Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Games die euch zu Tränen gerührt haben

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefühle, Games
Illyrium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Games die euch zu Tränen gerührt haben

13.01.2016 um 13:23
@datrueffel
datrueffel schrieb:Zu Tränen gerührt vielleicht nicht, aber einige Stoßseufzer haben mir "Heavy Rain", "The Last of Us" und Telltales "The Walking Dead" bereitet.

Gerade bei "Heavy Rain" hatte ich einige Male schwer atmen müssen. Für mich atmosphärisch eines der besten Spiele aller Zeiten.

So ein interaktives Spiel suche ich übrigens weiterhin...hätte da jemand Vorschläge?
Ich kenne da nur noch Fahrenheit. Das Spiel hat mir richtig gut gefallen. Auch wen der schluß erst einmal das verursacht ??? Kann aber nur an mir liegen :D

Wenn dir Grafik nicht wichtig ist könnte ich dir to the moon empfehlen auch ein sehr schönes Spiel.

Was noch rausgekommen ist erst gerade ist That Dragon, Cancer

Mit That Dragon, Cancer ehren Ryan und Amy Green ihren verstorbenen Sohn. Im Alter von nur fünf Jahren erlag Sohn Joel vor rund zwei Jahren seiner Krebserkrankung. Finanziert wurde das Spiel anschließend über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter. Nun ist das gefühlvolle Adventure auf Steam erschienen und soll Spieler in aller Welt zu Tränen rühren.



melden
Anzeige

Games die euch zu Tränen gerührt haben

13.01.2016 um 19:18
ach ja mein game war tomb Raider von 2013 oder so ( kein Bock zu googeln) die story war so geil Lara hat mir da echt leid getan das ist ein Spiel wo sich die entwickelter sich auch was gedacht haben


melden
Dark_jutsu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Games die euch zu Tränen gerührt haben

13.01.2016 um 20:42
Games die euch zu Tränen gerührt haben
Lost Odyssey


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

21.01.2016 um 23:32
Final Fantasy 7: Crisis Core - Das Ende! Mein wie? genau was passiert, aber es ist unmöglich dies zu verhindern... Glaube ich habe noch nie so viel geheult bei einem Spiel, wie bei diesem ;___;

Final Fantasy 8 - Auch hier am Ende. Allerdings, weil es meine Kindheit so extrem geprägt hat und ich sowohl glücklich als auch traurig war, nachdem es nach so vielen Stunden durchgezockt war.

Final Fantasy 10 - Auch hier das Ende und die Szene an der Heiligen Quelle... einfach nur episch und romantisch <3
Als kleines Mädel habe ich mir immer so meinen ersten Kuss vorgestellt, muhahaha :D

Ansonsten... Heavy Rain fand ich auch ziemlich tragisch an einigen Stellen, ebenso TWD Season 1.


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

23.01.2016 um 04:04
Ich musste hier heulen wie ein Schlosshündchen. D:

tumblr lqwogbjkLf1qlesrc

Außerdem die Szene wo Sora in DDD Terra und Aqua sieht und ich gehofft hatte das Ventus' Theme in dem Moment NICHT gespielt wird...und es wurde gespielt. Ich heulte. D:


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

24.01.2016 um 21:52
Spontan fällt mir da Gears of War2 (Maria's Ende) und GoW3 (Dom's Ende) ...hat mich damals schon mitgenommen :)
Walking Dead Season 1 war auch gut...trotz allem waren Gears2&3 einfacher heftiger,da ich mit diesen Situationen einfach nicht gerechnet hab und gerade Teil3 in der Dom-Szene dank der Musik noch das letzte an Drama rausgeholt hat,für einen Shooter,wohlgemerkt :)


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

25.01.2016 um 12:43
Auf jeden Fall "To the Moon"


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

25.01.2016 um 22:19
Okami auf der Wii damals
War eine sehr rührende Geschichte


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.01.2016 um 18:17
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Final Fantasy X (auf PS2, PS3 & PS4 gespielt)
The last of us (auf PS3 & PS4 gespielt)
Okami (auf PS3)

Aber das wohl bewegenste Game war wohl
Brothers: A tale of two sons
Einzigartige Bedienung (der eine Bruder wird mit dem linken der andere Bruder mit dem rechten Stick gesteuert) & eine faszinierende Story.



melden
Illyrium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.01.2016 um 20:55
@Holzhoden
Ja hab schon gehört das es ein echt schönes Spiel ist :)


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.01.2016 um 21:22
@Illyrium
Ja, das ist es - definitiv.
Leider beträgt die Spielzeit nur knapp 7 Stunden oder so.

Aber das war damals auf der PS3 im PS Plus Bereich kostenlos und ich hätte nie gedacht , dass mich dieses Game emotional so mitreißen könnte.

Da ich nicht spoilern will, kann ich jedem nur empfehlen dieses Game (wenn man emotionale Stories mag) zu spielen.

Und afaik gibt es das Spiel für alle Plattformen.


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.01.2016 um 23:40
Das Ende von Red Dead Redemption hats bei mir geschafft.
Super Mario &nd Meat Boy auch, aber nicht weil ich gerührt war, sondern weil ich geragequittet hab. :D


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.01.2016 um 23:42
Als ich damals in Mario 64 aus Versehen den kleinen Pinguin die Klippe runtergeworfen hatte...da kamen mir die Tränen ;__;


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.01.2016 um 23:43
@Waldkind
Als ob. xD


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.01.2016 um 23:46
@Nayst
natürlich! Mutter Pinguin setzte ihr Vertrauen in mich dass ihr Baby rette und ich trete den kleinen Motherfucker die Klippe runter ;__;...kaltblütiger Mord, danach weinend den N64 ausgemacht weil ich mich nicht mehr traute der Mutter in die Augen zu sehen, ihre Enttäuschung ;__;


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Games die euch zu Tränen gerührt haben

31.01.2016 um 23:47
@Waldkind
Ahahahah das is so blöd, das is schon wieder genial. :D


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

01.02.2016 um 10:36
@Waldkind

Omg i feel with u bro :D


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

14.02.2016 um 15:47
Zu Tränen gerührt eher nicht, aber doch schon schockiert und traurige Emotionen ausgelöst hat bei mir das Spiel " Alice Madness Returns ".

Ich denke die meisten von euch kennen das Spiel, für die die es aber nicht tun fasse ich die Geschichte mal noch einmal zusammen :

Die gute Alice Liddell verliert bei einem schlimmen Wohnungsbrand ihre gesamte Familie und wird in das Waisenhaus in London gebracht. Sie gibt sich selbst die Schuld dafür.
Mit Hilfe des Psychiaters Dr. Angus Bumby versucht sie die traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten.
Als sie nach einer Therapiestunde eine Katze auf der Straße findet und dieser folgt, trifft sie auf die Krankenschwester Witless des Irrenhauses, die Geld von Alice erpresst.
Plötzlich bekommt sie heftige Visionen und landet nach mehreren Jahren wieder einmal im Wunderland. Doch dieses sieht nicht mehr aus wie ihr gewohntes Wunderland. Ihr alter Bekannter, die Grinsekatze, stößt auf sie und erzählt ihr von der Zerstörung des Wunderlandes und der Herrschaft der Puppenmachers, der junge Menschen zu seinen Puppen machen und diese schließlich zur Prostitution verkaufen will.
Nur Alice allein kann das Wunderland retten.

Zwischenzeitlich wechselt das Spiel immer in das reale Leben von Alice und man kann viele Flashbacks ihres Lebens miterleben und sehen, wie grauenvoll man Alice behandelt hat und was das arme Mädchen durchmachen musste.


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

15.02.2016 um 05:43
Illyrium schrieb am 03.01.2016:Mir fällt noch Life is Strange ein das soll am Schluss recht Traurig werden.
Das muss ich unbedingt noch spielen.
Solltest Du! Ein wirklich schönes Spiel. (TWD hast Du ja jetzt ^^)


melden
Anzeige

Games die euch zu Tränen gerührt haben

15.02.2016 um 09:12
@Waldkind
141203



@Topic
Life is Strange das Ende von Episode 3.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden