Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallout 4

1.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Fallout, Fallout 4

Fallout 4

18.11.2015 um 08:33
@Dawnclaude
ich zocks auch auf survival, hat manchmal aber echte frustrationsmomente^^


melden
Anzeige

Fallout 4

18.11.2015 um 08:48
@Kirschi
Hast du eine Plan wieviel "Narrenfreiheit" man bei der stählerner bruderschaft hat.

Denn "Danse" hat es nicht lustig gefunden was ich bei der Burg dem Minuteman gegeben / geholfen hab.
( Das mit den Rauch ;) )

Ich hab natürlich wieder vorher geladen.
Jetzt frag ich mich was er machen würde bei der person aus (114)....


melden

Fallout 4

18.11.2015 um 08:55
die siedler sind diebische elstern. ich weiß gar nicht mehr wo ich mein zeug noch verstauen soll damit die sich nicht wieder für 3 raider mein fatman holen und mit meinen teuren mininukes das ganze dorf einäschern. ätzend.


melden

Fallout 4

18.11.2015 um 09:02
@mrhanky
1.)
Mach es wie ich und lager alles in einer ander Kiste.

-> Muni ( A-Bomben 9 lager ich nochmal wo anders )
-> Waffen
-> Essen / Trinken ( in verschiedene sachen ) | Und die Pflanen lager ich nochmal wo anders ;)
-> Drogen


Ja das ist mein TICK den hab ich von skyrim the elder scrolls 5.

2.)
Wenn das nicht funzt dann "Bau eine Box" und immer wenn du an die Geilen wummen willst musst du halt eine wand weg machen...

Äm ich bin bis jetzt nur einmal angegriffen worden LVl19 und da haben ich 4-5 Supermutanten überfallen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 4

18.11.2015 um 09:08
Kirschi schrieb:Ich werde demnächst auf jeden fall auf Hoch oder Sehr Hoch stellen. Inzwischen töte ich Supermutanten mit einem Schuss aus meiner Schallgedämpften Pistole :D
Der Unterschied zwischen sehr hohc und survival scheinen ja laut der tabelle nur die Heilelemente zu sein und evtl legendäre gegner. Dann schlage ich Survival vor, weils einfach cool ist :D
Schwer ist ganz gut, man macht nur nen Viertel weniger schaden und die gegner teilen zumindest das 1,5 fache aus.
Topper_Harley schrieb:ich zocks auch auf survival, hat manchmal aber echte frustrationsmomente^^
ja gegen viele Gegner ist das sau schwer, insbesondere bei Quests, die man schaffen muss. Da bin ich dann auch mal kurzfristig auf schwer zurückgegangen, damit ich das überhaupt schaffe. ^^


melden

Fallout 4

18.11.2015 um 09:39
@mrhanky
mrhanky schrieb:die siedler sind diebische elstern. ich weiß gar nicht mehr wo ich mein zeug noch verstauen soll damit die sich nicht wieder für 3 raider mein fatman holen und mit meinen teuren mininukes das ganze dorf einäschern. ätzend.
Meine Basis ist und bleibt die Tankstelle und die ist frei von Siedlern. Wäre ja noch schöner, wenn die mit meinen liebevoll gepflegten Powerrüstungen rumrennen würden.

Zur Diskussion um Qualität der Story: Ich lasse die Hauptstory ruhen, bin gerade bei der Dogmeat Schnüffelaktion und mache da erst mal nicht weiter. Erst mal die restliche Welt erkunden und bauen und wenn dann 150-200h auf der Uhr sind, bin ich vielleicht ganz froh, wenn es sich nicht mehr so zieht.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist für mich ohnehin sensationell. Ich habe allerdings frühzeitig akzeptiert, dass es in dem Spiel um looten, craften, bauen und Welt erkunden geht und nicht um tolle Storys (was natürlich auch sehr schön gewesen wäre)
Ich verkaufe auf ebay noch die Pins+Karte für vielleicht 5€, dann habe ich gerade mal 22€ für viele hundert Stunden Spielspaß bezahlt.


PS: Gibt es eigentlich außer dem Schaden noch Unterschiede zwischen den Schwierigkeitsgraden?


melden

Fallout 4

18.11.2015 um 10:27
@stanmarsh
@O.G.
jetzt steckt einer in meiner besten powerrüstung und kommt nicht mehr raus! und mein fatman ist schon wieder weg..ich rast aus..

ich zieh auch in die tankstelle..das kotzt so ab, wenn ich wenigstens die behältnisse auf privat stellen könne..


melden

Fallout 4

18.11.2015 um 10:32
@mrhanky

Bezüglich diebische Elstern.. eh Siedler und der Wohnsituation

SpoilerIn Diamond City ist es möglich eine Behausung für 2000 Kronkorken zu erwerben. Im Inneren selbst kann man Einrichtungsgegenstände Platzieren, aber nicht bauen. ABER: Es scheint Siedlerfrei zu sein. Ich hab mein ganzes Zeug gerafft und bin dorthin gezogen. Sollte das dort im Laufe der Story Kacke werden, dann ziehe ich um zur Tankstelle.


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 4

18.11.2015 um 10:35
@Serpens
Wo genau findet man die Behausung?


melden

Fallout 4

18.11.2015 um 11:07
@mrhanky

Kannst Du ihm den Fusionskern rausklauen? Dann steigt er automatisch aus. Oder vielleicht geht das auch über Handeln mit dem Siedler.


melden

Fallout 4

18.11.2015 um 11:10
@Plop
SpoilerDie Bude selber ist unten am Markt in einer der Seitengassen. Blöd zu erklären, aber wenn du die Bude kaufst, dann führt dich sowieso eine Markierung dort hin.
Erwerben kannst du sie bei der Sekretärin des Bürgermeisters, oben im Büro. Einfach auf den Lastenaufzug stellen nach Oben fahren.


melden

Fallout 4

18.11.2015 um 12:05
@stanmarsh
es gibt sogar ne gesprächsoption "du musst aus deiner powerrüstung aussteigen", allerdings kommt von der tuss dann nur "ja ok" sie steigt aber nicht aus.

klauen war nicht möglich, auf die idee bin ich allerdings auch gar nicht gekommen, hab dann mein spiel 15 minuten vorher geladen und bin schnell selbst vor dem angriff in die powerrüstung gesprungen.


melden

Fallout 4

18.11.2015 um 12:20
Ich weiß nicht ob man diese Siedlung ohnehin im späteren Verlauf bei einer Mission bekommt aber trotzdem will ich es euch mal berichten.

Im Südosten gibt es ja eine kleine Insel (Namen weiß ich gerade nicht mehr) die von lurks bewohnt wird. In der Mitte der Insel steht ein Wohnwagen mit einer Konsole die Strom benötigt wenn ihr aufpasst seht ihr das eine stronleitung nach Süden zu Einen Schiff zeigt.

Folgt der Leitung und schaltet den Generator des Schiffes an. Was nun kommt ist erst mal ein harter Kampf oder aber ihr lauft schnell von Schiff zum Wohnwagen und schaltet das Signal ein und schon habt ihr Ruhe von den lurks und die Komplette Insel zum besiedelt.


melden

Fallout 4

18.11.2015 um 13:24
Bei mir sind sie noch nicht in die Powerrüstungen rein oder haben einen meiner Fatmans geklaut :D

Spielt ihr eher Stealth oder Rambo? Oder doch der Mittelweg?


melden

Fallout 4

18.11.2015 um 14:06
Ich mach nen soliden Mittelweg.
Zuerst wird alles in der distanz mit meiner Sniper gekillt und was dann noch steht und mich entdeckt wird mit allen anderen Mitteln umgelegt :D


melden

Fallout 4

18.11.2015 um 14:39
Ich kann jetzt übrigens bestätigen das es eine Quest um den Diamond City DJ gibt. Nach der Quest ist er nicht mehr so zurückhaltend.


melden

Fallout 4

18.11.2015 um 15:49
*spoiler bzgl. dem verlauf und dem ende der Mainquest

...also, nachdem ich die HQ abgeschlossen habe
SpoilerBruderschaft beigetreten, jedoch unter den Minutemen das Institut in die Luft gejagt und Shaun damit wohl oder übel gekillt
frag ich mich, ob es überhaupt wirklich möglich ist einen Arschloch-Charakter zu spielen
Spoilerausgenommen das ausmerzen von zB der Railroad, wenn man bei der Bruderschaft ist und ich nehme an das ausmerzen der Bruderschaft, wenn man zB zum Institut geht

Ich meine, es kommt halt so rüber, als würde es diese Möglichkeit gar nicht mehr wirklich geben. Die Dialoge führen wohl oder übel zum selben ergebnis, egal, ob ich 'ja, nein, vielleicht, oder sarkastisch' nehme (ich HASSE dieses System), und das schlimmste was mir - augenscheinlich - passieren kann, ist, dass ich aufgrund von Handlungen meine Companions verärgere, die mich dann nicht mehr begleiten.

Seh ich es also richtig, dass man iwo immer der Held ist? Der Held für welche Fraktion auch immer?

Mir fehlt das Karma-System wirklich ):


melden

Fallout 4

18.11.2015 um 15:53
@kiwikeks
Du kannst auch einfach von jeder fraktion einen töten,die hassen dich dann alle :D


melden

Fallout 4

18.11.2015 um 15:56
Jub gibt keinen bösen Charakter , hab das Institut Ende .... Das ist wirklich schlimm. Mein char sieht richtig Bad ass aus und hat ne Stimme wie Justin Bieber .... Und die dummen sprüche auf sarcastic .... Also ob er versucht cool zu sein, aber es nicht auf die Reihe bringt ^^

So viel fremdschämen ...

Nur am rumheulen der Typ.


melden
Anzeige

Fallout 4

18.11.2015 um 16:01
@Kirschi
Hat meiner meinung nach aber nicht das selbe Feeling wie in FO3, oder NV.
*spoiler bzgl. Bruderschaft-Quest
Spoilerich bin am Ende mit Danse rumgelaufen und war, wegen dessen 'Verrat', in diesen Zeitrumen verfeindet mit der Bruderschaft und es war halt... joa...

@phenix
heeey! im deutschen hat er die Stimme von Dr. Cox :D (was sehr verstörend ist... ich mag die englische Stimme lieber)

Is doch scheiße... wirklich -.-
Ich meine... da kann ich es mir im endeffekt ja sogar schenken auf eine Alternate Start Mod zu warten, wenn es an sich gar nix bringt.


Ich mag das Spiel. Es ist gut. Ich mochte sogar die Story ganz gerne und spiel grad das zweite mal, ohne mich groß auf die Mainquest zu konzentrieren, aber... wo sind die Rollenspiel Elemente? ):


melden
176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden