@taren
Weiss nicht was du benutzt, aber auf einem Smartphone würde ich mir das nicht antun.
Solltest schon mindestens nen 7 Zoll Bildschirm haben sonst wirds sehr fummelig.
Steuerung ist ziemlich Spiel abhängig.
Siedler 2 ging ganz grossartig, auf Daggerfall hingegen habe ich dann so nicht wirklich Lust gehabt obwohl es lief.

Zusätzlich zu Dosbox ist auch noch ein Datei Explorer auf dem Android Gerät Pflicht und für manche Sachen ein richtiges Pc Tastatur Layout.
Hab da den Es Datei Explorer und die Hackers Keyboard App benutzt.

Um die Sachen einzurichten muss man zumindest rudimentäre Kenntnisse von Dos und Android haben, oder sich ein Tutorial zu Gemüte führen.
Sprich es ist nicht gleich runter laden und los zocken.

Aber probiers halt mal aus, ich glaub ich hab damals für die nötigen tools irgendwas um die 2 Euro gesamt gezahlt wenn ich mich nicht täusche.
Wäre also nicht viel verloren.

@Lx187er
Was mir auch grad noch eingefallen ist, Xcom Enemy Unknown, siehs dir an.
Sehr sehr gutes Game.