Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grand Theft Auto V

6.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GTA, Rockstar, Grand Theft Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grand Theft Auto V

24.09.2013 um 18:19
@Celladoor
Danke dir. :)

Ich habe zuletzt am Samstag GTA V gespielt. Bin ich krank? :{

Anzeige
melden

Grand Theft Auto V

24.09.2013 um 18:22
@1.21Gigawatt

Willkommen zurück! :)


@soulbreaker

Ich weiß, aber ich glaube du kannst die nur wiederholen damit du die Medaille aufbessern kannst. Du wirst ja direkt nachdem du sie gemacht hast wieder zu deinem alten Zeitpunkt gebeamt... Wenn das gehen würde könnte man sich ja unendlich Geld in sehr kurzer Zeit verschaffen.


Ein kleines Update zu meinem Aktienversuchen, ich weiß jetzt wo eine Filiale von Burger Shot ist und diese werde ich nachher mal terrorisieren. Und zudem werde ich versuchen die Lester Missionen so auszuführen das ich mindestens auf 1Milliarde komme!! :D


melden

Grand Theft Auto V

24.09.2013 um 19:06
Hab den Thread mal überflogen und hab den DigitalFoundry Artikel noch nicht gefunden.
Ps3 Version vs. Xbox360 Version.
Bei GTA IV war die 360 Version deutlich überlegen. Bei GTA V ist das nicht mehr so.

Beide Versionen sind so identisch, dass man denke ich keinen Unterschied merken wird wenn man keinen Bild an Bild Vergleich macht. Selbst dann sind die Unterschiede winzig.

1. Die Ps3 Version hat an vielen Orten bessere Bodentexturen, bspw. in Video 1 bei 0:17 - 0:22
2. Xbox360 hat bei Palmen in der Ferne höhere geometry Details. Ich weiß nicht ob das bei anderen Objekten auch so ist, jedenfalls ists mir nur bei Palmen aufgefallen, bspw. in Video 1 bei 3:36, Palmen rechts oben.
3. Ps3 Framerate hält besser bei Effekten, bspw. Video 2 ab 2:28. Etwa 6 FPS Unterschied.
4. Xbox360 hält die Framerate ansonsten wenn keine Effekte am Werk sind etwas besser. Da die Videos nicht die exakt selben Situationen zeigen ists schwer zu beurteilen, evtl. passiert in den Ps3 Szenen einfach mehr, aber es sieht so aus als hätte die Xbox360 oft einen kleinen 2 FPS Vorteil.

Video 1, Allgemein:
Youtube: Grand Theft Auto 5 Xbox 360 vs. PS3 Comparison
Grand Theft Auto 5 Xbox 360 vs. PS3 Comparison
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Video 2, Framerate:
Youtube: Grand Theft Auto 5 Xbox 360 vs. PS3 Gameplay Frame-Rate Tests
Grand Theft Auto 5 Xbox 360 vs. PS3 Gameplay Frame-Rate Tests
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Fazit: Bis auf die Texturevorteile an manchen Stellen bei der Ps3 ist da nix dabei was man tatsächlich merken kann beim normalen zocken. Selbst die Texturen würden nicht auffallen wenn mans nichts direkt gegenüber stellt.


melden

Grand Theft Auto V

24.09.2013 um 19:50
Fazit: Da die PS3 eh besser ist, ist das nun der Beweis, dass XBOX blöd ist.


2x zitiertmelden

Grand Theft Auto V

24.09.2013 um 20:25
@1.21Gigawatt

Willkommen zurück

@all

Hätte mal eine Frage. Wenn man den Schrottplatz gekauft hat, ist das egal mit welchem der Charaktere ich Autos schrotte??

Das derjenige der den gekauft hat das Geld bekommt ist klar. Aber wäre schön wenn man das mit allen drei machen kann.


melden

Grand Theft Auto V

24.09.2013 um 20:35
Zitat von FordFord schrieb:Fazit: Da die PS3 eh besser ist, ist das nun der Beweis, dass XBOX blöd ist.
Das war doch schon immer so. ;) War nur Spass. Sowohl die Xbox als auch die PS3 haben ihre Vor- und Nachteile.
In Zeiten wo die PC'ler blöd aus der Wäsche gucken müssen wir schliesslich zusammenhalten. :D


melden

Grand Theft Auto V

24.09.2013 um 21:04
Die Framerate ist auf beiden Konsolen grenzwertig, aber kommen ja bald schon die Neuen! ;)


melden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

24.09.2013 um 21:04
Grand Theft Auto V wurde weltweit mehr 7 Millionen mal vorbestellt.

Es hat am Releasetag 800 Millionen Dollar umgesetzt. Nach 3 Tagen wurde die 1 Millarde Dollar Marke überschritten.


Alles drei Werte sind Rekordwerte.


Die Verkaufszahlen am Releasetag, die der ersten Woche und seit dem Release werden möglichst bald folgen. Ich warte noch auf die Zahlen.



Das Spiel ist mit einem durschnittlichen Metascore Wert von 97 das am zweitbesten bewerteste Spiel aller Zeiten. Der eigene Vorgänger hält immer noch den ersten Platz.

Wobei bei GTA IV doppelt so viele Bewertungen mit eingeflossen sind in die Bewertung. Also GTA V wird ziemlich sicher GTA IV verdrängen in naher Zukunft (wenn dann mehr Bewertungen mit gerechnet wurden).


Denn Konkurenten um die Rekorde, Call of Duty, hat man um Längen geschlagen. Man hat an einem Tag mehr umgesetzt als eben so teuere Hollywood Produktionen in ein paar Wochen schaffen.

Grand Theft Auto wird zurecht als Popkultur Phänomen bezeichnet.


melden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

24.09.2013 um 21:16
Wie kriegt ihr das kleine Transportflugzeug?

Ich werde jedes mal von Panzern erledigt.


Dieses mal plane ich bis an die Zähne bewaffnet mit der teuersten Schussweste und einem Rhino unter dem Hintern dennen in den Arsch zu treten.

Mehr geht nicht.


melden

Grand Theft Auto V

24.09.2013 um 21:21
Wa hod denn bisha noch ned durchgespuit? I hob immernoch ca. 45%.


melden

Grand Theft Auto V

24.09.2013 um 21:26
@brucelee

Normalerweise sinkt der Metascore mit der Zeit, je mehr Bewertungen einfließen umso niedriger wird der Score. Vor allem spätere Reviews sind oft kritischer. Glaube kaum, dass GTA V noch einen Satz auf 99 macht und 98 wird denke ich auch nicht erreicht. Letztendlich ists aber egal. GTA V ist deutlich besser als GTA IV.


1x zitiertmelden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

24.09.2013 um 21:31
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Normalerweise sinkt der Metascore mit der Zeit, je mehr Bewertungen einfließen umso niedriger wird der Score. Vor allem spätere Reviews sind oft kritischer. Glaube kaum, dass GTA V noch einen Satz auf 99 macht und 98 wird denke ich auch nicht erreicht. Letztendlich ists aber egal. GTA V ist deutlich besser als GTA IV.
Das besondere an den beiden Spielen ist aber, das dort so gut wie nur 10/10 Bewertungen reinkommen. Da ist die Warscheinlichkei sehr gering das 08/15 kommen wird.


GTA IV hat zum Beispiel von 86 Bewertungen nur positive. Keine neutralen oder negativen.
GTA V hat 41. Nur positiv.


melden

Grand Theft Auto V

24.09.2013 um 21:34
@brucelee
Müssen aber glatte 10/10 sein damit der Score steigt, aber es werden noch einige 9,5/10 usw. kommen. Vor allem später kommen differenziertere Reviews die eher nicht glatte 10/10 Scores raushauen.


1x zitiertmelden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

24.09.2013 um 21:39
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Vor allem später kommen differenziertere Reviews die eher nicht glatte 10/10 Scores raushauen.
Am Anfang lassen sich sogar die Experten und Kritiker von diesem Hype anstecken. Oder hatten sich anstecken lassen. Trotzdem stimme ich dem Score von 97 zu :D

Die 81 positiven Bewertungen sind natürlich auch mal 9/10 oder 8/10. Aber positiv. Keine einziges ist durchschnittlich oder sogar negativ.


Ich weis noch wie es bei GTA IV am Anfang hieß, es würde jahrelang unterhalten. So viele Möglichkeiten habe man. Nach 1-2 Jahren war bei vielen die Luft raus. Es gab nichts mehr zu tun.

GTA V wird vor allem durch den Multiplayer punkten was die Langzeit Motivation angeht. 700 Missionen sprechen für sich. Der Editior für eigene Missionen und Rennen steigert das noch einmal. Wobei der Multiplayer wieder in Richtung eigenes Spiel geht...


melden

Grand Theft Auto V

24.09.2013 um 21:42
@brucelee
in "fachzeitschricften" wird GTA: Online als eigenes Spiel geführt. und im Grunde ist es das auch, aber gekoppelt mit GTA 5 in so fast jeder hinsicht. der vorteil. GTA: Online bekommt einen langzeit support was inhalte angeht, dazu kommen dann noch die Community Inhalte.


melden

Grand Theft Auto V

24.09.2013 um 21:45
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Fazit: Da die PS3 eh besser ist, ist das nun der Beweis, dass XBOX blöd ist.
Och nee, jetzt bitte nicht wieder einen kindischen Konsolenkrieg.

Mal was anderes:

Die Autoswitch zu Trevor sind wirklich genial. Heute zum Beispiel Spoilerlag er mit Wade´s Kumpel im Bett in der Löffelchen-Stellung. Auch die Zwiegespräche mit dem Teddy sind einsame klasse.

:D :D :D


melden

Grand Theft Auto V

24.09.2013 um 21:45
@Cyan2006
ich treffe ich zurzeit immer nur volltrunken ina gasse an.


melden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

24.09.2013 um 21:47
Was GTA Online angeht:

Habe das Gefühl Rockstar Games hat den Fokus sehr stark auf GTA Online gelegt. Der Singleplayer von GTA V ist nur etwas kurzfristiges. Ein Spiel das wieder irgentwann von Entwickler und Spielern vernachlässigt und vergessen wird.

Aber GTA Online.
Das ist der Beginn von etwas fortwährenden. Ein langfrisitges Projekt. Es wird ständig erweitert und gepflegt. Das hört nicht plötzlich mit GTA 6 auf. Die Pläne die man damit hat, klingen sehr vielversprechend.

Die ganze Branche steht vor einem Umbruch. Die Serie Grand Theft Auto auch. Habe den Eindruck GTA Online wird die Hauptstütze der Serie.

Die Frage ist eigentlich nur wie die Zukunft wird.

Ein Zweitklassiker Singleplayer würde auch Grand Theft Auto durchschnittlich machen. GTA punktet enorm bei der Fachpresse und auch generell in den Medien mit seinen intelligenten Humor.
Wesentlicher Teil davon ist die Story mit der Spielwelt. Den Charakteren.


1x zitiertmelden

Grand Theft Auto V

24.09.2013 um 21:56
Zitat von bruceleebrucelee schrieb: Das hört nicht plötzlich mit GTA 6 auf.
Könnte passieren das GTA 6 gar nicht erst anfängt und GTA V das letzte ist.


melden

Grand Theft Auto V

24.09.2013 um 21:57
@-ripper-
laut rockstar ist das möglich. aber ich glaube nicht dass die ihr goldesel nach dem erfolgreichsten ableger begraben. also ich gebe da nicht soviel drauf. in ein paar jahren werden wir bestimmt nen neues gta sehen.


1x zitiertmelden

Grand Theft Auto V

24.09.2013 um 22:13
@Topper_Harley

Rockstar hat sich mit GTA einen Namen gemacht, dem die Fans vertrauen. Die brauchen kein GTA um Erfolg zu haben.


melden

Grand Theft Auto V

24.09.2013 um 22:14
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb: in ein paar jahren werden wir bestimmt nen neues gta sehen.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! GTA wird nie sterben. Eher wird Gott vom Papst zum alten Eisen gelegt.


melden

Grand Theft Auto V

24.09.2013 um 22:16
@Celladoor
bis es aber ein neues gta geben wird kommt vermutlich noch ein neuer red dead ableger sowie das schon lange angekündigte Agent wo sich aber keiner drunter vorstellen kann was es genau ist. und noch ein paar sachen die noch garnicht im gespräch waren


melden

Grand Theft Auto V

24.09.2013 um 22:27
Na ja. Bei dem Geld was die jetzt schon mit GTA V verdient haben, lässt sich was anstellen ;)


melden

Grand Theft Auto V

24.09.2013 um 22:30
Bei mir kommt keine neue Hauptmission mehr. Wollte deshalb mal die Tauchboot Hs Mission spielen. Aber wenn ich dort zur violetten Missionsmarkierung fahre gibts dort kein Tauchboot. ???


Anzeige

melden