Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Games die euch zu Tränen gerührt haben

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefühle, Games
Illyrium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.12.2015 um 10:36
Die ist mein allererster Thread und ich bin schon etwas nervös.

Ich wollte von euch wissen ob ihr schon mal so berührt wart von einer Story oder einen Moment
Das bei euch die Tränen geflossen sind.

Als beispiel nenne ich mal so meine spiele wo Tränen geflossen sind

Das erste Game das ich nennen möchte heißt Lost Odyssey

Das aus der Feder des japanischen Rollenspiel-Gurus Hironobu Sakaguchi stammende Lost Odyssey nimmt den Spieler mit auf eine Reise, durch eine fantastische Welt. In der Rolle von Kaim, eines unsterblichen Helden, der bereits seit 1000 Jahren über die Erde wandelt, macht er sich auf die Suche nach seinen verlorenen Erinnerungen. Unterstützt wird er durch eine im Spielverlauf immer größere Schar von Gefolgsleuten, die wie er bereit sind, für das Gute zu kämpfen. Ein atemberaubendes RPG!

Es gibt einen Moment da trifft Kaim auf seine Tochter die in Sterben liegt. Dieser ganze Moment hat mich echt fertig gemacht Ich hab mit den NPCs geweint obwohl es halt doch eigentlich auch total übertrieben war was denke normal ist bei japanischen Spielen hat das mich echt fertig gemacht.

Das zweite Game heißt Project Zero 2 - Crimson Butterfly

Tecmo, bekannt für Dead or Alive und Ninja Gaiden, lieferte 2002 mit Project Zero, das sich durch eine unvergleichlich beklemmende Atmoshphäre auszeichnete, seinen Einstand im Survival-Horror-Genre ab. Die Handlung des zweiten Teils spielt vor der des Vorgängers und bietet eine komplett neue Geschichte, neue Charaktere, verbesserte Grafik und verbessertes Gameplay. Fans und Kenner des Vorgängers wurden dabei nicht vergessen, und so lässt sich der ein oder andere versteckte Hinweis auf den ersten Teil entdecken. In Project Zero 2 - Crimson Butterfly taucht der Spieler in einen Alptraum voller Geister und unheimlicher Schauplätze ab, aus dem es kein Erwachen gibt.

Der Schluss vom ersten teil war schon nicht ohne aber bei dem ende sind die Tränen nur so gelaufen das ich unten nicht mal mehr die schrift wirklich erkennen konnte. Ich denke einige die es gespielt haben können es vielleicht nachvollziehen.

Und Game 3 brauch ich nicht weiter erklären den es heißt The Witcher 3
Und das war das erste mal das ich nach einer quest die Konsole ausgemacht habe.

Und das ist die Baron quest als ich die quest abschloss und zurück geritten bin zum Baron und ich ihn dann sah war Feierabend. Ich hab 2 tage nicht gespielt weil mich das so mitgenommen hat.

Jetzt seit ihr dran ? was war euer Moment als der Damm brach ?

Ich hoffe sehr das ist ok für meinen ersten Thread.


melden
Anzeige

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.12.2015 um 10:44
Tetris, als ich keinen langen Block bekommen habe. Es war der schlimmste Moment meines Lebens :cry:


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.12.2015 um 11:26
Hotel Dusk, Room 215
Als man die ganze Wahrheit erfährt, nach der man das ganze Spiel lang gesucht hat. (Kann man jetzt auf die Schnelle nicht so gut beschreiben)
Superpeinlich eigentlich, aber ich bin halt ne Heulsuse :D


melden
Illyrium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.12.2015 um 11:28
@Ciela

Die Games kenne ich gar nicht uh da muss ich mal Googlen :)


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.12.2015 um 11:30
@Illyrium
Das ist 1 Spiel :)


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.12.2015 um 11:30
Faszinierend, wie so manche Story einen förmlich ergreifen kann und den ein oder anderen sogar zu Tränen rührt. Kannte ich bisher nur von Filmen. Wobei ich mich noch an ein prägendes Erlebnis meiner frühen Jugend erinnere - ich war nicht älter als 11 Jahre alt, als ich eine Spielekonsole geschenkt bekam. Mit der Konsole natürlich auch die ersten Spiele, darunter auch 'Tomb Raider IV: The Last Revelation'. Es gab einige Stellen in dem Spiel an denen ich tatsächlich zu Tränen gerührt war, allerdings vor Wut. Wut über das Spiel, über Lara und nicht zuletzt über den unfähigen Controller mit seiner bescheidenen Steuerung! Unbeschreiblich soetwas - wenn man bspw. kurz davor steht, ein langes Hindernis zu meistern, man es gerade so schafft und dann in die Tiefe stürzt, weil Lara zu dämlich ist, um still stehen zu bleiben! Und was das heißt, kann man sich denken - man muss das ganze Hindernis - wenn man richtiges Pech hatte, das ganze Level - von vorne beginnen. Nach unzähligen Versuchen, hat es mich dann gepackt - ich schmiss vor lauter Frust den Controller weg und fing an zu weinen.

Habe das Spiel bis heute nicht weiter- bzw. zu Ende gespielt. Vermutlich auch, weil Lara einfach zu dämlich für das Spiel ist. :D

Schöner erster Thread, @Illyrium ;)


melden
Illyrium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.12.2015 um 11:39
@Ciela

Ja gerade gesehen weil du noch ein Komma gemacht hast dachte ich es wären 2. Hab leider kein DS sonnst hätte ich das Game mal nachgeholt.

@41026061


Also die gute Lara war ja nie so mein ding aber Wut hatte ich schon öfters mal wegen ein Spiel.
*Sonic auf den mega drive der erste teil der Endboss nie geschafft*
oder auch Zelda Ocarina of Time der Wassertempel aus der Hölle. Auf den N64 noch

Tatsächlich leide ich mit Spielfiguren mehr mit als mit einem Film. Ich finde es intensiver
man ist mehr drin.


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.12.2015 um 11:41
The last of us ist das einzige Spiel, bei dem ich ein wenig Pipi in den Augen hatte. Und das gleich am Anfang, also vor dem Zeitsprung.
Wunderbares Spiel.


melden
Illyrium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.12.2015 um 11:43
@Initan

Das stimmt das war auch ein Hammer spiel <3 Die kleine hat bei mir Muttergefühle ausgelöst :D


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.12.2015 um 11:45
@41026061
Ich kann dich so gut verstehen. Habe sämtliche Teile der Reihe am Pc gespielt und bin glücklich darüber, dass ich anscheinend nicht alleine an der dämlichen Steuerung und der teils echt beschissenen Kameraführung (besonders, wenn mal wieder ne Wand dazwischen war :nerv: ) verzweifelt bin. :D

@Illyrium
Schade. Hätte sich wirklich gelohnt :)


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.12.2015 um 11:46
@Ciela

Endlich! :D
Auf diesen Moment habe ich all die Jahre gewartet - ich dachte schon, ich wäre zu blöd für das Spiel. Puh, nicht der Einzige.

Made my day. :)


melden
Illyrium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.12.2015 um 11:48
Was ich noch empfehlen kann ist ori and the blind forest

So ein schönes Spiel
und es hat mich auch echt bewegt.



gibt es auch für den PC :) und es lohnt sich


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.12.2015 um 11:50
Lost Odyssey ist ein tolles Spiel, leider waren die Ladezeiten bei den Kämpfen so nervig, dass ich es bis dahin wohl nicht geschafft habe. ;)

Baron Quest bei Witcher 3 war tatsächlich böse, war eine tolle dramatische Quest, muss man schon anerkennen. Sowas fehlt z.b. einem Fallout 4.
Ciela schrieb:Hotel Dusk, Room 215
Ist auch eines meiner liebsten Adventures. Es ist schade, dass sich dieses Genre der Story Adventures nie so ganz durchgesetzt hat mit dem ganzen Rätselkram kann ich nicht so viel anfangen, das ruiniert meiner Meinung nach immer ein bisschen den Fluss einer Geschichte. Gibt übrigens noch einen Nachfolger zu Hotel dusk, falls du es nicht kennst und ich kann dir das adventure Richard&Alice empfehlen
http://store.steampowered.com/app/279260/?l=german

Das war auch sehr rührselig und dramatisch. Für eine Indie Produktion echt toll!

Das Spiel mit der stärksten Dramaturgie war für mich
Walking Dead Season 1 & 2 , da musste ich sogar mehrfach weinen. Ne klare 10/10 von mir, besser noch als die Serie.
http://store.steampowered.com/app/207610/?l=german

Game of Thrones
http://store.steampowered.com/app/330840/

Hat es auch so ein bisschen, aber nur einige wenige Momente wo man so richtig mitfühlt, trotzdem sehr spannend.

Dann fällt mir noch Final Fantasy 10 ein, da gabs auch einige Tränenphasen. Habs noch nicht durch, gab aber schon genug Stellen. :)
http://www.amazon.de/FINAL-FANTASY-HD-Remaster-PlayStation/dp/B00DBSVFKM

Ein paar Tränenmomente gabs auch bei Heavy Rain, der arme Daddy. ;)
heavy rain 1260106446


melden
Illyrium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.12.2015 um 11:52
@Dawnclaude

Bei Walking dead war das erste mal das mein freund feuchte Augen hatte.
Da liefen ein paar tränen natürlich war da nur staub und so in den Augen :)


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.12.2015 um 12:08
Naja Tränen habe ich noch nie beim zocken vergossen, aber es gab ein paar emotionale Games:

FF 8,9,10
Metal Gear Solid 1, 2
Terranigma
WC3
Yoshis Island war auch ein schönes Gefühl als ich klein war

Und als ich das erste mal Tekken 6 Online spielte, war ich auch den Tränen nah, aber negative Tränen ^^


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.12.2015 um 12:18
Eins fiel mir noch ein, dass war Yakuza 3 auf PS3. Traut man dem Prügel / RPG Spiel vielleicht nicht zu, aber die Story über die Kinder ohne Eltern wurde sehr schön dargestellt. Gabs diverse dramatische Momente und durchaus auch viel Philosophie in dem Spiel. Deshalb ne tolle einzigartige Mischung und kein GTA wie manche vielleicht glauben könnten.
yakuza 3-ps3screenshots19817kazuma orpha


melden
Illyrium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.12.2015 um 12:21
@Dawnclaude

Wie weit bist du eigentlich bei lost Odyssey gekommen ?


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.12.2015 um 12:26
wHyM7sOriginal anzeigen (16,3 MB)


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.12.2015 um 12:30
Dawnclaude schrieb:Gibt übrigens noch einen Nachfolger zu Hotel dusk, falls du es nicht kennst 
Kenne ich, habe ich auch schon durch :)

Witcher 3 könnte ich mir von jemandem ausleihen, mache ich auch mal, glaube ich. Hat mich bisher nicht so interessiert, aber anscheinend ist es ja ein richtig tolles Spiel.


melden
Anzeige
das_Das
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.12.2015 um 12:33
Links awakening uffm Gameboy, die Szene am Strand als Link und Marin auf nem Baumstamm sitzen und aufs Meer schauen. -Das war rührend.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
World of Tanks248 Beiträge
Anzeigen ausblenden