Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Overwatch

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Gaming, PS4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Overwatch

25.05.2016 um 13:43
Metacritic Score 96 :lv:
http://www.metacritic.com/game/pc/overwatch?ref=hp (Archiv-Version vom 25.05.2016)

User Score 7,6 weil einige User sich beschweren, dass ein online MP Shooter keinem SP hat :palm:

Anzeige
melden

Overwatch

25.05.2016 um 14:03
@Fennek
Was würdest du dem Spiel für eine Wertung geben?


melden

Overwatch

25.05.2016 um 14:04
@CthulhusPrison
Das wäre eine unfaire Wertung. Ich bin Blizzard Fanboy und kann da nicht objektiv bewerten :D


melden

Overwatch

25.05.2016 um 14:12
@Fennek
Wie kann man Fan von einem Publisher sein? :ask: Die Wertungen die ich bis jetzt gesehen habe, tendieren fast alle zu herausragend. Ist zwar weit aus dem Fenster gelehnt ein Tag nach Release aber gut... Frag mich wie die Langzeitmotivation ist und warum man bei einem Vollpreistitel wieder Mikrotransaktionen braucht. Aber wenn das Game wie TF2 sein soll (wo ich 800h habe), würde ich mit dem Kauf wohl nichts falsch machen. ^^


melden

Overwatch

25.05.2016 um 14:28
@CthulhusPrison
Blizzard ist ja nicht nur Publisher, sondern auch Entwickler. Streng genommen ist der Publisher Activision Blizzard. Aber Blizzard hat eine strenge Hand über seine Studios und gesteht sich auch ein Projekte einzustampfen, wenn sie nicht die gewünschte Qualität haben. Selbst wenn sie vorher viel Entwicklungszeit in die Spiele gesteckt haben.

Außerdem haben alle Blizzard Games sehr viel Liebe zum Detail, sehr tolle Charaktere, geniale Soundtracks... Da bekommt man immer ein tolles Gesamtpaket.


1x zitiertmelden

Overwatch

25.05.2016 um 14:44
Zitat von FennekFennek schrieb:Aber Blizzard hat eine strenge Hand über seine Studios und gesteht sich auch ein Projekte einzustampfen, wenn sie nicht die gewünschte Qualität haben. Selbst wenn sie vorher viel Entwicklungszeit in die Spiele gesteckt haben.
Damit sprichst du wohl auf Titan an. Habe von dem Spiel ehrlich gesagt vorher noch nie was gehört aber es sollen ja Ideen aus Titan auch in Overwatch vorkommen.
Zitat von FennekFennek schrieb:Da bekommt man immer ein tolles Gesamtpaket.
Einen SP hat Overwatch aber nicht! :troll:


1x zitiertmelden

Overwatch

25.05.2016 um 14:47
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Damit sprichst du wohl auf Titan an. Habe von dem Spiel ehrlich gesagt vorher noch nie was gehört aber es sollen ja Ideen aus Titan auch in Overwatch vorkommen.
Ja, einige Charaktere wurden übernommen. Ich glaube Tracer unter Anderem.


Ein MP Shooter braucht auch keinen SP. ;) Das ist als würde man sich beschweren, dass CS oder TF keinen SP haben. Und beim letzten CoD hätten sie sich den Müll (mehr war die Kampagne nicht) auch sparen können.


1x zitiertmelden

Overwatch

25.05.2016 um 14:54
Zitat von FennekFennek schrieb:Das ist als würde man sich beschweren, dass CS oder TF keinen SP haben.
CS und TF haben aber auch auch keine wirkliche Hintergrundstory aber Overwatch kommt ja mit einer Story daher und jeder Char spielt darin eine Rolle mit der eigenen Story. Also das Grundgerüst ist ja da.


melden

Overwatch

25.05.2016 um 15:17
@CthulhusPrison
Das war immer schon Blizzards Ding, den Plot in epischen Filmen und Sequenzen darzustellen.

Youtube: StarCraft 2 Wings of Liberty Intro Cinematic Full HD
StarCraft 2 Wings of Liberty Intro Cinematic Full HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: StarCraft II: Heart of the Swarm Opening Cinematic
StarCraft II: Heart of the Swarm Opening Cinematic
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: StarCraft II: Legacy of the Void Opening Cinematic
StarCraft II: Legacy of the Void Opening Cinematic
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Diablo III Opening Cinematic
Diablo III Opening Cinematic
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Ich fand den Schritt sogar gut zu sagen: Wir verkaufen es nicht als Vollpreisspiel, sondern für 20€ weniger und dafür gibt es keine Kampagne. Dafür machen sie dann ein paar gute Filmchen und Comics, die die Hintergrundgeschichte von 21 unterschiedlichen Chars wahrscheinlich deutlich besser erklären, als eine Kampagne. Die hätte nämlich dann so umfangreich sein müssen, dass es schon ein RPG gebraucht hätte.


1x zitiertmelden

Overwatch

25.05.2016 um 16:55
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich fand den Schritt sogar gut zu sagen: Wir verkaufen es nicht als Vollpreisspiel, sondern für 20€ weniger und dafür gibt es keine Kampagne.
Schön wärs. Du zahlst ja trotzdem 60 Euro für das Spiel + Kosmetik-Kram wenn du Bock hast.


melden

Overwatch

25.05.2016 um 16:59
@CthulhusPrison
Nein, die Standardversion kostet 40€. Die Origins Version kostet 60€.
https://eu.battle.net/shop/de/product/overwatch (Archiv-Version vom 21.05.2016)
https://eu.battle.net/shop/de/product/overwatch-origins (Archiv-Version vom 21.05.2016)

Sehe gerade für Konsole gibt es nur die Origins Version (aber wer spielt schon auf Konsole :D ).


melden

Overwatch

25.05.2016 um 17:07
@Fennek
Ah ok. Die Retail scheint auch 60 Euro zu kosten. Da muss ich mir wohl so ne Guthabenkarte kaufen. Hab ich auch noch nie bei Blizzard gemacht aber 20 Euro mehr ist mir dann doch zu teuer.


melden

Overwatch

25.05.2016 um 17:10
@CthulhusPrison
Bei diversen Keyshops kann man bestimmt noch mal ein paar Euro sparen.

Kannst es dir ja erst mal etwas bei Twitch ansehen, ob es dir zusagt.


melden

Overwatch

25.05.2016 um 17:13
@Fennek
Yep aber erst mal warte ich noch ein paar Wertungen ab. ^^


melden

Overwatch

26.05.2016 um 15:19
@Fennek
Spielst du in festen Teams per Voice Chat oder eher solo in Random Teams? Das Spiel soll ja stark auf Teamplay ausgelegt sein. Nur so könne man gewinnen.


melden

Overwatch

26.05.2016 um 16:34
@CthulhusPrison
Grundsätzlich geht es auch mit Randoms, wenn die Rollen gut verteilt sind und nicht jeder nur für sich spielt. Aber meistens spiel ich mit ein paar Kumpels zusammen.


melden

Overwatch

01.06.2016 um 07:56
Das Spiel sieht irgendwie voll nach Spielspaß aus... Hab sowas nach einem angesehenen Gameplay nicht immer sagen können... Aber ich als Battlefield Spieler (bzw. klassiche Shooter Spieler) bin da wahrscheinlich an der falschen Adresse mit dem Spiel oder?


melden

Overwatch

01.06.2016 um 10:38
@Schadow360
Naja, Battlefield ist eigentlich kein klassischer Shooter, sondern Quake, Doom und Unreal Tournament. Und zu diesen Games finden sich schon einige Parallelen. Auch hat es viel Ähnlichkeit mit Team Fortress.

Wenn du was wie Battlefield oder CoD suchst, wo es einfach um Kills geht, bist du definitiv an der falschen Adresse.

Ein Kumpel von mir ist ein sehr guter Shooter Spieler und bei CoD, Battlefield, Battlefront, H1Z1, etc. immer oben dabei, was Kills angeht. Aber mit Overwatch kann er absolut nichts anfangen, da man da nicht stupide drauf losballern kann. Es benötigt viel Absprache, Teamplay, Objective-awareness und auch Konstellationswechsel. Da kann man keinen gebrauchen, der einfach nur geil auf Kills ist, aber absolut keine Präsenz am Objective hat.


Heute kam übrigens der Honest Trailer :lv:
Youtube: OVERWATCH (Honest Game Trailers)
OVERWATCH (Honest Game Trailers)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Overwatch

01.06.2016 um 15:16
@Fennek
naja ich würd jetzt nicht sagen, dass Battlefield ein rein killbasierter Shooter ist, vorallem wenn ich an den Modus Eroberung denke. Jeder der einfach nur rumballern will, wird meistens schnell aus dem Weg geräumt. Ok man muss sich jetzt nicht zwingend absprechen, was aber hilfreicher wäre :) Naja wie auch immer, ich bin wohl eher der Spieler, der immer versucht Objective zu spielen um einen Sieg einzufahren, Kills sind da eher Nebensache.
Zitat von FennekFennek schrieb:Wenn du was wie Battlefield oder CoD suchst, wo es einfach um Kills geht, bist du definitiv an der falschen Adresse.
Mit Cod. kann ich schon lange nichts mehr anfangen. :D
Zitat von FennekFennek schrieb:Naja, Battlefield ist eigentlich kein klassischer Shooter
War mein Fehler, meinte eher so in die Richtung typisch heutige Shooter :)
Habe früher auch Schooter gespielt wie Doom, Dukem Nukem, oder serios Sam (bin mir gerade nicht sicher ob ich die letzten zwei richtig geschrieben habe.

Na aufjedenfall will ich damit sagen, ich weiß was es heißt objective zu spielen. :D

Wie auch immer, sieht aufjedenfall spaßig aus. Aber es ist mir bisschen zu riskant mir das Spiel zu kaufen, da ich nicht wirklich weiß ob ich damit was anfangen kann. Vielleicht wenn es etwas billiger wird. :)


melden
melden