlaufen und schießen oder einen Molli werfen.
Ich habe jetzt auch das Left Behind DLC durch dass es seit vorgestern gibt. Recht kurz aber nett. Man sollte es erst spielen wenn man im Hauptspiel auf Ellie wechselt hat, wenn man keine Spoiler mag.


melden

The Last Of Us

16.02.2014 um 16:46
@individualist
Den DLC werde ich mir dann auch mal geben. Bin beim Hauptspiel ja schon fünf Mal durch. :x


melden

The Last Of Us

16.02.2014 um 19:11
habe das spiel nie selbst gespielt sondern es mir in lets plays angesehen. ich muss sagen gefesselt hat es mich nicht wirklich. vorallem weil die zombies erstens total dämlich aussehen und eigentlich nur eine nebenrolle spielen.


1x zitiertmelden

The Last Of Us

16.02.2014 um 19:40
@Dick
Der Fokus liegt auch auf der Beziehung zwischen Joel und Ellie. Die Apokalypse durch den Cordiceps ist nur Mittel zum Zweck, um ein Szenario zu kreieren, indem Joel weit über seine Grenzen hinaus gehen kann, um Ellies Überleben zu garantieren und mit seiner Vergangenheit abschließen kann.


melden

The Last Of Us

17.02.2014 um 07:02
@Dick

willst du mein rat ? :D

kauf es nicht und spiel es auch nicht :Y:


melden

The Last Of Us

17.02.2014 um 10:13
Ich hab übers Wochenende ein LP vom DLC gesehen. Pewdie hatte ihn in ca. 1.30 h durch. Und ich kann als Fazit sagen, den DLC brauch man eigentlich nicht, besonders nicht für den Preis. Der Inhalt ist ein wenig geschleiche, ein paar Rätsel, ein wenig kämpfen und ein Großteil besteht daran mit Ellie und ihrer Freundin Schabernack zu treiben. Fotos schießen, Witze erzählen, so ein Quark halt...


melden

The Last Of Us

17.02.2014 um 10:40
Ja, vom DLC bin ich auch etwas enttäuscht, hab gehofft da würde mehr kommen, aber am Ende sieht man nicht einmal wie Riley sich verwandelt. Das einzige, was für manche spektakulär erscheint, ist wohl die Kussszene, was ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich nachvollziehen kann...


1x zitiertmelden

The Last Of Us

17.02.2014 um 10:45
Zitat von DickDick schrieb:ich muss sagen gefesselt hat es mich nicht wirklich. vorallem weil die zombies erstens total dämlich aussehen und eigentlich nur eine nebenrolle spielen.
Well spotted, Sherlock! Liegt vielleicht daran, weil es kein stupider Zombie-Shooter sondern ein Game mit einer komplexen Story ist, wo die Hauptcharaktere und deren Gefühle die Hauptrolle spielen. Wenn du lieber hirnlos rumballern willst, dann hol dir doch das neue CoD. Oder warte, bis Dying Light rauskommt, da kommste dann voll auf deine Kosten...


Anzeige

melden