Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letztes Spiel + Bewertung

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letztes Spiel + Bewertung

28.05.2015 um 16:41
@Jabberwocky
Tja, wäre ja auch langweilig wenn jeder die gleiche Meinung hätte. :D

Anzeige
melden

Letztes Spiel + Bewertung

03.06.2015 um 13:50
Schon acht Jahre nach dem Erscheinen habe ich soeben das erste Crysis durchgespielt. Ich möchte 8/10 vergeben, denn das Spiel ist immer noch recht ansehnlich und sehr abwechslungsreich. Weiter zu Teil 2!


melden

Letztes Spiel + Bewertung

08.06.2015 um 20:47
mein letztes Spiel was ich durchgespielt habe war "the Order 1886" und hier mein kurzes Feedback!!

Also ich muss sagen, als ich mir "the Order" geholt habe, war ich anfangs etwas skeptisch. Aber im weiteren Spielverlauf wurden die Kämpfe gegen die Rebellen immer spannender und fesselnder. Und es wurden rasch etliche Spielstunden :) als dann noch die Lykaner dazu kamen. Hat sich mein Wunsch von einem guten Werwolf Spiel erfüllt :D

Schade fande ich es das man nicht noch gegen Vampire kämpfen kann, weil dann wäre Underworld komplett :D

So jetzt mal zu den Details und so :D

Grafik: 10/10
Sound: 9/10
Gameplay: 7/10
Story: 8/10
Atmosphäre: 9/10

Gesamt: 43/50

Note: 2

würde mir für den zweiten Teil ein besseres Gameplay wünschen. Desweiteren könnte man an der Story an sich noch etwas dran schrauben. Weil soviel ich weis, weis man gar nicht so recht wen man da überhaupt spielt. oder habe es einfach verpeilt. Also meine damit nähere Informationen zu der Figur und vlt. nochmal ne Vorgeschichte wie es zu den Lykanern kam. Woher sie kommen. etc.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

13.06.2015 um 00:01
SouthParkTheStickOfTruth
Es war Günstig, Lustig und etwas Fordernd.
Dafür das es kein Shooter war hatte ich Spaß.
Grafik: South Park
Sound: South Park
Gameplay: Kein Shooter
Story: South Park
Atmosphäre: South Park

Gesamt: 86/100


melden

Letztes Spiel + Bewertung

29.06.2015 um 16:03
Wie bei dem Herrn über mir war es ''South Park - The Stick of Truth''

Story 9/10
Gameplay 8/10
Technik 9/10
Gesamteindruck 9/10

Beim letzten Summer Sale für knapp 10€ gepickt.
Es spielt sich wie eine knapp 13stündige South Park Folge in der man mit interagieren kann.
Typischer South Park Humor jedoch für meinen Geschmack etwas zu leicht.
South Park Fans werden aber wenig entäuscht sein.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

30.06.2015 um 19:45
Dishonored: Die Maske des Zorns [PS]

Story: 6/10
Gameplay: 9/10
Technik: 8/10
Gesamteindruck: 8/10

Dishonored: The Knife Of Dunwall und The Brigmore Witches

Story: 9/10
Gameplay: 10/10
Technik: 8/10
Gesamteindruck: 9/10


1x zitiertmelden

Letztes Spiel + Bewertung

04.07.2015 um 00:22
Guacamelee!
9/10
Quiero más. :/


melden

Letztes Spiel + Bewertung

04.07.2015 um 19:06
RDR

10/10


melden

Letztes Spiel + Bewertung

04.07.2015 um 21:26
Zitat von AssassineAssassine schrieb am 30.06.2015:Dishonored: The Knife Of Dunwall und The Brigmore Witches

Story: 9/10
Gameplay: 10/10
Technik: 8/10
Gesamteindruck: 9/10
Seh ich auch so. Die besten DLCs neben Bioshock. :)


melden

Letztes Spiel + Bewertung

04.07.2015 um 21:27
@Dawnclaude
So viel besser, diese Comicartigen Voice-Over Sequenzen waren klasse.
Dadurch hatte Daud Charakter, Corvo war nur ein Dummer Soldat, der alles ohne zu hinterfragen ausführt.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

12.07.2015 um 14:28
Spec Ops: The Line

8/10 Die Steuerung ist manchmal etwas arg zuckelig und das gesamte Gameplay ist nicht so flott wie bei anderen
3rd-Person Shootern, dafür kann die Story punkten.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

20.07.2015 um 14:28
Limbo

Fazit: 7/10

Ein kurzes, mysteriöses, Jump & Run, Rätsel Indie-Game. Mit interessanten Physik-Rätseln, einfacher Steuerung, einem coolen schwarz, weiß Look und ein Ende was zum nachdenken anregt. ^^


melden

Letztes Spiel + Bewertung

20.07.2015 um 20:44
Spec Ops: the line
Story: 2/10
Gameplay: 4/10
Technik: 5/10
Gesamteindruck: 2.5/10

Fazit: Enorm prätentiöses Spiel (ich nenne es das Inception der Spielewelt), das dir keine Wahl lässt und dich dann für deine "Entscheidungen" bestraft. Darunter eines der billigsten Endings, die es gibt: Lazy writing in Reinform. Einziger Lichtpunkt war ab und zu die Vietnammusik.

Dishonored
Story: 6.5/10
Gameplay: 9/10
Technik: 7/10
Gesamteindruck: 7.5/10

Fazit: Das Spiel hat ein geniales Leveldesign mit mehreren Möglichkeiten, auch das Gameplay macht Spass, doch der unglaubwürdiger Art style und die nur mittelmässige Handlung drücken die Spielerfahrung deutlich nach unten.

Splinter Cell: Blacklist
Story: 7/10
Gameplay: 8/10
Technik: 8/10
Gesamteindruck: 7.5/10

Fazit: Die Story fing stark an, wurde aber bald immer schwächer. Das Gameplay macht Spass, die forced Stealthmissionen sind nicht unbedingt mein Ding, hätte man über ein Belohnsystem besser einführen können.

Abzug gabs noch für das antiklimatische Ende, welches möglicherweise bei einem Film funktioniert hätte. Im Spiel hat es einfach irgendwie nicht wirklich gepasst.

Hitman: Absolution
Story: 3/10
Gameplay: 8/10
Technik: 7/10
Gesamteindruck: 7/10

Fazit: Eine flache Story, die sich nicht einmal die Mühe macht, die comicartigen Nonnenkämpferinnen zu erklären, sehr schade. Ansonsten solides Spiel und auch für neue Hitmaneinsteiger zu empfehlen, die sonst mit Hitman nichts zu tun haben.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

21.08.2015 um 21:50
Shadow Run Returns

srr screen06. SX600

Endlich mal wieder ein RPG durchgespielt. :)
Dieses mal ist es Shadow Run REturns, hab als Kind diverse Shadow Run Bücher gelesen und war begeistert von diesem zukunftsszenario in dem es neben den rauen SF Kram auch FAntasy Elemente gibt, Magie, Trolle andere Monster etc.

Das Spiel bietet ein rundenbasiertes Partykampfsystem. Da ic hselbst mit Grotesque Tactics so ein Kampfsystem entwickelt habe, muss ich sagen, dass es verdammt gut geworden ist (und jo auch besser xD)
Es hat viele taktische Elemente bietet aber auf der anderen Seite auch ein schnelles Gameplay .Clever z.b. dass die Figuren allesamt relativ schnell reagieren und die Steuerung sehr elegant gelöst.
Anderer Punkt ist die tolle Schreibe des Autors und die gute deutsche Übersetzung. Sehr atmosphärisch das ganze gemacht. Negativ ist eigentlich nur, dass das Spiel überraschend linear ist was ja verdammt viele RPG Fans eigentlich gar nicht mögen, aber die Metacritic Wertung von 87 ist verdammt hoch. Ist hier wohl mal aus wohlwollende Ausnahme angesehen worden und die Stärken sprechen dauch dafür.
Lohnt sich für alle Shadowrun Fans aber auch für alle RundenRPG Fans, denn ein besseres Runden Kampfsystem müsst ihr erst mal finden. :).


Story 8 / 10
Gameplay 8 / 10
Technik: 8 / 10


melden

Letztes Spiel + Bewertung

30.09.2015 um 14:15
Splinter Cell Black List

gaming-splinter-cell-blacklist-screenshoOriginal anzeigen (0,2 MB)

http://store.steampowered.com/app/235600/

Story 5 / 10
Gameplay 9 / 10
Technik: 9 / 10

Die Terroristen Handlung ist zwar solide gemacht, aber hat mich nicht weiter interessiert, zu abgedroschen wohl die Darstellungsweise, dafür jedoch war das Gameplay wirklich sehr gut für ein Schleichspiel. Es gibt zig Animationen für die verschiedensten Schleichaktionen und die KI reagierte auch immer ziemlich cool auf die Tricks die man anstellte.
Später wurds auch noch mal ne ganze Ecke spannender und auf schwer auch realitiv schwer, aber spaßig weil man immer grübeln musste, wie man vorgeht.
Die Mischung aus schleichen und Ballern find ich einfach grandios. :)


Dead in Bermuda
large-4-640x350

http://store.steampowered.com/app/384310/


Story 5 / 10
Gameplay 8 / 10
Technik: 8 / 10

Sie hätten es wohl auch Lost in Bermuda nennen können, denn der Einstieg erinnert erst mal stark an Lost und auch ein bischen die weitere handlung, wen auch eher harmlos. Entscheidener ist aber viel mehr das Survival Feeling, das Management und Überleben der Charaktere, kombiniert mit Timemanagement , Crafting und Skillen der Survivors.
Sehr gut durchdacht und da das Spiel die wenigen kennen, mal ein richtiger GEheimtipp. Schauts euch an für auf Strategie und Management steht und natürlich auf Survival Feeling. ^^


melden

Letztes Spiel + Bewertung

03.10.2015 um 22:24
Soma
SomaMockingbird-610Original anzeigen (0,2 MB)

http://store.steampowered.com/app/282140/?l=german


Story 10 / 10
Gameplay 8 / 10
Technik: 9 / 10

Soma von den Machern von Amnesia ist wirklich ein besonderes Spiel und ein Highlight der Ego Adventures.
Mag sein dass man in den ersten Stunden noch ein paar Längen hat, so gings mir zumindest. Man sollte auf jeden Fall Geduld aufbringen die Story zu verstehen und möglichst viele Hintergrund infos lesen, nur so kann man wirklich den optimalen Spielspaß und die Atmosphäre aufsaugen.
Die Story ist einfach toll und wird im Mittelteil richtig gruselig und später noch sehr spannend.
Auch das Finish fand ich einfach grandios.
Das einzige was ich wirklich bemängel ist ein bisschen mehr Abwechslung in Sachen gameplay, man hätte mehr Inventarobjekte haben können oder irgendwie features wie Nahrung etc einbauen können.
Das stört aber nur bedingt. Empfehlung für alle Adventure und Dystopia Fans , Horror Elemente sind hier aber auch drin, gab einige PAssagen die fand ich sehr gruselig und erinnerten mich stark an das ebenfalls grandiose Alien Isolation. :)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztes Spiel + Bewertung

06.10.2015 um 19:20
Zuletzt im gamestop gekauft:

Madden 25

Madden halt. Da weiß man was man kriegt.
Authentische Football-Aktion.
Cool, wie immer.

Ich geb mal insges. 8/10


Und was ich noch mitgenommen hab:
NBA 2k15

Was für ein Rotz.

Ich hab Basketball auf der Konsole immer sehr gerne gespielt. Weil ich einerseits Basketball an sich sehr mag und weil bei den Konsolenumsetzungen die Action immer schön schnell von der Hand ging und man (wie etwa in NBA Homecourt) coole Tricks und Spielzüge einbauen konnte.


Entsprechend hab ich mich auf 2k15 gefreut. Dachte "Jo, das wird schon fetzen. kann man blind kaufen. NBA halt."

Pustekuchen.

Keine Tutorials, keinerlei Erklärungen wie man was macht.
Beim ersten schnellen Spiel ging es ja noch, spielt man halt wie gewohnt ne Partie Basketball mit einem Team seiner Wahl. Soweit so Gut.

Danach hab ich mich dann an der Herzstück des Spiels gewagt, MEINE KARRIERE.

Man baut sich halt einen Spieler, sucht seine Position und die Attribute aus und startet als Rookie eine Karriere in der NBA.

Man wird permanent vom Spiel bewertet nach dem amerikanischen Notensystem und bekommt Punkte für gute Steals, Würfe, Pässe, Ballbewegung usw.


Schrott is es dann nur wenn man nicht mal erklärt bekommt wie man z.b. Dribbel-Tricks macht um den Gegner zu umspielen und dann ständig den Ball abgenommen bekommt. Wirft man auf den Korb, hagelt es Punktabzug, mit der Begründung "Schlechte Wurfauswahl".

Öhhm...schlechte Wurfauswahl?
Sorry, aber es gibt nur einen Wurfknopf...was soll ich denn machen außer den zu drücken?!


Im Handbuch (was man übrigens extra Downloaden muss) steht im Grunde alles, aber da ich jetzt auch nicht sooo ein Crack bin was Basketball angeht, nutzt es mir wenig wenn ich weiß wie ich z.b. eine Pick Steuerung oder ein Aufposten mache, wenn ich nicht weiß was das sein soll.

Ergo verliere ich jedes Spiel weil ich alleine zu viel reißen müsste, ohne aber zu wissen WIE.

SOmit ist die NBA-Reihe von 2k für mich so schnell wieder gestorben wie sie aufgetaucht ist.

02/10 für die netten Animationen sind noch drin, aber ansonsten totaler Scheiß.


Falls jemand nen Plan von dem Spiel hat wäre ich für paar Tips dankbar.


Bis dahin bleib ich bei Homecourt und den alten NBA-Teilen von EA.


melden

Letztes Spiel + Bewertung

07.10.2015 um 00:04
NBA2K15 ist eine Basketballsimulation, schlechter Wurf kommt da du zu nah am Gegner stehst! Versuche dich mit mehreren Pässen frei zu spielen und dann erst zu werfen, ausserdem musst du versuchen die Wurftaste loszulassen wenn auch dein spieler denn Ball loslässt.
Das kannst du gut üben, hier ist timing gefragt, muss man einfach üben.

NBA2k ist mit die beste Sportsim die es gibt, bin eigentlich kein grosser Basketballfan aber dem Spiel geb ich 9,5 von 10 punkten!


melden

Letztes Spiel + Bewertung

07.10.2015 um 11:38
@CamperDeluxe
Ich bin großer NBA Fan und freu mich schon drauf, wen ich mal Zeit hab mit meinen LA Clippers :D
Aber Frage dazu: Wie wurde das mit einem Lebron James gelöst? Er ist ja nun der beste NBA Spieler, ist das nun ganz einfach mit dem Punkte zu machen oder gelten für ihn auch gewisse Regeln, wie in der Realität? Macht der auch mal was falsch?


melden

Letztes Spiel + Bewertung

18.10.2015 um 13:57
The Walking Dead - Season 2

TWD 203 CapturedOriginal anzeigen (1,0 MB)

http://store.steampowered.com/app/261030/

Bringt euch Taschentücher mit. Noch nie hab ich so viel Drama erlebt in einem Spiel wie bei Walking Dead der Adventure Reihe von Tell Tale.
Grandios inszeniert. Als Adventure Fan sollte man keine großen Puzzle erwarten, es ist mehr ein Hollywood Adventure wo man Entscheidungen treffen kann, manche kleiner manche größer. Einige sogar sehr gravieren, wie vor allem am Ende.
Also ich hatte mehrfach Tränen in den Augen, die Story hat mich mehr ergriffen als die Höhepunkte der Walking Dead Serie und das muss man erst mal schaffen.
Großes Kino. Die Episode von dem Bild z.b. war ein großes Highlight mit einem Bösewicht, den man richtig gehasst hat.

Auf jeden Fall vorher Season 1 spielen, wer es noch nicht kennt, ist fast genauso gut.

Gibt ein 10/10 von mir! Absofort bin ich Tell Tale Fan! :)


Anzeige

melden