Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Games die euch zu Tränen gerührt haben

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Games ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Games die euch zu Tränen gerührt haben

27.03.2019 um 21:53
Red Dead Redemption2 ... Arthurs letzter Ritt ... sehr schön inszeniert. Hatte sowieso schon iwi Gänsehaut ...und als dann noch dieser Song eingesetzt hat, war es um mich geschehen xD

Habe da echt das erste Mal bei einem Spiel die Tränen kullern lassen - aber es war ja auch schon spät auf der Couch^^


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

28.03.2019 um 00:17
Journey... irgendwie ein fantastisches, kleines Spiel, wunderschön in Szene gesetzt.

Kennt jemand ähnliche Spiele ? Für Tipps wäre ich dankbar.



@afkai

Arthurs letzter Ritt war grandios. Man hat so viel mit ihm erlebt, so viel mitgemacht, war mit ihm draußen in der Wildnis unterwegs... und dann bekommt man einen anderen Charakter vorgesetzt, an den ich mich leider nicht gewöhnen kann. :/


2x zitiertmelden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

08.04.2019 um 21:57
@yong
Zitat von yongyong schrieb am 28.03.2019:Kennt jemand ähnliche Spiele ? Für Tipps wäre ich dankbar.
Versuche es mal mit 'Abzu', das bist du die ganze Zeit als Taucher Unterwasser. Ein Teil des Journey Teams hat es mitentwickelt.

Ich spiele Gerade 'Lone Sails', ein einerseits Visuell weniger stimulierendes Spiel, andererseits etwas mehr zu tun. Hat so ein klein wenig die Stimmung von Journey.

Dann noch 'Shape of the World', das ist aber prozedural generiert und brilliert durch die Farbvielfalt.

'Flower' ist das was vor Journey rauskam, ist auch ganz okay.

@Topic

The Last Guardian hat mich sehr gerührt. Wie lieb ich diese Tier bekam und was wir zusammen durchamchten war einmalig. :)


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

08.04.2019 um 22:01
@Snowman_one

Vielen Dank für die Tipps, ich probiere mich mal durch. Abzu steht schon auf meiner Liste, die anderen Spiele kannte ich bisher noch gar nicht, aber ich sehe sie mir mal an. :)
Flower kenne ich... ist ganz nett, aber doch irgendwie nicht meins.


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

08.04.2019 um 22:03
@yong
Die sind sehr verschieden.
Lone Sails hat dieses Storyerzählung durch die Umgebung und kleine Rätsel. Shape of the World ist einfach schräg, aber wunderschön.

Sie sind Stimmungmässig etwas wie Journey.


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

08.04.2019 um 22:07
@Snowman_one

Genau um diese etwas seltsame, wunderschöne und rührende Stimmung geht es mir. :) Bei Journey kommt einfach alles zusammen. The Last Guardian habe ich hier, weil ich so viel darüber gelesen habe, doch irgendwie konnte ich mich damit nicht anfreunden. Schade, mir hat da der rote Faden gefehlt, ich bin nur planlos und genervt herum geirrt. :D


1x zitiertmelden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

08.04.2019 um 22:09
Zitat von yongyong schrieb am 28.03.2019:Kennt jemand ähnliche Spiele ?
Auch von mir eine Empfehlung für Flower, das war mein persönliches Therapiespiel :D


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

08.04.2019 um 22:53
@KFB

Ernsthaft? :D


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

08.04.2019 um 22:55
@yong
Also zu Tränen hat es mich nicht gerührt aber bei Flower hat sich sofort mein Hirn ausgeklinkt und danach war ich immer sehr entspannt :D


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

08.04.2019 um 22:58
@KFB

Tiefenentspannt war ich da auch... man hüpft von Blümchen zu Blümchen . Die kleine Hintergrundstory ist auch ganz nett, aaaber es rührt einen ja leider nicht zu Tränen.


1x zitiertmelden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

08.04.2019 um 23:01
Zitat von yongyong schrieb:aaaber es rührt einen ja leider nicht zu Tränen.
Ist das denn so schlimm? :D


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

09.04.2019 um 16:13
@KFB

Ooooch, ich hätte gerne wieder so ein schnulziges, kleines Game, welches mir genau die wunderbare Gefühlswelt gibt, die ich mit Journey erleben durfte. ;)

In MMOS bin ich Berserker und Frontkämpfer, da ist das doch ein schöner Ausgleich. (◠﹏◠)


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

09.04.2019 um 16:14
@yong
Journey fand ich auch eher entspannend als rührend :D


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

09.04.2019 um 16:16
@KFB

o.o ... Banause ;D

Das Game ist so was von rührend... wie der Kleine später durch den Schnee stapft, seinem bitteren Ende entgegen, man hat richtig mit ihm mitgefühlt.Die Message ist wunderschön. Wir gehen im Leben einem oft unbekannten Ziel entgegen, manchmal schließt sich uns jemand an, auch wenn es manchmal ein steiniger, schwerer Pfad ist und er zum Ende hin immer steiniger wird und wir den letzten Rest es Weges allein bestreiten, so wartet auf uns Frieden.
Na ja... und Wiedergeburt oder so... ;)


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

09.04.2019 um 16:19
@yong
Die Rührung ging an mir vorbei :lolcry:


Mir ging eher die Nebengeschichte aus Yakuza Kiwami 2 ans Herz in Kombination mit 0


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

09.04.2019 um 16:22
@KFB

Du hast ein Herz aus Stein. ^^

Yakuza ist gefühlvoll? Ich kenne die Gamereihe leider nicht...


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

09.04.2019 um 17:16
Zitat von yongyong schrieb:The Last Guardian habe ich hier, weil ich so viel darüber gelesen habe, doch irgendwie konnte ich mich damit nicht anfreunden.
Ich zockte es an, dann legte ich es beinahe ein Jahr beiseite. Dann begann ich wieder zu spielen. Erst befreite ich Toriko von den Pfeilen, dann von seiner Kette.
Bald verstand ich das ich klein war und gut Türen öffnen und durch spalten kriechen konnte. Torriko konnte weit springen, folgte mir aber nur schwerfällig oder gar nicht.

Aber die Spielstunden vergingen, wir verstanden uns besser, gingen immer mehr durch dick und dünn. Torriko bange um mich, kämpfte für mich.
Gegen Ende wurde ich von ihm getrennt, er konnte nicht mehr weiter, versuchte es, blieb stecken. Mir brach fast das Herz.
Keine Ahnung wie das geschah, es sind wohl die Augen dieses unfassbaren Tieres, die KI, die immer besser reagiert, aber doch etwas schwerfällig ist.


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

09.04.2019 um 22:57
@Snowman_one

Dann ist Dir das widerfahren was mein Kaufimpuls war, denn so viele haben von dieser Einheit zwischen Mensch und KI geschwärmt. Mir bleib diese tolle Erfahrung verwehrt, ich bin vermutlich zu blöd oder unbeholfen für das Game. :(


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

10.04.2019 um 00:15
@yong
De Erwartung hat es dir wahrscheinlich kaputt gemacht, erwarten ist ja etwas anderes als erleben :troll:


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

16.05.2019 um 11:10
Zu Tränen haben mich nur wenige Games gerührt, obwohl mich viele sehr bewegt haben.

Ich glaube beim Ende von Dragon Age II bin ich innerlich ausgerastet und bei einem gewissen Romanzenende in Dragon Age Inquisition hab ich ein wenig getränt.
Das kam mir zu plötzlich und zu unerwartet, da habe ich richtig mit meinem Protagonisten mitgefühlt.


melden