Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokemon Go

1.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Pokemon Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pokemon Go

21.07.2016 um 16:26
@CthulhusPrison
also heute war es das erste Mal, dass ich das gesehen habe und es kamen heute Mittag auch nicht noch mehr Leute.
Keine Ahnung, war ja schon auch irgendwie belustigend, dass das nun schon direkt bei mir stattfindet.
Wenn halt jetzt über kurz oder lang die halbe Dorfjungend hier reinstapft, na dann muss ich mir was überlegen.

Vielleicht war ja auch gar keins da, das weiß ich ja nicht. Hab jedenfalls nix gehört von wegen "jeah ich habs" oder so.

Mich interessiert halt, ob man das Ding nur einmal fangen kann, oder wenn da eins ist es alle einmal fangen können.

Anzeige
melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon Go

21.07.2016 um 16:38
@zwetschge
Wenn irgendwo ein Pokemon ist, dann sieht das jeder der in der Nähe ist.
Aber die App ist nicht so streng mit Entfernungen, wenn bspw. in deinem Garten ein Pokemon ist, dann kann man das aus 30 Meter Entfernung auch noch fangen, niemand muss wirklich in deinen Garten rein um es zu fangen.

Pokemon erscheinen und verschwinden nach einer bestimmten Zeit wieder. Besonders begehrte Pokemon bleiben meistens nur 4-8 Minuten sichtbar, dann sind sie wieder verschwunden. Musst dir also keine Sorgen machen, dass Rund um die Uhr Leute in deinen Garten wollen, weil da zufällig ein Glurak wohnt :D


melden

Pokemon Go

21.07.2016 um 16:44
@1.21Gigawatt
danke für Deine Antwort! Das hört sich doch schon sehr beruhigend an. Dann warte ich einfach mal ganz entspannt ab was weiter passiert.


melden

Pokemon Go

22.07.2016 um 00:33
Son Schrott! Ich wollte mal warnen: Ich bremse nicht für Pokemon-Go-Freaks, die mir vors Auto laufen... :troll:


1x zitiertmelden

Pokemon Go

22.07.2016 um 00:44
Zitat von KentiKenti schrieb:Son Schrott! Ich wollte mal warnen: Ich bremse nicht für Pokemon-Go-Freaks, die mir vors Auto laufen... :troll:
Irgendwo müssen die Geisterpokemon doch auch herkommen :troll:


melden

Pokemon Go

22.07.2016 um 01:26
Habe gerade ne Verschwörungstheorie gefunden, PokemonGo wäre von der CIA. Alles nur um uns u.a. mit der AR-Funktion zu überwachen....

Was haltet ihr davon? ..............
Bitte keine ernsten Antworten, wir sind im Gaming-Bereich.


2x zitiertmelden

Pokemon Go

22.07.2016 um 01:35
Der größte Schwachsinn und beste Verblendung die es zur Zeit gibt
Überall rennen diese Pokezombies rum.

Aber da sieht man mal wie sehr unsere Gesellschaft abschmiert. Ich finde das erschreckend


melden

Pokemon Go

22.07.2016 um 10:21
FpWy8SOl


melden

Pokemon Go

22.07.2016 um 10:37
http://www.gamestar.de/news/3276200/klartext_video_zu_pokemon_go.html (Archiv-Version vom 24.07.2016)
Mit Pokéstops und Arenen beeinflusst App-Entwickler Niantic das Verhalten von Menschen in der realen Welt. Diese unkontrollierte wirtschaftliche Macht ist vielleicht die größte Gefahr von Pokémon Go.
Hmmmm, so Komisch/Unmöglich klingt das garnicht. Kann man Herden von Menschen vor Geschäfter locken was für diese Kohlen bedeutet.


2x zitiertmelden

Pokemon Go

22.07.2016 um 10:43
@brausud
Naja im Gegenzug gibt es auch die Geschäfte, die dir erst erlauben dort Pokemon zu fangen, wenn du was kaufst. ^^

Oder du gehst gleich auf solche seriösen Angebote ein: :D

Rare-Pokemon-inside


melden

Pokemon Go

22.07.2016 um 10:46
@CthulhusPrison
Hmmm, für diese Menschen dann Win/Win. :D
Bei dem Text oben auf dem Bild fehlt ein Wort: "a 28 year old VIRGIN" ! :troll:


melden

Pokemon Go

22.07.2016 um 10:47
@brausud
Naja pokestops liegen eher an "sehenswürdigkeiten" als an geschäften. Prinzipiell ginge das sicherlich. ist nur die frage, inwieweit bspw jetzige sehenswürdigkeiten, die kostenpflichtig betreten werden können davon profitieren, dass nen pokestop in der gegend ist :D Denke mal bei geschäften tummelt sich die mehrheit dann auch weiterhin vor dem geschäft anstelle reinzugehen und was zu kaufen.


melden

Pokemon Go

22.07.2016 um 10:54
@gastric
Gut, jetz im Sommer wenn es Warm is und n Geschäft hat da so n Pokedingens vor der Tür könnten die schon ein gutes Geschäft machen. Aber es geht ja drum das eben dieses Mißbraucht werden könnte um eben Leute zu seinen Läden zu Locken.
McKotz u.s.w..
Das die an den Hersteller Kohlen Schicken das da eben die vor Tür Rumgammeln.


3x zitiertmelden

Pokemon Go

22.07.2016 um 10:57
@brausud
Pokemon-Paying-Customers


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon Go

22.07.2016 um 13:11
@Izaya
Hab auch n Video von Alex Jones dazu gesehn.
Man sollte Alex Jones und alle seine Freunde nicht ernst nehmen. Die sind dümmer als 10 Meter Feldweg.
Auf 10 Metern Feldweg könnte man immerhin Taubsis finden.

Wenn überhaupt dann geht Pokemon Go der CIA mächtig auf den Sack, denn alles was sie jetzt bekommen sind wertlose Bewegungsdaten von Bürgern die vollkommen Ziellos umherlaufen auf der Suche nach Pokemon. Damit kann die CIA überhaupt nichts anfangen.
Und mit der AR Funktion zu überwachen macht auch keinen Sinn. Zum einen haben 99% der Spieler die Kamera aus, weil es mehr Akku zieht, zum anderen filmt man mit der Kamera ja eh nur den Boden vor sich.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Bitte keine ernsten Antworten
Ätsch.

@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Hmmmm, so Komisch/Unmöglich klingt das garnicht. Kann man Herden von Menschen vor Geschäfter locken was für diese Kohlen bedeutet.
Und was wäre so schlimm daran? Es zwingt ja niemand die Leute was bei McDonalds zu kaufen wenn sie zufällig gerade daneben stehen und Pokemon fangen.

Soviel ich weiß wurden im Gamecode schon Hinweise auf Promotions mit Marken wie McDonalds gefunden.
Ich denke die werden dann Dinge wie Pokestops, Arenen oder sogar legendäre Pokemon sponsorn können.
Wenn man dem Trailer glaubt werden legendäre Pokemon ja über Events gefangen. Das Pokemon spawnt, einige Minuten lang müssen alle Leute es angreifen und wenn man es besiegt in der vorgegebenen Zeit bekommen es alle die mitgemacht haben.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Aber es geht ja drum das eben dieses Mißbraucht werden könnte um eben Leute zu seinen Läden zu Locken.
Sehe damit kein Problem.


melden

Pokemon Go

22.07.2016 um 13:21
@brausud
Hier in der stadt gibts nen lokal, dass heißt poke stop. Müsste mal hingehen und gucken, obs da zufälligerweise nen pokestop in der nähe gibt. Für die würde sich das allein aufgrund des namens sicherlich lohnen. Ich würde da rein gehen schon allein weil das ding so heißt auch ohne pokestop oder arena in der nähe. Glaube aber kaum, dass ein pokestop vorm mcdoof dahingehend mehr laufkundschaft bietet. Da gehen auch so genug leute futtern, die nebenbei auf der jagd sind. Bei nem pokestop gibts evtl nur weniger laufkundschaft und mehr, die "hieressen statt mitnehmen".


melden

Pokemon Go

22.07.2016 um 14:27
Zitat von brausudbrausud schrieb:Aber es geht ja drum das eben dieses Mißbraucht werden könnte um eben Leute zu seinen Läden zu Locken.
McKotz u.s.w..
Wieso Missbrauch?
Das ist ganz normale Werbung und eigentlich recht clever. Nintendo ist solchen Promotion Aktionen ja aufgeschlossen. Niemand zwingt einen dazu etwas zu kaufen.


melden

Pokemon Go

22.07.2016 um 20:58
Kauf dir halt einfach Nintendo Aktien und profitiere selber davon...


melden

Pokemon Go

22.07.2016 um 22:06
Ich brauche einen Pokeball-Werf-Übungs-Level oder sowas :D


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon Go

23.07.2016 um 06:23
@Hajoseb
Aktion muss man kaufen bevor sie steigen. Wenn sie schon gestiegen sind ist es keine so gute Idee mehr sich reinzukaufen.


Anzeige

melden