Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinge die Games zerstören

794 Beiträge, Schlüsselwörter: WII, Multiplayer, COD, Mmos, Dlcs, Achievements

Dinge die Games zerstören

22.01.2016 um 17:05
O.G. schrieb:Geht nicht mehr Steam Checkt das dass es zwei mal Druff ist ;)
Es sei denn du hast zwei Betriebssysteme und eine Bootmanager.
Genau so habe ich das mal gemacht. 30 Tage Testversion von Win 8 auf ne alte Platte installiert, dann Steam+VPN und los ging es.
Klar, dauert ne Stunde länger, war mir in diesem Fall aber wert.


melden
Anzeige
hagen_hase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dinge die Games zerstören

23.01.2016 um 03:24
Fenris schrieb am 05.11.2015:Für Civ 5 zb gibt es auf Steam dato 287 davon für die man im normalen Spielverlauf ewig und drei Tage braucht wenn man nicht zu billigen Tricks greift und zb den niedrigsten Schwierigkeitsgrad einstellt.
ist auch kein gutes spiel...


melden

Dinge die Games zerstören

23.01.2016 um 09:04
@hagen_hase
Whut?
Civ 5 ist ein großartiges Spiel.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dinge die Games zerstören

23.01.2016 um 19:26
@hagen_hase
kein gutes Spiel? roll lol...

der war gut :D


melden
hagen_hase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dinge die Games zerstören

24.01.2016 um 03:33
@interrobang casual 4x games funktionieren halt nicht.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dinge die Games zerstören

24.01.2016 um 08:51
@hagen_hase
was ist den für dich ein gutes Spiel?


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dinge die Games zerstören

24.01.2016 um 09:00
@interrobang

Ist doch eh immer subjektiv. Ich halte - je nach Stimmung und Situation - auch Dynastie Warriors für großartige Spiele. :D

Darüber zu diskutieren, was wer als gutes Spiel empfindet ist meiner Meinung nach eher sinnlos. Deswegen halte ich mich auch seit langem aus solchen Gesprächen raus . . . wenn man hingegen ankommt und erstmal so einen Satz in den Raum wirft, darf natürlich trotzdem nachgefragt werden. ^^


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dinge die Games zerstören

24.01.2016 um 09:04
@xionlloyd
kommt ja auch auf das Genre an. Aber im Bereich der rundenbasierenden strategiespiele gibt's für civ 5 halt keine echte Konkurrenz.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dinge die Games zerstören

24.01.2016 um 09:15
@interrobang

Na ich habe immer "PC Kaiser" gespielt . . . und war dann mordsmäßig angefressen, wenn es nach drei Runden plötzlich hieß: "Sie sind schwer erkrankt und gestorben! :troll:". :D


melden
hagen_hase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dinge die Games zerstören

24.01.2016 um 09:55
xionlloyd schrieb: auch Dynastie Warriors für großartige Spiele. :D
Sind sie durchaus auch.
interrobang schrieb:kommt ja auch auf das Genre an. Aber im Bereich der rundenbasierenden strategiespiele gibt's für civ 5 halt keine echte Konkurrenz.
gibt hunderte alternativen, allerdings halte ich rundenbaiserte 4X spiele für überholt, die können viel zu wenig komplexität abbilden und das spielerlebnis ist so undynamisch.
wenn du gut informiert bist was diese genre angeht weißt du mittlerweile bestimmt was ich für eine gutes spiel halte, bzw welche art 4X umsetzung. kleiner tipp, der Publisher hat auch eine bescheuertes multiplayerspiel mit zauberern das auf dem kombinieren von zaubern basiert.


melden

Dinge die Games zerstören

25.01.2016 um 10:37
@hagen_hase
@interrobang

Wie findet ihr den Classiker Risiko 2 das kann man auch über lan zocken. ;)


melden
hagen_hase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dinge die Games zerstören

25.01.2016 um 10:46
O.G. schrieb:Wie findet ihr den Classiker Risiko 2 das kann man auch über lan zocken.
Wieso sollte man? das kann man auch aufm brett spielen, ohne lan oder hotseat.
außerdem gibts auch ne freeware version mit ner menge anderer spielfeld mglichkeiten, aber frag mich bitte nich wie die heißt, ist schon lange her.

und wenn man geldausgeben will, gibt eine nette version von risiko als Wc3 mod, allerdings etwas komplexer da mit taktischen elementen.


melden

Dinge die Games zerstören

25.01.2016 um 10:49
@hagen_hase
hagen_hase schrieb:Wieso sollte man? das kann man auch aufm brett spielen,
Da hast durecht aber wenn die Kumpls mit dem man das Zocken will ~250km und der ander 500km weit weg ist. Und wir das game alle haben warun nicht !


melden
hagen_hase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dinge die Games zerstören

25.01.2016 um 10:53
O.G. schrieb:Da hast durecht aber wenn die Kumpls mit dem man das Zocken will ~250km und der ander 500km weit weg ist. Und wir das game alle haben warun nicht !
500km lankabel sind schweine Teuer, wieso nimt man da nicht das internet?


melden

Dinge die Games zerstören

25.01.2016 um 10:54
@hagen_hase
Wenn man es über lan Zocken kann kann man es auch übers Internet man denkt doch mit ....

EDIT
Man muss nur die IP eingeben !!!


melden
hagen_hase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dinge die Games zerstören

25.01.2016 um 10:56
O.G. schrieb:Wenn man es über lan Zocken kann kann man es auch übers Internet man denkt doch mit ....
Leider ist das nicht immer so, gibt auch spiele die keinen online modus haben und über tricks die lan vorgaukeln nicht laufen.


melden

Dinge die Games zerstören

25.01.2016 um 11:01
@hagen_hase

Es geht zu 98% bei einfach die Internet IP vom Host eigeben !
Ach ja die Person die Hostet muss auch die FW dafür öffnen im Betriebssystem und im Rooter !
Man muss also vertrauen haben an die anderen.


melden

Dinge die Games zerstören

04.02.2016 um 14:58
Was Games für mich zerstören, sind

- Multiplayer Erfolge.. grad wenn man ein Älteres Spiel spielt muss man Glück haben das es noch jemand spielt und meistens braucht man dann auch noch eine Absprache für die Erfolge und dann kann man es gleich knicken.

- Tastenkombinationen die nicht auf anhieb so funktionieren wie beschrieben oder zu schlecht beschrieben sind. Da muss ich aber sagen das es dann meistens an mir liegt weil ich nicht genau gelesen habe, aber es gibt auch andere Fälle :).

- Unübersichtliches Inventar/Skillsystem

- 1000 DLC's


melden

Dinge die Games zerstören

05.02.2016 um 09:09
Muss jetzt doch sein...
hagen_hase schrieb am 24.01.2016:casual 4x games funktionieren halt nicht.
Civ 5 wirkt im Vergleich zu vielen anderen 4x Games nur ziemlich casual, weil es ein ordentliches Ui hat, das einen zwingt die absolut grundlegensten Dinge, wie zb die Produktion für jede Stadt, auszuwählen.

Auf den höchsten Schwierigkeitsgraden bringt einen das aber null weiter, weil einem das Game essentielle Dinge wie zb Themenbonuse, Umgang mit der Ai, generell diplomatisches Geschehen und hundert andere Dinge NICHT vorkaut.

Es würde mich in dem Zusammenhang auch mal interessieren wie lange und auf welcher Stufe du gezockt hast.
Wahr ist nämlich, dass es unter Immortal wirklich sehr einfach ist, WENN man so gut wie jeden einzelnen Aspekt des Spiels verstanden hat.
hagen_hase schrieb am 24.01.2016:gibt hunderte alternativen, allerdings halte ich rundenbaiserte 4X spiele für überholt, die können viel zu wenig komplexität abbilden und das spielerlebnis ist so undynamisch.
Auch hier wieder Interesse.
Welches Spielegenre ist komplexer als rundenbasierte 4x Games?
Das einzige was mir in dem Zusammenhang einfallen würde, wären manche Mmorpgs im Pvp Bereich.
Im Sinne von Komplexität muss/sollte man bei denen sich und seinen Gegner sehr sehr genau kennen.
Aber sonst?
hagen_hase schrieb am 24.01.2016:wenn du gut informiert bist was diese genre angeht weißt du mittlerweile bestimmt was ich für eine gutes spiel halte, bzw welche art 4X umsetzung. kleiner tipp, der Publisher hat auch eine bescheuertes multiplayerspiel mit zauberern das auf dem kombinieren von zaubern basiert.
Und nochmal, welches?

Civ 5 ist ein enorm gutes Spiel, dass seines gleichen sucht.
Allerdings ist es auch nicht wirklich ein klassisches 4x wie die Vorgänger, sondern mehr ein überdimensioniertes Puzzel.
Zu behaupten es wäre nicht gut, hat in dem Fall aber auch nichts mit Geschmack zu tun.
Es ist gut, nur es gefällt dir nicht weil du was anderes erwartest, und das ist auch ok.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dinge die Games zerstören

05.02.2016 um 10:53
@Fenris
lustig is mit Venedig ein militärischer Sieg :D


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden