Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Last Of Us

1.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombie, Allmychan, The Last Of Us ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Last Of Us

01.02.2015 um 20:42
@Assassine
Gut so. Ich glaube die Kellerpassage wo man den Generator anmachen muss ist auf Grounded sogar unmöglich, wenn man die Biester töten will. Habs lange versucht und nie geschafft, die Muni reicht einfach nicht. Selbst wenn man schon Stunden davor anfängt Muni zu sparen.

Ist übrigens vom Gameplay und der Atmosphäre meine Lieblingspassage glaub ich. Ziemlich aufregend im dunkeln da und man weiß, dass gleich die Horden kommen wenn man den Generator anlässt.

Anzeige
melden

The Last Of Us

01.02.2015 um 20:44
@1.21Gigawatt
SpoilerDas hat mich auch extrem an das Nest in Alien Isolation erinnert


melden

The Last Of Us

01.02.2015 um 20:45
@1.21Gigawatt
Nur draufklicken, falls du Alien schon gespielt hast


melden

The Last Of Us

02.02.2015 um 12:23
@Assassine
Ich bin hocherfreut zu sehen, dass du Spoiler benutzt. :D


melden

The Last Of Us

03.02.2015 um 20:14
Heute bin ich endlich mal etwas voran gekommen, bin jetzt im Winter am Anfang


melden

The Last Of Us

06.02.2015 um 11:41
Das Spiel hab ich jetzt durch, ist absolut genial! Diese Atmosphäre! Die Story! Ist lange her das mich ein Spiel so gefesselt hat, hab sogar davon geträumt. Kein Alptraum. Die atmosphäre zieht einen einfach in diese Welt!


melden

The Last Of Us

07.02.2015 um 21:10
Left Behind-Spoiler
Findet noch jemand schade, dass man nicht noch sieht, wie sich Riley verwandelt?
Eigentlich wäre wichtig gewesen, was Ellie dann gemacht hat



melden

The Last Of Us

11.02.2015 um 22:09
Bin jetzt auch mit dem Spiel durch, allerdings auf der PS4. Oh Mann, dieses Spiel hat mich so berührt, wie keines jemals zuvor und habe öfters ein paar Tränen vergossen, so sehr hat mich die Story mitgenommen. Ein wahnsinnig tolles Game, sehr düster und brutal. Es regt aber auch zum Nachdenken an, wie ich finde. Habe mich öfters gefragt, wie ich selbst handeln würde, würde ich in dieser Welt leben.


melden

The Last Of Us

11.02.2015 um 22:10
@sunrise89
Ich weiß es, ich würde wahrscheinlich Elend sterben ^^


melden

The Last Of Us

11.02.2015 um 22:12
@Assassine
Haha, ja ich würde wahrscheinlich auch ziemlich schnell draufgehen.


melden

The Last Of Us

11.02.2015 um 22:13
@sunrise89
Hast du auch schon Left Behind gespielt?


melden

The Last Of Us

11.02.2015 um 22:14
@Assassine
Ja,das hab ich auch schon durch.


melden

The Last Of Us

11.02.2015 um 22:16
@sunrise89
Da fand ich das Ende ehrlich gesagt relativ ernüchternd


melden

The Last Of Us

11.02.2015 um 22:20
@Assassine
Ja, da gebe ich dir recht, das wichtigste Element hat man am Schluss nicht gesehen.


melden

The Last Of Us

11.02.2015 um 22:21
@sunrise89
Genau das finde ich auch.
Ich hätte lieber ab dem Zeitpunkt der Infektion bis zur Verwandlung gesehen


melden

The Last Of Us

11.02.2015 um 22:23
@Assassine
Ja, mir gehts da wirklich genauso. Na ja, ich hoffe trotzdem, dass es irgendwann einen zweiten Teil des games gibt. Das Ende des Hauptsspieles lässt, finde ich, viel Raum für eine Fortsetzung.


melden

The Last Of Us

11.02.2015 um 22:26
@sunrise89
Ich glaube nicht, dass ein Teil 2 an den ersten rankommen würde...das war einfach ein Meisterwerk.
Ich finde, man sollte das so lassen :Y:


melden

The Last Of Us

11.02.2015 um 22:27
bzw. mit Ellie und Joel

Ein Spiel, indem sie als z.B. Nebencharakter auftauchen wäre ok


melden

The Last Of Us

12.02.2015 um 00:43
@sunrise89
Bin mir ziemlich sicher, dass Naughty Dog keine Fortsetzung machen wir, die am Ende vom Hauptteil ansetzt.
Die Idee die The Last Of Us zugrunde lag war die Entwicklung der Beziehung zwischen einem Erwachsenen und einem Kind die sich zu Anfang nicht kennen. Das war das Thema mit dem alles anfing. Das Setting in der Apokalypse, das Gameplay, die Infizierten... das kam alles erst später.
NaughtyDog braucht so ein Interessantes Thema und so ein interessante Charakterentwicklung, den ein gute Geschichte zeichnet sich nicht durch interessante Aktionen sondern durch interessante Charaktere aus.
Das Apokalypsensetting wäre austauschbar, TLoU würde bspw. auch in einem Kriegssetting funktionieren, aber die Charaktere und ihre Entwicklung sind nicht austauschbar.

Diese Entwicklung ist aber abgeschlossen, ich glaube nicht, dass Naughty Dog da noch was dranhängt. Joel und Ellie kommen für eine Fortsetzung deshalb nicht Frage, meiner Meinung nach.

Ich könnte mir Vorstellen, dass Naughty Dog ein neues interessante Thema sucht, neue Charaktere entwirft und es einfach in die selbe Welt pflanz. Kein Zusammenhang zum ersten Teil, ausser, dass es in der selben Welt spielt.
Vielleicht ja diesmal in Europa. Es gibt immerhin schon Artwork dazu:

m3LOW2kOriginal anzeigen (0,3 MB)

384gRvEOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

The Last Of Us

12.02.2015 um 00:48
@1.21Gigawatt
Das ist ja genial. Woher stammen denn diese Artworks?


Anzeige

melden