Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letztes Spiel + Bewertung

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letztes Spiel + Bewertung

30.04.2015 um 20:44
Mass Effect Trilogie [PS]

Story: 10/10
Die Entscheidungsfreiheit ist wohl ungeschlagen.
Gameplay: 8/10
Passt für das Spiel, aber auch nicht fantastisch.
Technik: 7/10
Die Grafik ist nicht schlecht, aber eben auch keine Offenbarung.
Ein paar Bugs sind mir auch aufgefallen
Gesamteindruck: 9/10
Klasse Reihe, als Science Fiction Fan ein Muss.

Anzeige
melden

Letztes Spiel + Bewertung

03.05.2015 um 14:35
Hitman: Absolution (2012) [PC]

Story: 7,5/10
Gameplay: 9/10
Technik: 8,5/10
Gesamteindruck: 9/10

Das hat wirklich fun gemacht. Hat man sich erst mal auf das Spiel eingelassen, kann man kaum wieder aufhören. Klasse insziniert, sehr gute Zwischensequenzen. Die Atmosphäre ist während der ganzen Zeit richtig gut und die Optik immer noch ansprechend. Gut hat mir auch gefallen, dass es immer mehrere Lösungsmöglichkeiten gibt. Man hat fast immer die Wahl, entweder zu schleichen oder einfach mit Gewalt zum Ziel zu kommen. Gibt kaum etwas zu kritisieren. Bei der Story hätte man allerdings mehr rausholen können (z.B. warum eine bestimmte Person so wichtig für Hitman ist - erfährt man erst sehr spät) und die Kontroll- bzw. Speicherpunkte sind nicht optimal gelöst. Aber sonst... :Y:

Edit: Spielzeit liegt übrigens bestimmt bei 20 Stunden.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

03.05.2015 um 16:57
@Suheila
Japp, fand ich auch super. Wobei Hitman Blood Money, also der Vorgänger noch ne Ecke besser ist. Falls du den noch nicht kennst, empfehle ich ihn dir wärmstens. Da sind Die level noch puzzleartiger man hat noch mehr Alternativen wie man vorgehen kann , einfach geil gemacht.

Freu mich ansonsten schon auf den nächsten Teil, der mehr Open World werden soll. Könnte sich erfreulich auf die Spielfreiheit auswirken.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

03.05.2015 um 17:06
Infested Planet

http://store.steampowered.com/app/204530/

header
Das nächste Spiel was ich gerade in meiner Single zeit durchspielen konnte, weil mich keine Freundin ablenkte. :D
Ist ein Indie Spiel von den Rocket Bears aus Vancover Canada.

Story: 5/10
Gameplay: 10/10
Technik: 7/10
Gesamteindruck: 9/10

Infested Planet ist eine Mischung aus Starship Troopers und Echtzeitstrategiespiel ala Star Craft. Bei dem Horden an Aliens zerplatzen gegen die man mit einer Handvoll Marines kämpft. Die Aliens sind sehr den Zerg nachempfunden , aber hinzu kamen weitere Mutationen und Ideen, so dass die Aliens sehr gut umgesetzt wurden. Auch das Spielprinzip mit den Baseneroberungen und dem langsamen vorarbeiten und das evtl wieder verlieren dieser Punkte wurde perfekt dargestellt. Das Gameplay bekommt deshalb von mir ne 10/10. Richtig cleverer Designer war da am Werk. :D
Grafik ist in solider 2D Gehalten, die das Massenfeeling der Aliens sehr angenehm rüberbringt.
Hinzu gibts dann die üblichen Skillsysteme und ein paar Randommissionen, die man machen kann, wenn man in der Storykampagane nicht weiterkommt.
Fette Empfehlung für alle Strategie und Indiefreunde!


melden

Letztes Spiel + Bewertung

08.05.2015 um 16:18
Farcry 2

Story: 3/10
Gameplay: 7/10
Technik: 7/10
Gesamteindruck: 6/10

Wege sind doof, ballern macht Spass, Missionen doof, Waffen sind lustig. Es sieht gut aus aber aus der Story hätte man mehr machen sollen. Herz der Finsternis und Bluternte sind gute Bücher mit guten Geschichten. Leider ist die Story so etwas fade. Und seit wann ist eine MP5 ein Sturmgewehr? Argh!


melden

Letztes Spiel + Bewertung

10.05.2015 um 11:05
Wolfenstein - The Old Blood
header

http://store.steampowered.com/app/354830/

Story: 6/10
Gameplay: 8/10
Technik: 9/10
Gesamteindruck: 8/10

Wolfenstein the Old BLood ist der Nachfolger der modernen Wolfenstein Titel.
Es ist hauptsächlich ein linearer Ego Shooter mit ein paar Schleichanlagen.
Man kann Fähigkeiten freischalten, Geheimgänge finden , hat eine Reihe an unterschiedlichen Waffen und folgt einer fiktiven Nazi Story im Jahre 1946. Die Nazis sind hier etwas überzeichnet, haben Roboter , Hunderoboter, nen Mech später und der übergroße arische Herr Jäger ist eigentlich der Höhepunkt der Bossgegner mit seiner Liebe zu seinen Kampfhunden.
Insgesamt nimmt sich das Spiel selbst nicht so ernst, ohne dass es aber albern wird, also eine gute Mischung. Die früheren Wolfenstein elemente hat man allessamt prima rüber gebracht. Es gibt ein paar Alptraumlevels im alten Wolfenstein gewandt aus den frühen 90ern.
7 doch sehr abwechslungsreiche Spielstunden für 20 Euro, da kann man nicht meckern.
Hat sich gelohnt. Ich hab den Vorgänger New Order aber nicht gespielt, den werde ich mir dann wohl mal demnächst zu Gemüte führen, weil ich doch angenehm überrascht war.
Wirklich zu meckern hab ich eigentlich nur, dass es nicht mehr RPG, Story, offeneres Leveldesign und Upgrade Elemente besitzt wie Bioshock z.b., aber das ist natürlich eine Sache des Geschmacks.


2x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

13.05.2015 um 10:12
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Ich hab den Vorgänger New Order aber nicht gespielt, den werde ich mir dann wohl mal demnächst zu Gemüte führen, weil ich doch angenehm überrascht war.
Tu das. Dann kannst du zur Story noch ein paar Punkte hinzuaddieren. :)


1x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

13.05.2015 um 12:18
@CthulhusPrison
Japp hab ich jetzt gemacht und ich muss sagen, Wow. Gut dass ich das in dieser Reihenfolge gespielt habe, krasser Anfang. :D


melden

Letztes Spiel + Bewertung

13.05.2015 um 13:02
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:ein paar Punkte hinzuaddieren.
Oder Abziehen. :ask:
SpoilerDa is dann KEIN Rohr mehr dabei!


melden

Letztes Spiel + Bewertung

13.05.2015 um 13:08
@brausud
Unser Held hat immer ein Rohr mit dabei wenn du verstehst was ich meine. :D


2x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

13.05.2015 um 13:15
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:immer ein Rohr mit dabei
-_-
Hmmm, aber es heist doch immer das Bodybuidler wie BJ.....Sagen wir mal so......Hmmm....Das der Sifon recht kurz is.
:troll:


melden

Letztes Spiel + Bewertung

13.05.2015 um 13:17
@brausud
Ich will mich nicht weiter auf diesem Niveau unterhalten! :D


melden

Letztes Spiel + Bewertung

13.05.2015 um 13:19
@CthulhusPrison
DU hast damit Angefangen:
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Unser Held hat immer ein Rohr mit dabei wenn du verstehst was ich meine. :D
Und dann auch noch so Süffisant geschrieben. ;) :P:


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztes Spiel + Bewertung

13.05.2015 um 15:45
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 10.05.2015:Ich hab den Vorgänger New Order aber nicht gespielt, den werde ich mir dann wohl mal demnächst zu Gemüte führen, weil ich doch angenehm überrascht war.
Mir hats total gut gefallen, Story war gelungen :Y:


melden

Letztes Spiel + Bewertung

13.05.2015 um 21:17
Ich kenne Nur Wolfenstein 3D und RTCW.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

14.05.2015 um 02:07
@Assassine
wollt ich auch grad schreiben habs aber für pc^^
9/10 gesamteindruck
einzige manko auf pc is die steuerung habs ja damals komplett auf xbox gespielt mit tastatur manchma nich so toll zu spielen^^


melden

Letztes Spiel + Bewertung

19.05.2015 um 23:27
Prototype 2

Story: 6/10
Gameplay: 8/10
Technik(Grafik, Animationen, usw): 7/10
Gesamteindruck: 8/10

Eigentlich ein ganz nettes Game ^^


melden

Letztes Spiel + Bewertung

23.05.2015 um 16:03
Witcher 2 - Enhanced Edition

header


Story: 9/10
Gameplay: 9/10
Technik: 9/10
Gesamteindruck: 9/10

Nun hab ich endlich seit einigen Jahren diese Rollenspielperle gespielt. Bislang konnte ich mich mit dem Witcher nicht so anfreunden, am Anfang war mir das Gui zu klein und unansprechend, der Hauptcharakter zu wenig "Underdog" und das tutorial in der Arena hab ich nicht geschafft, was bei einem Tutorial eigentlich nicht passieren sollte. Mein Arbeitskollege ( wir sind technisch versierte spieleentwickler) ebenfalls nicht und dann aus der Hand gelegt :D
Aufgrund von Witcher 3 weil ich die Story verstehen wollte, hab ichs noch mal probiert. Und siehe da, wieder beim Tutorial nicht weitergekommen. :D Übersprungen und dann klappte es zum Glück auch ohne. Da merkte ich schon dass man mit ner gewissen positiven Grundeinstellung zu einem Spiel gehen sollte, um Spaß zu haben.
Die Story hat einen dann auch nach ner Stunde richtig mitgerissen, waren einige sehr nette Kniffe dabei, bei denen sich Piranha Bytes echt mal was abgucken sollte.
Natürlich kann "erwachsen sein" aufgesetzt wirken, aber es wirkte eigentlich sehr gut diese raue mitelalterliche Welt kennenzulernen mit all ihren dreckigen Witzen, Schimpfwörtern und Nutten.
Denn es gibt dabei genug tiefgründige Charaktere und auch ein paar zu denen man einen gewisse Beziehung aufbaut.
Das Kampfsystem hat mir eigentlich sehr gut gefallen, und das direkt auf "Schwer" was meiner Meinung nach später sehr wichtig wird, weil man genug Zeug findet und levelt, um sich zu verstärken.

Die Quests wo man häufiger mal eine unterschiedliche Vorangehensweise hat, haben es schon insich, sind größtenteils unterhaltsam und bieten nur selten ein paar Längen. Empfehlung ist noch, dass man den Zauber QUEN zawr braucht, aber er teilweise zu übertrieben stark ist, ich hab ihn dann nur in Notfällen eingesetzt.
Das Spielgebiet ist nicht übetrieben groß aber reicht völlig aus, erinnert mich ein bisschen an Gothic 1. Es hat viele markante Stellen und man findet sich nach einiger Zeit gut zurecht auch ohne Karte. (Außer vielleicht im Wald ;))
Später hat das Spiel noch jede Menge Höhepunkte zu bieten, wird noch brutaler und rauer, aber hat eben auch immer mal eine storyüberraschung parat. Ist also zum GLück nicht zu mainstreamig geworden.
Bin jetzt sehr gespannt auf Witcher 3. :)


melden

Letztes Spiel + Bewertung

28.05.2015 um 10:38
@Dawnclaude
Mir ging es etwa wie dir, nur das ich noch nicht mal die anderen Teile angefasst habe. Mich hat das Monster-schnetzeln-Gameplay immer abgehalten. Ein Fehler! Ich habe gleich mit TW 3 begonnen und kann mich nun nicht mehr davon losreisen. Das Spiel ist einfach nur top! :Y: :D

Aber nun zu einer anderen Wertung: :)

Assassins Creed: Black Flag

Story: 9/10
Gameplay: 9/10
Technik: 9/10
Gesamteindruck: 9/10

Tolle Story mit vielen Charakteren aus dem historischen Piraten-Zeitalter. Nur das Finale war ein bisschen enttäuschend aber das ist man ja von der Reihe gewohnt. Das Gameplay war auch super, eine gute Mischung aus kämpfen und schleichen und dazu noch tolle Gefechte auf See. Die Grafik und Cutscenes waren auch sehr schön, hat sehr gut zur Atmosphäre beigetragen. Das Karibik-Flair wurde wunderschön rübergebracht und dazu noch ein toller Soundtrack. Einziges Manko waren ein paar Glitches und Bugs.

Tolles Spiel mit einer ganz eindeutigen Kaufempfehlung! :Y:


melden

Letztes Spiel + Bewertung

28.05.2015 um 16:35
Cities:Skyline

Story: 0/10
Gameplay: 10/10
Technik: 9/10

Gesamt: 9/10

Es gibt sie doch noch! Die Perlen der Spieleindustrie, abseits des ewig gleichen AAA Marktes.

Für mich die beste Städtebausimulation aller Zeiten und das Spiel des Jahres, noch vor dem Hexer. Was mir vor allem gefällt ist das tüfteln am Streckennetz. Und die Städte sehen einfach nur geil aus. Könnte noch mehr Gebäude geben, aber dafür gibt's ja jetzt schon unzählige Mods.

@CthulhusPrison

Du kannst Black Flag das alles abgewinnen? Hmm^^

Allein die Jackdaw voll auszubauen ist einfach nur ein einziger öder Krampf. Ich schätze mal das ich für den gesamten Ausbau gefühlt 345890 Brigg's, 124849 Fregatten und 56283 Kriegsschiffe versenken musste. Wenn ich dann noch an die über 500000 Entermanöver denke dann kommst mir wieder hoch. Dazu ist alles super einfach und erledigt sich im Schlaf. Karibikflair kommt auch nie auf weil man einfach NIE auf hoher See ist und IMMER Landmasse sieht. Und der Schiffsverkehr ist frequentierter als zur Rush Hour in GTA 5. Jagd ist völlig sinnlos, man sucht sich heraus was man braucht, z.b. Pistolenholster, klappert alle Inseln ab auf denen die Viecher hocken und holt sich das nötigste. Nach ein paar Stunden hat man alles und das wars.

Schleichen ist doch ein Witz. Das Spiel hat keine Schleichfunktion! Das ganze beschränkt sich darauf das sich die Type in Büschen automatisch duckt. Witzlos wenn man mit einem Busch und dem Pfeifen ganze Inseln einfach meuchelt und die Lagerhäuser einfach plünderte. Null Herausforderung, Null Schleichen.

Die Story ist so schnell vorbei wie ein feuchter Traum von Scarlett Johansson und dabei so langweilig wie Brötchen backen, wobei man von den Brötchen noch was hat. 😊


Anzeige

melden