Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Last Of Us

1.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombie, Allmychan, The Last Of Us ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Last Of Us

17.02.2014 um 16:57
@suffel
also zu tlou kann ich dich wohl nicht bekehren ;-|
Du bist aber auch eher der xbox Spieler. Würde dir Dead Rising eher zusprechen?
Ist nur in DE nicht zu haben

Anzeige
melden

The Last Of Us

17.02.2014 um 16:58
@suffel

Deine Erwartungen sind völlig überzogen. Was glaubst du, wie soll sich ein Mensch noch in einer apokalyptischen Welt verhalten, wenn er zudem einen geliebten Menschen verliert? Oder gleich mehrere? Wie würdest DU dich da verhalen?

Wie zynisch und pathetisch würde so ein Spiel wirken, wenn die Hauptprotagonisten so tun würden, als wäre das alles eine Lapaille? Das würde jedem Spiel sämtliche Authentizität nehmen, im Falle von TLOU wäre das eine ungeheuere Verarsche gewesen.

Wie gesagt, lass künftig derartige Spiele einfach links liegen, du weißt sie einfach nicht zu schätzen und du hast einfach nicht die erforderliche Sensibilität dafür.
Du erwartest lauter Chuck Norisse in den Spielen, die nichts empfinden und alles locker wegstecken, völlig flache und inhaltslose Storys, wo es nur um Action und Gemetzel geht. Das alles ist TLOU nicht. In dem Sinne würde ich dir auch nicht Beyond: Two Souls empfehlen. Kaufs dir BLOß nicht! Wirst das Game eh genauso zerreißen wie TLOU...


melden

The Last Of Us

17.02.2014 um 17:03
lol, er mags halt nicht, na und? Dadurch wird weder das Game noch der suffel schlechter, also bitte :D


melden

The Last Of Us

17.02.2014 um 17:15
@individualist

ja ich zocken xbox 360/ ps3 und bald ps4 :D
kann sein das mir das gefallen würde :)

@trance3008

wie gsagt wenn dem hauptcharakter was schlimmes passiert dann darf er ruhig mal diese trurige "alles is scheiße" einstellung für ein paar lvl haben und in einem emotionalen tief sein, aber dann muss er auch spürbar wieder aus diesem loch rauskommen !

@univerzal

guter mann ! :bier:


melden

The Last Of Us

17.02.2014 um 17:18
@suffel
Youtube: Dead Rising 3 - E3 2013 Gameplay Trailer
Dead Rising 3 - E3 2013 Gameplay Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ist XBox one exclusiv und in Deutschland indiziert. Heißt wenn du es aus Österreich kauft bekommst du keine updates mit einem deutschen Account.


melden

The Last Of Us

17.02.2014 um 17:19
@individualist

danke :)

gucks mir gleich mal an sag dann bescheid :D


melden

The Last Of Us

19.02.2014 um 09:23
@suffel

Naja, wie ich schon sagte, so ein Verhalten ist für einen echten Menschen nicht möglich und daher unrealistisch. Deswegen wurde das auch so nicht bei TLOU umgesetzt. Dennoch kann man gegen Ende des Spiels beobachten, wie Joel die Vergangenheit und das Geschehene annimmt, anstatt es zu verdrängen und dann sogar von selbst anfängt, mit Ellie über seine Tochter zu sprechen, was er sonst stets vermieden hat.
Ich denke, der entscheidende Moment dieses Umdenkens war, als Ellie Joel das Foto von ihm und seiner Tochter gegeben hat. Da sagte er ja sowas wie: "Ganz gleich, wie sehr man versucht, der Vergangenheit zu entfliehen, sie holt einen trotzdem irgendwann ein."

Seine Zuneigung Ellie gegenüber zeigt sich bei Joel sogar schon viel früher, spätestens als er bei dem Besuch seines Bruders sich umentscheidet und beschließt, Ellie selbst zu den Fireflies zu bringen. Von da an redet er ganz anders mit ihr und zeigt sich wesentlich fürsorglicher.
Joel's Charakter entwickelt sich während des gesamten Spiels, und ich finde diesen Prozess, der so natürlich dargestellt wird, zu beobachten, ist gerade das Faszinierende an diesem Spiel. Eben durch dieses durch und durch menschliche Verhalten der Charaktere fällt es einem als Spieler leichter, sich mit diesen zu identifizieren und ihre Motive nachzuvollziehen. Da hat NaughtyDog absolut alles richtig gemacht.

Spiele, in denen sich die Hauptfiguren wie emotionslose, programmierte Maschinen verhalten, gibt es wie Sand am Meer. Aber derart realistisch handelnde Charaktere wie bei TLOU sind leider Raritäten auf dem Spielmarkt. Umso mehr sollte man den immensen Aufwand, der für diese authentische Darstellung betrieben wurde, schätzen anstatt ausgerechnet das zu bemängeln. Just sayin'...


melden

The Last Of Us

19.02.2014 um 09:37
@trance3008

ne für mich gibts da nix schätzenswertes
es ist ein spiel wo ich drauf verzichten kann und nicht weiterempfehlen kann :)

es wird in der ecke vergammeln :D


melden

The Last Of Us

19.02.2014 um 09:48
@suffel

Ich bin nur froh, dass die meisten, die TLOU kennen, dieses Spiel zu schätzen wissen und dass solche verborhten Hater wie du in der absoluten Minderheit sind. So bekommt dieses Game den Respekt, der ihm gebührt :Y:

Im Shooter-Genre bist du wirklich bestens aufgehoben, bleib am besten auch künftig dort :P:


melden

The Last Of Us

19.02.2014 um 09:57
@trance3008

ja da bleib ich sowieso :)

aber ich teste gern auch mal andere genre aus und da kommt es vor das ich auch Spiele richtig scheiße finde und tlou ist eins von diesen games :Y:


melden

The Last Of Us

19.02.2014 um 10:01
@suffel

Du Ketzer bist diesem Meisterwerk von einem Spiel absolut unwürdig!! :P:


melden

The Last Of Us

19.02.2014 um 10:04
@trance3008

Meisterwerk am arsch :P:


melden

The Last Of Us

19.02.2014 um 10:15
@suffel

Dein BF ist am Arsch, und jedes andere drittklassige Ballerspiel, das du zockst :P:


melden

The Last Of Us

19.02.2014 um 10:18
@trance3008

ne das ist geilo :P:

und werde ich wieder viele 100 stunden zocken :lv:


melden

The Last Of Us

19.02.2014 um 10:21
@suffel

"Stumpfsinn, ich komme!" :P:


melden

The Last Of Us

19.02.2014 um 10:22
@trance3008

neee ich zock doch kein tlou mehr :D


melden

The Last Of Us

19.02.2014 um 10:28
@suffel

Und das soll jetzt was heißen? Etwa dass BF tiefgründiger ist als TLOU?
Bahahaha.... Du bist ein echter Komiker! :trollbier:


melden

The Last Of Us

19.02.2014 um 10:34
@trance3008

bf kannst ja eig gar nicht mit tlou vergleichen :P:

man kann nur den spielspaß vergleichen und der ist bei mir bei tlou = 0 und bei bf = unendlich :)


melden

The Last Of Us

19.02.2014 um 10:39
@suffel

Meine Güte, das ist echt traurig... :(
Fehlt nur noch die passende Musikuntermalung

Youtube: Emotional Sad Music - Forgive Me
Emotional Sad Music - Forgive Me
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

The Last Of Us

19.02.2014 um 10:41
@trance3008

es ist halt so :D


Anzeige

melden