Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Overwatch

128 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Gaming, PS4, Team, Shooter, Xbox One, Blizzard, Klassen, FPS, Overwatch
Fennek
Diskussionsleiter
Profil von Fennek
Moderator
anwesend
dabei seit 2010Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Overwatch

13.12.2016 um 10:26
@CthulhusPrison
Ich bin Mercy Main und krieg jedes mal das Kotzen wenn ich von einem glücklichen Abpraller über 3 Ecken gekillt werde :D :D


melden
Anzeige

Overwatch

13.12.2016 um 10:31
@Fennek
Versteh ich, hätte aber nicht gedacht das du Supporter bist bei deinen Genji-Skills. :D


melden
Fennek
Diskussionsleiter
Profil von Fennek
Moderator
anwesend
dabei seit 2010Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Overwatch

13.12.2016 um 10:34
@CthulhusPrison
Ich spiel - gerade in ranked - fast nur Support oder Tank. Hauptsächlich halt Support. Meine Mains sind Mercy und D.Va. Und ich find momentan viel Gefallen an Zarya. Außerdem braucht man keinen Genji, wenn man ne epische Pistol-Mercy hat :D


melden

Overwatch

13.12.2016 um 10:44
@Fennek
Klar, mit der Pistol-Mercy verteilst du bestimmt nur headshots. ;) DVa fetzt schon aber Rein ist doch effektiver in Ranked außer ihr spielt Triple-Tank. ^^


melden
Fennek
Diskussionsleiter
Profil von Fennek
Moderator
anwesend
dabei seit 2010Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Overwatch

13.12.2016 um 10:49
@CthulhusPrison
Wenn ich gerade nicht heile, gibt es nur Headis :D :P:
D.Va ist halt sehr vielseitig. Die hat ne gute Objective Presence, Das Schild ist sehr stark, da es jedes Projektil blockt, man kann damit gut Sniper im Hintergrund jagen gehen oder einfach die Struktur der Gegner auseinanderrupfen und der Meka respawnt recht schnell und man kann so ewig am leben bleiben. Außerdem haut D.Va mega viel Damage raus. Ich hatte schon so oft als D.Va 4x Gold. Gerade für Angriffsszenarien gefallen mir D.Va + Zarya inzwischen (natürlich auch abhängig von der Map) besser als Reinhardt + nochwas.
Triple Tank kann man leider kaum mit Randoms spielen. Hab es in der letzten Season mal getestet und es war mega OP mit 2 guten Supports. Der DPS muss dann natürlich echt gut sein.


melden
Fennek
Diskussionsleiter
Profil von Fennek
Moderator
anwesend
dabei seit 2010Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Overwatch

12.01.2017 um 07:51
Oha, der neue PTR Patch 1.7 ist jetzt on und D.Va wird generft :cry:
HERO BALANCE UPDATES

Ana
Biotic Grenade
Healing boost on allies has been decreased by 50%

D.Va
Health increased from 200 to 400
Armor decreased from 400 to 200
Fusion Cannons
Bullet damage decreased from 3 to 2
Number of bullets per shot has been increased from 8 to 11

Roadhog
Chain Hook
Targets are now pulled directly in front of Roadhog (rather than straight to him), except in cases where Roadhog drastically rotates
Hooked targets are now released if they leave Roadhog’s line-of-sight before being pulled
Line-of-sight checks (which detect if targets should be initially hit by the hook) are now done from Roadhog’s position, rather than the hook’s position

Sombra
Hack
The time it takes to hack a target has been decreased from 1 second to 0.8 seconds
Was mich als Mercy Main aber freut ist der Ana Nerf. Der Granatenboost war echt OP und gerade bei Tanks war der Heileffekt unnormal.
Und der Roadhog Nerf wird viele Leute zum weinen bringen, da diese perversen Hooks hinter Mauern nicht mehr funktionieren.

Ich denke das wird Zarya bis in alle Ewigkeiten in dei Meta katapultieren und selbst Winston hat jetzt wieder mehr Appeal.

Sombra ist für mich immer noch absolut irrelevant.


melden

Overwatch

17.01.2017 um 11:37
@Fennek
DVA bekommen sie aber auch seit Release nicht in den Griff. Ein ewiges hin und her. Die Hooks von Road waren schon sick. Ein Geschlängel über die ganze Map. Ich spiel zwar viel mit Road aber hoffe doch, dass sie mit dem Patch den Hook "realistischer" gemacht haben. :D Ja und Sombra ist immer noch nicht wirklich angekommen. Spielen jetzt nicht all zu viele. Ist für mich auch kein wirklicher Off-Held. Eher Support.


melden

Overwatch

27.01.2017 um 10:06
Der neue Brawl fetzt beim Jahr des Hahns Event. CTF ist mal richtig geil. Ich hoffe sie erweitern es irgendwann mal auch auf weitere Maps. Wäre super. Die neuen Skins find ich aber nicht so prall. Der östliche Flair ist nicht so meins aber zumindest bei Rein und Road sehen sie ganz gut aus. :D


melden
Fennek
Diskussionsleiter
Profil von Fennek
Moderator
anwesend
dabei seit 2010Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Overwatch

27.01.2017 um 10:29
@CthulhusPrison
CTF könnte ich mir sehr gut als wirklichen Competitive Mode vorstellen. Macht auch mega Spaß
Und man kann mal wieder die schnellen DPS wie Soldier, Tracer, Genji und Sombra spielen.


melden

Overwatch

27.01.2017 um 10:33
@Fennek
Das stimmt aber dann bitte auch auf größeren Maps wie den Escort-Maps. Die jetzte finde ich schon relativ klein. ^^


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Overwatch

07.03.2017 um 19:31
Fennek schrieb am 12.01.2017:Sombra ist für mich immer noch absolut irrelevant.
Also ich zock viel mit Sombra und muss sagen daß sie verdammt nützlich sein kann wenn man weiß wie man sie zu spielen hat. Und außerdem kann ich mich mit ihr an Widowmaker Playern rächen, die mich als Pharah immer vom Himmel geholt haben. Einfach unsichtbar machen, von hinten anschleichen und Widow von hinten niedermähen. Macht richtig viel fun. :D


melden

Overwatch

17.03.2017 um 06:53
@Fennek

Hi, du scheinst erfahrung in Overwatch zu haben.


Habe da mal eine kleine Frage.

1. Was hast du für eine Sichtfeld-Einstellung?
2. Mausempfindlichkeit?
3. Fps Benutzerdefiniert 1-300?
4. V-Syncro an oder aus?

Und sonst noch irgendwelche Tipps die du mir (Anfänger) mit auf dem Weg geben könntest?


Ich danke dir schonmal :)!


melden
Fennek
Diskussionsleiter
Profil von Fennek
Moderator
anwesend
dabei seit 2010Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Overwatch

17.03.2017 um 07:22
@Iksman
Die Settings müsste ich heute Abend mal nachsehen. Die Mausemfindlichkeit steuer ich über die Maus selbst.
V-Sync habe ich afaik aus.

Gerade anfangs ist es sinnvoll sich von anderen etwas leiten zu lassen. Ansonsten kann ich immer nur den Zufallsheldenbrawl empfehlen. Da kann man am besten die Helden kennen lernen.
Wenn du Competitive spielen willst, solltest du pro Klasse zwei Helden beherrschen.
Was gibts sonst noch? Ziel des Spiels ist es permanent zu variieren und die gegnerische Komposition zu kontern. Also auf keinen Fall zurückschrecken, mitten im Spiel einen anderen Helden zu nehmen :Y:


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Overwatch

17.03.2017 um 16:32
@Fennek

Leider bin ich noch nicht soweit, daß ich von jeder Klasse zwei Helden beherrsche.
Im Moment maine ich Pharah, Sombra, Bastion, D.Va und Mercy. Tracer würde ich auch gerne mainen, die gefällt mir vom Gameplay her ziemlich gut.


melden
Fennek
Diskussionsleiter
Profil von Fennek
Moderator
anwesend
dabei seit 2010Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Overwatch

17.03.2017 um 16:44
@El_Gato
Also bei den DPS fasse ich immer die offensiven und defensiven zusammen. Aber ich spiel eigentlich recht selten DPS. Wenn, dann meist Soldier 76 und Mei. Ich bin halt nicht so ein Diver.

Als Tanks bin ich ziemlich flexibel. Main Dva, aber auch viel Zarya und Rein. Roadhog ist irgendwie nicht so meins.

Support maine ich Mercy und spiel auch oft Lucio und ab und zu Ana. Würde gerne mehr mit Zenyatta trainieren, aber komme irgendwie nicht dazu :D Ich spiele aber auch gerne Support und bin dann meist auch Main Supporter.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Overwatch

17.03.2017 um 16:47
@El_Gato

Ich kann Soldier 76 überhaupt nicht leiden... Wenn du mich fragst, ist seine Ulti was für Noobs die sonst nix können als zu aimbotten. Für McCree gilt dasselbe. Zarya würd ich mir denk ich auch näher ansehen, die kann verdammt nervig sein und ich hab immer ziemliche Probleme damit, sie zu killen. :vv:
Rein und Roadhog sind überhaupt nix für mich... Obwohl ich Rein mainen müsste weil ich aus Stuttgart komme. ;)
Zenyatta find ich auch sehr cool, aber da müsst ich mich auch erstmal einspielen.


melden
Fennek
Diskussionsleiter
Profil von Fennek
Moderator
anwesend
dabei seit 2010Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Overwatch

17.03.2017 um 16:51
@El_Gato
Soldier und McCree sind als Hitscan DPS halt Hardcounter für Pharahs und Junkrats. Und die Ults sind halt sehr einfach zu blocken. Das ist mein Job als Dva :D
Zarya kann echt nervig sein. Vor allem als second Tank mit Dva oder Rein immer sehr interessant.
Zenyatta kann halt mit den Orbs auch harte Tanks sehr schnell runterziehen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Overwatch

17.03.2017 um 16:53
@El_Gato

Gerade als Pharah Main hasse ich Soldier und McCree umso mehr. Ich bin gefühlt meilenweit mit Pharah von nem Soldier und/oder McCree entfernt und dennoch holen die mich vom Himmel. Da könnt ich jedesmal im Strahl kotzen. Zenyatta ist auch ziemlich gut gegen Pharah mit Sphäre der Zwietracht und wenn der entsprechende Spieler auch gut zielen kann. 
Und seit ich D.Va maine isses mir immer eine sehr große Freude, die Ultis von Soldier und McCree einfach zu blocken. Meistens treffen die dann gar nix mehr. :D


melden

Overwatch

17.03.2017 um 23:59
@Fennek

Hast du die Sichrfeldeinstellung Niedrig Mittel oder Hoch? was wäre denn Effektiver?


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Overwatch

13.04.2017 um 03:58
@everyone

Findet ihr das neue Event auch so geil wie ich? :D
Habe als D.VA Main auch gleich ihr geiles Highlightintro aus ner Lootbox rausgekriegt. :vv:


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt